Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Kabinett des Doktor Parnassus - 6.5/10
Grad ausm Kino raus. Irgendwie hatte ich mir mehr versprochen. Schade. Der hatte teilweise sehr zähe Stellen,
da wurde sich an Kleinigkeiten viel zu lange aufgehalten und versucht was zu erzählen, was nicht erzählenswert ist.
Trotz einiger guten Ideen. Visuell war er sehr bunt, exzentrisch, überladen. Das passt stellenweise zu Film&Setting, aber bei dem ganzen CGI Kram hätte man sich echt mehr Mühe geben können. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber diese Szenen konnten mich nicht überzeugen. Schade.


@Boll: Ich habe nur einen Film von ihm gesehen - Postal. Und ich fand' den super!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@beQuiet
Nur weil jemand Uwe Boll gut findet, ist der jenige geistig zurückgeblieben/degeneriert? So so ...
 
Das ist die Übersetzung des Wortes, aber nicht die Bedeutung des Wortes in Bezug auf die Kunstform Film! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das was du meinst ist, Trash in Form eines Kultfilmes... aber nicht jeder Trash-Film ist gleich Kult... ich glaube hier stimmst du mir zu...

Wenn ich mir die Kritiken von Emmerichs Filmen anschaue, kann ich gar nicht falsch liegen... klar hat jeder Regisseur eine Fangemeinde, aber seien wir mal ehrlich und behaupten, dass diese bei Emmerich wohl kaum eine große sein kann...
 
Wenn ich mir die Kritiken von Emmerichs Filmen anschaue, kann ich gar nicht falsch liegen... klar hat jeder Regisseur eine Fangemeinde, aber seien wir mal ehrlich und behaupten, dass diese bei Emmerich wohl kaum eine große sein kann...

Jaja Kritiken ...
Ist wie bei Michael Bay. So lange die Kasse stimmt, sind den beiden die Kritiken wohl dermaßen egal.
 
die beiden sind mir genauso scheiß egal, mich interessieren deren Filme, die mehr schlecht als recht sind...

ich weiß gar nicht warum du das thema wechselst, war doch ne schöne diskussion..
 
naja..also mal langsam... Emmerich gehört seit Jahren zu den 10 erfolgreichsten Regis unserer Welt...ich glaube seine Fangemeinde ist größer als du denkst..

kleine Wiki auszug:
# 1992: Universal Soldier
# 1994: Stargate
# 1996: Independence Day
# 1998: Godzilla
# 2000: Der Patriot (The Patriot)
# 2004: The Day After Tomorrow
# 2008: 10.000 B.C.
# 2009: 2012

die stehen ALLE in JEDER gut sortierten Privatsammlung..

jetzt hab ich ganz vergessen...

Shaun Of The Dead 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Wiki auszug:
# 1992: Universal Soldier
# 1994: Stargate
# 1996: Independence Day
# 1998: Godzilla
# 2000: Der Patriot (The Patriot)
# 2004: The Day After Tomorrow
# 2008: 10.000 B.C.
# 2009: 2012

Bis auf Independence Day kein einziger.:rolleyes:
 
Also 10000 BC, The day after tomorrow und Stargate sind gute Filme, so im 7-8/10 Bereich.
Shaun of the Dead ist auch geil @ onkiro.
 
in meiner Sammlung befindet sich keines dieser Filme...
stargate ??? lol, das ist mit abstand sein schlechtester Film.... After tomorrow und 10000 hab ich noch nich gesehen, und was ich bis jetzt gehört habe war auch nicht so pralle...

ob er wirklich zu den erfolgreichsten Regisseuren gehört ?... naja, das bezweifle ich stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stargate ist halt eine Sache, die man entweder liebt oder hasst. Ich kenne niemanden, der Stargate objektiv angeht. (ich auch nicht)
 
ja, du hast Recht... Ich beurteile meist subjektiv, aber ich toleriere auch sehr viel... und Stargate, puuuhhh, als ich das damals mit Freunden gesehen habe mussten wir vorzeitig abbrechen, weil das iwie garnichts für mich (und meine Freunde) war...

krass, bravo hat er gut gemacht... trotzdem geht es mir recht am A vorbei wieviel sie mit ihren Filmen verdienen, die Qualität muss stimmen... Tarantino verdient halt nicht so gut, aber trotzdem sind seine Filme besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
also Inglorious basterds ist einer meiner lieblingsfilme, aber Kill Bill, Pulp Fiction und Death Proof fand ich, gelinde gesagt, unnötig.
 
also Inglorious basterds ist einer meiner lieblingsfilme, aber Kill Bill, Pulp Fiction und Death Proof fand ich, gelinde gesagt, unnötig.

Mir gehts da genau andersrum. Tarantino hat mit Reservoir Dogs und Pulp Fiction zwei gute Filme gemacht. Der Rest ist Durchschnitt.
 
Von den Tarantino-Filmen sind nur folgende meine Favoriten:
Kill Bill (Hommage an die Eastern), Pulp Fiction (Hommage an die Groschenromane) und Inglorious Basterds

CSI: Grave Danger war ein phänomenaler Beitrag seinerseits zur Serie!

Bei Jackie Brown kann ich mir keine Meinung mehr bilden, hab den Film "vergessen".
Reservoir Dogs fand ich (damals) "sterbenslangweilig" und Death Proof habe ich noch nicht gesehen.
 
Jackie Brown ist auch nicht so mein Ding (bis auf die Szene auf dem Parkplatz, muhahaha). Reservoir Dogs, hm. Nicht unbedingt mein Fall. Death Proof finde ich hingegen wieder ziemlich cool, meiner Freundin hat es beim ersten Anschauen auch sehr gut gefallen. Inglorious Basterds hat seine Längen, ist insgesamt aber auch sehr sehenswert wie ich finde.
 
Bin ziemlicher Tarantino-Fan, Reservoir Dogs, Pulp Fiction und Inglourious Basterds gehören auf jeden Fall in meine Top 10/20.
Kill Bill war ebenfalls klasse; Vol. 2, Death Proof und seine Episode bei Four Rooms eher weniger... ;)

Jackie Brown leider nie gesehen, seine CSI-Episode(n) ebenfalls nicht.
 
Stimmt, Kill Bill habe ich ganz vergessen. Da mag ich aber nur den ersten Teil irgendwie. Die CSI-Folge von Tarantino ist gelungen, man merkt deutlich seine "Handschrift".

Privat ist Tarantino übrigens sehr ruhig und höflich - hatte ihn vor Jahren mal getroffen und mir ein Autogramm geholt. Er ist übrigens voll riesig, mit meinen 1.90m muss ich noch gut nach oben gucken :fresse:
 
Tarantino is einfach nur mega super genial :d

bin nen rießen großer fan von ihm :hail:

Kill Bill (als gesamtwerkt also 1+2 zusamme gesehn) is grandios, From Dusk till Dawn is einer der besten vampierfilme überhaupt, die Grind-house reihe ist super, Pulp Fiction perfekt, reservoir dogs super klasse usw usw usw.

auch die CSI folge war genial.

jackie brown hab ich leider noch nicht gesehn :(


er gehört mMn zu dem besten was es im filmgeschäft gibt :hail:
 
Vielleicht hatte er High Heels an :fresse: Ich stand jedenfalls, als ich mir das Autogramm geholt habe :d Nur fotografieren lassen wollte er sich nicht.
 
@iceman88
From Dusk Till Dawn hat er nur mitproduziert und bei der Grindhouse-Reihe auch nur Death Proof beigesteuert! ;)
 
@mitcharts
Bei FDTD stammt das Drehbuch von ihm.
Und im Grindhouse-Feature von Rodriguez hat er immerhin eine Gastrolle. :fresse:
 
"Lieber verliebt" -> ich mag solche Filme iwie :love: :fresse:
Fand ihn persönlich auch ganz klasse um mit ner Frau/Freundin ins Kino zu gehen! :)
Nächste Woche werde ich mal zu Avatar @ 3D gehen :d

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh