Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Carlito's Way

[9,5/10]

American Psycho: sehr guter Film mit einem überragenden Christian Bale

[10/10]

Precious --- 8/10

Wer meint, die Freundin müsse sich mal ausheulen, dem sei dieser Film ans Herz gelegt...
Ehrlich, mir kamen ja schon fast die Tränen... Ein Drama wie aus dem Bilderbuch, wer sich nach diesem Film immer noch wohl fühlen sollte, dem kann man nicht mehr helfen...
Das erschreckende dabei ist auch, dass die Geschichte eigentlich fiktiv ist, aber es ist kein Geheimnis, dass es solche Fälle tatsächlich gibt...
Das Darsteller-Duo (Mutter - Tochter) ist brilliant, auch die Nebenrollen überzeugen, u.a. Mariah Carrey...

Ach ja, unfassbar wie hübsch Paula Patton ist...

Zuletzt bearbeitet:
Robin Hood 2010

6,5/10

ja blaaaaa :fresse: nette unterhaltung, mehr nicht

A-Team 8/10
Andereser als erwartet... hatte mich da beim Trailerguggen auf die alten Folgen und Charaktere eingeschossen. Netter Actionfilm, zum Ende hin finde ich etwas unübersichtlich.

The Expandables 8/10
Ebenso n netter Actionfilm für zwischendurch. Hier bestätigt sich in einem Extrem, was sowieso schon gilt: je hochkarätiger die Besetzung, desto schlaffer die Story(umsetzung)... aber nuja, "300" oder "Death Race" sind ja auch nur zur Unterhaltung da, von daher ganz lustig der Film. Besonders die Szene wo der Job auf der Insel vergeben wird und in einem Schwenk Arni, Sylvester und Bruce im Bild sind... und der Kommentar zu Arni ^^ :)

Fräulein Smillas Gespür für Schnee 9/10
Hatte mir von der Wiki-Zusammenfassung (noch) mehr vom Film erwartet. Schön wie sich die Charaktere entwickelt haben. Zum Ende hin maßvoll und für die Story wohl notwendig auch nochmal Blut und Explosionen. Werd mir wohl die Bücher dazu durchlesen; von der Grundproblematik (Beziehung Inuit - Dänen) kommt im Film ja nicht wirklich was rüber...

The Man from Earth 10/10
Auch wenn ich noch ein zwei Stellen hatte, wo es hätte besser gehen können - das ist einer der Filme, den ich absolut gerne wieder ansehen würde, allein schon wegen dieser tieftraurigen Thematik. Super umgesetzt - kein Hollywood Actiontraraa mit Greenscreen und schnellen Schnitten, sondern Konzentration aufs wesentliche: die Story. Besetzung minimalistisch.
Einziger Kritikpunkt (und zugleich der größte Pluspunkt) ist die Konzentration auf das Kernthema unserer Kultur (will ja nich rumspoilern). Da dieses Thema aber sinnvoll erörtert wird und zugleich deutlich gemacht wird, wie diese Mythologie eigentlich entstanden ist (abgelöst von der Filmhandlung) und wozu, passts schon.
Trauriges Ende, wenn man sich überlegt was für ihn da so hängen bleibt nach den 14000 Jahren - nur die negativen Sachen, der einsamste (Mensch) der Erde.

Zuletzt bearbeitet:
"The Man form Earth" ist wirklich ein sehr guter Film. Es wäre aber nett, wenn du das Ende in einen Spoiler packen würdest. ;)

Napoleon Dynamite 6.5-7/10

...Ich weiß es nicht.. Witzig ist der, keine Frage, aber irgendwie passt die Story nicht so ganz zum Film, mMn lebt der film von dummen (aber saugeilen xD) dialogen und stumpfen handlungen.

american psycho ist in meiner top5 :bigok: endgeiler film das ist

alien vs. zombies 2/10

crap, nur die splattereffekte waren halbwegs brauchbar

Napoleon Dynamite 6.5-7/10

...Ich weiß es nicht.. Witzig ist der, keine Frage, aber irgendwie passt die Story nicht so ganz zum Film, mMn lebt der film von dummen (aber saugeilen xD) dialogen und stumpfen handlungen.

das problem bei dem film ist, er funktioniert nur im o-ton.

@ringkeeper
Jupp, wenn man den Film nicht ernst nimmt, dann kann man sich köstlich amüsieren! Schon allein Dieter Laser als Dr. Heiter ist ein Genuss.

Zuletzt bearbeitet:
Jurassic Park I 10/10
einfach genial, kann kaum glauben, dass er fast 20 Jahre alt ist

freue mich schon auf die kommende neue Trilogie von Jurassic Park, soll sich ja von der alten total unterscheiden, hoffentlich wird es nicht vermasselt

edit:
nur glaube ich, dass die neue Trilogie vermehrt bzw. vollständig auf Computergenerierte Saurier setzt:(

Zuletzt bearbeitet:
Terminator 2 - Director's Cut - englisch - 10/10
was soll man gross sagen? einer der besten, wenn nicht der beste, actionfilm.
und der director's cut is gleich nochmal sogut
alleine fuer die szene YouTube - Terminator 2, Smile X-D

Terminator 2 - Director's Cut - englisch - 10/10
was soll man gross sagen? einer der besten, wenn nicht der beste, actionfilm.
und der director's cut is gleich nochmal sogut
alleine fuer die szene YouTube - Terminator 2, Smile X-D

Halelujah, dem ist nichts hinzuzufügen...

o-ton macht der auch richtig spaß, Arnies English ist der Lacher...

"Am hier tu prrrotekt ju" :fresse:

No Country for Old Men - 8/10

Endlich mal geschaft anzuschauen, ich liebe es wenn Filme ganz anders sind als man sie sich am Anfang vorstellt. Das Ende war leider nicht ganz so mein Geschmack.

The Expandables - 8/10

Klar, Story flach. Aber ansonsten einfach geil - Action wo man hinguckt und -hört.
Comedy kam da auch echt nicht zu kurz :fresse:

"Warnschuss!!"
-"War wohl zu tief!"

Die nackte Kanone 33 1/3 - 8/10

Einfach wieder goldig was zum Lachen :)

Brooklyn's Finest 7/10
Ohne Frage ein solider Cop-Thriller - einer von vielen. So fehlt hier eindeutig die mittlerweile essenzielle storytechnische Tiefe.

@King Bill,

da könnte was dran sein, dann muss ich mir den wohl nochmal mit englischer tonspur anschauen :)

Topic:

Mirrors (Uncut) 9/10

Könnte glatt zu einem meiner Lieblingsfilme werden, super Stimmung und die Atmosphäre kommt mMn wirklich gut rüber, wird aufjedenfall nochmal angeschaut :)

The Expandables - 8/10

Klar, Story flach. Aber ansonsten einfach geil - Action wo man hinguckt und -hört.
Comedy kam da auch echt nicht zu kurz :fresse:

"Warnschuss!!"
-"War wohl zu tief!"

Ich fand den sau schlecht. Platte dialoge, sinnlose szenen, nicht witzig, bescheuerte charaktere.
Kommt insgesamt nicht über die durchschnittliche qualität eines dolph lundgren filmes.
Und stallone ist ja mal ein hässlicher botox-steroid mutant. 2/10

Jennifers Body 3/10

Der Film ist ab 18 ich frage mich warum ? Wegen der Wortwahl von Megan Fox? ansonsten kann ich das net verstehen ..... High School Horrorspass steht auf der Rückseite der Blu Ray... High School ok aber Horror und Spass.... da ist selbst Scream um einiges besser. Der Film lebt ganz allein nur von Megan Fox und nur wegen ihr gibts von mir 3 Punkte.

Ich fand den sau schlecht. Platte dialoge, sinnlose szenen, nicht witzig, bescheuerte charaktere.
Kommt insgesamt nicht über die durchschnittliche qualität eines dolph lundgren filmes.
Und stallone ist ja mal ein hässlicher botox-steroid mutant. 2/10

Naja, 2/10 ist schon sehr hart (von mir 5/10), aber ansonsten geb ich dir recht.
Vergleicht man ihn mit Bad Boys, Stirb Langsam, Terminator oder sogar Transporter hält der auf keiner Linie dagegen. Weder von der Action, noch vom Humor.

2/10 ist hart stimmt. Aber denke auch dass der film reine zeitverschwendung war. Dachte mir vorher schon dass der nur schlecht sein kann,hab mich aber von positiven kommentaren breit schlagen lassen. Aber der film ist einfach unterirdisch.

Männertrip : 6/10

Die Komik ist eher ziemlich pervers und gelangt auch mal unter die Gürtellinie.Naja gelacht hab ich schon, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum der Film ab 12 ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh