Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Book of Eli - 9/10

sehr gute Atmosphäre, quasi ein Fallout3 in Filmform !

mehr davon !!!

Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TRON: Legacy (O-Ton, Special Preview, imdb) x/10

Heute war "TRON Day" und ausgewählte Kinos in Deutschland haben eine exklusive Preview des Films "TRON: Legacy" gezeigt, diese beinhaltete ca. 20 Minuten aus dem Film.

In der Zeit wurden verschiedene Szenen aus der ersten Hälfte des Films und ein neuer Trailer gezeigt.

Auch wenn ich mir dadurch denn Film in einer gewissen Weise "gespoilert" habe - wobei man soviel mehr als in den Trailern auch nicht sieht -, so war die Preview ein Genuss. Als sie zu Ende war, saß ich nur da und habe mir gedacht: Ich will den Film sehen. Jetzt. Sofort!

Das was man in der Preview gezeigt bekommen hat, war grandios.
Der Film ist zum Glück keine 3D-Konvertierung, sondern wurde komplett in 3D gedreht und das merkt man auch, keinerlei Dopplung, kein Nachziehen der Bilder ... richtiges 3D.
Auch wenn ich diesem Trend nachwievor eher negativ gegenüber stehe, so war das 3D wirklich gut.

Die TRON-Welt (The Grid) hat ein großartig minimalistisches Design ohne großen Effektepomp, selbst bei Actionsequenzen wie die "Disc Wars" hält sich das Design und die Effekte vorbildlich im Hintergrund.

Der Sound und die Score war(en) bombastisch und passten sich sehr gut in die einzelnen Szenen.
Zum Beispiel die erste Szene in der Sam Flynn das Arcade findet und die Sicherung einschaltet und schon hört man Musik der 80er Jahre. Details die den Film liebenswert machen und auch den Anschluß an den ersten Film gestalten.

Ja, ich bin echt gespannt auf das finale Produkt. Die Preview hat mir schon sehr gut gefallen.

eat pray love

6/10

kenn das Buch nicht, daher kA obs gut umgesetzt war, sonst ganz ok aber zieht sich

The Good , The Bad , The Weird

7,5/10

Dagegen. Gut, Fallout 3 war der schwächste Teil der Serie, so gesehen passt es vielleicht. Aber der schwarze, zynische Humor der ersten Fallout Teile und das geniale Design aus Retro + Modern + Endzeit, das hat mit einem (m.E. sehr mittelmäßigen) Book of Eli eigentlich nix zu tun ...

Wir haben auch gerade "Ich, einfach unverbesserlich" geschaut (in 3D) und uns hat er sehr gut gefallen.
Zu Beginn hatten wir schon den ersten Lachflash und die Lachtränen kullerten dann bei der "Kurzwellen-Kanone"... super genial der Film :d

Ach ich hab da immer ganz schnell die rosa Brille auf und ignorier einfach das was mich stört
... klar war das religiöses geschwurbel, aber ich nehm einfach die Verzweiflung der Leute und kümmer mir nicht um das Kreuz auf dem Buchdeckel.

Solang mich die Umgebung packt und ich mich da gerne reindenk' hab ich nen Tunnelblick in Filmen :P

The Town

9/10

sehr guter Film, nur teilweise kam mir er relativ lange vor,
dennoch durchaus sehenswert

RED

klasse!

8/10

Ach ich hab da immer ganz schnell die rosa Brille auf und ignorier einfach das was mich stört
... klar war das religiöses geschwurbel, aber ich nehm einfach die Verzweiflung der Leute und kümmer mir nicht um das Kreuz auf dem Buchdeckel.

Solang mich die Umgebung packt und ich mich da gerne reindenk' hab ich nen Tunnelblick in Filmen :P

Als ob das Setting in irgendeiner Weise glaubwürdig sei, regen sich die Leute hier über die Bibel auf. Verstehe ich überhaupt nicht :rolleyes:

the book of eli hat soviel fehler ... da muesste man den film eigentlich nachtraeglich patchen. so einen haufen bugs kann man nicht so stehen lassen
muesste ich es mit einem spiel vergleichen fiele mir nur ein ungepatches gothic 1 ein :P

also nachdems ein film sein soll der 30 jahre nach nem atomkrieg spielt:
- er traegt ne blitzblanke Oakley Sonnenbrille, die natuerlich tussi auch
- er hat nen ipod (mit harddisk), der funzt natuerlich noch
- seine kopfhoerer von dr. dre sehen ebenfalls aus wie neu
- wie transportiert er den riesigen bogen und die langen pfeile? alles im rucksack? sind die pfeile aufblasbar?
- warum labert der das alte testament runter wenns eh schon in der bibliothek steht? (das juedische Tanakh steht schon da, sieht man als er die bibel einsortiert)
- die tussi sieht auch aus als waer sie von der "miss universe" wahl. und das 30 jahre ohne kosmetik und OHNE ZAHNARZT. aber gut ...
- er braucht 30 jahre fuer maximal 3000 meilen? sind 0.3 meilen pro tag. isser gekrochen? hat er 30 jahre lang keine autos/motorraeder FAHRRAEDER gefunden? (dave kunst ist in 4 jahren um die erde gelaufen, 14.000 meilen)
- wenn autos ach so rar waren, immerhin gabs ja nur 3 im film. warum konnte solara reinhuepfen und losduesen?
- eine echte braile version der king-james-bibel wiegt ueber 30 kilo und hat 20 baende. New King James
- zum schluss hat er einen tisch voller grosser (handgeschriebener) papierstapel. wtf? hat er die LOTR baende auch noch auswendig gekonnt?
- kannibalen haben zittrige haende, aja

Jackass 3D

8/10

Einfach nur krank die Bande um Johnny Knoxville, aber man erwartet eben genau das!
Einfach göttlich, hatte vor lauter Lachen Schmerzen.
Warum keine 10/10 ?
Ganz einfach, einige Sachen waren viel zu krank und sehr grenzwertig.

Scott Pilgrim vs. the World

wow was nen stranger streifen :fresse:

8/10

@ulukay: wenn man jeden film, buch etc. so kritisch bewertet und jedes detail sooo kritisch hinterfragt, hat man wohl an nichts mehr freude außer an einer fachlichen abhandlung über primzahlen......

ich möchte einen film/buch/medium genießen und die bilder/ton/atmosphäre auf mich wirken lassen ohne mich jede sekunde fragen zu müssen "....ist das jetzt eigentlich realistisch?"
dann kann man ca. 90% aller spielfilme nicht mehr angucken.

mir hat book of eli super gefallen, punkt. (bin auch endzeit fan :drool:)
thema religion spielt im film sicher auch ne rolle aber wegen mir hätte der typ auch nen (besonders wertvolles) kochbuch haben können.....zum thema kirche äußere ich mich mal lieber nicht. :teufel:

Guinnes :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gran Torino - 10/10

Ich hätte den Film schon viel früher sehen sollen, ist wirklich ein guter Film, zudem steht Clint Eastwood auf der Liste meiner Lieblingsschauspieler weit oben, den werde ich mir aufjedenfall nochmal ansehen

Johnny zieht in den Krieg - 8/10
Wenn es ein Film verdient hat, als Antikriegsfilm bezeichnet zu werden, dann wohl dieser. Auch wenn oder gerade weil er nur ganz wenige Szenen vom Schlachtfeld zeigt, kommt hier die Frage nach dem Sinn und dem Zweck von Krieg besser rüber, als in allen anderen "Antikriegsfilmen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh