Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sin City 4/10 - sinnlos splatteriger Kunstfilm. Sorry, aber sowas find ich doof.:shake: Die vier Punkte gibt es für die Titten und Ärsche in dem Film. Die sind nämlich klasse.:d
Ich gebe locker 9/10 für diesen Film.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bassmecke
Die Comics sind genauso ... ! Stilistisch erste Klasse und die Geschichten sowieso.

;)
 
Dito, würde Sin City auch 8-9/10 geben, ist definitiv unter meinen Top 10. :)
 
Ich kann Sin City auch nicht viel abgewinnen, maximal 5/10... typische Comicverfilmung... und dieser bescheuerte Colorkey die ganze Zeit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, eine "typische Comicverfilmung" ist es nicht, da hier - im Gegensatz zu vielen anderen Verfilmungen - alles richtig gemacht wurde! U.a. auch dank Frank Miller, der ja mit an dem Film beteiligt gewesen ist!

Und der "bescheuerte Colorkey" ist nunmal das Merkmal des Comics.

Was natürlich nicht heißt, dass das jeder mögen muss.
 
Zombieland - 8/10

Sehr spaßiger Film, der die meiste Zeit weder besonders gruselig oder schockierend ist, aber dennoch gut überzeugen kann. Kein absoluter Top-Film, aber einer, den man sich gut angucken kann. Einige gute Lacher sind auf jeden Fall dabei, bzw. der ganze Film ist sehr amüsant.^^ Das i-Tüfelchen stellt eindeutig Emma Stone dar, ein absolut heißer Augenschmauß und auf Charaktere wie ihre steh ich sowieso. :p :love:
 
Avatar

10/10


Das visuelle Erlebnis war atemberaubend!

Visuell und gefühlsmäßig (ja ich hatte leicht genässte Augen) der beste Film, den ich je gesehen habe. :hail:
161min mit Sully mitgefiebert und gelitten. :heul:
Was für ein grandioser Streifen. :hail:
Keine Längen oder unbedeutende Szenen. :hail:
Nächste Woche schau ich ihn mir nochmal in 3D an. :eek:

James Cameron hat die Messlatte mal wieder ins Unerreichbare gebracht.
 
Na ja, eine "typische Comicverfilmung" ist es nicht, da hier - im Gegensatz zu vielen anderen Verfilmungen - alles richtig gemacht wurde! U.a. auch dank Frank Miller, der ja mit an dem Film beteiligt gewesen ist!

Und der "bescheuerte Colorkey" ist nunmal das Merkmal des Comics.
Eben - sehe ich genau so. Wobei das mit dem als Nachfolger angepriesenen Film gründlich misslungen ist - Namen habe ich schon wieder verdrängt, hieß glaube ich "The Spirit" oder so ähnlich.
 
Jennifers Body 5/10

Die Sprüche und Megan Fox haben den Film extrem bereichert, das war es aber auch schon.
Zu dem Film gibt es nicht viel zu sagen. Da rein-->da raus
Für ein paar Lacher war er gut und die Augen hatten auch was, aber mehr sollte man nicht erwarten.
 
Avatar 3D 10/10

Mir blieb die Luft weg - von sowas habe ich früher geträumt. und jetzt ist es Realität. Einfach atemberaubend!
 
Ich find's ja erstaunlich, dass einige Leute in Avatar echt ein Meisterwerk sehen. Klar, visuell der Oberhammer aber sonst ... doch nichts wirklich für die Ewigkeit? Also zumindest wird da außer der Messlatte für CGI meiner Meinung nach keine andere Messlatte ernsthaft gefährdet. ;)

Egal.

Eben gesehen:

The Hurt Locker

Hmmm, ich weiß nicht. Film war bei imdb recht gut bewertet. War auch nicht schlecht, aber irgendwie fehlte mir so die übergeordnete Stringenz. Der Film plätschert teilweise vor sich hin und irgendwie sind sie mal Bombenräumkommando, dann Scharfschützen und dann Sturmkommando. Aber recht interessant gemacht, schien mir ein recht realistischer Eindruck von den Verhältnissen im Irak zu sein - physisch wie psychisch.

Ich geb 6,5/10 Punkten
 
Boot Camp - 8/10

eig hab ich mir den nur wegen Mila Kunis angeschaut muss aber sagen ich bin positiv überrascht.

klar, is jetzt kein aktion film oder sowas sondern ein durchaus gelungenes drama mit ner wirklich tiefen bedeutung dahinter und regt zum nachdenken an, vorallem da das, was im film beschrieben wird ja immo sehr stark in mode kommt.
 
@shinin
"The Spirit" ist aber nicht der Nachfolger im eigentlichen Sinne! ;)

Diese Comicserie hat Will Eisner erfunden (40er/50er-Jahre) und der grafische Stil ist auch ganz anders.

Den Film hat Miller ziemlich verkorkst.
 
Fluch der Karibik 2

7,5/10
 
henry poole
8/10
der film war vorhersehbar und der handlungsrahmen klein. nichtsdestotrotz wurde die entwicklung des protagonisten unterhaltsam geschildert. der bewertung kommt zugute, dass er mir sympathisch war und ich mich mit ihm idenfizieren konnte (obwohl keine tödliche krankheit).
 
@shinin
"The Spirit" ist aber nicht der Nachfolger im eigentlichen Sinne! ;)

Diese Comicserie hat Will Eisner erfunden (40er/50er-Jahre) und der grafische Stil ist auch ganz anders. Den Film hat Miller ziemlich verkorkst.
Ist mir schon klar - nur wurde er vielfach als Nachfolger von Sin City angepriesen. Aber selbst als "Nicht-Nachfolger" ist der Film ein Reinfall :d
 
The Hurt Locker
...
Ich geb 6,5/10 Punkten

na endlich noch jemand (aber es wundert mich ja ned das du es bist :fresse: ) der den film auch nur "so lala" fand
ich konnt mit dem nix anfangen

letztes gesehen:
Walking Tall (der mitn "The Rock) - 7/10 - super actionfilm, leider zu kurz
2012 - 5/10 -> super effekte, rest scheisse
Halloween 2 (Rob Zombie Version) - 4/10 - ich fand Halloween 1 (ebenfalls Rob Zombie Remake) genialst, aber der ist imho mist
 
AVATAR 3D 9 von 10 (komme grad vom Cinemaxx)


Ich tendiere eigentlich zu 10 von 10, aber mich hat die 3D-Sache ein wenig enttäuscht....
circa 99 % (natürlich übertrieben) des films ist 2D... ich hatte mir das etwas anders vorgestellt... ich meine nimmt man die gesamte länge der 3D-trailer (die waren allesamt komplett in 3D) vor dem film zusammen und vergleicht die 3D-Szenen in Avatar, erkennt wie wenig die 3D-Technik genutzt wird... ABER, ich muss sagen die szenen von denen ich glaube sie sind 3D, die waren wirklich brillant... vor allem im wald...

ich möchte nur verdeutlichen, dass der film auch ganz gut ohne 3D auskommen würde...
die handlung ist einfach gehalten und nichts besonderes, aber die message ist klar und deutlich herauszufiltern... ich habe titanic nie gesehen und habe es eigentlich auch nicht vor, ich glaube trotzdem, dass Cameron in sachen qualität nachgelassen hat, ich bin der meinung, dass er das noch toppen kann... trotzdem denke ich, dass avatar einer der besten filme ist, die ICH in diesem jahr gesehen habe... bravo Cameron

Story 7/10
Cast 10/10 (Stephen Lang als Ultrabösewicht hat mich fasziniert)
Bild 12/10
Ton 10/10

Fazit: Blockbuster der Jahres
 
Der ganze Film ist in 3D.;)
3D bedeutet nämlich nicht,dass einem irgendwelche Gegenstände usw. entgegenkommen!Zudem bietet 3D einfach eine deutlich höhere Auflösung als 2D.
 
na endlich noch jemand (aber es wundert mich ja ned das du es bist :fresse: ) der den film auch nur "so lala" fand
ich konnt mit dem nix anfangen


nee du, bist bestimmt nicht der einzige... die paar effekte im film waren sicherlich gut, das wars aber auch schon.... die szene in der gesniped wird, die hat sich ja mal hingezogen, ich dachte der film endet mit der szene...
nein, auch wenn es ein antikriegsdrama ist, filme sind zur unterhaltung da, sei es im negativen oder positiven sinne, gewirkt hat der film bei mir nicht...
3 von 10


@Srider

klar is der ganze film in 3D... es kommt einem aber nicht immer so vor... und die deutlich höhere Auflösung fällt einem auch nicht auf... warst du schonmal in nem imax-kino ? falls ja solltest du wissen was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beverly Hills Ninja: Die Kampfwurst 08/10
herrlich :haha:
 
circa 99 % (natürlich übertrieben) des films ist 2D... ich hatte mir das etwas anders vorgestellt...
Den kompletten Film über herrscht Stereoscopic 3D oder wie man das noch nennen mag vor! Wenn du das nicht gesehen hast ... *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Srider

klar is der ganze film in 3D... es kommt einem aber nicht immer so vor... und die deutlich höhere Auflösung fällt einem auch nicht auf... warst du schonmal in nem imax-kino ? falls ja solltest du wissen was ich meine...

Das mit der Auflösung scheint damit zusammen zu hängen,dass der Film nur mit normalen HD-Kameras gedreht wurde.

Zu deinem empfinden,ich habe die 3D Technik den ganzen Film über sehen können.Zum Beispiel die Szenen im Contoll-Room,bei den Darstellungen der Nav'is usw.
Aber vielleicht merkt man den Unterscheid deutlicher,wenn man den Film nochmal in 2D guckt?:wink:
 
Also so ganz versteh ich das auch nicht, wenn man das nicht sieht oder merkt sollte man vlt. mal zum Augenarzt.
Natürlich ists nicht das gleiche wie in so nem blöden reinen 3D Kino wo es dann so ein dummen Achterbahn-Film gibt wo dir dauernd was entgegenkommt. Das ist auch nicht der Sinn der Sache.
 
Der Junge im gestreiften Pyjama.

10/10


Sehr berührend der Film, vor allem das Ende.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh