Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@chrissi: naja, die Effekte mit den CGI Fahrzeugen am Ende is a bissi mau^^
Aber sonst ganz passabel. :)
 
Sherlock Holmes - 7,5/10

Für einen Guy Ritchie Film überraschend gut, verwirrt zwar an einigen Stellen ziemlich, aber wird ja alles aufgeklärt. Bietet durchgängig Unterhaltung ohne Längen und ist durchaus ansehbar.
 
Princ of Persia

6/10

Naja hätt mir mehr erwarted, mal sind sie dort dann wieder ganz wo anders hmm war nicht so der bringer

Der Glücksbringer

8,5/10

War ganz witzig
 
Serenity
9/10


9 Punkte nur weil ich Firefly vorher gesehen habe. Ohne die Serie wäre der Film nicht ansatzweise so gut.
Und wo muss ich anrufen, damit Summer Glau endlich mal größere Rollen bekommt?
 
The Invention Of Lying (Sneak, O-Ton, imdb) 8/10

Wunderbarer Film über die Erfindung der Lüge in einer Welt in der es die Lüge nicht gibt.
Dies gipfelt zum Ende hin in einer sehr offensichtlichen und bissigen Religionskritik!

Valhalla Rising (UK-Import, O-Ton, imdb) 8/10

Vorweg, die Hülle der DVD verspricht einen komplett anderen Film als dieser überhaupt ist!

Zum Film selbst:
Es ist einfach fantastisch was einem da an Bildgewalt und Szenerie entgegen gebracht wird! Mit der dezenten, aber sehr eindringlichen Musikuntermalung (ja, die gibt es, wenn auch sehr leise und selten), entsteht eine unglaubliche fesselnde und erdrückende Atmosphäre.
Die Geschichte ist zwar relativ simpel, aber durchtränkt von (nordischer) Mythologie und Religion. Titel, Name und Persönlichkeit der Hauptperson, Verbindung zum Christentum sind wahrscheinlich nicht umsonst so gewählt wurden.
Mads Mikkelsen als Protagonist ist einfach umwerfend und brilliant, auch wenn er kein Wort spricht.

Für mich ein wirklich guter Arthausfilm!
 
@schr3ck87: Naja, aktuell hat sie erst in 'nen TV Film mitgemacht, in dem sie die Hauptrolle spielte (Deadly Honeymoon) und sonst kommt im Herbst 'ne neue Serie mit ihr in's US-Fernsehen, leider nur als Nebenrolle.
 
Jopp, ich weiß. Würd sie aber gerne mal in einer Hauptrolle sehen. Schauspielern kann sie ja. Hauptgrund is aber eher :love: :drool:
 
Ich weiß, ich weiß... :d
 
Geheimtipp: Black Dynamite ! 10/10
Naja - wenn man diese Art von Filmen mag. Mir hat es gar nicht gefallen: 3/10.

Es ist einfach fantastisch was einem da an Bildgewalt und Szenerie entgegen gebracht wird! Mit der dezenten, aber sehr eindringlichen Musikuntermalung (ja, die gibt es, wenn auch sehr leise und selten), entsteht eine unglaubliche fesselnde und erdrückende Atmosphäre.
Die Geschichte ist zwar relativ simpel, aber durchtränkt von (nordischer) Mythologie und Religion. Titel, Name und Persönlichkeit der Hauptperson, Verbindung zum Christentum sind wahrscheinlich nicht umsonst so gewählt wurden. Mads Mikkelsen als Protagonist ist einfach umwerfend und brilliant, auch wenn er kein Wort spricht.
Ich fande den Film sowas von schlecht. Bildgewalt? Musikuntermalung? Für mich weit unter Durchschnitt. Atmosphäre? Konnte ich keine spüren, ebensowenig Persönlichkeit der Hauptperson. Vielleicht gibt es in dem Film auch einfach zu wenig Dialog.

Unthinkable: 8/10

Richtig krasser Film muss ich sagen, harter Tobak. Samuel L. Jackson spielt seine Rolle verdammt gut, auch Carrie Anne Moss. Ist aber einer der Filme, die man eigentlich nur einmal gucken kann.


The Mist: 7/10

Hat mir ganz gut gefallen, auch das Ende..
ist nämlich schön bitter. Aber hat er nicht 5x geschossen, obwohl er nur 4 Kugeln hatte? Ich muss das nochmal gucken, ich meine da ist ein Schuss zuviel :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua - 8/10

Zieht sich zwar stellenweise, überzeugt aber durch hervorragende Schauspieler und die stetig steigende Spannung.


Running Scared - 9,5/10

Genialer Thriller, keine Sekunde langweilig, dichte Atmosphäre.
 
Verblendung

7,5/10
 
When In Rome (Sneak, O-Ton, imdb) 5/10

Es war mal wieder eine Romantikkomödie ... als klar wurde welcher Film läuft, gab es die entsprechenden Reaktionen im Publikum. ^^
Wurde dann aber dennoch schnell ruhig und so konnte man sich - so fern man denn wollte - den Film in Ruhe anschauen.

Die Geschichte ist schnell erzählt:
Die New Yorkerin Beth hat eigentlich der Liebe abgeschworen. Bei einem Trip zur Hochzeit ihrer Schwester nach Rom lässt sie sich hinreißen, in einem angeblich magischen Liebesbrunnen mehrere Münzen aufzuheben. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit die unsterbliche Zuneigung der ehemaligen Besitzer aufhalst. Mit einem Mal machen ihr ein kleinwüchsiger Wurstmagnat, ein Straßenzauberer, ein Maler und selbstverliebtes Model den Hof. Als ihr auch noch der wahre Mann ihrer Träume, Nick, Avancen macht, ist sich Beth nicht sicher, ob er es wirklich ernst meint.
Quelle: kino.de

Na ja, wie eingangs erwähnt war es eine Romantikkomödie und entsprechend wenig sollte man erwarten, da (fast) alles nach Schema F abläuft.
Story, Charaktere, Gags, Sound + Musik, Bild ... alles hat die entsprechende Qualität.

Nichtsdestotrotz habe ich mich zeitweilen wirklich gut unterhalten gefühlt, da es doch den ein oder anderen schönen und beherzten Lacher gab.

Für Leute die diese Art von Film mögen ... anschauen.
Alle anderen sollten ihn sich lieber in der Videothek ausleihen.

PS: Kristen Bell sieht so unglaublich umwerfend aus! :love: (spielt aber keine Rolle für die Punktebewertung!)

@shinin
Geschmäcker sind verschieden ... und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prince of Persia [Kino]

War ganz unterhaltsam. Man sollte sich nicht unbedingt an den Spielen orientieren aber der Film hat mir gut gefallen.

8/10
 
@shinin:
eindeutig nur 4.
Hier #2 von 4. Und ja, das Ende is seeehr bitter. :fresse:
 
So, gerade noch einmal angeschaut..
sind wirklich nur 4 - alles okay :bigok:
 
Alles okay? Na, wenn du meinst... :shot: :fresse:
 
Also beim ersten angucken waren es noch 5 - ganz sicher! :fresse:
 
Ja, genau^^ :fresse2:
 
Shooter : 9/10

Perfekter Action-Thriller.
Mark Wahlberg spielt seine Rolle grandios.


Up in the Air: 8/10

Sehr Unterhaltsam und ein George Clooney in Topform.
 
Wieso gibt es eigentlich so wenig (Blu-ray) Steelbooks? Die könnten sich mit mir eine goldene Nase verdienen, wenn weniger Filme in diesen billigen Blu-ray-Plastikhüllen erscheinen würden :( Shooter gibt es zum Beispiel nur auf DVD als Steelbook.
 
Frag bei Sony nach. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh