Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man mag sich ja einen Film mal als billige divx kopie o.Ä. auf dem PC anschaun können, habe ich bis vor 2 Jahren auch gemacht. Aber ne schöne DVD auf dem 37" und 5.1 Sound ist da doch was gaaaanz anderes. Und da ich nur Filme <=10€ (mit wenigen Ausnahmen) kaufe, lohnt sich das in jedem Fall. Die absoluten Highlights schau ich mir im Kino an. Das wird dieses Jahr wohl nur noch Iron Man 2 werden (wenn der nicht zerrissen wird). Alles andere landed hier auf DVD/BR.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terminator 2: Judgement Day - - - 11/10

Mein absoluter Lieblingsfilm, ich glaube nicht, dass ich einem anderen Film die gleiche Wertung geben würde... Zum Film muss man nicht viel erzählen denke ich...
Ich habe mir letzten Freitag die Steelbook (BluRay) Edition bei Amazon bestellt, die kostet genauso viel wie die Non-steelbook bei MM... Wer diesen Film also noch nicht hat und ihn unbedingt haben will, dann bei Amazon bestellen ;)... 13€ btw...
 
Die pösen Raubmordkopierer haben fast gar keinen Einfluss auf die Gewinne der Filmindustrie, aller Unkenrufe zum Trotz. ;)
Wie sonst können die Milliardengewinne einfahren? Kann ja gar nich so schlimm sein. Die kriegen nur den Hals nie voll genug, das is das Problem...

Kommt wohl daher, weil die immer so rechnen: 1 illegale Kopie = 1 Kinozuschauer weniger. Als ob diese Milchmädchenrechnung aufgeht :stupid:

Möchte nicht wissen, wie viele derjenigen, die sich einen Film illegal besorgen (womöglich noch in besch...eidener Quali) dann merken das der Film gut ist und dann doch noch ins Kino gehen, bzw. sich den Film später als DVD/BluRay kaufen... Manchen soll ja eine illegale Kopie als überlanger Trailer dienen...
 
Man mag sich ja einen Film mal als billige divx kopie o.Ä. auf dem PC anschaun können, habe ich bis vor 2 Jahren auch gemacht. Aber ne schöne DVD auf dem 37" und 5.1 Sound ist da doch was gaaaanz anderes. Und da ich nur Filme <=10€ (mit wenigen Ausnahmen) kaufe, lohnt sich das in jedem Fall. Die absoluten Highlights schau ich mir im Kino an. Das wird dieses Jahr wohl nur noch Iron Man 2 werden (wenn der nicht zerrissen wird). Alles andere landed hier auf DVD/BR.


auf Iron Man 2 freu ich mich auch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Die Inflation darf man aber nicht mit einrechnen. Sonst wäre jede Tabelle in die Richtung sinnlos. Aber das einzig wahre ist wirklich die Anzahl der Ticketverkäufe.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
...Wie ich es heute auch im Stern gelesen...
Viele Statistiken werden schön gerechnet. Aber man kann natürlich auch alles schlecht rechnen. ;)

Gönnen wir Avatar den 1. Platz.
 
Statistiken kann man sich immer wieder so biegen wie man sie gern hätte.
Aktuell ist Avatar der erfolgreichste, ganz ohne Schönrechnerei :)
 
Das kam vorhin auch bei Galileo und die sagten nach Besuchern kämme Avatar erst auf Platz 23 oder 26, weiß ich nicht mehr genau.
Auf eins ist Doktor Schiwago.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ich finde avatar hat den ersten Platz schon auch verdient... und ds man nach den einnahmen eght finde ich nuna uch ned so shclecht, ist aber wie gesagt auch ned des Beste.... finds einfach nur hart das Cameron 2 solche filme gemacht hat und ja noch einige gute mehr. Er ist einfach ein toller Regisseur.... gönnen wirs ihm einfach.
 
für mich zählen nur ticketverkäufe, da spielt ja die inflation nur ne bedingte rolle und hat für mich die größte aussagekraft.

so, nun back to topic.

beowulf

5/10

super gemacht, tolle quali als BD, aber irgendwie wirkt der film auf mich sehr trist.
 
o_O
Inflationsbereinigt is der finanziell erfolgreichste Film doch auch der mit den meisten Besucherzahlen.
 
Hä, wie denn das?
Die Inflation spielt ja mal wenn überhaupt so gut wie gar keine Rolle. Sonst wäre ja ein Film, der zum Zeitpunkt niedrigster Inflation auf dem ersten Platz war für immer auf dem ersten Platz...bis die Inflation einmal noch tiefer sinkt, wenn überhaupt möglich. Das ist ja mal der größte Unsinn überhaupt. Auf der einen Seite soll der Geldwert nichts zählen, auf der anderen Seite aber die Inflation. Super selbst ins Aus geschossen mein Junge. ;)

Einzige Referenz ist die Anzahl der Kinotickets, am besten vielleicht sogar noch in Relation zur Bevölkerungsanzahl. Punkt.
 
öhm. Du hast da was nich verstanden, hoffe ich. ;) Vor 70 Jahren hat die Kinokarte in den USA was bei 0.30$ gekostet (wenn nich noch weniger). Das war für die damalige Kaufkraft auch nich grad günstig. Genauso verhält es sich heute. Dazu kommt dann noch, dass Avatar durch 3D und Überlänge noch 'ne ganze Ecke mehr Einnahmen generieren kann als zum Beispiel "Fackeln im Sturm". Frag' mich grad, was daran so schwer zu verstehen is... :hmm:

Edit: Was anderes sag' ich doch gar nich. Die reine Besucherzahl sollte zählen. Aber der Tickletpreis is daran gebunden. Und was ketz daran falsch sein soll, das INFLATIONSBEREINIGT gegenüberzustellen, das musst du mir bitte mal erläutern. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Nee, ich glaub' das hat er nich.^^
 
man darf auch nicht vergessen, dass der dollar im wechselkurs an wert verloren hat, wodurch mehr einnahmen in euro generiert werden können. außerdem stehen avatar mehr märkte zur verfügung als früheren filmen.
 
Final Destination 4 Blu-ray 7/10

Einige witzige Szenen, und ein neuer Aspekt das der Tod sich nicht verarschen lässt, und das war es dann auch schon.
 
So weit die Füße tragen, ne Romanverfilmung über nen deutschen Soldaten, der die Flucht aus Sibirien bis in den Iran geschafft hat, größtenteils in der absoluten Pampa gedreht, ziemlich langatmig aber trotzdem genial, vorallem mal wieder ein guter deutscher Film, nur die Familienszenen sind n bissi schmalzig und der Soundtrack wirkt auch manchmal ein wenig zu überladen, als wenn man ner US-Produktion das Wasser reichen wollte. :-P
 
Fand Avatar auch seeehr gut. War erst skeptisch - aber is mal wieder ein guter Film! *thumbsup*
 
@beQuiet

Du hast es mit der Inflation immer noch nicht verstanden oder ? :fresse:

Wenn ein Kinofilm 1913 z.B. 1 Mio $ eingespielt hat und im Vergleich 2007 ein anderer Kinofilm 21,6 Mio $
Welcher von den Beiden war dann deiner Meinung nach erfolgreicher ?
Natürlich habe ich es verstanden. :rolleyes:
Ihr versteht eher meine Argumentation nicht.
Wieviel Geld der Film jetzt eingespielt hat ist doch wurst, da, wie schon gesagt, Preise und Preisrelationen schwanken, unter anderem durch Inflation.
Die Gesamtmenge an eingespieltem Geld ist somit vollkommen irrelevant, sie ist höchstens zu beachten im Bezug auf den Wert einer Kinokarte für den Einzelnen in der Bevölkerung ("Kann/Will ich mir eine leisten oder nicht?").
In der Hauptsache zählt aber einzig und alleine die Anzahl der verkauften Karten, da diese die Resonanz der Bevölkerung zu einem Film wieder gibt, nicht die Menge der Einnahmen, da letztere, zum x-ten Male, unter anderem durch Inflation vollkommen unabhängig vom Erfolg eines Filmes sein kann. Dass die Anzahl der verkauften Karten und die Gesamteinnahmen natürlich zusammen hängen ist somit ebenfalls vollkommen irrelevant. Die Anzahl gibt, auf einen langen, Inflationsschwankungen beinhaltenden Zeitraum betrachtet, die Resonanz wieder, nicht der Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
is doch sowas von jacke wie hose wer und wo wieviel geld gemacht hat. film ist finanziell gesehen ein voller erfolg. sollte das denn nicht reichen?
 
Two and a half men / Season 1
8,5/10


Ja, nicht schlecht. Gut gelacht hab ich auch, reicht aber nicht.
 
Wenn man deine Antwort (hier unten) auf die These liest dann kannst du es einfach nicht verstanden haben denn die Aussage von harzer_knaller ist richtig.



Wie kommst du eigentlich darauf? Das hat doch hier keiner so behauptet. Folglich sind wir davon ausgegangen dass du das mit der Inflation nicht verstanden hast. Mit einer Inflationsrechnung soll doch hier nur verdeutlicht werden welchen tatsächlichen Wert die Gesamteinnahmen eines Filmes in einem bestimmten Jahr hätten. Des weiteren geht die Inflationsbereinigte Liste Hand in Hand mit der Liste nach Ticketverkäufen. Das ist dir scheinbar entgangen, wäre dir aber zum Verständnis sicherlich einfacher gewesen.
Oh klasse Sache...wir beachten die Inflation und nehmen sie als wertenden Faktor an, kalkulieren sie aber aus der Rechnung wieder raus. Dann frage ich mich doch, worin hier der Sinn besteht, sie überhaupt erst mit aufzunehmen, wenn sie sowieso rausgerechnet wird...
Ich will mal versuchen zu verdeutlichen, wie ich das meine:

Jahr x: 100 Ticketverkäufe zum Preis y.
Jahr x+100: 80 Ticketverkäufe zum Preis y+50

Die +50 stammen aus der Inflation, werden also wieder abgezogen. Somit bleibt übrig:

100 Tickets für y gegen 80 Tickets für y.

Fällt was auf? Der Preis ist irrelevant - zumindest in Bezug auf Resonanz des Filmes. Möchte man natürlich den wirtschaftlichen Gewinn vergleichen, ist es wieder etwas anderes.

Aber das war jetzt genug OT. Avatar ist ein super Film und ich denke wir können uns darauf einigen, dass er der aktuell erfolgreichste Film ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pulp Fiction

8/10
Kultfilm
z.T. etwas langatmig, mal wieder typisch Tarantino, Dialoge, die einfach zu sehr übertrieben sind,
dennoch das beste von ihm, und auch das einzige, mag ihn irgendwie nicht


Kill Bill 4/10

zuviel Blut, zu ideenlos, schön und gut Tarantino mit seinen ganzen Anspielungen auf irgendwelche alten Filme (Lady Snowblood) aber mein Gott, das kann man wohl anders machen, also ich mag den einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@beQuiet: Hmm... pass mal auf. Diese Inflationsbereinigte Rechnung bezieht sich (in unserem Fall) quasi DIREKT auf die verkauften Tickets.
Fackeln im Sturm hatte 'ne gaaaaanze Ecke mehr Zuschauer als Avatar (bisher). Das heißt aber nicht automatisch, dass der Film besonders gut oder im Umkehrschluss Avatar schlecht ist. Ich glaub' wir meinen so ziemlich (ungefähr) das Gleiche nur reden aneinander im ganz großen Stil vorbei...
Weil mit dem großen Slogan "erfolgreichster Film aller Zeiten" meinen die meisten den finanziell erfolgreichsten.
Das is bei Avatar aber auch nich wahr. :)
 
Mal wieder ein paar Filmchen geguckt..

Kill Bill 1: 10/10

Transporter 1: 8/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh