Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harry Potter und der Halbblutprinz

4/10

Fand ihn leider viel schlechter als die Vorgänger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, der erste war lange nicht so dämlich und stumpf.

Ich sags mal so... der erste war total übertrieben... der zweite.. ist genauso übertrieben... die Filme sind identisch, meines Erachtens... Darstellerisch nix wert, aber man kommt auf den genuss der 90-iger-Action, und darauf kam es mir an...
 
Public Enemies - 8,5/10

Guter Film, der eigentlich keine Längen aufweisst und gut Action liefert.
Die beiden "Kontrahenten" sind mMn auch gut besetzt.
Einzige Frage die ich mir stelle: Warum auf einmal FSK 12 ? Hab ich schon bei Flags of our Fathers gedacht, fürher hätte sowas gleich das Banntuch der FSK 18 bekommen :d
 
13 semester
10/10
der film gibt sich bescheiden. es werden die semester abgehakt, die skurilität ist gegenüber amerikanischen vertretern des genres geringer, somit alles frisch. zeichnet einfach ein realistischeres bild - sehr sympathische handlung.
 
Duell - Enemy at the Gates 6,5/10
Spannend, gute Schauspieler. Aber mir fehlt da der Sniperaspekt, der war nur so nettes beiwerk. Leider hat der Film (für mich) den Fokus auf das falsche gelegt.

Hellboy 2 - Die Goldene Armee - 7/10
Leider nicht so gut wie der erste Teil, da mir hier die Konflikte, die Hellboy und auch Liz innerlich durchmachen, fehlen. Auch ist das ganze Szenario nicht so düster ausgemalt wie beim ersten.
Trotzdem ein etwas "anderer" Actionfilm, der nie langweilig wird.
 
Avatar - 3D

10/10

klasse Story, klasse Umsetzung - ein atemberaubendes Filmerlebnis! Wie ein guter Freund von mir bereits sagte: Der wird in die Filmgeschichte eingehen.

Soweit ich weiß, ist das der teuerste Film aller Zeiten - der Aufwand hat sich auch gelohnt!
 
the machinist 10/10
grade fertig geschaut ! sehr guter streifen wie ich finde
 
Terminator Salvation (4) 8/10

Spannender Film, gute Darsteller, tolle Effekte, innerer Konflikt erkennbar, aber -2 weil nicht herausgearbeitet.
Kenne Teil 1-3 übrigens nicht.
 
wow, jetzt bin ich schon zum zweiten Mal von einer Kritik dermaßen überwältigt...

und du kennst TERMINATOR 2 nicht ????
 
@Funkaphil....

Bitte, bitte, bitte mit zucker oben drauf, schau dir den ersten und den zweiten Teil an, dann wirst du verstehen was mit Salvation nicht stimmt... BITTE

Kann doch wohl nicht sein dass man einen der besten Action-Filme nicht gesehen hat, wie hast du das bloß hinbekommen...
 
Hallooooooo....
Ich hab auch Independence Day noch nie gesehen, halte Pulp Fiction und Matrix für relativ olle Filme und fand Avatar 3D sein Geld nicht wert.
Ihr seht, ich bin nicht wie ihr :banana:

Ich werd mir die anderen Terminatorteile aber v.a. weil mir der 4. gefiel mal ansehen.
 
independence day muss man meines erachtens auch nicht gesehen haben, ist ein emmerich film...

matrix und terminator (2), dass sind absolute klassiker... die sollte man schon gesehen haben... fällt bei mir schon unter die kategorie "allgemeinbildung" :fresse:
 
independece day muss man definitiv gesehn haben, einer der besten filme ever.

matrix 1 is auch super genial...die danach schrott...hab ich nur noch gesehn um die story komplett zu haben.


pulb fiction is ober super mega genial...ich kenne niemanden persöhnlich der den film nicht mag.
is auch so der absoluter hintergrund-lauf-klassiker der immer läuft wenn man irgendwas macht...pokerabend irgendwo...pulb fiction läuft...kleinere feier irgendwo...pulb fiction läuft.
vorallem den film kann man auch ohne prob 100mal schaun :d
einfach grandios.
 
You’re different… just like everyone else.

Pulp Fiction fand ich beim ersten Mal absolut beschissen. Inzwischen ist es einer meiner Lieblingsfilme und ich habe ihn sicher schon 20x gesehen.

Nach Matrix I hätten sie besser aufgehört, aber nein..
 
Zuletzt bearbeitet:
independece day muss man definitiv gesehn haben, einer der besten filme ever.

matrix 1 is auch super genial...die danach schrott...hab ich nur noch gesehn um die story komplett zu haben.


pulb fiction is ober super mega genial...ich kenne niemanden persöhnlich der den film nicht mag.
is auch so der absoluter hintergrund-lauf-klassiker der immer läuft wenn man irgendwas macht...pokerabend irgendwo...pulb fiction läuft...kleinere feier irgendwo...pulb fiction läuft.
vorallem den film kann man auch ohne prob 100mal schaun :d
einfach grandios.

nö, i-day is genau so beschissen wie alle anderen emmerich-filme... trash mit vielen effekten... basta...
 
Mit 13 fand ich den auch cool. Doch nach nem 2. Mal anschauen hab ich festgestellt, dass der Film eigentlich schlecht ist.
 
Besser Geht's Nicht --- 10/10

Dieser Film ist wohl die mit Abstand beste Romantik-Komödie, die je gedreht wurde...
Ok, ich muss gestehen, dass ich wohl nie einen Film mit Nicholson weniger als 8 Punkte geben würde, alleine schon wegen ihm selbst, aber dieser Film ist einfach nur herrlich...
Zurecht verdienter Oscar, Mr. Nicholson
 
Ersetze "Emmerich" mit "Boll" und der Satz stimmt wieder. Aber das Emmerich Filme durch die Bank schlecht sind ist einfach Falsch.

Aber wie immer, Persönliche Meinung.
 
Besser Geht's Nicht --- 10/10

Dieser Film ist wohl die mit Abstand beste Romantik-Komödie, die je gedreht wurde...
Ok, ich muss gestehen, dass ich wohl nie einen Film mit Nicholson weniger als 8 Punkte geben würde, alleine schon wegen ihm selbst, aber dieser Film ist einfach nur herrlich...
Zurecht verdienter Oscar, Mr. Nicholson

ich finde der hund alleine verdient schon 10 punkte ^^
 
Ersetze "Emmerich" mit "Boll" und der Satz stimmt wieder. Aber das Emmerich Filme durch die Bank schlecht sind ist einfach Falsch.

Aber wie immer, Persönliche Meinung.

Ich stimme zu und nicht zu.

Erstens: Ich stimme zu, dass nicht alle Emmerich Filme schlecht sind. ID4 ist Kult, viele andere sind zwar keine Meisterwerke aber unterhaltsames Popcornkino für Abende ohne großen, geistigen Anspruch. Das passt schon.

Zweitens: Uwe Boll :hail:
 
wer TrashFilme mag ist mit FarCry bestens bedient..ich fand den sehr unterhaltsam

Independence Day war ich sogar 2x im Kino damals und hab ihn seitdem bestimmt schon 5x im TV geschaut. ich fand den originell und bis heute eine Parade-Rolle für Will Smith.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bedeutung von "Trash":
Trash – engl. Müll, Abfall – bezeichnet als deutsches Lehnwort der Postmoderne ein kulturelles Produkt mit geringem geistigen Anspruch, an dem gerade der Aspekt der Geistlosigkeit genossen wird. Auch übt die oft unfreiwillige Komik eine große Faszination auf die Konsumenten aus.

Die Anwendung des Begriffes ist umstritten und schwierig einzugrenzen. Was der eine Betrachter als Kitsch, als Gipfel der Geschmack- und Geistlosigkeit ansieht, birgt für den anderen tiefen künstlerischen Wert. Dies gilt besonders bei Trash der zum Kult geworden ist, da hier die rein subjektive Einschätzung das Maß setzte.

Trash ist nicht immer gleichbedeutend mit schlecht!

Horizonte erweitern und so ... hilft manchmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh