Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (2009): 8/10

Ein wirklich herzzerreißender Film mit einem sehr charakterstarken
Hauptdartteller auf vier Pfoten. Nicht nur für Hundebesitzer!

Karate Kid 1-4

8/10 ich mag sie alle :xmas:

die 4? niemand mag die 4! :fresse:

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

ein klassiker mit recht miesen special effects und einen aufgedrehten eddie ^^ 10/10

kann mir jemand paar richtig gute auch gern ältere asiatische Kampffilme empfehlen? welche die mit Meister-Schüler Thema hantieren
von Jacky kenn ich schon fast alle :fresse:
Ip man hantiert nicht direkt mit dem Thema, ist aber vom Stil eher eher traditionell und hat mir richtig gut gefallen. Die 18er Version ist auch "schön" hart ;)

Fist Of Legend möchte ich auch unbedingt nochmal schauen!

Black Dynamite - 9/10
In meinen Augen eine geniale Verarschung der Blaxploitation Filme, mit teilweise saudummen Spruchen. "Mama, du kannst jetzt gehen, oder bleiben und kommen"

Gamer (Uncut) 7/10
Jede Menge Krach und Bumm, dazu die üblichen schnellen Schnitte die man schon aus Crank kennt. Zwar stellenweise ganz blutig, aber die Story ist mittlerweile ausgelutscht. Jemand sitzt unschuldig im Gefängnis, wenn er an einer Brutaloshow teilnimmt wird er angeblich begnadigt. Er flieht und zeigt der Welt das die Show böse ist. Gab es das nicht schon öfters, und nicht erst seit Running Man?

Leg dich nicht mit Zohan an - 9/10

Einfach nur sehr geil! Toller unsinniger Humor! Mushisheggeler ist kult!

Gamer (Uncut) 7/10
Jede Menge Krach und Bumm, dazu die üblichen schnellen Schnitte die man schon aus Crank kennt. Zwar stellenweise ganz blutig, aber die Story ist mittlerweile ausgelutscht. Jemand sitzt unschuldig im Gefängnis, wenn er an einer Brutaloshow teilnimmt wird er angeblich begnadigt. Er flieht und zeigt der Welt das die Show böse ist. Gab es das nicht schon öfters, und nicht erst seit Running Man?

Gamer 6,5/10

Also ich fand die Idee des Films von der Zukunft der ganzen Social Networks etc. super, dass zeigt den Leuten mal wo sowas hinführen kann (!), wenn auch überspitzt, genauso die Eingabeoptionen der neuen "Rechner" wie sie Simon nutzt mit den Händen....hmm...läuft es nicht darauf hinaus in unserer Zeit...iPhone...Project Natal/Kinect...Sprachsteuerung....Wie diese Zukunftsgedanken umgesetzt wurden war absolut Bombe, dass hebt den Film auch meiner Meinung nach von diesen 0815 Filmen "Mann, unschuldig, Knast, Blutiges Spiel" ab !
Was mir aber gar nicht gefallen hat war, dass der Film sich schön Zeit nahm zu Beginn um seine Ideen aufzubauen, und dass auch toll machte, aber dann abrupt enden tut, schade.
Desweiteren waren auch kleine Details des "gamens" untergebracht, wie etwa der Ping, auch eine sehr, sehr gute Idee, dass so in den Film umzusetzen bzw. dem eine so große Bedeutung zukommen zu lassen !
Alles in allem strotzt der Film an guten Ideen und ist eben nicht ein typischer 0815 Film sondern fast schon ein semi-ironischer Blick in unsere Zukunft !

Gruß

P.S. Die Gewalt war absolut ok, da sie nie zum Selbstzweck verkam sondern das ganze Geschehen mithilfe der schnellen Schnitte sehr irreal wirken lies, fast wie in einem Game und das sollte "Slayers" ja sein ;).

Wenn du den Film so gut fandest, zu mindestens laut Beschreibung, wieso hat er dann trotzdem nur 6,5 Pkt bekommen?

PS: Das soll keine Kritik an deiner Bewertung sein.:wink:

Was mir aber gar nicht gefallen hat war, dass der Film sich schön Zeit nahm zu Beginn um seine Ideen aufzubauen, und dass auch toll machte, aber dann abrupt enden tut, schade.

An diesem Punkt verhaut es der Film und deswegen die niedrige Bewertung, denn das abrupte Ende mindert den Film schon sehr.

Gruß

Valentinstag 7/10
Schnittenfilm deluxxe :d Auf Jen Garner freu ich mich immer wieder seit Alias.
Popcornkino. Für echte Männer, in deren Filmen man immer bluten muss, wahrscheinlich
kein Höhepunkt.

Die Frau des Zeitreisenden 8/10
mmh Rachel MacAdams :d
Mir gefiel die Idee, war mal was anderes.

500 Days of Summer 7/10
... und am Ende ... musste ich lachen :p Guckt selbst.
Zooey Deschanel kann ich mir auch öfter angucken. Die Erzählweise hatte was.
Wenn man in der Zeitline vor und zurück springt muss man nicht zwangsläufig
verwirrt Leuten auf einer Insel zugucken :)

Possession: 4/10

Ebenso ein ziemlich unspektakulärer Film, den man nicht zwangsweise gesehen haben muss. Sarah Michelle Gellar fand ich wenig überzeugend und sie hatte schon wirklich bessere Rollen.
Ich fand den gar nicht so übel, bis auf den Schluss - das war voraus zu sehen. Ich gebe 6/10

@Wynter
Kann die bei "Valentine's Day" und "(500) Days Of Summer" nur zu stimmen. Wobei ich letzteren 1 bis 1,5 Punkte mehr geben würde ... die Tanzeinlage war einfach spitze und der Soundtrack sowieso.

"The Time Travelers Wife" hab ich noch nicht gesehen, steht aber auch der Liste. Eric Bana und Rachel McAdams in einem Film ... super.

Schrei nach Freiheit 8/10

War echt gut gemacht. Stellenweise hätte man einiges zwar noch ausbauen, oder auch weglassen können, aber da es ja großteils auf einer Warenbegebenheit beruht ging das wohl nicht anders.

Ich hab mal in meinen Mails gekramt um mich zu erinnern was ich gesehen habe.
Bei Lovefilm bewerte ich grundsätzlich nichts. Ich will dort keine Filme hypen oder
jemandem einen vermeindlich guten Film vermiesen, nur weil er mir nicht gefallen
hat.

Haben Sie das von den Morgans gehört? 5.5/10
Popcorn Kino, 'ne übliche Schnulze mit Witzeinlage, aber nicht so schlecht, dass
ich es bereue, den Film geliehen zu haben.

And Then Came Lola 1/10
Hommage, hmm, naja vielleicht gut gemeint aber katastrophal umgesetzt. Unmotivierter,
ungekonnter Versuch eine Lesbo Version von 'Lola rennt' zu fabrizieren. Der Trailer
muss interessant genug gewesen sein um den Film auf meiner Leihlisten landen
zu lassen. Den Film musste ich jedoch spulen. Die Zeit krieg ich nie wieder zurück.

The Final Storm 3/10
0815 Endzeitfilm mit sehr merkwürdigem Ende. Kann man sich eventuell mal
angucken, aber wer den kauft muss wirklich ein Sammler/Liebhaber sein.
Das hat man davon wenn man mit Filmleihflatrates 'rumhurt' :d

All Inclusive 7/10
Und wieder Popcorn Kino. Die übliche somewhat romantic Comedy witzig aufgemacht
und mit bekannten Gesichtern verziert. Schön Kristen Bell mal wieder zu sehen.

Small Town Secret 5/10
Nicht wirklich fesselnder Thriller. Da versprach der Trailer mal wieder mehr als
der Film halten konnte. Klischee hier und dort, wenig Spannung dazwischen.
Ich ärgere mich nicht den gesehen zu haben aber nochmal angucken oder
kaufen würde ich ihn mir nicht.

New York Mom 5/10
Eigentlich hatte ich mich auf Uma gefreut und Komödien sind nie verkehrt,
dachte ich zumindest. War nicht so wirklich lustig, wirkte eher chaotisch.

Banshee - Extreme Fast, Extreme Furious 5/10
Soso, Thriller. Wieder ein 0815 Plot. Ich hab schon deutlich schlimmeres gesehen,
aber ich fürchte ich bin da in eine Spur von zweitklassigen Filmen geraten.
Alles war schonmal irgendwo da. Es fehlen neue Ideen.

The Champ 8/10
Na geht doch! Gute Idee gut erzählt, mit einem netten Überraschung. Wieder
etwas mit bekannten Gesichtern.

2012 8/10
Hier wurde das Rad zwar nicht neu erfunden, man sprang auf den 2012 Hype Zug
auf, aber es wurde zumindest gut umgesetzt. Es gab sogar Spannung! :d
Dazu noch bekannte Gesichter.

Igor 7/10
Trickfilm auf BluRay, sah gut aus und war unterhaltsam :)

Nichts als die Wahrheit 8/10
Kate Beckinsale, mit der kann man meist nicht viel falsch machen :d Interessante
Geschichte, die sich mit der Zeit enfaltet.

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 8/10
Spannung, Spass und, nein kein Konfetti, dafür Denzel Washington und John
Travolta. Einer der deutlich besseren Einträge der Leihliste. Sehr unterhaltsam.

The Minis 2/10
Maximale Trailereffizienz, minimaler Filmspass. Schade um die Zeit.

Go Fast 7/10

Einfach ein guter Film und er basiert noch auf einer Wahren Story Krass.
85 Min Spannung Pur

The invention of lying - 7/10

Gute bis sehr gute Idee, leider nur mäßig verpackt.

The Boondock Saints II - All Saints Day

Nach den sehr gemischten Bewertungen war ich ehrlich gesagt überrascht - der Film hat mir gefallen. Ist im Allgeinen anders als der erste Film, versucht aber stellenweise etwas zu sehr an den ersten zu erinnern. Dafür gefallen mir die vielen, vielen Referenzen ... Und auch die lockere Art, wie er erzählt ist. Ich fühlte mich gut unterhalten und gebe

7,5/10

Into the Wild: 10/10

Anfangs konnte ich dem Film nicht viel abgewinnen,ich wollte ihn sogar schon ausmachen.
Im nachhinein bin ich mehr als froh,dass ich doch weitergeguckt habe.
Die Story ist in einer Art und Weise erzählt,die einen sehr nachdenklich macht und zugleich fesselt.
Dabei wirkt das erzählte und erlebte aber nie übertrieben oder kitschig.
Wer ihn noch nicht gesehen hat,sollte dies auf jeden Fall nachholen!

Oxford Murders: 9/10

Ein sehr interessanter Film, man wird so mit Zahlen etc. zu gebombt das man bis zum Ende des Films kein Plan hat worums geht.
Aber dann kommt die Szene die alles ändert und man checkt alles :d

Lohnt sich auf jedenfall Elliah Wood spielt auch sehr gut seine Rolle ;)

Ja, der Film hat so einige "Aha-Effekte". Hat mir auch sehr gut gefallen damals. Aber irgendwie kann man den auch nur einmal gucken eigentlich - oder vielleicht ein zweites Mal um ihn komplett zu verstehen :d

Battle Royale
9/10

Man muss schon auf diese asiatische Theatralik stehen, ansonsten dürfte der Film in der ein oder anderen Szene lächerlich wirken, auch wenn das eigentlich nicht beabsichtigt ist.
Die Story ist ziemlich perfide und Menschenverachtend umgesetzt, hat aber durchaus einen gewissen Unterhaltungswert und irgendwo auch eine Botschaft. Die Effekte und die Gewalt sind ganz gut umgesetzt. Schauspielerisch ist das alles eher Durchschnitt. Auch in der längeren Fassung gehen einem die meisten Charaktere einfach am Allerwertesten vorbei. Das ist etwas schade, ist aber bei der Menge von Schülern wohl nicht anders zu machen.
Ein sehr gut unterhaltender Film, so fern man asiatisches Kino mag. Wer dann doch eher Hollywood-Action erwartet kann gerne 3 Punkte abziehen.

Der Film ist ein Klassiker Jungs :bigok: Habe ich vor 9 oder 10 Jahren geschaut. Leider ist der zweite Teil lange nicht so gut wie der erste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh