Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute pauschal als krank im Kopf zu bezeichnen die sich für soetwas interessieren zeugt sehr von Charakter! :rolleyes:
FULL ACK

Iron Man 2: 6/10

Hat mich ganz gut unterhalten der Film. Besonders die beiden "Assistentinnen" sind ja sowieso ein Leckerbissen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gardiens de l'ordre (FFF, OmeU, imdb) 8/10

Der Eröffnungsfilm im City am 4ten Tag des FFF war wieder ganz nach meinem Geschmack.

Es geht um 2 Polizisten, die nach einem tragischem Einsatz von ganz oben einen Maulkorb verpasst bekommen und aus dem aktiven Dienst genommen werden um Gras über die Sache wachsen zulassen. Allerdings gehen sie der Sache persönlich auf den Grund und geraten dadurch immer tiefer in kriminelle Machenschaften.
Die Story ist nichts besonderes und man hat sie schon zigmal und in zig Variationen zu sehen bekommen. Hier erfindet der Film das Rad nicht neu und kommt auch ohne Logiklücken nicht gänzlich aus.
Hier hat mich ein wenig das "offene" Ende gestört, da er zu Ende war ohne das man genau weiß wie es mit den Charakteren nun weiter geht.

Mich konnte er allerdings durch die doch gelungene Umsetzung begeistern.
Dies liegt zum Einen an den Schauspielern, Cecile De France ist mal wieder großartig, auch der Rest der Cast weiß zu überzeugen, und zum anderen an dem handwerklichen Geschick von Nicolas Boukhrief, den Film mit einer wunderbaren Optik zu versehen (klare Bilder, kräftige Farben) und mit ruhigen Kameraeinstellungen zu arbeiten.

Sound und Musik sind auch ein weiterer Pluspunkt, vorallem die Musik. Wenn die Szenen in den Nachtclubs über die Leinwand flimmern und die Klänge von franz. Elektrosound durch die Boxen wummern zaubert das bei mir ein breites Lächeln ins Gesicht.

Alles in allem war "Gardiens de l'ordre" für mich ein durchweg gelungener franz. Krimi, welcher auch ein guter Einstieg für den Tag war.

----------

Red Hill (FFF, O-Ton, imdb) 6,5/10

"Red Hill" ist so ein Film bei dem ich mir nicht sicher bin, was er nun eigentlich sein will ... Thriller, Komödie, Actioner oder vielleicht doch etwas anderes?

In dem Film geht es um Shane Cooper, einen jungen Polizisten der auf Grund von persönlichen Gründen nach Red Hill versetzt wird.
Kaum angekommen beginnt auch schon der Albtraum, den genau an diesem Tag an dem er seinen Dienst eintritt beginnt die Geschichte Red Hills die Stadt einzuholen.

Die Grundidee der Story ist nicht schlecht, auch die Twists, da zuerst nicht ersichtlich ist, was denn nun genau los ist.
Allerdings strauchelt der Film bei der Umsetzung der Geschichte. Der Verlauf ist zu holprig und die Auflösung viel zu plump.
Darüber hinaus wirkt die Handlungsweise der Personen nicht wirklich nachvollziehbar, was mitunter in unfreiwilliger Komik endet.

Auch handwerklich weiß der Film nicht immer zu überzeugen, wirken einige Effekte doch teils "billig" ("Nachtaufnahmen" die künstlich verdunkelt wurden etc.). Kommt es aber zu Landschaftsaufnahmen ist es einfach nur ein Genuss, denn das Setting des Filmes - das australische Farmland - ist wirklich gut gewählt worden und bietet ein paar großartige Aufnahmen. Auch einzelne Einstellungen sind wirklich gelungen.

Schauspielerisch muss man dann aber auch wieder ein paar Abstriche machen, da viele der Rollen einfach nur gespielt werden. Einzig Ryan Kwanten weiß zu überzeugen und zeigt das er mehr drauf hat als der Beau Jason Stackhouse aus "True Blood".

Nimmt man den Film nicht ganz so ernst, kann man ihn sich wirklich mit Freude anschauen. Schaut man ihn sich aber mit der eigentlichen Intention - Thriller - an, dann stören die angesprochenen Punkte einfach und trüben den Gesamteindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
True Lies 9/10
Keine Ahnung wieso der Film teilweise schlecht bewertet wird... finde der hat eigentlich alles, was das Popcornkino der 90er Jahre bieten konnte.
-Ironie, Witz
-Gewalt
-viel Ballerei und Explosionen
-sogar ne halbwegs interessante Story
-....Arnie :bigok:
 
tahahaha, ist vorgemerkt.
 
A-Team 8/10
Tolle Unterhaltung...solange man ihn nicht ernst nimmt :fresse:


The Expendables 7/10
Schöne Action mit ein paar guten Lachern

Männertrip 2/10
Von dem Film wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht :( . Sehr unlustig
 
The Killer Inside Me - 9/10
ein thriller/drama zeug ueber nen texanischen psycho sheriff der gerne frauen schlaegt
dazu eine nackte jessica alba - und das ganze in den 50s
genial :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweite ist echt geil :d :fresse: - Die Szene in der Dusche hätte ich gerne uncut :drool:
 
Iron Man 2

8/10

der erste war besser aber der 2te ist ganz nice

und scarlett...:love: ich will sie T_T!!!
 
@"Easy A"
Woah, der ist auch vorgemerkt ... Emma Stone! :love:

Nebenbei, wer hat nach dem "Pocket Full Of Sunshine"-Trailer nach dem Lied gesucht? :d
 
Repo Men Unrated 8/10

Für seine FSK 16 Freigabe ziemlich blutig, und seit "Der Nebel" habe ich kein fieseres Ende mehr erlebt.
 
Pan's Labyrinth

7/10

ich weis nicht, irgendwie hab ich mehr erwartet :|
 
Repo Men Unrated 8/10

Für seine FSK 16 Freigabe ziemlich blutig, und seit "Der Nebel" habe ich kein fieseres Ende mehr erlebt.

Hehe ja aber die Film baut irgendwie darauf auf.

Gut das Du Nebel erwähnst muß ich mal im Hinterkopf behalten vergess ich immerwieder.
 
Gucke gerade The House Bunny mit Emma Stone :d Bisher ganz lustig :bigok:
 
bin ich der einzige hier wo emma stone jetzt nicht unbedingt mega hübsch findet :fresse:? *sich bewusst ist das er sich feinde macht*
 
Sie mag zwar nicht so eine "optische Bombe" wie z.B. Jessica Biel sein, aber bei ihr stimmt einfach der gesamte Eindruck. Auch weil sie ein wenig wie das Mädchen von nebenan wirkt.

Meine Meinung dazu. ;)

Cooles Vid von NylonTV mit Emma Stone: http://www.youtube.com/watch?v=n6L-JnrTIdY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihre Körpersprache, insbesondere die Mimik, immer sehr überzeugend. Und sie ist einfach kein Püppchen.
 
Sie is jetz nicht unbedingt hässlich. Aber sie ist ein Ginger. Da muss man vorsichtig sein... :fresse:
 
Meine Frau und ich hatten zuletzt Shutter Island geschaut.
Hmm, naja.Interssant, spannen und das Ende hart.
Aber mein Ding ist das net gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh