Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 4-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus

Heute kommt um 20:15 "Im Auftrag des Teufels" auf Kabel 1.

Kann oder sollte man sich den ansehen?


Gruß
d0zer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Transporter 2: 6.5/10

Transporter 3: 6/10
Mich haben diese hektischen Schnitte so angekotzt, scheint neuerdings mode zu
sein...hoffentlich hält diese nicht allzulange :shake:
 
Vorbilder

ganz nett :)
richtig derbe lacher gibts net sooo viele,
dafür schafft es der film aber die ganze zeit gut zu unterhalten und einem irgendwie ein lächeln aufs gesicht zu zaubern.

7/10
 
Watchmen:

Anders als erwartet, aber cool gemacht und gute Story. Hat Spaß gemacht ihn zu guggen und man hat 3 Stunden schönes Filmerlebnis!

9/10
 
Underworld: Aufstand der Lykaner ::: 7+1/10Punkten

Sieben Punkte für einen doch nett anschaulichen Film mit guter Story, welche ansatzweise an Troja und andere Historien erinnert, allerdings Abzüge da der Aufstand der Lykaner aus meiner Sicht nicht ganz an die Vorgänger herrankommt und etwas vorraussehbar ist. Allerdings für die wirklich gute Vampiratmosphäre +1 Punkt, denn diese sucht Ihresgleichen.
 
Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht: 8/10

Richtig lustiger Streifen :d Gefällt mir.
 
Watchmen

Ein klasse Film aber nicht für Jedermann. Actionfans werden nicht auf ihre Kosten kommen dafür ist zuviel Dialog im Spiel was ab und zu für Durststrecken sorgt. Hauptaugenmerk ist das Zwischenmenschliche und die Entstehung der extrem verschiedenen Charaktere. Mir scheint es aber da es ab und zu am Budget gehabert hat was man leider in einzelnen Computereffekten schon mitbekommt. Nichts desto trotz hat er das Bestmögliche rausgeholt. Sehr coole Charaktere. Superhelden die teilweise eine richtig schwarze Seele haben was im Film sehr gut, an sich schon perfekt rüber gekommen ist. Der Humor kommt auch nicht zukurz und die einzelnen Gewaltszenen sind echt mal krass. Ja, ansonsten wie immer fast schon episch wirkende Kameraperspektiven, ein Soundtrack was alles abdeckt und ein Ende was... Ich sag es nich :p

Fazit: 9/10 Zuviel Dialog / Zuwenig Action

PS: Ich frag mich wie die US Version von dem Film geschnitten ist. Man sieht da ein blau schimmernden Dödel :fresse:
 
Gran Turino:

Der absolute Hammer. Der warscheinlich beste Film den ich seit 1-2 Jahren gesehen hab. Eastwood kommt super rüber, gute Story, gutes Ende!

11 von 10 Punkten! Auf jedenfall ansehen!
 
Watchmen -/10

Vorne weg, ich hab den Comic ausgiebig gelesen und bin mit einer relativ niedrigen Erwartungshaltung in den Film gegangen ...
Für das Mainstreamkino (für welches der Film auch gemacht wurde, siehe Znyders Aussagen) funktioniert der Film wirklich wunderbar. Da würde er von mir eine sehr gute 9er-Wertung bekommen:
Er ist in sich sehr stimmig (Geschichte, Optik, Musik, etc.), sehr gute Dialoge (hab ihn auf Deutsch gesehen, geht halt bisschen was verloren, aber dennoch recht gut) und gut portionierte Action (mit einem knallhartem Härtegrad). Die Schauspieler überzeugen auf ganzer Linie, allen voran Jackie Earle Haley als Rorschach. Dadurch vergehen die 162 Minuten wie im Fluge.
Und nebenbei: Malin Akerman als Silk Spectre II/Laurie Jupiter war in den Trailern schon eine Augenweide, aber im Film ... :love:

Verglichen mit dem Comic kann ich ihm aber nicht mehr als ein 6/7er-Wertung geben. Dazu wurden viel zu viel Anpassungen und Veränderungen vorgenommen ... welche nicht unbedingt durch ihre Häufigkeit auffallen.
Hier mal was mir negativ aufgefallen ist:
Die Anfangsszene mit Nixon:
- gibt es so nicht im Comic, die wurde "hinzugedichtet"

Der Mord am Comedian:
- zu sehr ausgedehnt und zu viel Action; im Comic sind es nur ein paar Panel
- der "Täter" ist doch schon sehr offensichtlich

TV-Interview Dr. Manhattan:
- Auftritt Jenny Slater während des Interviews -> gibt es im Comic nicht, sie wird nur zitiert
- Dr. Manhattan teleportiert erst sämtliche Personen weg, erst danach sich auf den Mars

Rettung aus dem brennenden Haus:
- Archie hat kein MG
- die Rettung ist vollkommen unspektakulär im Comic; Laurie geht über eine Planke ins Haus holt die Leute und das wars ...
- die Sexszene ... ist nicht ganz so explizit/ausgedehnt

Attentat auf Adrian Veidt:
- die Tötung der Manager -> im Comic ist es nur die Sekretärin
- die Verabreichung der Zynkaliekapsel ist zu offensichtlich

Rorschachs Befreiung aus dem Knast:
- der Kampf im Knast -> im Knast wird NICHT gekämpft, die Insassen werden per Schall o.ä. zur "Ruhe" gebracht
- der Psychater ist zu der Zeit nicht im Knast
- Rorschachs Klamotten sind nicht im Knast (könnte man aber als Kontinuitätsfehler des Comics auslegen)

Alles ab dem Knast wurde teilweise verändert vom Ablauf her ... Rorschachs Klamotten werden erst abgeholt (siehe oben), dann geht's zu Dreiberg. Dort taucht Manhattan in der Wohnung auf und nicht im Versteck und so weiter ...

Das Ende:
Das ist wohl die erschütternste Änderung für mich ...
Dadurch, dass im Film Dr. Manhattan der "Bösewicht" ist, der die Städte platt macht, gab es dahingehend auch mehrere kleinere Änderungen im gesamten Plot.
Und wie auch bei anderen Szenen, zuviel Action ... im Comic wird viel mehr über Hintergründe etc. geredet. Man bekommt den Eindruck, dass man sich hier mehr auf die Action konzentriert hat. Dr. Manhattan's Abgang sowie andere Kleinigkeiten wurden auch komplett verändert.
Im Comic ist es eine gut ausgetüftelte falsche "Alieninvasion", bei der nur New York draufgeht. Die Hintergründe etc. werden auch in den letzteren Kapiteln erläutert und behandelt.

Der Seitenhieb auf Ronald Reagen wurde entschärft ... im Comic ist anfangs nur die Rede von RR ... dies wird aber als Robert Redford ausgelegt und das kein "Cowboy-Schauspieler" der nächste Präsident werden sollte.
Es gibt noch ein paar mehr Sachen die mich stören, aber alles weiß ich auch nicht mehr und das würde hier auch alles sprengen ... und komplett runterreiten will ich den Film auch nicht.

Auf jedenfall werde ich ihn mir noch einmal anschauen, aber diesmal im O-Ton.

@kingbill
Die Action im Comic ist noch weniger ...

Und den blau schimmernden Dödel sieht man im Comic auch ab und an ... für die damalige Zeit war das auch schon sehr explizit. ;)
Wird auch in der US-Fassung nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
The good the bad and the ugly - 9/10

War cool diesen alten Schinken mal in guter HD Quali zu sehen ;)
 
Also grade gesehen:

96 Hours: 7/10
Ich fand den Film jetzt nicht perfekt, aber er hebt sich von seine Genrekonkurenten doch schon ab wie ich finde.

Pineapple Express / Ananas Express: 8/10
Toller Film, erinnerte mich an Tenacious D Kings Of Rock allerdings ohne Musik, aber mit Waffen xD. Geiler Kifferfilm, wirklich unterhaltend.
 
Slumdog Millionär.

9/10 würd ich mal sagen. Ist wirklich ein guter Film.
Aber weshalb er 8 Oscars bekommen hat, versteh ich einfach nicht.
 
96h

sehr gut, spannend und recht actionreich, aber ein paar Vorurteile der Amis gegen Frankreich ec. na ja... aber egal, darum geht es hier nicht. Moralisch... na ja jeder sollte sich hier selbst ein Bild von dem Film machen. Sollte man gesehen haben!
 
The Boondock Saints - 10/10

Hab den mal wieder geguckt..einfach nur göttlich :)
 
Taken (96 Hours) : 10:10

:hail::hail::hail::hail:
Der beste Action-Film seit Jahren!!
Muss man gesehen haben!
 
Gran Turino:

Der absolute Hammer. Der warscheinlich beste Film den ich seit 1-2 Jahren gesehen hab. Eastwood kommt super rüber, gute Story, gutes Ende!

11 von 10 Punkten! Auf jedenfall ansehen!

Kann ich bis auf die Sache mit dem Ende eigentlich unterstützen. Deswegen nur 9/10 Punkten. Aber unbedingt in Englisch ansehen, die deutsche Synchro ist (wieder mal) erbärmlich.
 
Grey's Anatomy - Staffel 1 - 100/10 :hail:


ich liebe diese serie einfach, mMn die beste serie die es gibt :hail: :love: :hail:


hab mir die staffel gestern und heut komplett angeschaut, einfach brilliant.
 
das vermächtnis des geheimen buches

7/10 ich mag die art von filmen :d

the guardian 8/10 n1!

top gun 8/10 klassiker
 
Ananas Express - 7/10

Ganz lustige Kiffer Komödie, aber hab leider keinen Lachkrampf bekommen wie bei anderen Brüllern wie Sexdrive, Bei Ananas Express hat iirgendwie das derbe gefehlt...
 
21 auf BluRay, hammer film, erstklassiger Kevin Spacey und hammermäßiges bild und spannende story!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh