Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gran Torino

Für mich der mit Abstand beste Film seit langer langer Zeit!


10/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gran torino

10/10

ich war zwar enttäuscht über den abrupten tod von walter kowalski, aber im nachhinein fügte er sich gut in den film ein, welcher mehr gesellschaftskritik als unterhaltung sein will.

irgendwie erinnerte mich sein ende an den krieg, in dem seine kameraden ebenso starben.

SPOILED
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danke auch für diesen fetten Spoiler! :grrr:
 
Jau, ebenfalls vielen Dank! :shake:
 
wie man nur so blöd sein kann ... :grrr: :motz:

----

The Notebook [imdb]

Sehr toller, jedoch trauriger Film. Ideal um ihn zu zwei zu schauen.
8/10 von mir und 10/10 vom meiner besseren Hälfte macht gesamt:

8.5/10
 
eher gleichgültig
taschentuch?

ich hab natürlich die schlüsselinformation in allen details verraten, tut mir jetzt wirklich unheimlich leid. natürlich verliert jetzt der film seinen reiz - droht mir nun ein verfahren mit der filmindustrie, da ich infos geshared hab? ;)
 
eher gleichgültig
taschentuch?

ich hab natürlich die schlüsselinformation in allen details verraten, tut mir jetzt wirklich unheimlich leid. natürlich verliert jetzt der film seinen reiz - droht mir nun ein verfahren mit der filmindustrie, da ich infos geshared hab? ;)
Es wäre einfach schön, wenn du kurz vor deinem Posting nachdenkst und Spoilertags verwendest. Dafür sind sie da. Das Ende eines Films muss man nicht unbedingt verraten.
 
eher gleichgültig
taschentuch?

ich hab natürlich die schlüsselinformation in allen details verraten, tut mir jetzt wirklich unheimlich leid. natürlich verliert jetzt der film seinen reiz - droht mir nun ein verfahren mit der filmindustrie, da ich infos geshared hab? ;)

spoiler sind einfach nicht ok und gemein, weil sie halt viel vom film nehmen.


wär ja genauso wie wenn man dir das ende von einem enorm spannenden buch verrät....


du kannst sehr gern spoiler, ist kein problem, aber nutze dann bitte die spoiler funktion

["spoiler] text [/"spoiler"]

(einfach ohne die " eingeben)
 
ich bin mit der funktion nicht vertraut.

auch wikipedia hat spoiler. woher soll ich denn wissen, dass in dem thread spoiler erwartet werden. werd ich beim nächsten mal aber anwenden. sah das eher als rezensions- und nicht infothread. an dem gewhine wurde ich eines besseren belehrt ...

edit: gewesen, danke ;)
 
ja, ist ein rezession und info thread, man schaut rein, berichtet von filmen die man gesehn hat (ohne spioler) und holt sich anregungen für filme die man sich noch anschaunen muss.
 
ja, ist ein rezession und info thread, man schaut rein, berichtet von filmen die man gesehn hat (ohne spioler) und holt sich anregungen für filme die man sich noch anschaunen muss.

was leider der anfangspost nicht verrät. wär jedoch bei einem thread mit einer solchen frequentierung angebracht ...

"muss" :d
 
Ich habe gerade eben verliebte Jungs gesehen. Einfach geil, der Film. Hab mich nur weggelacht.
 
Watchmen 3/10

Für Comicfreaks sicher nicht schlecht, technisch feiner Film, daher auch die 3Punkte. Für mich allerdings eine glatte Null.

Gran Torino 8/10

Keine Meisterleistung, aber die Sprüche waren einfach der Hammer. Genau mein Fall.
 
Sex Drive - 9/10

viel besser als RoadTrip oder ähnliche teenie-road-movies, wirklich gut, mit vielen vielen lachern.

wer auf so filme steht, auf jedenfall ansehen.
 
War Inc 6/10

war etwas enttäuscht. Hatte mir mehr von der Story erhofft.
 
War gestern auch in Watchmen nunja was soll ich sagen nicht schlecht aber auch nicht der überflieger.

ich gebe 7/10
 
Watchmen
9,5/10


+ Wahnsinns Atmosphäre, durchgehend sehr düster und mit unglaublich vielen Details
+ Die Musik... Alle Songs passen einfach perfekt zu den jeweiligen Szenen. Hammer!
+ Die Story... Jede Figur bekommt einen kompletten Background der perfekt in die Handlung mit Rückblenden eingebunden ist.
+ Die Schauspieler... Keine großen Stars aber dafür auch keine Ausfälle. Da passt einfach auch alles
+ Die Action... Das was an Action vorhanden ist, ist klasse eingefangen. Dazu noch stellenweise ziemlich brutal. Passt aber super zur Atmosphäre.
+ Der Stil... Wie auch schon bei 300 einfach grandios.


- Einzig die Laufzeit könnte noch ein negativ Punkt sein. Mich hat sie allerdings, im Gegensatz zu The Dark Knight, diesmal nicht gestört.


Watchmen sollte man nicht als eine weitere hirnlose Comicadaption ansehen. Da wird dem interessierten Zuschauern wesentlich mehr geboten. Tiefer als in diesem Film konnte man bislang noch nie in eine Comicwelt abtauchen. Wer braucht da noch ne Fledermaus :bigok:
 
Ist GranTorino sowas in der Art wie 96h oder wie muß ich mir den vorstellen!?!
Gran Torino ist mehr Charakterschauspiel, denn Non-Stop-Action.

Dogtwon Boys 9/10
Alva, Peralta und Adams ... die Z-Boys!!!
Der Film ist wirklich klasse. Fängt die damalige Entstehung (für's Kino) sehr gut ein.
Als weitere filmische Lektüre sei noch die Doku von Peralta (Dogtwon & Z-Boys) erwähnt.

Napoleon Dynamite 4/10
Was'n so toll an dem Film?
Lag aber vielleicht auch an der Uhrzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchmen 2/10

Meiner Meinung nach, guter Comic, aber leider unverfilmbar.
  • Zu ausführliche Charaktereinführung
  • Zu viele Rückblenden, die die Story nicht weiterbringen
  • Alles in allem viel zu Lang!
  • Kein ordentlicher Spannungsbogen.

Gruß Duefi
 
Watchmen
7,5-8/10

kann mich net entscheiden^^
 
Lord of War 7.5/10

Durchaus ein paar stellen noch zu verbessern (ich glaube er hat noch nicht genug emotionalen tiefgang erzeugt...das können andere filme besser), aber im grundsatz schon sehenswert.
 
deja vu 7.9/10

mal ne nette neue idee, ganz gut umgesetzt
denzel tut sein übriges
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh