Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Rock
8/10 - ich fand ihn ganz gut.. mit Cage, Connery und auch sonst nicht schlecht besetzt.. und sogar relativ spannend, wenn auch leicht vorhersehbar..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, heute war ich auch drin;

Illuminati - 8/10

Ich muss sagen, ich kann die anderen Rezessionen hier nicht nachvollziehen. Ok, ein richtiger TOP-Film ist es nicht, aber er ist dennoch sehr gelungen. Die Stimmung aus dem Buch wurde meiner Meinung nach perfekt eingefangen, eine verwackelte Handkamera ist mir nur an einer Stelle negativ aufgefallen, da sie da nicht nötig gewesen wäre und auch irgendwie nicht gepasst hat. Der "Bösewicht" ist meiner Meinung nach gut gewählt. Ich finde, wenn man das Buch nicht kennt, kommt man nicht darauf, wer es ist.
Und auch wenn man das Buch kennt, ist der Film zu empfehlen. Die Effekte sind sehr gut, die Musik ist klasse und die Stimmung, wie schon erwähnt, wie im Buch. Hat man das Buch nicht gelesen, sollte man ihn ohnehin anschauen.

Die 2 Punkte Abzug gibt es, abgesehen von Gründen des subjektiven Empfindens für folgende Dinge:

- Klischeehafte Computer (irgendwelche Animationen und kryptische Zahlenfolgen, während der, der davor sitzt sinnlos auf der Tastatur rumtippt)
- Daran angelehnt: Die manuelle Justierung des Teilchenbeschleunigers ( :wall: )

Desweiteren wurden einige Dinge aus dem Buch außen vor gelassen, was ansich in Ordnung ist, denn es basiert ja nur auf dem Buch und ist keine 1:1-Verfilmung. Dennoch; eine Szene hätte auf jeden Fall drin sein müssen. Mehrere meiner Kumpels und ich haben praktisch nur auf diese Szene gewartet, den ganzen Film über, nur um dann zu sehen, dass sie nicht kommt. Und zwar:

- Landgon steigt nicht in den Hubschrauber und springt somit später auch nicht aus ihm ab. Damit quasi verbunden betritt er auch niemals CERN (wo er das mit dem 1m² Stoff erfahren würde, der die Fallgeschwindigkeit um 50% reduziert).

Was auch noch fehlt, aber keinen Abzug gibt, ist die Entführung der italienischen CERN-Wissenschaftlerin.

Sehr gelungen hingegen finde ich die Teilchenkollision am Anfang, sowie
die Explosion am Ende.

Alles in allem auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film. Ich weiß nicht, was die meisten sich hier erhofft hatten - vielleicht, dass der Film sie genauso fesselt, wie das Buch beim ersten Mal lesen? - aber ich denke diejenigen sollten bei der nächsten Verfilmung ihre Erwartungen einfach einmal deutlich zurückschrauben.

In diesem Sinne

gute Nacht. :wink:
 
Stirb Langsam

10/10 der olle Bruce in ganzzeiten und topform, so solls sein und bleiben ;)
 
So, heute war ich auch drin;

Illuminati - 8/10

Ich muss sagen, ich kann die anderen Rezessionen hier nicht nachvollziehen. Ok, ein richtiger TOP-Film ist es nicht, aber er ist dennoch sehr gelungen. Die Stimmung aus dem Buch wurde meiner Meinung nach perfekt eingefangen, eine verwackelte Handkamera ist mir nur an einer Stelle negativ aufgefallen, da sie da nicht nötig gewesen wäre und auch irgendwie nicht gepasst hat. Der "Bösewicht" ist meiner Meinung nach gut gewählt. Ich finde, wenn man das Buch nicht kennt, kommt man nicht darauf, wer es ist.
Und auch wenn man das Buch kennt, ist der Film zu empfehlen. Die Effekte sind sehr gut, die Musik ist klasse und die Stimmung, wie schon erwähnt, wie im Buch. Hat man das Buch nicht gelesen, sollte man ihn ohnehin anschauen.

Die 2 Punkte Abzug gibt es, abgesehen von Gründen des subjektiven Empfindens für folgende Dinge:

- Klischeehafte Computer (irgendwelche Animationen und kryptische Zahlenfolgen, während der, der davor sitzt sinnlos auf der Tastatur rumtippt)
- Daran angelehnt: Die manuelle Justierung des Teilchenbeschleunigers ( :wall: )

Desweiteren wurden einige Dinge aus dem Buch außen vor gelassen, was ansich in Ordnung ist, denn es basiert ja nur auf dem Buch und ist keine 1:1-Verfilmung. Dennoch; eine Szene hätte auf jeden Fall drin sein müssen. Mehrere meiner Kumpels und ich haben praktisch nur auf diese Szene gewartet, den ganzen Film über, nur um dann zu sehen, dass sie nicht kommt. Und zwar:

- Landgon steigt nicht in den Hubschrauber und springt somit später auch nicht aus ihm ab. Damit quasi verbunden betritt er auch niemals CERN (wo er das mit dem 1m² Stoff erfahren würde, der die Fallgeschwindigkeit um 50% reduziert).

Was auch noch fehlt, aber keinen Abzug gibt, ist die Entführung der italienischen CERN-Wissenschaftlerin.

Sehr gelungen hingegen finde ich die Teilchenkollision am Anfang, sowie
die Explosion am Ende.

Alles in allem auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film. Ich weiß nicht, was die meisten sich hier erhofft hatten - vielleicht, dass der Film sie genauso fesselt, wie das Buch beim ersten Mal lesen? - aber ich denke diejenigen sollten bei der nächsten Verfilmung ihre Erwartungen einfach einmal deutlich zurückschrauben.

In diesem Sinne

gute Nacht. :wink:

Danke für deine Eindrücke. Vll. werde ich ihn mir doch anschauen, owohl ich den Tom nicht (mehr) mag. Obi Van gleicht das aber aus, hoffe ich. :fresse:
 
Feast 7/10
Soldieder Splatter nach "From Dusk Till Dawn" Art

Total Recall 6/10
Arnold in Topform. Story hat mir nicht so gut gefallen.

Ken Park 8/10
Jugend, Sex und Gewalt vom Regieseur von Kids. Krasses Drama, leicht "überspitzte Darstellung". Nicht unbedingt epfehlenswert für Jedermann.
 
Ich weiß nicht, was die meisten sich hier erhofft hatten - vielleicht, dass der Film sie genauso fesselt, wie das Buch beim ersten Mal lesen? - aber ich denke diejenigen sollten bei der nächsten Verfilmung ihre Erwartungen einfach einmal deutlich zurückschrauben.

In diesem Sinne

gute Nacht. :wink:

Wie gesagt, ich hab das Buch nicht gelesen aber Sakrileg fand ich irgendwie viel viel spannender und interessanter ( auch nicht gelesen ). Illuminati hingegegn fand ich irgendwie langweilig und wie ich auch schon gesagt hab - mir war von anfang an klar wer da der " Böse " ist. Der Film war mir einfach zu hektisch und aufgesetzt.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so ^^
 
Hab nun auch disturbia geschaut.

ich gebe 9/10. Mir hat der Film echt super gefallen. als ich die beschreibung gelesen habe dachte ich , naja, aber dann war der voll gut. Seit Transformers ist Shia LaBeouf einer meienr Lieblingsschauspieler.
 
Wie gesagt, ich hab das Buch nicht gelesen aber Sakrileg fand ich irgendwie viel viel spannender und interessanter ( auch nicht gelesen ). Illuminati hingegegn fand ich irgendwie langweilig und wie ich auch schon gesagt hab - mir war von anfang an klar wer da der " Böse " ist. Der Film war mir einfach zu hektisch und aufgesetzt.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so ^^
Hm, also Sakrileg war ja auch recht hektisch und die Hektik bei Illuminati kommt auch aus dem Buch. Aber wie du schon sagtest, Geschmäcker und so. :) Wem's nicht gefällt, gefällts halt nicht.
 
Der Tag an dem die Erde stillstand

1/10


Der Film besitzt wenn man es genauer betrachtet nicht mal eine richtige Handlung. :kotz:

Einfach nur gähnend langweilig.



The Strangers

8,5/10


Hat mir wirklich gut gefallen wie hier mit einfachsten Mitteln ohne Effekthascherei alla Saw, sehr eindringliche Spannung erzeugt wird.

Obwohl das Ende ja schon am Anfang gezeigt wird. :fresse:

Gelungen...
 
Echt nicht? Find die Story total klasse!

Ich liebe ja die alten Arnie Filme. :fresse:

Letzens erst Predator angeschaut: 9/10 :asthanos:

Ja, Predator 1 ist klasse. Mein Lieblingszitat.

"You’re Bleeding" "I ain't got time to bleed"

Ebenfalls 9/10
 
Snakes on a Plane 6,5/10
Ganz routiniert gemacht und nicht schlecht, aber sehr vorhersehbar und abgesehen von Samuel L. Jackson auch eher mies besetzt/gespielt.
 
Könnt ihr mir nochn paar filme empfehlen die ich anschauen kann? ich hab unnötige Zeit udn weiß ned welche Filme es denn noch so gibt die ich anschauen könnte.
 
uff ist mir eich egal, der film sollte sich halt lohnen das man ihn sieht. am meisten mag ich action, thriller abenteuer. horror ist ned so mein ding.
 
- The Hurt Locker
- Deception
- Breach
- The Oxford Murders
 
Meine 9-10/10 Filme sind :
-Heat
-Fear and Loathing in Las Vegas
-The Big Lebowski
-Fight Club
-Pulp Fiction
-No Country for old Men
-Forrest Gump
-Kiss Kiss Bang Bang
-Die Truman Show
-Traffic



Und letztends gesehen:

Vorbilder?!

7/10

Auch wenn die Story und die Charaktere (Seann William Scott("Stiffler") spielt mit) teilweise etwas albern sind, die Witze sitzen an den meisten Stellen und sind pointiert. Insgesamt eine gelungene Komödie, bei der ich oft lauthals lachen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Underworld I - 9/10
Kate :love: :fresse:
hm, sehr toll geregelt, dass der direkt im Anschluss wiederholt wird :lol: Könnte ich mir alleine wegen Kate direkt noch ein zweites mal ansehen :fresse:

Schalt mal die "Wiederholen-Funktion" bei deinem DVD-Player aus, sonst stirbst du noch vor dem Fernseher. :asthanos:
 
die videothek hat nur 2 von den genannten Filmen udn die sind grade schon verliehen.

Da du scheinbar Shia LaBeouf ebenfalls gut findest:

Greatest Game Ever Played (Das größte Spiel seines Lebens) - ist ein Golffilm, aber ich als jemand, der normal wenig mit Golf am Hut hat, fand ihn sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten evtl 96 Hours, hab ich auch noch nicht gesehen, aber laut Trailer und div. Leuten ausm Forum zu urteilen ist er gut.

Für nen guten Filmeabend vllt auch Batman begins und Dark Knight, Shooter mit Mark Wahlberg, Bourne Trilogie, Catch me if you can mit Leo DiCaprio (wirklich sehr gut und intelligent der Film, viel Situationskomik), Kiss Kiss Bang Bang, Garden State (mit Zach Braff aka J.D. von Scrubs, sehr guter Film mMn)

Mehr fällt mir grade nicht ein, evtl irgendwelche witzigen Filme wie Grandmas Boy, Harold und Kumar 1&2, American Pie, etc.
 
Da du scheinbar Shia LaBeouf ebenfalls gut findest:

Greatest Game Ever Played (Das größte Spiel seines Lebens) - ist ein Golffilm, aber ich als jemand, der normal wenig mit Golf am Hut hat, fand ihn sehr gut. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten evtl 96 Hours, hab ich auch noch nicht gesehen, aber laut Trailer und div. Leuten ausm Forum zu urteilen ist er gut.

Für nen guten Filmeabend vllt auch Batman begins und Dark Knight, Shooter mit Mark Wahlberg, Bourne Trilogie, Catch me if you can mit Leo DiCaprio (wirklich sehr gut und intelligent der Film, viel Situationskomik), Kiss Kiss Bang Bang, Garden State (mit Zach Braff aka J.D. von Scrubs, sehr guter Film mMn)

Mehr fällt mir grade nicht ein, evtl irgendwelche witzigen Filme wie Grandmas Boy, Harold und Kumar 1&2, American Pie, etc.

96, die Borne Filme, Batman hab ich shcon gesehen.
aber Catch me if you can werd ich mir holen, die beschreibung hört sich gut an. thx.
 
jo leider auch shcon gesehen ^^ Fand den auch super, vorallem war der auch bisle spannend ohne viel gewalt, den konte dann auch mein bruder anschauen der erst 11 ist.
 
Scrubs - Season 8 - 4/10

Noch vor einem Jahr hätte ich nicht gedacht mal so einen Verriss über Scrubs schreiben zu müssen, aber nach den ersten paar miesen Episoden erfüllte sich meine Hoffnung auf eine gute Staffel leider nicht, Scrubs ist in Staffel 8 auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen.

Ich weiß nicht wieso, aber es passt einfach gar nichts mehr. Man bekommts ja schon seit ein paar Staffeln nicht mehr hin eine halbwegs überzeugende sinnvolle übergreifende Story zu erzählen, aber auch die Drehbücher der einzelnen Episoden drehen sich nur noch um altbekannte Themen, die zum x-ten Mal aufgekocht werden. Langeweile pur. Doch lässt sich auch dabei jede Idee vermissen, selbst die Kameraarbeit und Schnittechnik bleibt meist gleich, man erlebt ein böses deja-vu nach dem anderen, selbst einzelne Dialoge meint man schon auswendig aus früheren Episoden zu kennen.
Es fehlen die überzeugenden Rants von Dr. Cox, es fehlen die improvisierten Janitor-Gags, die Slapstickeinlagen sind nicht gelungen, die meisten Witze sind schlichtweg nicht witzig, die beiden letzten Punkte haben sogar gemein dass vieles einfach nur noch peinlich ist und man in manchen Szenen am liebsten gar nicht mehr zuschauen möchte. So wenig hat dieses selbstverliebte Suhlen in Witzen niedrigsten Niveaus mit den ursprünglichen Qualitäten der Serie zu tun.

Die Einführung neuer Charaktere scheitert gänzlich. Die neuen Interns sind allesamt nervige, völlig unsympathische charakterlose Typen.
Dann passiert es halt dass ein Dr. Kelso immer noch regelmäßig mitspielt, völlig widersinnig an jeder Ecke passende und unpassende Kommentare geben muss und sich nachträglich zum Deppen macht. Lavernigan hat man wenigstens weggelassen, dafür kommt dann halt Shawn mal wieder und man darf ach so lustige Witze über Vagina-Sisters und Penis-Brothers machen.
Ich habe Staffel 1-6 sechs Mal komplett gesehen und es hat Spaß gemacht, aber hier war fast jede Episode eine Qual mit ein paar genervten Blicken auf die Uhr pro Episode. Da ist es einem dann letztlich auch scheißegal ob JD und Elliot dann am Ende zusammen kommen oder nicht. Oder was mit JDs Kind ist, das sowieso immer eine unnötige Randerscheinung ohne Konsequenzen geblieben ist.

Gelungen ist nach wie vor der Musikeinsatz, es gibt ein paar schöne Momente in denen man bezeichnenderweise aber auch auf Themen alter Staffeln zurückgreifen muss und die letzten 5 Minuten des Finales sind wirklich schön.

Davon abgesehen ist Scrubs ein Haufen an Peinlichkeit und Langeweile geworden den man besser ruhen lassen sollte. Aber wenn es schon weitergehen muss dann ist es wohl sogar besser mit neuen Darstellern zu beginnen, auch wenn mir nicht klar ist wie man aus den Kotzbrocken in Gestalt der neuen Interns einen Neustart beginnen will.

Insgesamt bin ich jetzt schon sauer da mir diese letzte Staffel den Namen Scrubs ein wenig versauert. Dennoch waren es zumindest sechs sehr schöne Jahre mit drei fast perfekten und drei immer noch sehr unterhaltsamen Staffeln. Rest in peace Scrubs :wink:
 
Martyrs 8/10
Die erste Hälfte fand ist richtig genial..10/10. Also wirklich richtig richtig gut. Die Ungewissheit, was wirklich passiert ist und ob das eine Mädchen total psycho ist oder ob doch sie von einem Geist verfolgt wird, gefolgt von der genialen Auflösung. Danach wurde der Film leider zu einem Hostel Abklasch. Von jeder Minute unauthentischer und schlechter...Hättte die doch bloß die 1. Hälfte auf 1.5h lang gezogen :fresse:
Der Film ist aber dennoch sehenswert, wobei man nicht unerwäht lassen sollte, dass der film eeexxxtrem unter die Haut geht ^^
Die Kontorverse zu dem Film, kann ich aber mal gar nicht nachvollziehen. Wer den Film als gewaltverherlichend bezeichnet, kann sie nicht mehr alle haben. Meiner Meinung ist genau das Gegenteil der Fall. Nachdem man den Film gesehen hat, kriegt man Übelkeitsgefühle, bei der Vorstellung einen anderen Person Gewalt anzutun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Martyrs 8/10
Die Kontorverse zu dem Film, kann ich aber mal gar nicht nachvollziehen. Wer den Film als gewaltverherlichend bezeichnet, kann sie nicht mehr alle haben. Meiner Meinung ist genau das Gegenteil der Fall. Nachdem man den Film gesehen hat, kriegt man Übelkeitsgefühle, bei der Vorstellung einen anderen Person Gewalt anzutun^^

Sehr schön zusammengefasst. :)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh