Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rendez-Vous mit Joe Black

Kam ja letzte Woche auf Vox. Bild war sogar sehr gut :)
ICh finde die Story und den Film immer wieder sehr gut gemacht und wer auf der Suche nach einem schönen Liebesfilm ist, kann sich diesen hier getrost und ohne schlechtes Gewissen angucken

8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Avatar 3D

8.5/10



[+] Tolle Farben
[+] Geiler Sound
[+] Hübsche Na'vis

[-] Hab schon bessere 3D-Effekte gesehen
[-] Die Story war nichts neues
 
Harry Potter und der Halbblutprinz Blu-ray 0/10

Wie jedes Jahr zum Jahreswechsel musste ich mir gezwungener Maßen den neuesten Harry Potter in der Heimkino Version anschauen, und mittlerweile nerven mich immer mehr Charaktere in der Reihe. Vor allen die durchgeknallte Blonde die anscheinend auf LSD ist (Luna oder so ähnlich). Was bin ich froh wenn die Reihe endlich abgeschlossen ist.

wenns dir nicht gefällt schaus dir doch einfach nicht an.....
 
Ich denk mal das musste er mit Freundin oder ähnlich anschauen... :lol:


Heat 9/10 Geiler Streifen
 
Pineapple Express / Ananas Express

Sehr nett gemacht, hat wirklich seinen eigenen Stil und ist nicht nur "yet another stoner movie". Netter Mix aus Action- und Krimikomödie und auch irgendwo ein Buddy-Movie. :d
Hab allerdings das Gefühl dass im deutschen einiges an Witz verloren ging, werd ihn mir wohl nochmal im O-Ton ansehen.

7/10
 
Avatar [3D]

Zuerst, ja der Film hat mir richtig gut gefallen und ich werde mir den definitiv nächste Woche noch einmal ansehen. Die Optik und die Effekte allein sind schon das Eintrittsgeld wert, zu mal die 3D Effekte nicht übertrieben eingesetzt werden, es wirkt eher so wie eine Art Rahmen für die fantastische Welt von Pandora und dabei schafft es James Cameron einen eher mit der Welt leiden zu lassen als mit dem Volk. Das finde ich schon mal ziemlich beeindruckend.
Schauspielerisch gibt es eigentlich nichts zu meckern, die Charaktere sind eh recht eindimensional, so dass es keine großartigen Entwicklungen gibt und daher brauchts auch keine großen Künste um das darzustellen was gefordert wurde. Erstaunlicherweise gibt es, entgegen dem für mich typischen Blockbusterfilm, keine extrem nervige Figur. Keinen dummen Sidekick der nur für Sprüche zuständig ist und damit das Filmerlebnis versaut, weil man sich ständig wünscht, dass der Charakter doch nun bitte sterben soll. Das Volk der Na’vi finde ich sehr interessant umgesetzt. Da würde ich demnächst gerne mehr von sehen.
Die Geschichte ansich ist wirklich einfach aufgebaut und man hats in irgendeiner Form schon häufiger gesehen. Das macht aber nichts, weil die Geschichte ganz einfach funktioniert, teils zwar etwas vorhersehbar aber immerhin ohne extrem dämliche Wendungen. Für einen solchen Blockbuster ist das mehr als ausreichend. Wer mehr von der Story erwartet, ist in dem Film einfach falsch. Daher, wenn überhaupt, nur ein ganz kleiner Kritikpunkt.
Tricktechnisch ist das ganze der Wahnsinn. Das man im Endeffekt einen Animationsfilm sieht, fällt wenn man das ganze betrachtet gar nicht so sehr auf. Einzig im Detail fällt der CGI-Wahn immer noch auf, dennoch hat die komplette Technik einen riesen Satz nach vorne gemacht. Die 3D Effekt sind wie gesagt für mich der Wahnsinn, etwas besseres hab ich noch nicht gesehen. Auch hier sind es eher die kleinen Effekte am Rand die es ausmachen, wie fallende Blätter oder die weißen Blüten.
Der eigentliche Star dieses Films bleibt für mich Pandora. Diese Welt ist zwar auch mit kleinen unlogischen Dingen bestückt (Wasserfälle auf den fliegenden Bergen... also eine Wasserquelle die genau woher kommt? Müsste das Wasser da nicht mal irgendwann nicht mehr fließen oder besteht der fliegende Berg im Innern nur aus Wasser?), sieht aber dennoch wunderschön aus.

James Cameron klaut allerdings bei einigen seiner alten Filme. Die etwas seichte Liebesgeschichte gabs auch auf der Titanic in sehr ähnlicher Form. Den teils neon-leuchtenden Wald hatten wir bei The Abyss auch schon in Form eines Aliens. Sigourney Weavers Rolle ist tatsächlich ein Mix aus ihrer Ripley Figur in Aliens und ihrer Forscherin in Gorillas im Nebel. Klingt erst etwas seltsam, ist aber tatsächlich so :fresse:
Die Filmmusik von James Horner ist eigentlich gar nicht so schlecht, nur kommt der Mann von seinem Titanic-thema anscheinend gar nicht mehr los. Klar, man könnte sagen das ist sein eigener Stil aber das passt nun mal nicht in die Pandora Welt.

Die Wertung fällt eigentlich ganz leicht. Bezieht man die paar Kritikpunkte mit ein, lande ich bei 9,5 von 10 Punkten. Bewertet nach den Kritierien die ich persönlich an einen Blockbuster stelle. Daher bitte nicht bei meinen Bewertungen wundern wenn Filme wie Wanted ebenfalls 9,5 Punkte bekommen, daran habe ich völlig andere Erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier sind es eher die kleinen Effekte am Rand die es ausmachen, wie fallende Blätter oder die weißen Blüten.


Schönes Review und volle Zustimmung. Was mir zB sofort aufgefallen ist, waren die " Mücken " die in 2-3 Szenen um die beiden Hauptdarsteller rumgeschwirrt sind. Auf sowas achtet man eigentlich nie, man sieht es normalerweise nicht einmal. Aber durch die Technik und 3D konnte man diese kleinen schwarzen " Punkte " sehr schön sehen und sie waren richtig nahe, vor den Darstellern.

Aber mal ne andere, vlt. blöde Frage: ist Pandora überhaupt ein Planet? Weil im Hintergrund sieht man ja einen Planeten der tausend mal grösser ist, sollte es dann nicht ein Mond sein?

edit: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11018-2009-12-22.html hier wirds auch als Mond bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrubs - S05E20 - Mein Mittagessen mit Cox (My Lunch)

Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Scrubs-Episode überhaupt. 11/10. ;)
 
Klingt ja recht nett, aber bevor er mit solchem Gedöns anfängt, soll Cameron bitte endlich mal ne HD Version von Titanic fertig machen :o :o
Wir haben nacher das Jahr 2010 und ich guck den erfolgreichsten Film aller Zeiten immer noch auf DVD :wall:

@Avatar - 9,5/10
 
Um die persönliche Wertung des Films gehts im Kern der Sache ja gar nicht ;)
Sicher muss man den Film nicht toll finden, aber er hatte nun mal den bisher größten Erfolg und das erzeugt eine extrem absurde Situation: Ich kann jeden, aber auch wirklich jeden Schrott auf Blu-Ray kaufen, aber ausgerechnet Titanic nicht. Man könnte meinen, dass man solche Filme, die sich mit Sicherheit wie geschnitten Brot verkaufen würden, als allererstes auf Blu-Ray packt, aber nein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mich nervt, dass viele Filme nur in diesen billigen Bluray-Plastikhüllen zu haben sind. Die Steelbooks sind nach wie vor rar. Und das Steelbook von der Resident Evil Trilogy hat nen dicken Layoutfehler :fresse:
 
Braveheart (Blu-ray) 10/10

Zu dem Film muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, aber was die an Bildqualität rausgeholt haben im Vergleich zu der DVD, einfach der Wahnsinn.
 
Sweeney Todd (Blu-ray, O-Ton) 9/10

Awesome

PS: eine 10/10 habe ich noch nie vergeben,
die bewahre ich mir für ganz besondere dinge auf
 
Fanboys 9/10 [BluRay]

Star Trek XI 10/10 [BluRay]
Geiler Film :d Die Englische True HD Spur einfach göttlich :hail:
 
Life with Judy Garland: Me and My Shadows 10/10 (Oldschool DVD RC1)

Selten hat mich ein Film so gefesselt und berührt. Eine grandiose Verfilmung des Lebens und eine grandiose Judy Davis.
Den Film kann man sich getrost zig mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninja Assassin 3/10

Die Filme der Wachowski Brüder werden auch von Mal zu Mal schlechter, ausser die Szene auf Strasse eher langweile Action, und wo war bloss die Story dei haben sie wohl ganz vergessen, ausser ein typischer Rache Feldzug war da net viel.
 
dieses Jahr mal im Kino einläuten... war in

Law Abiding Citizen
Der Trailer versprach ja schon sehr viel, so war ich dann auch nicht überrascht über die rasche Handlung gleich zu Beginn. Primär, ganz guter Streifen wäre nur nicht...

...dieses dämlich bekloppte typische 0815 hollywood happy end!!!
hat mir einen kräftig faden Nachgeschmack gegeben.

schade um den ansonsten gut gemachten Movie.

7,5/10
 
Ja, ging glaube ich jedem so :-[ Vielleicht gibt es ja noch eine Blu-ray mit alternativem Ende ;)
 
Transformers - Die Rache 9/10 [BluRay]
Der erste Teil war nen Tick besser. Und auch hier wieder die englische DTS HD um einiges besser abgemischt
 
AVATAR 9,5/10

Mich hat noch nie ein Film so in seinen Bann gezogen. Ich habe vorher nur gewusst, dass es um einen fremden Planeten geht und da irgendwas blaues rumläuft, also quasi nichts. Und das war auch gut so. So bin ich vollkommen unvoreingenommen in den Film gegangen.

An den 3D Effekt hatte ich mich schnell gewöhnt und ihn mit der Zeit als sehr positiv für die Athmosphäre empfunden (War mein erster 3D Film).
Ich habe die Außenwelt und das Kino total ausgeblendet, es war wie in einer anderen Welt. Die Geschichte war sehr schön umgesetzt und ich habe daran absolut nichts auszusetzen. Die Hauptfigur war mir gleich sympathisch und auch der Colonel gefiel mir (wie das so ist wenn man beim Militär war..).
Aber das dauerte garnicht lange, da war ich von der Welt auf Pandora fasziniert und habe mich auf der Seite der Na'vi wiedergefunden. Man konnte sich richtig schön in diese Welt fallen lassen. Das führte natürlich dazu, dass ich eine immer stärkere Abneigung gegenüber dem Colonel und seinen Kumpanen entwickelte.
Der Gipfel der Antipathie war erreicht, als er auf den fliehenden Hubschauber mit dem Sturmgewehr schoss. Von da an wünschte ich dem Wi...er den tod, schnellstmöglich.
Aber es war leider klar, dass er diesen erst zum Schluss finden würde.
So litt man bei jedem Schuss und jeder Rakete mit.

Es stimmte einfach die ganze Athmosphäre. Es gab einige Szenen, wo durch die Musik und die 3D Darstellung das ganze für mich so ... wie soll ich sagen... bewegend wurde, dass ich schon sehr tief durchatmen und die Augen kurz schließen musste, um nicht in Tränen auszubrechen. Selbst beim Schreiben dieser Zeilen gehts mir gerade so.
Das hat bisher kein Film bei mir geschafft, wo ich doch sonst gerne "Stirb Langsam" und deratiges schaue. Am ehesten hat mich noch "The green Mile" auf diese Art bewegt.

Das Resultat daraus kann nur 9,5/10 heißen, denn ich wäre am liebsten am Ende des Films auf Pandora geblieben, statt in die Realität zurückzukehren.

Ich werde mir den Film in einer Woche noch ein zweites Mal anschaun. Die 11€ ist das mehr als Wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh