The Fast and the Furious Quadrologie
-The Fast and the Furious - 9/10
Es ist einfach ein sehr guter Auftakt in die Serie. Die Geschichte die erzählt wird zusammen mit den Wagen und dem Tuning ergänzen sich wirklich super, zudem ist die ausgewählte Besetzung gut gelungen, Vin Diesel spielt die Rolle des "Chefs" wirklich gut und Paul Walker (Brian) passt auch, wenn auch erst als Außenseiter, gut ins Gesamtbild. Die "Nebenrollen" durch Mia, Letty etc sind ebenfalls gut besetzt, denn Mia verpasst der verschworenen "Gang" einen speziellen Schliff, den Brian auch sehr mag.
-2 Fast 2 Furious - 7/10
Die 7 Punkte kommen eigentlich nur noch Zustande, weil wieder Paul mitspielt. Dieser Teil passt gut in die Reihe, aber eine ernsthafte Fortsetzung ist das nicht, denn das Hauptaugenmerk liegt diesesmal mehr auf der Story und dem Drumrum, als auf dem Tuning der Wagen, das ist natürlich zu verschmerzen, aber mMn fehlen einfach ein paar Gags wie es sie im ersten Teil gab, dazu zähle ich natürlich auch das überfahren der Startlinie von Brian.
-The Fast and the Furious - Tokyo Drift - 5/10
Er wird mir einfach nie gefallen...Er passt nicht zu den vorherigen Teilen, die Story ist in sich unstimmig und auch nicht wirklich was, was zu TFATF passt. Was ich allerdings sagen muss ist, das die Besetzung wirklich gut gewählt ist, die japanische Mafia die eine Rolle spielt wurde von Schauspielern besetzt die das wirklich gut spielen können, genauso der Neffe des Mafia Bosses. Dialoge sind im Großen und Ganzen okay, auch wenn sie manchmal etwas "entspannter" hätten sein können. Wenns nach mir geht, diesen Film braucht man nicht gesehen haben, da er für keinen Teil relevante Zusammenhänge oder Informationen enthält.
-The Fast and the Furious - Neues Modell, Originalteile - 9/10
Wow! Wirklich ein gelungender Schluß! Die Besetzung ist fast identisch mit der aus dem ersten Teil, wurde nur um einige neue Charaktere ergänzt, die aber super ins Gesamtbild passen. Einen wichtigen Teil der Serie, das Tuning, wurde in diesem Teil wieder aufgegriffen, Gespräche über die Wagen, Bausequenzen und so weiter machen diesen Teil wirklich gelungen. Die Dialoge stehen sehr häufig in Zusammenhang mit dem ersten Teil, was diesen Teil umso interessanter macht. Die Story gefällt mir sehr gut, aber ich will hier nun nicht spoilern, dafür müsst ihr den selber schauen.
Am Ende, die Quadrologie von The Fast and the Furious ist alles in allem wirklich sehenswert und hat mit "Neues Modell, Originalteile" wirklich einen krönenden Abschluß gefunden.
Was mich dennoch freut, es wird einen 5. Teil geben, der an das Ende von Neues Modell, Originalteile anknüpfen wird, undzwar wieder mit Paul und Vin, ich freue mich sehr auf den Film.
MfG,
chrissi