- Desktop System
- Cartman
- Prozessor
- AMD Ryzen 5950x
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Hero (Wi-Fi)
- Kühler
- NZXT Kraken Z63
- Speicher
- Crucial Ballistix 64GB 3800cl16
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce RTX 4070 Ti AMP AIRO
- Display
- Dell Alienware AW3423DW
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB + Samsung 970 Evo m2 1TB
- Gehäuse
- Jonsplus i400
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- BambuLab X1C | Elegoo Mars 5 Ultra
- Internet
- ▼100 ▲40
War übrigens sehr erheiternd zu sehen wie sich das weibliche Publikum ab und an bei den Effekten erschreckte.
armes harzerle, war wohl zuviel für dein kleines herzel
noch von gestern
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Ich war angenehm überrascht das er in den Kinos in meiner näheren Umgebung lief. Diesmal war alles anders wie beim Desaster Year One. Ich kannte den Trailer, die IMDB Wertung und viele Rezensionen. Diese waren zum Großteil positiv und so konnte meiner einer ohne schlechtes Gewissen eine Karte lösen. Mit Freuden stellte ich fest das er in einem kleinen Kinosaal lief mit wenig Zuschauern. Man konnte die Leute an einer Hand abzählen. Macht stimmungsmäßig für mich viel aus. Gerade bei einem Drama sind viele Leute und "Kinder" pure Stimmungskiller. Zum Film selbst, er ist absolute Klasse. Eine Mischung aus Jarhead und Black Hawk Down. Er ist nicht großartig mit Kriegsmetzelein ala James Ryan zuvergleichen. Das Augenmerk sind die 3 Hauptpersonen selbst und wie sie den Krieg als Bombenentschärfer erleben. Mit vielen Eigenarten der Charaktere und wie sie mit Verlusten umgehen. Dummerweise gibt es die Betrunkenenszene die dermaßen daneben war und somit die volle Wertung vernichtet hat. Im Gesamten macht der Film vieles richtig, ob nun Militärpropaganda oder nicht bleibt hier mal außen vor. Wichtig ist das er zum Nachdenken anregt.
8-9/10