Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komme auch gerade aus Inglorious Basterds. Klasse Film. Und Kapitel 1 kann wohl als Musterbeispiel für Dramaturgie genommen werden. Einen fesselnderen Spannungsbogen habe ich noch nie gesehen.

Ja. Die Rolle von dem Lander ist mal krass, die Figur schlägt echt durch. So eine Art Sherlock Holmes in Böser Uniform.

(OT)Warum stellt er sich als Anfang als Oberst/Colonel der SS vor?Er müsste ja eigentlich Standartenführer sein.
 
Landa schreibt sich der mann.


@t: A Scanner Darkly - 10/10
wow, wirklich einzigartig, verwirrend, schön. klasse film.
 
(OT)Warum stellt er sich als Anfang als Oberst/Colonel der SS vor?Er müsste ja eigentlich Standartenführer sein.
Mit "am Anfang" meinst du wohl Kapitel 1 ...
Da er ein SS-Standartenführer ist, ist diese Vorstellung als Colonel nur richtig.
Lt. Wikipedia ist der Rang SS-Standartenführer mit dem eines Oberst gleich. Und die Übersetzung von Oberst ist nunmal Colonel.

Denn ich glaube nicht, dass es eine englische oder französische Übersetzung für "SS-Standartenführer" gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ingourious Basterds 10/10

Waltz is einfach genialst.
allein die szene mit brad pitt ... "da zuckt er" :lol: :lol:
 
9/10
Iron Man
geiler Superheldenfilm. Ein ehemaliger Waffenproduzent wird zum Helden. Einfach geil der Film
 
ohja der ist geil, de zweite teil komtm nächstes jahr, darauf freu ich mich shcon !!
 
Ingloriuos Basters
9/10

Cooler Film, lustige Dialoge nur leider am Anfang zu langatmig und das französische hätte man auch auf deutsch synchronisieren können...
 
also das finde ich nicht, gerade in diesem film fand ich es genial, alle original sprachen beizubehalten, das gab nochmal richtig gutes feeling.
 
Ja aber das lesen hat genervt :d
 
Mit "am Anfang" meinst du wohl Kapitel 1 ...
Da er ein SS-Standartenführer ist, ist diese Vorstellung als Colonel nur richtig.
Lt. Wikipedia ist der Rang SS-Standartenführer mit dem eines Oberst gleich. Und die Übersetzung von Oberst ist nunmal Colonel.

Denn ich glaube nicht, dass es eine englische oder französische Übersetzung für "SS-Standartenführer" gibt. ;)

Naja die SS hatte halt andere Ränge als die Wehrmacht. Insofern ist er kein Oberst, sondern Standartenführer. Eigene Organisation,eigene Ränge. Deutsche Begriffe werden im Englischen/Französischen doch übernommen. Er hätte also sagen müssen Standartenführer de SS oder so? Außerdem hats immer Slapstick bzw klingts lustig wenn ein Brite/usw was von german Wehrmacht redet :d

@VentiLator
Ob Lander oder Landa kann man aus den Dialoge nicht entnehmen.

Cooler Film, lustige Dialoge nur leider am Anfang zu langatmig und das französische hätte man auch auf deutsch synchronisieren können...
Geschmackssache. Hat sehr viel Athmosphäre gegeben und war auch stimmig. Wie hättest du denn den Sinn der ersten Szene voll synchronisiert behalten?
 
Wenn du nicht lesen willst, dann musst du französisch verstehen können. :fresse:

@ulukay: "Huch - da zuckt er." :lol:

@Khorne: ein "SS-Standartenführer" entspricht dem Dienstgrad "Oberst" der Wehrmacht. ;)
Es ist also nicht unbedingt falsch ihn als Oberst/Colonel/Colonello zu bezeichnen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als letztes gesehen, Black Christmas (neue Version).

Fazit. Empfehlenswert
 
der bekommt ne 01/10 von mir ^^
da lieg ich sogar gar nich sooo schlecht, rottentomatoes.com 17% :d imdb 4,3
 
Bakjwi (FFF, OmdU) 8/10

Sehr interessanter Film über Vampire und Liebe von Park Chan-wook (Vengeance-Reihe).

Er besticht mal wieder durch ruhige, eindringliche und bizarre Bilder.
 
warst du aufen Fantasy Filmfest?
 
Japp, dass läuft seit gestern in München. :)
 
läuft das dort eigentlich im o-ton, englischer synchro oder doch komplett auf deutsch?
 
The International 5/10
Hätte ihn mir besser vorgstellt. Die "Kritik" an die Wirtschaft/Politik ist nicht schlecht aber das wars dann auch. Naomi Watts hängt mir irgendwie auch aus dem Hals raus.^^

Push 5/10
Dachte noch am Anfang wird ganz cool aber fand ihn dann irgendwie trashig. Die Synchro der kleinen Seherin war mal epic fail. Bin dann auch irgendwann eingeschlafen.

96 Hours 8/10
Ähm ja war etwas lahm das alles im auf den Punkt geklappt hat. War gute Action mehr nicht.
 
@King Bill
Die Filme laufen alle im O-Ton (mit Untertiteln).
Im Falle von Bakjwi war es OmdU, also Koreanisch mit deutschen Untertiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachher wird Fast & Furious Neues Modell, Originalteile geguckt. Bewertung folgt sobald ich ihn mir angesehen habe. (Wehe der DHL Mann bringt gleich nicht meinen neuen Fernseher. Kein Bock mehr in die Röhre zu schauen^^)
 
Nachher wird Fast & Furious Neues Modell, Originalteile geguckt. Bewertung folgt sobald ich ihn mir angesehen habe. (Wehe der DHL Mann bringt gleich nicht meinen neuen Fernseher. Kein Bock mehr in die Röhre zu schauen^^)

was haste gekauft?
 
Nen Panasonic TX -32C10E. Sollte laut DHL Sendeungsverfolgung gestern schon hier sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh