Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte auch 9/10 geben, wegen Caine, eine Meisterleistung. Ein muss für jeden Filmfan! ;)
Wenn man Machete eine 8/10 gibt, dann stimmen die Relationen auch nicht mehr.
Machete war sehenswert und ich würde diesem netten B-Movie eine 6/10 geben, wegen den 6 Metern Darm an der sich Machete abseilt! ;)

Du kannst auch nicht jeden Film gleich bewerten.
Ich z.B. geb Wanted 10/10 Punkten und einem Streifen wie The Dark Knight halt nur 8,5/10.
Warum? Ganz einfach.
Ich hab an Wanted andere Ansprüche als an The Dark Knight. Bei Wanted will ich 90 Minuten lang hirnlos unterhalten werden. Da erwarte ich keine starke Charakterzeichnung oder Schauspieler die sich komplett in ihrer Rolle verlieren.
Da erwarte ich hirnlose, durchgestylte Action, viel Blut und ein paar Oneliner.

Jeden Film nach den gleichen Mustern zu beurteilen funktioniert auch einfach nicht.

@Ice
Wie klappt das bei dem Wetter noch im Autokino?

klappt noch sehr gut, hat nicht geregnet und war nur bisle frisch und bisle windig....

fenster muss halt kleinen spalt auf (weil freundin raucht....) aber mit pulli is das von der temp voll i.o.
dann lassen wir halt so nach ner stunde mal kurz den motor laufen....bisle aufheizen und batterie laden...und dann is wieder sehr angenehm.

wir waren auch schon bei regen....das is bisle blöd, weil die scheiben halt sofort beschlagen und du halt öfter den motor laufen lassen musst....aber geht auch.

autokino is halt extreeeeeeem von der anderen person die mit im auto sitzt abhängig....und mit der richtigen person is das ne million mal besser als normales kino....selbst bei regen.

The Kids Are All Right (O-Ton, Sneak, imdb) 8/10

Sehr schöne und leichte "Dramödie" (Komödie, Drama) über eine unkonventionelle Familie und die auftretenden Probleme als die Kids ihren biologischen Vater kennenlernen.

Der Film bietet eine unbeschwert erzählte Geschichte die durch die Interaktion der Schauspieler lebt, sehr schöne Bilder und sehr gute musikalische Untermalung.
Aber leider ist er nicht konsequent (gerade das Ende) erzählt und man wird ein wenig im Regen gelassen wird.

Den Film hatte ich so garnicht auf dem Schirm, wurde aber wirklich positiv überrascht.

@schr3ck87
Sehen aber seiten wie filmstarts.de anders. Da bekommt jeder Horror/Slasher Film höchstens 6/10 Punkten. Und ich glaube nicht das alle diese Filme schlecht sind.

@schr3ck87
Sehen aber seiten wie filmstarts.de anders. Da bekommt jeder Horror/Slasher Film höchstens 6/10 Punkten. Und ich glaube nicht das alle diese Filme schlecht sind.
Auch die werden unterschiedlcih bewerten. Natürlich muss man eine einigermaßen durchdachte Handlung und gute Charaktere von jedem Film erwarten, der eine Höchstnote will, aber ein Action- oder Horrorfilm muss einfach etwas andere Sachen leisten als ein Drama. Und dass die meisten horrorfilme solche Bewertungen kriegen liegt IMHO tatsächlich ganz einfach daran, dass sie nicht gut sind. Ein paar hundert Liter Kunstblut sind zwar immer mal wieder spaßig, aber beinahe alles basiert doch nurnoch auf dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip mit höchstens mal mittelmäßigen Klischee-Charakteren. Und wenn es das mal nicht ist, dann bleibt es bei einer völlig sinnfreien Aneinanderreihung von Folterszenen wie in SAW (auch wenn der erste Teil gut war).

Und Filme wie SAW oder The Descent bringen es dann durchaus berechtigt auch zu guten Wertungen.

How To Train Your Dragon
9/10

howtotrainyourdragon5spi.jpg

Du kannst auch nicht jeden Film gleich bewerten.
Ich z.B. geb Wanted 10/10 Punkten und einem Streifen wie The Dark Knight halt nur 8,5/10.
Warum? Ganz einfach.
Ich hab an Wanted andere Ansprüche als an The Dark Knight. Bei Wanted will ich 90 Minuten lang hirnlos unterhalten werden. Da erwarte ich keine starke Charakterzeichnung oder Schauspieler die sich komplett in ihrer Rolle verlieren.
Da erwarte ich hirnlose, durchgestylte Action, viel Blut und ein paar Oneliner.

Jeden Film nach den gleichen Mustern zu beurteilen funktioniert auch einfach nicht.

Ich verstehe zwar was du meinst aber bitte, es gibt genug Filme in der "Wanted-Klasse" die durchaus besser sind aber weitaus weniger Comicfilme die besser als The Dark Knight sind. Da stimmen die Proportionen ja nicht mehr.

Red Cliff --- 7/10

Hat mir gut gefallen, is denke ich aber nicht jedermanns Sache. Wer auf historische Kriegsfilme mit Martial-Arts Einlagen steht kann sich ihn antun.

Zuletzt bearbeitet:
R.E.D 3/10

Typischer 0815 Film , absolut nicht lohnenswert dafür ins Kino zu gehen. Bruce Willis hat offenbar keine Kohle mehr das er nun solche Filme machen muss...
Der etwas durchgeknallte hatte ein paar gute Szenen, aber der Rest war wirklich altbacken. Hat man alles schonmal gesehen...

Genau der hat sicher nicht für X Leben ausgesorgt :lol:

Bruce Willis hat verpasst aufzuhören wenn es am besten läuft. Seit Die Hard 4 macht er höchstens noch durchschnittliche B-Movies. :(
Da hatte Arnie den besseren Abgang. ;)

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Bruce Willis lostreten, finde nur das er schon bessere Zeiten hatte.

Ich würde mir persönlich wünschen ihn bald in Die Hard 5 und Sin City 2 zu sehen. Alles andere interessiert mich weniger. ;)

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht RED, in dem das Zitat "Ich liebe Dich!" - "Ich weiß." rezitiert wurde? Das war vll etwas zu viel des Guten, aber sonst ist RED eine einwandfreie Actionkomödie im Stil der 90er.

Bruce Willis hat verpasst aufzuhören wenn es am besten läuft. Seit Die Hard 4 macht er höchstens noch durchschnittliche B-Movies. :(
Da hatte Arnie den besseren Abgang. ;)

Ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Bruce Willis lostreten, finde nur das er schon bessere Zeiten hatte.

Ich würde mir persönlich wünschen ihn bald in Die Hard 5 und Sin City 2 zu sehen. Alles andere interessiert mich weniger. ;)

Arnold Schwarzenegger geht nach der Politik wieder nach Hollywood - Unterhaltung - Kino - Bild.de

Und die Aussage das Willis B-Movies macht kann man so absolut nicht stehen lassen!

Hab mir gerade "Children of Men" angesehen. Der Anfang hat mir gar nicht gefallen, aber nach einer guten halben Stunde wird der Film richtig gut, sogar besser als ich erwartet hatte. Nur das Ende .. naja, kann ihn jedenfalls nur empfehlen ;)

8,5/10

Und die Aussage das Willis B-Movies macht kann man so absolut nicht stehen lassen!

Ja? Bist du dir sicher?!

Bei diesen Filmen sind keine B-Movies bzw. Trash dabei?!? ->

Expendables, The (2010)
Cop Out - Geladen und entsichert (2010)
Surrogates - Mein zweites Ich (2009)
Lange Beine, kurze Lügen und ein Fünkchen Wahrheit... (2008)
Planet Terror

Hab ich wohl was verpasst! ;)

Ok, Surrogates fand ich gut aber das Niveau ist übelst gesunken finde ich.
Ab 16 Blocks kam quasi nur noch Bullshit mit Bruce. (Die Hard 4 ausgenommen, aber selbst als ich mit Freunden, alles Die Hard Fans, im Kino war, waren wir eindeutig enttäuscht. Der letzte Teil war so viel schlechter als Teil 1-3)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Surrogates fand ich gut aber das Niveau ist übelst gesunken finde ich. Ab 16 Blocks kam quasi nur noch Bullshit mit Bruce. (Die Hard 4 ausgenommen, aber selbst als ich mit Freunden, alles Die Hard Fans, im Kino war, waren wir eindeutig enttäuscht. Der letzte Teil war so viel schlechter als Teil 1-3)
Kann ich so unterschreiben. Fand Teil 4 auch einfach nur enttäuschend und mehr als übertrieben. Besonders das viele Product Placement war nervig.

Machete
9/10

viel geile action und genug zum lachen... prima :)

Kung Fu Hustle gestern abend und der ist nur was für Fans, das war ja mal sowas von übertrieben. War aber wohl vom Macher so gewollt.

4/10

Kann ich so unterschreiben. Fand Teil 4 auch einfach nur enttäuschend und mehr als übertrieben. Besonders das viele Product Placement war nervig.

also ich fand die hard 4 klasse.....klar, nicht so gut wie der perfekte erste aber definitiv auf niveau vom dritten

@tomsen78

von wegen nur noch b-movies......tja...wenn man halt keinen geschmack hat....

expandabels war für das was er wollte - hirn aus und spaß haben aktion - wirklich gut.

planet terror hatte er nur nen kurzauftritt, den ich und sehr sehr viele andere auch einfach geil fanden, und der film is mega genial, aber wenn man mit dem genre und der art des film - eig nen oldschool platter - nix anfangen kann, dann is klar, dass der film einem nicht gefällt.

Lange Beine, kurze Lügen...... - war eig auch überrachend gut, wobei er da ja auch nicht wirklich ne hauptrolle hatte.

cop out - ja, der war wirklich nicht gut, aber von nem b-movie zu sprechen is selbst da extreems übertrieben.

und wenn du ahnung hättest....dann wüsstest du auch ganz genau, dass er schon immer in so filmen mal mitgespielt hat, mal ne kleine rolle übernommen hatte....mal nur nen mini auftritt hatte....usw usw usw....das is also nix neues bei ihm.

Jackass 3D
8/10

Ist sicher nicht für jeden aber ich hab mich richtig gut unterhalten :d

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88
Hast ja recht, B(ruce)-Movies waren das nicht gerade. Meine Bezeichnung war etwas zu hart gewählt! ;)
Ich war einfach enttäuscht von seinen letzten Filmen.
Klar hab ich Ahnung, kenne ja fast alle Filme von ihm (50 seiner ca. 65 Filme habe ich gesehen), waren ja zum Großteil keine Hauptrollen, zum Glück. Das ändert trotzdem nichts daran das die Filme zum Großteil Schrott waren.

Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88
Hast ja recht, B(ruce)-Movies waren das nicht gerade. Meine Bezeichnung war etwas zu hart gewählt! ;)
Ich war einfach enttäuscht von seinen letzten Filmen.
Klar hab ich Ahnung, kenne ja fast alle Filme von ihm (50 seiner ca. 65 Filme habe ich gesehen), waren ja zum Großteil keine Hauptrollen, zum Glück. Das ändert trotzdem nichts daran das die Filme zum Großteil Schrott waren.

Teilweise waren es auch Meisterwerke wie Stirb Langsam, und jetzt mal ehrlich - ich kenne keinen Schauspieler der mal nicht in einem schlechten Film mitgespielt hätte. Sogar George Clooney der sich immer gute Rollen an Land zieht, auch der hat schlechte Filme.

Natürlich ihr habt ja recht, wir alle haben doch mal schlechte Tage.
Ich freu mich ja auf Die Hard 5 und Sin City 2, hoffe die kommen bald.

Machete
aus dem Projekt fake trailer ist also doch noch was geworden. Ganz netter b-movie.

5.5/10

Sieht man auch Knochenbrüche und so zeugs ??? :heul: Mir kommt immer die Gülle hoch wenn ich sowas ekelhaftes sehe. Aber ich will mir auch angucken, trau mich bloß nicht.

So schlimm ist der Streifen nicht. Zwei Szenen sind dabei die mir dann doch leicht auf den Magen geschlagen sind (Schweiß trinken und der Dixieklo Bungeejump) aber der Rest ist durchgehend lustig bzw. völlig bescheuert.
Kann man sich durchaus geben :d

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man auch Knochenbrüche und so zeugs ??? :heul: Mir kommt immer die Gülle hoch wenn ich sowas ekelhaftes sehe. Aber ich will mir auch angucken, trau mich bloß nicht.

nein, aber teilweise ist es schon recht heftig

Mit ekligem Zeug meine ich eben Verletzungen etc. Schweiß trinken ist zwar eklig aber solange ich das nicht trinke ist es mir recht :d

Hab mir heute versucht Darfur von Uwe Boll anzuschauen. Ist aber an dem elenden Kameragewackle gescheitert, nach einem Drittel des Films war mir schlecht. Ich weiß nicht wie man so rumwackeln kann, zum Glück gibts nicht viele Filme wo so gewackelt wird :o

Von mir deshalb keine Wertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh