Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn-und-wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wäre echt cool gewesen, wenn bei "the expendables" van damme mitgewirkt hätte.
stallone wollte ihn ja haben, aber van damme hat leider abgesagt. dafür ist dann lundgren eingesprungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
The Expendables: 3/10

Ich fand ihn einfach nur schlecht - klar darf man bei einen solchen Film keine hohen Erwartungen haben, aber auch die Effekte haben mich nicht überzeugt und wirkten oft einfach wie aus einer totalen Billigproduktion. Es gab ein paar nette Sprüche, aber das war es dann auch schon. Bereue es ihn im Kino gesehen zu haben.
 
Logan's Run 7/10 (US Blu-Ray)

Geiler Sci-fi Streifen aus den 70ern + Effekte aus den 70ern. :fresse2:
 
The Expandables (O-Ton, imdb) 7,5/10

“What’s that?” – “I’m getting a text.” – “Excuse me?”

Hier noch ein kurzer Auszug der Darsteller:
John Rambo, Chev Chelios, Danny the Dog, He-Man, der Bruder von Julia Roberts, John McClane, Conan, Der Namenlose und the Wrestler

:d

Tja, was soll man groß über diesen Film schreiben?
Es macht einfach Spaß dieser Liga aus alten und neuen Helden des Actionfilms zuzuschauen wie sie mit brachialer Wucht ("Damn, that thing's loud!" :d) über die Leinwand brettern!

Stallone schafft es mit seinen Kollegen einen Film zu liefern der sich respektvoll vor dem Actionfilm der 80er Jahre verneigt.

Dabei verzichtet er auf eine komplexe Story, auf eine detaillierte Charaktereinführung und ähnliches was damals wie heute in solchen Filmen nichts zu suchen hatte. Es gibt ein Grundgerüst der Story, die Charaktere sind da und gut ist.

Das was einem dann geboten wird während der 104minütigen Laufzeit ist ein humorvolles und stets rasantes und brutales Actionfeuerwerk!
Faustkämpfe, Messerkämpfe, Schießereien, Explosionen, hoher und blutiger Bodycount ... alles was man sich als Mann halt so wünscht bei einem Film! :d

Allerdings gibt es für mich auch ein ABER ...
Auch wen der Film eine Hommage an die alten Actionfilme ist, so bedient er sich doch auch heutiger Kniffe und Tricks, wie z.B. die schnellen Schnitte, verwackelte Kamera. In manchen Szenen wirkt dadurch alles sehr hektisch und man verliert den Überblick.

Daneben sind es die eingesetzten Effekte die mir teils negativ aufgefallen sind. Blutspritzer etc bekommt man auch mit "altbackenen" Special FX hin, dazu muss man nicht auf CGI zurückgreifen.

Über weite Teile des Films kommt es einem vor als ob der Film eine Stallone-Statham-Show ist und man sich dann noch umentschieden hat andere mit ins Boot zu holen. Viele Szenen wirken dadurch wie schnell zusammengeschustert und in den Film geflickt. Man bekommt mit, dass das Gesamtkonzept ein anderes gewesen sein könnte.

Und ich will Rourke - dank seiner vielen Beautyeingriffe - nicht beim Sabbern zu sehen, wenn er seinen Monolog spricht ... unappetitlich!

Und jetzt kommt das Meckern auf wirklich sehr hohem Niveau:
Schade ist, dass es Leute wie Chuck Norris, Jean Claude Van Damme u.a. ältere Herren der Actionriege nicht in den Film geschafft haben.

Nichtsdestotrotz ist dieser Film ein wahrer Genuß wenn man sich auf ihn einlässt und den Expandables dabei zuschaut wie sie Vilena auseinandernehmen!
 
friendship Blue Ray

1,5/10

War nicht meins, warscheinlich hab ich mir einfach zu viel erwarted.. schade ums Geld
 
@legoplan
Du hast anscheinend nicht verstanden worauf ich hinaus will/wollte ...
Nochmal kurz zusammengefasst:
Kein CGI, dafür auf _handgemachte_ Spezialeffekte setzen!
Keine schnellen Schnitte und Wackelkameras einsetzen, sondern die Szenen in einer Einstellung einfangen.

Wie damals halt. DAS wäre dann Old School par Excellence!
 
Wie auch immer ... :rolleyes:
 
Jap ;)
Welchen Film schlägst du als nächstes vor ? :fresse:

American Beauty letztens gesehen, klassiker

Jo, richtig geil.
Kann auch noch L.A. Confidential, Taxi Driver, Einer flog übers Kuckucksnest oder City of God empfehlen. Alles Klassiker.


Paranormal Activity - 7/10
Auf das Wesentliche reduziert handelt der ca. € 15.000 günstige Low-Budget-Film von Micah und Katie, die in ihren eigenen vier Wänden und mit ihrer eigenen Kamera durch einen Dämonen verursachte, paranormale Ereignisse festhalten. Diese Ereignisse entfallen dabei insbesondere auf die "Nachtszenen", welche einer kapitelähnlichen Abgrenzung unterliegen. Im Verlauf dieses fiktiven Dokumentarfilms entwickelt sich der Spannungsbogen kontinuierlich. Die übernatürlichen Attacken gestalten sich zunehmend intensiver, welches insbesondere Katie zu verspüren hat.

Recht ähnlich wie bei The Blair Witch Project ist der Film im Stil einer Heimvideoaufzeichnung gedreht. Es wird der Eindruck erweckt, als sei es nicht wirklich ein professionell gedrehter Film, sondern als habe man die Aufzeichnung von Leuten denen das wirklich passiert ist zur Verfügung gestellt bekommen.

Grundvoraussetzung besteht darin, dass man sich auf den Film einlässt. Es ist kein Film, den man in größerer, heiterer Runde bei Popcorn und Pils nebenbei laufen läßt.
Man sollte den Film uneingeschränkt aufmerksam und ungestört verfolgen. Eine entsprechende Atmosphäre, dunkel und spät, tut ihr übriges. In diesem Fall möchte ich nahezu garantieren, dass der Film wirkt und packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inception 10/10 - sehr schön, Meisterleistung eine so komplexe Darstellung in dieser Zeit aufzubauen!
Auch wenn ich finde man muss sich nicht wirklich doll anstrengen beim angucken ;)
 
Kindsköpfe 7/10
Gute Komödie, die einen recht gut unterhält. Leider kannte ich 80% der lustigen Stellen schon aus dem Trailer, daher hat mir der Film dann nicht mehr den großen Lachflash gebracht, da ich den Trailer schon sehr witzig fande. Aber im Ganzen ein sehr gelungener Film. Hangover fande ich noch witziger:d.
 
7/10 Kindsköpfe
stimme dem über mir zu.^^
Gab coole lacher, viele lustige stellen kamen ja schon im trailer vor.
paar schnulznstellen die für die familie waren ;)
 
Prince of Persia 8/10

Ich find ihn ehrlich gesagt ganz gut :) mal was anderes.. Viele Parkour einlagen etc. schon cool gemacht.. klar alles Fiction aber trotzdem gut gemacht :)
 
The Expendables - 7.5/10

Genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Satte Action mit coolen Sprüchen, netten Kampfszenen, Explosions reichen Ballerszenen usw.
Paar Effekte haben mir net gefallen und wirkten "billig", fand's bei J.Rambo besser. Einer meiner Vorredner hatte ja die Übergänge bemängelt. Da stimme ich zu. Vielleicht kommt ja ein DC/Extended Cut auf BR, der das besser macht ;)

mfg Skip
 
Kann auch noch L.A. Confidential, Taxi Driver, Einer flog übers Kuckucksnest oder City of God empfehlen. Alles Klassiker.

City of God 9/10

Zitat:
Zitat von biu Beitrag anzeigen
Jap
Welchen Film schlägst du als nächstes vor ?
American Beauty letztens gesehen, klassiker

American Beauty ist heut noch dran :hail:
 
Bei mir ist heute Die fabelhafte Welt der Amelie dran, noch nie gesehen.
 
Amélie liefert ein schönes, verklärtes Bild von Paris. Weiß sehr zu gefallen. :d
 
Miss March 2/10

Ich bin ja offen für alles, aber der Film ist wirklich schlecht. Die Witze gabs schon 100x, während des Films gabs nur wenige Momente wo ich mal schmunzel musste. Die +2 Punkte gibts für Raquel Alessi (Cindi) - die ist echt heiß :love:
 
The A-Team (O-Ton, imdb) 6/10

Tja, was soll ich sagen ...

Betrachtet man den Film nicht als das was er sein soll (Reboot/Prequel der Serie), verpasst ihm einen generischen Titel, dann kann er als simpler, aber übertriebener Actioner funktionieren.
Als Reboot/Prequel der Serie versagt er für mich aber auf weiten Teilen, da einfach der Charme der Originalserie fehlt. Der größte Faux Pa ist ja, dass der Film nicht mal die komplette Titelmelodie nutzte, sondern immer nur Versatzstücke dieser.

Das fängt schon bei den Figuren an.
Hannibal sieht aus wie die "Soldatenversion" von George W. Bush, B.A. hat keinen Charme sondern ist irgendein Haudrauffkollege.
Faceman ist teils gut getroffen, leider wird er zu oft als harter Soldat dargestellt.
Murdock hingegen wurde für meinen Geschmack viel zu selten eingesetzt, aber hatte dafür wirklich gute Szenen/Oneliner.

Die Story war eher untypisch, aber funktioniert für ein Prequel. Wirklich viel sollte man sowieso nicht erwarten, ist es doch ein Actionfilm und kein Arthausfilm o.ä.
Gut fande ich vor allem den Versuch das Team und deren erstes Zusammentreffen einzuführen. Vielleicht hätte man sich eher darauf beschränken sollen?
Was ich auch eher mittelmäßig fand, ist der Zeitsprung zwischen Serie und Film

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Action selber. Einige Szenen und Abschnitte lassen den Film einfach nur lächerlich wirken. Magneteinsatz, Panzer, Schiffsexplosion ... mal ehrlich, bitte!?
Sicher in der Serie war das auch nicht gerade realistisch, aber oben genannte Beispiele gab es selbst in der Serie nicht!

Die Produzenten hätten sich ruhig trauen können, den Charme der Serie richtig einzufangen und nicht auf Krampf den Versuch zu wagen das A-Team für das heutige Massenpublikum tauglich zu trimmen.

Wie eingangs schon erwähnt, lässt man die Thematik und den Titel "The A-Team" komplett außen vor, kann man seinen Spaß haben.
In Bezug auf das A-Team als solches schafft der Film es einfach nicht authentisch zu wirken, leider.
 
Ich fand den Film auch ganz okay, ich würde 8/10 geben weil ich viele Stellen echt witzig fand - vorallem das mit dem Panzer :d

Bin sehr großer Fan der Serie, habe alle Folgen mehrmals gesehen - aber ich habe auch versucht den Film nicht damit zu vergleichen, immerhin sind da viele Jahre vergangen, es sind andere Darsteller und die Story ist komplett anders als in der Serie konzipiert.

Als eigenständigen FIlm fande ich ihn eigentlich gelungen, vor allem für Leute, die einfach mal bock auf unrealistische Action mit ein paar witzigen Szene haben. Für mich quasi ein gute Laune Film :)
 
gerade auf sky "Der tag an dem die erde still steht geguckt"

ich fand ihn schlecht^^
 
Hachiko

7,5/10
 
Karate Kid : 8/10

Der Anfang des Films ist mir persönlich etwas zu lang und wirkt dadurch sehr langweilig.
Umso erfrischender,packender ist der zweite Teil.
Der Soundtrack in Verbindung mit den Kampfszenen und den "Landschaftsaufnahmen" ist grandios.:love:
Jayden Smith und Jackie Chan spielen ihre Rollen sehr authentisch und sind gerade als Duo perfekt.
 
statt Amelie hab ich erstmal den hier geguckt:

Wall-E 8.5/10

sehr süß, an manchen Stellen etwas langweilig, mMn besser als Oben.
 
The Expendables - 7.5/10
Die Texte waren teilweise wirklich sinnlos :d aber was solls
Der Film war einfach geil. Muss man gesehen haben!
 
Zombie Night 2
Naja hätte ich mir sparen können bis auf das lied wo der Typ am anfang des Filmes im auto rumfährt.

Weis einer wie das heist wäre euch unendlich dankbar.
 
ich hab gerade den film "Hart auf Sendung" aus dem jahr 1990 gesehen (pro7)...keine ahnung warum der bisher an mir vorbei gegangen ist!

Christian Slater spielt den schüchternen jugendlichen Mark, der von der amerikanischen Ostküste nach Arizona zieht. aus einsamkeit, frustration
über das spießbürgertum seiner eltern und um mißstände an seiner schule aufzudecken, fängt er an anonym über einen kurzwellensender einen
piraten-sender aufzuziehen. er nennt sich "Happy Harry mit dem Harten" und ist das genaue gegenteil zu seinem normalen leben. er simuliert
täglich orgasmen, spielt harte musik und wiegelt nach und nach seine schulkollegen, die im grunde seine einzigen höhrer sind, auf. er läst sich
von den höhrern post auf ein postfach schicken und ruft diese in der sendung zurück. nach und nach schreiben auch leute mit echten problemen
und ein mädchen, dass sich ähnlich verrückt gibt wie er und sich in ihn verliebt, schreibt ihm gedichte, die er live vorträgt. als sich einer seiner
höhrer nach einem telefonat mit ihm umbringt, werden auch lehrer und die behörden auf ihn aufmerksam und das ganze läuft aus dem ruder...

hab den film sofort bei Amazon auf DvD bestellt...selten einen gleichzeitig so lustig und tiefgründigen film gesehen! Christian Slater gehörte eh
schon immer zu meinen lieblingsschauspielern!...hats auf jedenfall in meine ewige film bestenliste geschafft!...und die ist recht klein!

absolut verdiente 10/10!

Redet Hart!!! yeah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh