Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir waren Helden 6/10

Muss leider sagen das dies ein weiterer Film in der Hollywood Geschichte ist, der den Krieg wieder so darstellt wie die Ammis in gerne gehabt hätten. Auch wenn diesmal es sich nur um diese ein Schlacht dreht, ist mal wieder viel Patriotismus groß geschrieben. Genau wie das "geheule" immer am Ende der jeweiligen Schauspieler, wirkt mittlerweile eher ironisch als ernst gemeint. Würde mich als Soldat von Hollywood da ganz schön verarscht vorkommen. Trotz der Kritik war der Film recht gut umgesetzt und von beiden Standpunkten erzählt, auch gute Schauspieler und Klasse Effekte. Leider für mich nur ein Durchschnittsfilm.

Der Baader Meinhof Komplex 7/10

Endlich geschafft den mal zu schauen und war recht positiv angetan vom Stil und den Schauspielern. War mir dann aber etwas oberflächlich erzählt und hätte gerne noch mehr Details gewusst, vorallem diese "Von Ort zu Ort" Sprünge. Aber recht guter deutscher Film.

Reservoir Dogs 9/10

Einer meiner Lieblingsfilme und einfach ein Meisterwerk. Alleine die geniale Erzählweise ist schon richtig genial. Dazu noch die kranken und völlig verschiedenen Charaktere die aber alle völlig überzeugen. Auch die Story ist sehr gut rübergebracht. Meine Freundin fande ihn jetzt aber nicht so gut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watchmen 1,5/10

Unglaublich was für einen Dreck man aus einem fantastischen Comic machen kann. Es wurden wichtige Details wegelassen, Szenen weggelassen oder hinzugefügt, die komplette Story geändert (beim Ende wäre ich fast gegangen, es ist zwar vom Prinzip her wie in den Comics, aber dies Ausführen unter aller Sau), die deutsche Synchro ist die mit Abstand schlechteste die ich seit langem gehört habe (die englischen sind ganz ok) (Rohrschach's Stimme war der grösste Witz, die haben nichtmal seine Art und Weise zu sprechen rüberbringen können). Wenigstens war die Auswahl der Schauspieler ganz ok, Rohrschach hat gut gepasst, Veidt auch...aber Laurie...oh Gott, schrecklich.

Ist wahrscheinlich ein ganz netter Film, wenn man einfach nur Unterhalten werden will, ich hatte aber gehofft dass man sich noch näher an die Vorlage hält.

@Duefi, alles was du kritisierst ist, was Watchmen ausmacht und ich kann dem überhaupt nicht zustimmen...die Charktere wurden nichtmal ansatzweise ausführlich genug Eingeführt, zu wenige Rückblenden und der Film war für die Geschichte, die er erzählen sollte viel zu kurz.

@schr3ck87, sei mir nicht böse, aber du hast die Comics nie gelesen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Marley und ich

Sehr schöne Kommödie, mit traurigem Ende...
Waren gestern zu 7 im Kino und 4 davon hatten am Ende Pipi in den Augen...

11/10
 
Watchmen

8/10

Fand den Film wirklich interessant, weil es mal so gar nicht das gewesen ist, was ich erwartet habe. Erstaunlich vielschichtig für eine Comicverfilmung - und ich bin einfach dabei, wenn CG-Effekte genutzt werden. :d Aber die Brutalität fand ich unnötig, bei 300 hat sie noch ins Setting gepasst, aber hier waren manche Stellen (Flex) einfach übertrieben. Und das Ende war mir doch ein bisschen zu Hauruck erklärt.

A beautiful mind

9,5/10

Unglaublich geiler Film. Hab ihn jetzt zum ersten Mal gesehen und gleich auf Englisch und das ist einfach der blanke Wahnsinn. Ich bin selber Mathematikfreak und bei solchen Filmen immer gleich gut dabei und die Geschichte von John Nash ist einfach grandios (traurig). Crowe spielt hier auch einfach fantastisch.

Slumdog Millionaire

7/10

8 Oscars? Naja. Ich fand den Film wirklich gut und vor allem sehr "schwierig" - es ist wirklich bitter, mit anzusehen, wie das Leben in diesem Teil der Welt aussieht. Und eins schafft der Film in jedem Fall: Zum Nachdenken anregen. Aber es gibt auch ein paar Dinge, die mich gestört haben, allen voran die schauspielerischen Leistungen und die eher komische Erzählstruktur, da war das Buch besser.
 
Blood In Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod

9/10

Finde es einfach genial so Ghetto Filme:)
 
Gestern Lord of War auf RTL 8/10 Der Film ist echt gelungen, doch zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse etwas.
 
Sex Drive - 9/10

viel besser als RoadTrip oder ähnliche teenie-road-movies, wirklich gut, mit vielen vielen lachern.

wer auf so filme steht, auf jedenfall ansehen.

jop, sex drive ist sehr nice :)
 
Watchmen 9/10:

Sehr guter Film, bis auf das Ende.
Zu schnell und abrupt erzählt mMn.
 
Der 13te Krieger

10/10

eigentlich ein geheimtip, wenn man auf mythen und sagen nordischer kulturen steht
 
Der Vorleser: 9/10

Hab mich dann auch mal reingetraut. :d Obwohl der Film nicht den wichtigsten Teil des Buches fokussiert, ist er sehr gelungen. Kate Winslet ist sowieso spitze und David Kross setzt Maßstäbe für Nachwuchsschauspieler.
 
Hooligans 2
9/10


Underworld: Aufstand der Lykaner
7,5/10


Gran Torino
10/10
Wie geil ist der Film denn bitte?!
 
Watchmen: 09/10
Hat mir wirklich gut gefallen auch wenns nicht an den Comic rankommt :)
 
Watchmen - 3/10

ich muss zugeben ich kenn die comics nicht.

der film ist mega langweilig, super langartmig, die story doof und auch noch schlecht umgesetz, Dr. Manhattan ist nur super nervig und das der film aus 90% gelaber besteht hätte ich auch nicht gedacht.
die ewigen zeit und ortsprünge nerven auch gewalltig.
dann wird jeder charakter eig und ewig lang vorgestellt...aber warum macht man dass dann nicht wirklich richtig gut, es bleiben sehr viele fragen offen.

die wenigen aktion sequenzen sind ganz gut, aber wer die trailer gesehn hat, hat diese eig schon alle gesehn, leider spiegeln diese trailer aber in keinsterweise den film wieder.
die trailer sind geil, der film definitiv nicht.


also ich kann den film definitiv nichtt empfehlen.
bin rießen comic-verfilmuns-fan, aber hier bin ich nur enttäuscht.
 
Einer flog über das Kuckucksnest

Punktewertung bei so einen Film ist unter jeder Würde

Darum einfach " KULT" :)
 
@Iceman88 ich hab es doch geschrieben :fresse:

Slumdog Millionär

8 Oskars, ok, da hätte aber City of God locker 12 bekommen müssen!
Es war für mich wie ein Déjà-vu von CoG nur in Indien.
Aber hey, lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht ^^ Daher kann ich schon 9/10 geben weil mir die Farben und die Kamera superb gefallen haben :)
 
Lord of War (DVD) 9/10 - der Film ist einfach gut und trifft genau meinen Geschmack und spiegelt anders als viele andere seines Genres die Realität wieder ;)
 
96 Hours - 10/10
Ich hab hier so oft gelesen wie gut dieser Film sein soll und was soll ich sagen? Ihr hattet absolut recht!
Lange keinen so geilen Streifen mehr gesehen :bigok:

Sieben Leben - 9/10
Hat mich sehr nachdenklich gestimmt und die eine oder andere Träne fließen lassen.
Ich liebe Filme die derart unter die Haut gehen :)
 
dann guck die Marley und ich an... zwar stellenweise wirklich ne reine kommödie.. aber das im prinzip spiegelt er 15 Jahre eines Lebens wieder!
 
Silent Hill

0/10...einfach nur schlecht, weder gruselig noch sonst was..nur langweilig

+1, jedoch, weil Pyramid Head <3
 
Marley und ich - 8/10

War nett und auch vielschichtig, aber man hätte das ganze auch noch etwas ausbauen können mMn.

Watchmen - 9/10

Kenn die Comics nicht.
Hat mir gut gefallen!
Da war alles drin : Scharfe Braut, Action, Special Effects, Sex, Brutalität, etwas dreckiger Humor, verschiedene unkonventionelle Storylines :)

Gran Torino - 8/10

Guter Film mit gewohnt guter schauspielerischen Leistung bei Eastwood Filmen :)

Man on Fire - 7/10

Hab ihn jetzt zum 4. mal oder so gesehn und muss ihn einfach etwas abwerten, wenn ich ihn mit 96 Hours vergleiche
 
Watchmen 1,5/10

Unglaublich was für einen Dreck man aus einem fantastischen Comic machen kann. Es wurden wichtige Details wegelassen, Szenen weggelassen oder hinzugefügt, die komplette Story geändert (beim Ende wäre ich fast gegangen, es ist zwar vom Prinzip her wie in den Comics, aber dies Ausführen unter aller Sau), die deutsche Synchro ist die mit Abstand schlechteste die ich seit langem gehört habe (die englischen sind ganz ok) (Rohrschach's Stimme war der grösste Witz, die haben nichtmal seine Art und Weise zu sprechen rüberbringen können). Wenigstens war die Auswahl der Schauspieler ganz ok, Rohrschach hat gut gepasst, Veidt auch...aber Laurie...oh Gott, schrecklich.

Ist wahrscheinlich ein ganz netter Film, wenn man einfach nur Unterhalten werden will, ich hatte aber gehofft dass man sich noch näher an die Vorlage hält.

@Duefi, alles was du kritisierst ist, was Watchmen ausmacht und ich kann dem überhaupt nicht zustimmen...die Charktere wurden nichtmal ansatzweise ausführlich genug Eingeführt, zu wenige Rückblenden und der Film war für die Geschichte, die er erzählen sollte viel zu kurz.

@schr3ck87, sei mir nicht böse, aber du hast die Comics nie gelesen, oder? ;)

Muss ich ja auch nicht um den Film klasse zu finden. Habe nie Comics gelesen, nicht mal Spider Man und Co.
Für mich ist Watchmen die bisher tiefgründigste Comicverfilmung die ich gesehen habe, daher auch mein Urteil :)
 
Lucky Number Slevin 10/10

Was soll ich sagen, ich hab den Film jetzt zum 5. oder 6. Mal gesehen und liebe Ihn einfach :)



Muss ich ja auch nicht um den Film klasse zu finden. Habe nie Comics gelesen, nicht mal Spider Man und Co.
Für mich ist Watchmen die bisher tiefgründigste Comicverfilmung die ich gesehen habe, daher auch mein Urteil :)

So war das ja auch nicht gemeint ;). Das war nur darauf bezogen, dass du den Film wahrscheinlich mit anderen Augen sehen würdest, wenn du die Comics kennen würdest. Die sind noch viel tiefgründiger und es fehlen im Film einfach viele wichtige Informationen. Kann sie dir nur empfehlen, gibt ja auch ne animierte Serie (sind eigentlich die Comics mit Animationen und Vertonung)
 
So war das ja auch nicht gemeint ;). Das war nur darauf bezogen, dass du den Film wahrscheinlich mit anderen Augen sehen würdest, wenn du die Comics kennen würdest. Die sind noch viel tiefgründiger und es fehlen im Film einfach viele wichtige Informationen. Kann sie dir nur empfehlen, gibt ja auch ne animierte Serie (sind eigentlich die Comics mit Animationen und Vertonung)

Die gleiche Diskussion wie bei Herr der Ringe oder jeder anderen Buch/Comic Verfilmung auch. Klar sieht man den Film anders, wenn man die Vorlage kennt, geht mir ja mit HdR auch nicht anders. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh