Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xd, bei uns gibts kein 3d und da läuft alice und shutter island nichtmal in 2d....immer noch der uralt scheiß da^^

vllt geh ich bald nach Gp, nur weiß ich nicht welche Technik dort verwendet wrd, sah aber damals nicht schelcht aus. War aber auch das erste mal 3d ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichmal in 2D? Wie geht denn das?^^ Erzähl mal. :fresse:
 
Da bin ich auch gespannt *Gebäck und Tee hol*

BTW... Ich kann so viele Begriffe die sich um Großen und Ganzen ums essen drehen nicht hören...

Gebäck, Verköstigung, Stärken... Boah, da stellen sich meine Nackenhaare auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch ihr wisst doch wie ichs gemeint habe.... (oben hat eienr geschrieben nein nur in 2d und ich wollte sagen das er hier noch nicht mal angeloffen ist:wall:....ironie nicht verstanden oder xD
 
Der Herr der Ringe 08/10

hab die Trilogie nun endlich mal gesehen (DVDs vom Nachbarn ausgeliehen) :fresse:

Wenn die extended-Version mal günstig zu bekommen ist, werde ich da zuschlagen. Die Filme sind ja schon in der Kinofassung recht lang, aber trotzdem zu kurz ;)
 
Extended und günstig? Da kannste lange warten. :shot: Außer gebrauchte in mäßigem Zustand.^^
 
Mir würden ja nur die Filme ausreichen, ohne das ganze Bonusmaterial. Gibts ja für die Kinofassung auch, vielleicht wird das ja was.
 
Ich drück' dir die Daumen.
Hätteste mal lieber beim Erscheinen die SEEs für 40€ geholt^^
 
War gerade seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder im Kino

Alice im Wunderland - 8,5-9/10
sehr schöner Film, stellenweise ein bisschen zu langgezogen (aber wirklich nur ein bisschen)

3D wurd da schön subtil eingesetzt.
 
Sherlock Holmes - 8/10

hat mir gut gefallen, allerdings hat mir der typische Guy Ritchie humor etwas gefehlt...war recht wenig drin davon, aber trotzdem nen sehr guter film :)


Friendship - 3/10

langweilig, öde, witzlos, und hat sich sehr stark gezogen.

hat mir nicht gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alice im Wunderland - 8/10

Wirklich gute Kinounterhaltung, schön in 3D. Man wird einfach in eine andere Welt geführt und das ist gelungen.
 
Funny Games US x/10

Keine Ahnung wie ich den Film bewerten soll. Der ist einfach nur krankest groteskest :eek:
 
hat einer von euch schon Der Ghostwriter gesehn? Den würe ich mir morgen wahrscheinlich ansehn.
 
ich denke das imdb 8.1 und filmstarts 8/10 ein guter grund sind ihn anzuschauen ^^
 
Inglorious Basterds [DVD]

Klasse Tarantino-Film. Ich glaub dazu muss man nicht viel sagen - gefällt bestimmt nicht jedem aber ich fand ihn gut. Vor allem Christoph Waltz war klasse.

9/10
 
Jo, dem geb ich auch 9/10, wobei mir der typische Tarantino Gewaltfaktor nicht so zusagt. Wobei, dass in dem Film ja noch mäßig war.

Slumdog Millionair 8/10, die ersten 2 Drittel sind echt klasse, dann läßt es etwas nach.
 
Auftrag Rache - 8/10

Hat mir gefallen, hat kaum Hänger und ne interessante Story.

Eine Szene hat mich jedoch gestört:
Wie er mit der Frau im Auto redet und sie überfahren wird als sie aussteigt. das ist einfach unmöglich. Er hätte exakt wissen müssen wann sie aussteigt und dann genau richtig anfahren um sie mit dieser Geschwindigkeit zu erwischen
 
Zeites des Aufruhrs: 10/10
Wie immer ein genialer Leonardo di Caprio, ebenso Kate Winslet. Einfach ein toller Film, sehr emotional.
 
Männer die auf Ziegen starren

5/10

Zwar der ein oder andere gute Gag aber mir definitiv zu wirre Story
 
Green Zone (Sneak, O-Ton, imdb) 7,5/10

moviemaze.de schrieb:
Während die US-Armee die Belagerung Bagdads 2003 durchführt, werden der Offizier Roy Miller und eine Truppe der Armee losgeschickt, um Massenvernichtungswaffen im Irak zu suchen. Die Sicherheit der "Green Zone" hinter sich gelassen, ziehen die Männer in feindliches Gebiet hinaus. Doch anstatt der Waffen, stolpern Miller und die Korrespondentin der Washington Post Lawrie Dayne über eine Verschwörung in den eigenen Reihen, die einen packenden Kampf um die Wahrheit und ums Überleben entfacht.

Als Grundlage für die Story diente das Buch "Imperial Life in the Emerald City" von Rajiv Chandrasekaran.

Zum Thema Massenvernichtungswaffen und Causa Belli (Kriegsfall) wurde die US-Regierung der Fälschung bezichtigt und musst dies auch vor einem Ausschuss zugeben:
Demokraten sehen Rückschlag für Bush

Damon und Greengras sind seit den letzten beiden Bourne-Teilen ein eingespieltes Team, was man auch in diesem Film deutlich merkt.
Wobei sich dies nicht unbedingt immer auch positiv auswirkt, da beide leicht in eine gewisse Routine verfallen, wo man dann leicht gehässig sagen könnte, dass "Green Zone" nur ein weiterer Teil der Bourne-Reihe ist.

Handwerklich ist der Film gut gemacht.
Greengras setzt abermals Handkameras und die Shaky-Cam-Methode ein um den Zuschauer mitten in das Geschehen zu katapultieren. Dies gelingt aber nicht immer, da es an einigen Stellen zu übertrieben und aufgesetzt wirkt.
Die gut proportionierte und Action dagegen wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt und überzeugt durchweg! Dazu kommt der passende und drückende Sound und die sehr guten Effekte, so dass es eine Freude ist, die Szenen zu sehen.
À propos Effekte, die im Film eingesetzten CGI-Effekten sind zwar durchaus erkennbar (plastisch), passen sich aber immer sehr gut an die jeweilige Szenerie an.
Was mir persönlich wieder sehr gefallen hat war der Soundtrack, welcher von John Powell beigesteuert wurde. Jede Szene wurde entsprechend sauber vertont! (Preview)

Schauspielerisch leidet der Film vor allem daran, dass Greengras sich zu sehr auf Damon beschränkt und die anderen Schauspieler/Personen eher im Hintergrund bleiben und nicht wirklich heraus stechen.
Auch Damon war mal besser, auch wenn er eine gewohnt gute Arbeit liefert.

Zu der Story wurde eingangs schon näheres erwähnt, was ich hier jetzt aufgreifen möchte.
Da das für den Film gewählte Thema keine aktuelle Brisanz mehr inne hat, so muss man sich fragen, ob und wie die Story funktionieren kann?
Nun, das tut sie durchaus, da sie die Thematik aus der Sicht eines Soldaten schildert, welcher Zweifel bezüglich seines Einsatzes bekommt.
Da ihr allerdings die politische Brisanz fehlt (bedingt durch Alter und die bereits geschehene Aufarbeitung), ist es schwierig den Film als politischen Film zu sehen. Auch da die Action dem im Weg steht.

Green Zone ist somit nichts anderes als ein durchaus gelungener Actionthriller mit einer - schon bekannten - Story, erzählt aus einer anderen Sichtweise.
 
Alice im Wunderland 8/10 in 3D
Schöner Film, der Hutmacher wurde genial von Johnny Depp gespielt kam allerdings meiner Meinung bisl zu kurz

die neue 4K Technologie von Sony im 3D Bereich find ich definitv besser, vorallem hatte ich weniger Probleme damit
 
Inglorious Basterds [DVD]

Klasse Tarantino-Film. Ich glaub dazu muss man nicht viel sagen - gefällt bestimmt nicht jedem aber ich fand ihn gut. Vor allem Christoph Waltz war klasse.

Bin zwar kein guter Film Kenner aber seine schauspielerische leistung is mir beim gucken auch gleich aufgefallen. meiner Meinung nach auch zurecht nen Oscar bekommen!
 
Tron 5/10
Teilweise etwas merkwürdig und etwas zu sehr "80er Jahre" :) .
Manchmal passieren da irgendwelche Dinger, aber man weiß gar nicht warum und erklärt wird es auch nicht.
Bin mal gespannt wie die Fortsetzung wird die ja irgendwann kommt (Ich glaube ende des Jahres oder nächstes Jahr)
 
The Book of Eli

3/10. Sehr schlechte Bildqualität im Kino (Grünstich), evtl. auch so gewollt.
Nichts erwähnenswertes am Film, außer, dass das Ende übertrieben kitschig ist und bis auf den Anfang, der wirklich vielversprechend und super war, langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh