Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
me2, war heftig enttäuscht! gerade von den schauspielern, da hatte ich auch qualität im drehbuch erwartet.
 
The Art Of War
7/10


Gibt schlechtere Filme. Snipes spielt wie immer die coole Sau und die Action ist auch ganz ordentlich.
 
Naja, von den Schauspielerischen Leistungen war, wenn ihr BaR meint, alles im grünen Bereich.
Nur Drehbuch&Story waren... ...gerademal so ausreichend. :fresse.
 
jo, hab mich glaub ich falsch ausgedrückt, wollte sagen, dass drehbuch und story recht bescheiden waren und es mich überrascht hat, dass man dafür solche schauspieler gewinnen konnte :fresse:
 
About Schmidt
9,5/10


Mal ganz ohne Glanz und Glamour. Eine einfache Geschichte, mit einfachen Menschen, grandios erzählt dazu noch eine ordentliche Portion Humor.
Und ein Jack Nicholson der einfach alles und jeden an die Wand spielt. Beeindruckend!
 
The Art Of War
7/10


Gibt schlechtere Filme. Snipes spielt wie immer die coole Sau und die Action ist auch ganz ordentlich.
Der erste Teil geht wirklich noch, der zweite hat Boll-"Niveau"... :shake:
 
The Tracey Fragments 7/10
Teilweise sehr langatmiger Film. Konnte ihn nicht an einem Stück angucken. Pausen mussten sein.
Großartige Ellen Page. Bei manchen Szene hätte ich sie am liebsten nur in den Arm genommen...
 
Spart euch das Geld

"Year One"

Ich bin von mir selbst entsetzt wie ich nur auf die Idee kam das dieser ein Kinobesuch wert wäre... Ich bin noch viel mehr entsetzt das er überhaupt im Kino lief und auch noch ausgerechnet in dem wo kein Tenacious D lief...

Aber ich fang jetzt mal an über den Film zu reden. Er ist schlecht, in jeder Hinsicht. Er hat Fäkalhumor und richtig schön primitiv. Die Witze sind höchstens zum Schmunzeln gut mehr nun aber auch nicht. Die Knüller über die man nach dem Kinobesuch gerne mit Freunden nocheinmal analysiert und darüber lacht gab es nicht. Mich hat er depressiv gemacht...

2/10 ganz miese Vorstellung von Jack Black und Harold Ramis

Und da fragen sich die Amis warum der Film schon in den USA geflopt sei...
 
@Lurtz: Ich bin sonst auch kein Tarantino Liebhaber. Die KillBill Filme sagen mir zum Beispiel gar nicht zu.
Ebenso wenig Deathproof.

Es gibt nur 2 seiner Filme, die mir wirklich gefallen. "Pulp Fiction" und "Inglourious Basterds". ;)
Na ich mag Pulp Fiction und Kill Bill 1 so richtig, der Rest ist durchschnittlich, seine neueren Sachen finde ich nur noch Blödsinn, kann ich gar nichts mit anfangen.

Nur dieser Tarantino-Hype nervt mich:
ach die grindhouse reihe is genial, aber mMn der beste nach pulp fiction (einfach ein meisterwerk) und sin city (ebenfalls meisterwerk) ist From Dusk till Dawn....das is auch so nen absolut typischer tarantino :hail:
(Kein Angriff auf dich, Iceman :))

Bei From Dusk Till Dawn hat er immerhin das Drehbuch geschrieben, bei Sin City lediglich in einer Szene Regisseur gemacht. Dennoch steht groß Tarantion drauf, warum, weil wohl jeder seinen Stil toll findet. Der funktioniert meiner Meinung aber nicht immer, mittlerweile nervts mich nur noch. True Romance ist auch so ein Fall, das Drehbuch nervt IMO unglaublich, jeder seiner Charaktere muss ewig labernd irgendwelchen Scheiß von sich geben, bei Pulp Fiction war das ja nett und auch was neues, aber irgendwann nervts.
Auch bei Hero, steht irgendwas auf dem Cover "präsentiert von Tarantino, OMG ^^

So genug ausgekotzt, weiter im Text :d
 
Zuletzt bearbeitet:
true romance fand ich stellenweise auch nervig...



13 Geister - Blu-Ray - 7/10

solide...aber mehr horror und mehr blut hätte es ruhig sein können....hatte den irgendwie brutaler in erinnerung (ok...als ich ihn das erste und letzte mal gesehn hab war ich auch 13....)
 
Reservoir Dogs 9/10

Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Bei manchen Szenen haben einige gelacht - konnte ich teilweise beim besten Willen nicht. Hat sicher Witz, regt aber auch zum nachdenken an. Wer nicht kapiert das einiges in dem Film nicht witzig ist - naja.. Ich geb ihm ne knappe 9/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill (ersten 20 min verpasst) 6.5/10

trotz, mit abstand betrachtet, abgedroschener story doch irgendwie fesselnd
 
Spart euch das Geld

"Year One"

Ich bin von mir selbst entsetzt wie ich nur auf die Idee kam das dieser ein Kinobesuch wert wäre... Ich bin noch viel mehr entsetzt das er überhaupt im Kino lief und auch noch ausgerechnet in dem wo kein Tenacious D lief...

Aber ich fang jetzt mal an über den Film zu reden. Er ist schlecht, in jeder Hinsicht. Er hat Fäkalhumor und richtig schön primitiv. Die Witze sind höchstens zum Schmunzeln gut mehr nun aber auch nicht. Die Knüller über die man nach dem Kinobesuch gerne mit Freunden nocheinmal analysiert und darüber lacht gab es nicht. Mich hat er depressiv gemacht...

2/10 ganz miese Vorstellung von Jack Black und Harold Ramis

Und da fragen sich die Amis warum der Film schon in den USA geflopt sei...
Was soll man von Jack Black erwarten?
Der macht gute Mucke, die Filme sind nur für ein paar kleine Lacher gut.

Reservoir Dogs 9/10

Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Bei manchen Szenen haben einige gelacht - konnte ich teilweise beim besten Willen nicht. Hat sicher Witz, regt aber auch zum nachdenken an. Wer nicht kapiert das einiges in dem Film nicht witzig ist - naja.. Ich geb ihm ne knappe 9/10.

"Warum muss ich Mr. Pink sein?"


Geiler Streifen.

Hab ihn auf BD, das lohnt aber auf'm HD-Ready nicht wirklich.

Und wenn schon Blu-ray dann ohne Balken.
Was will ich den mit 2,35:1?
Produziert die Filme gefälligst in 16:9 und rechnet sie für's Kino um oder umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Descent 6/10

Ja nee, is klar. Labile Frauen die plötzlich zu blutrünstigen Eispickel-Schlächtern werden... dann wieder die alte Leier mit den "Wir waren mal Menschen-Creep-Viechern" und stellenweise echt billige Animationen. Aber naja, geschockt hat es mich hin und wieder doch ganz gut und nichts anderes soll ein Horrorfilm ja machen, also gibt es doch ein paar Punkte :fresse:
 
Kaufhaus-Cop: 06/10
Würd ich mir nie freiwillig antun aber die Dame wollte ihn ja umbedingt sehen - was macht man(n) nicht alles für den Hausfrieden.
Dafür " muss " sie heute mit mir in Inglorious Basterds ^^ das zweite mal für mich, allerdings auf deutsch, freu mich schon.

Wenige Stellen wo ich lachen musste, ich mag aber Kevin James eigentlich, also 6 :)
 
Tomcats 9/10
sehr lustiger film, macht mehr spaß wenn man ihn mit vielen leuten schaut, man lacht sich echt krank :d
 
Death Proof Blu Ray 5/10
Naja, gott sei Dank gehört der Film nicht mir :fresse:

96 Hours 9/10
Sehr genialer Film, leider kommt alles so plötzlich und vorhersehbar.

Watchmen 8/10
Ganz gut, etwas verwirrende Story anfangs aber geniale Umsetzung
 
Huch - da zuckt er. :d
 
so heute kann ich endlich bad boys schaun ^^ hoffe ich werd ned enttäuscht, danach kommt teil 2 ^^
 
Cashback

Sehr cooler Film und eine tolle Idee. Leider finde ich das Ende mies. Und die deutsche Synchro ist nicht schmeichelnd, eher verstörend wiederlich. Ansich schon unerträglich dort die Frauenstimmen zu hören...

Film 8/10. Würde die Synchro mit in die Bewertung einfließen wäre es 5/10

Was ich mich aber immernoch Frage: Wer zum Teufel war der andere Typ in der angehaltenen Zeit? War er echt nur da um aufzuzeigen das Ben nicht allein in so einer Zone sein kann? Wenn das so wäre müsste der andere Typ nicht in exakt dem gleichen Moment die Zeit anhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cashback

Sehr cooler Film und eine tolle Idee. Leider finde ich das Ende mies. Und die deutsche Synchro ist nicht schmeichelnd, eher verstörend wiederlich. Ansich schon unerträglich dort die Frauenstimmen zu hören...

Film 8/10. Würde die Synchro mit in die Bewertung einfließen wäre es 5/10


Kann ich nur zustimmen....wirklich genialer film
 
Hier mal die paar letzten Movies, die mir in Erinnerung geblieben sind.

Forbidden Kingdom 9,5/10
Der seltsame Fall des Benjamin Button 9/10
Horst Schlämmer - Isch kandidiere 8,5/10
Ice Age 3 9,5/10
Push in english 7,5/10
Deception 9/10
Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile 7/10
The International 7/10
1 1/2 Ritter 8,5/10
Spritztour in english 8/10
Watchmen - Die Wächter 8/10
Zufällig Verheiratet in english8,5/10
 
District 9 9,5/10 (in der Sneak Preview; O-Ton)

Ich habe mir auf Grund von Trailern und Textmaterial viel von dem Film versprochen und wurde beim Schauen absolut NICHT enttäuscht!

Die Geschichte des Films ist vielleicht nicht bahnbrechend, aber sehr einfallsreich und weiß auch zu begeistern. (Aliens landen in Johannesburg; keiner weiß was man mit ihnen anfangen soll, also wird ein Distrikt erbaut; 20 Jahre später sollen sie umgesiedelt werden; ein einfacher Beamter kommt bei einem Routineeinsatz mit Alien-DNA in Verbindung und mutiert; daraus wird er für einen großen Konzern interessant, da dieser die Alientechnologie beherrschen will)
Allerdings gibt es hier und da ein paar wenige kleine Durchhänger, welche aber zu verschmerzen sind.

Auf die darin verwobene Thematik (Immigration, Slums/Ghettos, Andersartigkeit, Apartheid, Rassismus) kann man eingehen, muss man aber nicht. Dieser Punkt ist wirklich gut gelöst worden und es bleibt auch nicht der Eindruck, dass mit dem Film die Moralkeule geschwungen werden soll.
Ganz im Gegenteil, dies bleibt alles dem Zuschauer überlassen.

Erfrischend an dem Film ist auch, dass bei dieser Produktion vornehmlich unbekannte Schauspieler gecastet wurden.
Und dafür, dass es unbekannte Schauspieler sind, machen sie ihre Arbeit wirklich gut!
Der Hauptdarsteller wächst - durch seine Rolle - sogar über sich hinaus und weiß wirklich zu überzeugen. (dies wird im Verlauf des Filmes deutlich)

Die durch die Geschichte und Thematik bedingte Kameraarbeit (der Film ist zum Großteil im Stil einer Dokumentation gedreht wurden) weiß auch zu überzeugen.
Aber gerade bei ein paar Actionsequenzen werden viele vielleicht nicht so begeistert sein, weil auch ein wenig auf Handkamera gesetzt wurden ist bzw. durch Minikameras die Sichtweise von bestimmten Objekten (Waffenmündungen etc.) eingefangen wurde.

Die im Film eingesetzten Effekte (CGI, Maske, SFX, etc.) sind ordentliche Handwerksarbeit.
Auch der Sound sowie die Musik sind wirklich gut.

District 9 ist ein klassischer SciFi-Actioner (mit teils sehr drastischen Gewaltspitzen, welche aber nie aufgesetzt wirken; was mich wirklich erstaunt hat, da ich mit so etwas nicht gerechnet habe), welcher im Laufe der Spielzeit ordentlich an Fahrt gewinnt.
Als Zuschauer wird man vor die Wahl gestellt ob und wie man sich auf diesen Film und dessen Thematik einlässt ... !

Ich habe dieses "kleine" und lange unbeachtete Kunstwerk wirklich genossen!

PS: District 9 ist übrigens die Fortsetzung zu Blomkamps Kurzfilm "Alive in Joburg".
 
Zuletzt bearbeitet:
uh ich freu mich shcon auf den Film, ich warte echt bis der hier anläuft, ich will den nun endlichsehen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Text steht genau über deinem,also nimm doch bitte den Quote raus.:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh