Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Clerks 2

Ich liebe einfach die New-Jersey-Filme von Kevin Smith. Zurück zu Clerks 2. Er ist eine gelungene Fortsetzung mit viel Charme, tollen Soundtrack, abgedrehten Dialogen und einem perfekten Cast. Rundum Grandios und einfach nur Kult.

Daher 10/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Star Trek 11 ( im Kino )
9/10


Hab mir gestern den neuen Star Trek angeschaut und ich muss sagen obgleich ich mich eher zur "Star Wars Gemeinde" hingezogen fühle, hat mir Star Trek 11 extrem gut gefallen.
Das einzige Manko war für mich die deutsche Synchronstimme von Spocks Vater. Jedes mal wenn er redete musste ich an Hugh Laurie (Dr. House) mit seinem krüppel Bein und seinen sarkastischen Bemerkungen denken... Das war echt seltsam.:fresse:
 
Star Trek XI
8/10

Auch wenn der Film kein richtiger StarTrek ist, war er doch recht amüsant. Die unzähligen Anspielungen auf viele Charaktere des StarTrek-universums und die schauspielerische Leistung hat mMn überzeugt.

Die Geschichte mit seinen Ungereimtheiten allerdings nicht so. Die Verhaltensweisen der Protagonisten waren in vielerlei Hinsicht dem Titel "Star Trek" nicht würdig!

Dennoch: ich bin gespannt was noch so passiert in dieser neuen Zeitlinie...
Ich freue mich schon darauf die alternativen Wege z.B. eines Jean-Luc Picard zu sehen - wobei das wohl erstmal Zukunftsmusik ist :)
 
illuminati 7/10

hab kein buch gelesen, aber die vorfreude war zu groß und iwie wars ned so mein fall. Da fehlte noch was.
 
Die Insel 8,5/10
 
Sieben Leben: 10/10

Einfach ein Wahnsinns Film von und mit Will Smith.:hail:
 
Leroy

Zwar nen top Soundtrack und nen recht angenehmer Actor aber man merkt an jeder Stelle des Films das er Deutsch ist. Un deutsche Filme finde ich im großen und ganzen bis auf paar Ausnahmen so dermaßen "nichtanschaubar".

4/10
 
Kelly und der wilde Hengst xD
 
Revolver 8/10
muss schon sagen, ist ein ziemlich guter film

Die Bankdrücker 3,5/10
hatte ich irgendwie besser in erinnerung :fresse:
 
Kingpin 9/10

Tolle Geschichte, gute Musik und extrem lustig.
Sehr gute Komödie !
 
My bloody valentine 3D 10/10
war echt saugeil, muss sagen eine ganz neue form von 3D kino und das hat echt freude bereitet da zuzusehen und alles immer in :hail: 3D zu haben :d

kann den film nur jedem empfehlen, von der story wie auch dem 3D erlebnis ein genuss ;)
 
Slumdog Millionaire: 2/10
Kann ich persönlich überhaupt nichts mit anfangen leider..

Breach: 9/10
Klasse Film mit viel Spannung
 
How I Met Your Mother - Season 1-3 - 9/10

Unterschätzte Serie, bleibt nur zu hoffen dass nach dem mittlerweile herrschenden Erfolg in den USA auch hier mehr Zuschauer Gefallen daran finden werden.

Die Suche nach der Mutter gibt einen roten Faden vor und erlaubt schöne Flashbacks und andere Zeitsprünge. Von der sollte man sich aber auch nicht zu viel erwarten, HIMYM bleibt stets eine Sitcom. Sehr sympathische Charaktere, viel Entwicklung konnte ich dabei aber nicht feststellen. OK, Barney ist schon total verweichlicht ^^ Dennoch, allein wegen ihm lohnt es sich eigentlich schon die Serie zu sehen: "When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story." :haha:

Wirklich gelungener Humor und behutsam eingesetzte Slapstickeinlagen machen (fast) jede Folge zu einem Vergnügen. Sehr nett für den regelmäßigen Zuschauer sind die vielen kleinen Anspielungen und Eigenheiten der Charaktere aus früheren Episoden die immer wieder gerne eingebracht werden.

Die Qualitäten von HIMYM liegen klar bei den Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen, dem (Sprach)Witz - armes Übersetzungsteam :fresse: - und den Einzelstorys, die auch gerne mal kritischere Themen ohne erhobenen Zeigefinger betrachten und durchaus nette Momente kreieren.

Das Niveau ist insgesamt sehr hoch und vor allem gleichbleibend, Totalausfälle gibt es praktisch nicht. Staffel 1 kratzt für mich knapp am 10er, Staffel 2 ist ein glatter 9er, Staffel 3 fält etwas ab und ist eher eine 8. Den ersten Episoden von Staffel 4 nach zu urteilen hat man diese kleine Schwächephase aber gut überwunden, hoffentlich geht es so weiter.

Suit up - this is gonna be legendary! :drool: :d

Auf Englisch oder auf Deutsch geguckt ?

Auf Englisch isses noch 15x lustiger !

"When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True Story." steht bei mir in der Abizeitung als Lebensmotto :d

Ich will jetzt nicht in die Sommerpause gehen :(
Ich guck jede Folge direkt Dienstags 14oo Uhr online, HIMYM ist die beste Sitcom, die ich je gesehen habe !

Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen, wer ein bisschen Englisch kann, MUSS sie auf Englisch gucken, da kommt der Wortwitz 10x besser rüber !

SE01 - SE04
10/10


edit:
ich hab auch das Barney Stinson T-Shirt mit dem SUIT UP Spruch drauf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich auf Englisch, verraten das nicht schon meine Zitate? :d Sowas kann man nicht auf Deutsch gucken.

Hm, T-Shirt mit Suit Up drauf ^^ Wo gibts das? :)

Bis jetzt finde ich es sehr, sehr gut, obs die beste ist weiß ich noch nicht. Brauche wohl einen zweiten Durchgang ^^ Jedenfalls finde ich die vierte Staffel wieder merklich besser als die dritte, muss nur noch die letzten zwei Episoden sehen. Hoffentlich gehts so weiter und sie versauen es nicht mit ewig vielen Babys oder ähnlichem. Im Moment auf jeden Fall meine Lieblingsserie.
 
Zuletzt bearbeitet:
How I Met Your Mother - Season 4 - 9/10

Gefällt mir wieder deutlich besser als Staffel 3 :) Immer noch klasse, hoffentlich gehts so gut weiter.
 
The Prestige - 9/10

Sehr guter Film. Der Film ist fesselnd bis zum Schluss, die Schauspieler sind klasse und die Umsetzung gefällt auch. Die Geschichte ist auch sehr raffiniert erzählt.
Wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn noch anschauen möchte sollte jetzt nicht weiterlesen.

Vllt. kann jemand, der den Film schon gesehen hat, etwas dazu sagen:

Ich finde die Auflösung ist unglaubwürdige. Ich weiß nicht ob es da noch eine andere Auflösung gibt, aber dann hat Nikola Tesla (David Bowie) ja wohl tatsächlich eine Maschine entworfen, die jemanden oder etwas "klonen" kann, oder irre ich mich da? Dann hat sich Hugh Jackman also immer nach oben ins Theater geklont und hat seinen Doppelgänger sterben lassen, richtig? Das finde ich etwas unglaubwürdig… :hmm: Aber ansonsten echt ein super Film
 
Zuletzt bearbeitet:
The Prestige - 9/10

Sehr guter Film. Der Film ist fesselnd bis zum Schluss, die Schauspieler sind klasse und die Umsetzung gefällt auch. Die Geschichte ist auch sehr raffiniert erzählt.
Wer den Film noch nicht gesehen hat und ihn noch anschauen möchte sollte jetzt nicht weiterlesen.

Vllt. kann jemand, der den Film schon gesehen hat, etwas dazu sagen:

Ich finde die Auflösung ist unglaubwürdige. Ich weiß nicht ob es da noch eine andere Auflösung gibt, aber dann hat Nikola Tesla (David Bowie) ja wohl tatsächlich eine Maschine entworfen, die jemanden oder etwas "klonen" kann, oder irre ich mich da? Dann hat sich Hugh Jackman also immer nach oben ins Theater geklont und hat seinen Doppelgänger sterben lassen, richtig? Das finde ich etwas unglaubwürdig… :hmm: Aber ansonsten echt ein super Film

Das hast du richtig erkannt. Aber wenn du ihn so unglaubwürdig findest, warum dann so eine gute Note?

Ich finde den Gedanken sich selber für einen Trick zu klonen und geleich darauf das Original/Sich zu töten, ohne zu wissen ob man wirklich stirbt oder im klon weiter lebt, einfach faszinierend. Ob Tesla wirklich eine Maschine erfunden hat mit der man klonen kann, ist eher nebensächlig.

Und die Geschichte des anderen Magiers ist ja auch zu geil.
 
LAKEVIEW TERRACE

Alles im Einen ein guter Film mit manchmal etwas doofen Dialogen aber einen guten Samuel L. Jackson
KLEINER TIPP VON MIR : Schaut euch nicht den Trailer an weil der schon sehr viel vorweg nimmt .

8/10
 
Das hast du richtig erkannt. Aber wenn du ihn so unglaubwürdig findest, warum dann so eine gute Note?

Ich finde den Gedanken sich selber für einen Trick zu klonen und geleich darauf das Original/Sich zu töten, ohne zu wissen ob man wirklich stirbt oder im klon weiter lebt, einfach faszinierend. Ob Tesla wirklich eine Maschine erfunden hat mit der man klonen kann, ist eher nebensächlig.

Und die Geschichte des anderen Magiers ist ja auch zu geil.

Wie gesagt, die Geschichte ist einfach genial erzählt, deshalb die gute Note. Die Maschine ist eher so ein kleines Detail, bei dem ich mich gefragt hab, ob es wirklich so unrealistisch gemeint ist, oder ob irgendwas dahinter steckt.

Du hast recht, dieses Risiko, nicht zu wissen wen man tötet, einzugehen ist schon faszinierend.

Das geile an dem Film ist auch, das man ihn ein zweites Mal anschauen kann. Man entdeckt soviel, was man ganz anders deuten kann und was im Licht der Auflösung eine ganz andere Bedeutung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Payne - 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh