AVATAR 3D 9 von 10 (komme grad vom Cinemaxx)
Ich tendiere eigentlich zu 10 von 10, aber mich hat die 3D-Sache ein wenig enttäuscht....
circa 99 % (natürlich übertrieben) des films ist 2D... ich hatte mir das etwas anders vorgestellt... ich meine nimmt man die gesamte länge der 3D-trailer (die waren allesamt komplett in 3D) vor dem film zusammen und vergleicht die 3D-Szenen in Avatar, erkennt wie wenig die 3D-Technik genutzt wird... ABER, ich muss sagen die szenen von denen ich glaube sie sind 3D, die waren wirklich brillant... vor allem im wald...
ich möchte nur verdeutlichen, dass der film auch ganz gut ohne 3D auskommen würde...
die handlung ist einfach gehalten und nichts besonderes, aber die message ist klar und deutlich herauszufiltern... ich habe titanic nie gesehen und habe es eigentlich auch nicht vor, ich glaube trotzdem, dass Cameron in sachen qualität nachgelassen hat, ich bin der meinung, dass er das noch toppen kann... trotzdem denke ich, dass avatar einer der besten filme ist, die ICH in diesem jahr gesehen habe... bravo Cameron
Story 7/10
Cast 10/10 (Stephen Lang als Ultrabösewicht hat mich fasziniert)
Bild 12/10
Ton 10/10
Fazit: Blockbuster der Jahres