Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat den schon jemand gesehen?
der soll ja auch gut sein.
wollte mir den film auch mal anschauen.

Ich geb Sin Nombre 9/10.
Finde den ganzen film sehr realistisch dargestellt, und bringt auch die Problematik gut rüber. Leider ein sehr, sehr sehr sehr shr xD trauriges ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
American Psycho - 7/10

Strange Days - 7.5/10

Nettes Setting, nette Story, nette, wenn auch nicht ganz neue Idee
Schwächen:
Etwas vorhersehbarer Killer, deutliche längen am Ende, Typisches: Ich erzähl dir meinen evilplan und am ende wird alles gut

@Shelling Ford: nur 7/10?

American Psycho ist definitiv einer meiner 10/10 Top10 Filme :fresse:

@ x3tec: ja ich fand den film schon gut aber irgendwie hätte man finde ich die rolle von willem dafoe noch ein wenig ausbauen können, welcher patrik bateman noch mehr in die enge drängt und das ende fand ich ein wenig komisch - aber ansonsten trotzdem guter film.

The Road (O-Ton) 8/10

Extrem beklemmende Endzeitstimmung. Der Film ist eine einzige Qual mit bizarren Szenen. Sehr intensiv.

28 weeks later

10/10

absolut top!

Gamer & Kick-Ass : 9/10

Krank,bescheuert,sinnlos,einfache Story => Fantastisch:teufel::fresse2:

The Hitcher 8/10

Eigentlich kann ich für den Film keine Bewertung abgeben. Dank Sophia Bush arbeitete mein großer Kopf mit nur 50% :fresse2:

Krank,bescheuert,sinnlos,einfache Story => Fantastisch:teufel::fresse2:

Also Gamer als "Krank,bescheuert,sinnlos,einfache Story" zu bezeichnen halte ich für falsch :shake:, überleg doch mal wie nah wir zB dem Social network aus dem Film schon heute kommen etc. :shake:.

District 9 10/10

Super "Dokumentation" über den Hauptprotagonisten. Ich hoffe, es folgt "District 10" :)

Zitat:
Zitat von Srider Beitrag anzeigen

Krank,bescheuert,sinnlos,einfache Story => Fantastisch
Also Gamer als "Krank,bescheuert,sinnlos,einfache Story" zu bezeichnen halte ich für falsch , überleg doch mal wie nah wir zB dem Social network aus dem Film schon heute kommen etc. .
Also würde ich auch sagen die Story ist gar nicht sinnlos oder bescheuert, du hast einfach würde ich sagen den Film als reinen untiefgründigen Actionfilm angesehen

:lol:

ok ich schau mir den heute mal an
mal schaun was ich meine^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Gamer als "Krank,bescheuert,sinnlos,einfache Story" zu bezeichnen halte ich für falsch :shake:, überleg doch mal wie nah wir zB dem Social network aus dem Film schon heute kommen etc. :shake:.
Natürlich hast du damit recht,dass sie nicht weit hergeholt ist,aber das ändert doch nichts daran,dass die Story an sich sehr einfach aufgebaut ist.;)
Unschuldiger kommt ins Gefängsnis,kämpft ums Freikommen,wird vom Jugendlichen Spieler gespielt,flieht und bringt den Verursacher um.
Grob gesagt.

The Illusionist (O-Ton, imdb) 7,5/10

Der Film hat ein ähnliches Thema wie The Prestige, kann sich aber nicht an Nolan's Raffinesse messen, wodurch er um einiges einfacher wirkt und ist.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass The Illusionist für sich genommen ein wunderbarer Film ist, der vor allem durch seinen Charme überzeugen kann, wenn z.B. das Bild wie alte Filmaufnahmen wirken etc.

Die Cast ist gut gewählt, doch wirkt sie hin und wieder eher unterfordert. Und das passiert auch einem Edward Norton!

Alles in allem, ist The Illusionist aber ein durchaus sehenswerter Film, der The Prestige nicht das Wasser reichen kann, es aber auch nicht will.

Inception (O-Ton, Sneak, imdb) 9,5/10

Nolan's neuster und - vom mir zumindest - mit großer Spannung und Vorfreude erwarteter Film um Cobb, der als "Mindthief" einen allerletzten Auftrag erfüllen muss um endlich nach Hause zu kommen.

Nolan hat schon desöfteren bewiesen, dass er ein herausragender Regisseur und Visionär ist, siehe The Dark Knight, The Prestige oder Memento.
Mit Inception schafft er es einmal mehr ein äußerst komplexes (bedingt durch die Themen Traum, Psyche, etc.), stilistisches und visionäres Werk zu schaffen!

War The Dark Knight eher eine Charakterstudie, so ist Inception eher eine Konzeptstudie. Was keines wegs negativ ist, denn Inception würde mit mehr charakterlichem Tiefgang nicht funktionieren und komplett aus dem Ruder laufen ... und weit länger als 2 1/2 h laufen.
Nolan beschränkt sich hier auf das Wesentliche und das ist die Geschichte um Cobb's letzten Auftrag.

Nolan zeigt bei Inception wieder einmal das er als Regisseur ein unglaubliches Geschick für Szenen, Bilder und Bildgewalt hat.
Dies wird vor allem dann deutlich, wenn es darum geht die Traumwelten und die Einflüsse auf sie (Unterbewusstsein, äußere Einflüsse) darzustellen.
Ein paar Beispiele die auch aus den Trailern bekannt sind, möchte ich nur mal erwähnen, wenn sich z.B. Paris "umformt" oder die Gravitation in einem Hotel verrückt spielt.
Man kommt auch nicht umhin hier und da ein paar Anspielungen auf andere Filme zu finden, so z.B. auf Batman Begins oder James Bond.

Zu dem Film trägt allerdings auch die wirklich gut gewählte Cast bei, angefangen bei Leonardo DiCaprio! (welcher sich immer mehr zu einem wirklich großartigem Schauspieler mausert)
Michael Caine, Joseph Gordon-Levitt, Ken Watanbe, Marion Cottilard, Ellen Page (wobei ihre Rolle ein wenig holprig daher gekommen ist und nicht ganz ausgereift schien) ... um mal die Bekanntesten zu nennen.

Zimmer's Score bildet zu Nolan's Bildern die perfekte Ergänzung, passt sie doch jeweils zu den Abschnitten perfekt und baut somit eine sehr intensive Atmosphäre auf, welche das Erlebnis des Films abrunden.

Für mich ist Inception bis dato der beste Film der dieses Jahr in die Kinos gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hast du damit recht,dass sie nicht weit hergeholt ist,aber das ändert doch nichts daran,dass die Story an sich sehr einfach aufgebaut ist.;)
Unschuldiger kommt ins Gefängsnis,kämpft ums Freikommen,wird vom Jugendlichen Spieler gespielt,flieht und bringt den Verursacher um.
Grob gesagt.

Die Story mag "schlecht" umgesetzt sein, da gebe ich dir recht, aber dennoch hat sie enorm viel Potential und ist an sich auch nicht einfach aufgebaut, wenn mann das Auge mal vom haupthandlungsstrang abwendet ;), aber ich gebe dir natürlich recht, die Umsetzung war wirklich..., deswegen bewertete ich den Film damals auch nur mit 7/10.

Gruß

The Illusionist (O-Ton, imdb) 7,5/10

Der Film hat ein ähnliches Thema wie The Prestige, kann sich aber nicht an Nolan's Raffinesse messen, wodurch er um einiges einfacher wirkt und ist.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass The Illusionist für sich genommen ein wunderbarer Film ist, der vor allem durch seinen Charme überzeugen kann, wenn z.B. das Bild wie alte Filmaufnahmen wirken etc.

Die Cast ist gut gewählt, doch wirkt sie hin und wieder eher unterfordert. Und das passiert auch einem Edward Norton!

Alles in allem, ist The Illusionist aber ein durchaus sehenswerter Film, der The Prestige nicht das Wasser reichen kann, es aber auch nicht will.

Inception (O-Ton, Sneak, imdb) 9,5/10

Nolan's neuster und - vom mir zumindest - mit großer Spannung und Vorfreude erwarteter Film um Cobb, der als "Mindthief" einen allerletzten Auftrag erfüllen muss um endlich nach Hause zu kommen.

Nolan hat schon desöfteren bewiesen, dass er ein herausragender Regisseur und Visionär ist, siehe The Dark KNight, The Prestige oder Memento.
Mit Inception schafft er es einmal mehr ein äußerst komplexes (bedingt durch die Themen Traum, Psyche, etc.), stilistisches und visionäres Werk zu schaffen!

War The Dark KNight eher eine Charakterstudie, so ist Inception eher eine Konzeptstudie. Was keines wegs negativ ist, denn Inception würde mit mehr charakterlichem Tiefgang nicht funktionieren und komplett aus dem Ruder laufen ... und weit länger als 2 1/2 h laufen.
Nolan beschränkt sich hier auf das Wesentliche und das ist die Geschichte um Cobb's letzten Auftrag.

Nolan zeigt bei Inception wieder einmal das er als Regisseur ein unglaubliches Geschick für Szenen, Bilder und Bildgewalt hat.
Dies wird vor allem dann deutlich, wenn es darum geht die Traumwelten und die Einflüsse auf sie (Unterbewusstsein, äußere Einflüsse) darzustellen.
Ein paar Beispiele die auch aus den Trailern bekannt sind, möchte ich nur mal erwähnen, wenn sich z.B. Paris "umformt" oder die Gravitation in einem Hotel verrückt spielt.
Man kommt auch nicht umhin hier und da ein paar Anspielungen auf andere Filme zu finden, so z.B. auf Batman Begins oder James Bond.

Zu dem Film trägt allerdings auch die wirklich gut gewählte Cast bei, angefangen bei Leonardo DiCaprio! (welcher sich immer mehr zu einem wirklich großartigem Schauspieler mausert)
Michael Caine, Joseph Gordon-Levitt, Ken Watanbe, Marion Cottilard, Ellen Page (wobei ihre Rolle ein wenig holprig daher gekommen ist und nicht ganz ausgereift schien) ... um mal die Bekanntesten zu nennen.

Zimmer's Score bildet zu Nolan's Bildern die perfekte Ergänzung, passt sie doch jeweils zu den Abschnitten perfekt und baut somit eine sehr intensive Atmosphäre auf, welche das Erlebnis des Films abrunden.

Für mich ist Inception bis dato der beste Film der dieses Jahr in die Kinos gekommen ist.

Jetzt kann ichs kaum noch erwarten :love:, noch 4 Tage...., aber warum bekommt der Film keine 10/10, wenn du ihn doch so top findest ?

Just a Kiss: 8/10 - fängt m.E. die Vorurteile/Ängste und Probleme die eine muslimisch/christliche Partnerschaft wohl zwangsläufig mit sich bringt ganz gut ein.

Chuck and Larry: 7/10 - etwas mehr Schärfe hätte sicher gut getan.

Kick Ass: 8/10 - sehr unterhaltsam.

Gamer

neutral/10

nicht mein fall, weil ich sone Filme nicht abkann...

Banlieue 13

7,5/10

Armored 8/10

Netter Actionthriller für zwischendurch, und das auch noch mit etlichen guten Schauspielern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh