Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sin City

Toller Film, den man entweder liebt oder hasst. Bei mir trifft das erste zu. Der Stil gefällt mir auch sehr gut, bis auf den gelben Typen. :p

9/10


Willkommen bei den Sch'tis

Ich hab zwar gehört, dass der Film gut sein soll, aber damit habe ich nicht gerechnet. Ein wirklich lustiger Film mit einer tollen Sprache (warum lernt man solche Sprachen nicht in der Schule? :d).

9/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooooooo jetzt auch endlich mal Inglourious Basterds geschaut und ich bin echt begeistert, vor allem von Christoph Waltz!

10/10
 
Kleine Morde unter Freunden 10/10
Trainspotting 9/10

Danny Boyle eben...
 
ZDF History 102 Minuten, die die Welt verändern

meiner meinung nach eine sehr, sehr gute doku - ohne kommentar, einfach nur die bilder von privaten kameras, polizei und feuerwehr sowie material von verschiedenen tv sendern in echtzeit. so habe ich die vorkommnisse von 9/11 bisher noch nicht gesehen und seit meinem besuch im letzten jahr kommt mir das ganz realer vor denn je.

Link

Auch grad geschaut.

Teils unglaublich heftige aufnahmen dabei.
 
Rock 'n Rolla - 9/10

Sehr gelungener Film mit interessantem Stil und gutem Humor. :)
 
Dann unbedingt "Bube, Dame, König, grAs" und "Snatch" angucken, falls nicht schon geschehen. :)
 
Berlin Calling

Geiler Film. Story, naja etwas vorhersehbar. Bissel mehr Musik bzw Auftritte hätte ich mir aber schon gewünscht.
Und Paul hat eine gute Leistung gezeigt.

8/10
 
Moon (FFF, O-Ton) 9/10

Nahezu drei eintönige Jahre hat Ingenieur Sam (Sam Rockwell) völlig isoliert, als einziger Mensch auf einer Mondstation, verbracht. Sein Job: der Abbau von Helium 3, aus dem die Erde ihre Energie gewinnt. Sams einziger Kontakt, seitdem die direkte Funkverbindung zum Heimatplaneten abbrach, ist der Stationsroboter Gerty (gesprochen von Kevin Spacey). Noch zwei Wochen – dann läuft Sams Vertrag aus und er darf endlich die ersehnte Rückreise zur Erde und zu seiner Familie antreten. Doch dann hat er bei einer Fahrt auf dem Mondgelände einen Unfall, ein zweiter Mensch taucht plötzlich aus dem Nichts auf, und Gerty erhält die Anweisung, Sam unter Krankenquarantäne zu stellen. Etwas scheint gewaltig aus dem Ruder zu laufen …

Was für ein unglaublicher Film, trotz der einfachen Story!

Der Film ist düster und beklemmend, aber auch spannend und stellenweise auch traurig.
Das Ganze wird einzig und allein getragen von Sam Rockwell, welcher eine brilliante Leistung abliefert, da er doch auch sich allein gestellt ist!

Erwähnenswert ist aber auch GERTY. Auch wenn er nur ein Roboter ist (der wie eingangs schon erwähnt von Kevin Spacey gesprochen wird), so wirkt er doch fast(!) menschlich durch sein Handeln und spielt Sam Rockwell sehr gut zu.

Der Film kommt auch ohne große Tricktechnik aus und beschränlt sich auf das Wesentlichste. Für die Mondaufnahmen werden Miniaturmodelle eingesetzt! Das klingt vielleicht für's Erste sehr plump und einfach - und mag auch auffallen -, wirkt aber keineswegs so dank der guten Postproduktion.

Für mich war dieser Film das Highlight des Fantasy Filmfestes!

PS: So wie ich mitbekommen habe, läuft dieser Film nicht in den Kinos an.

Blood: The Last Vampire (FFF, O-Ton) 3/10

Die letzte Vampirin schlitzt sich durch eine von Dämonen bevölkerte Welt, um den Mord an ihrem Vater zu rächen. Mit Hilfe des alten Martial-Art-Fexes Corey Yuen macht der Regisseur daraus einen furiosen Wire-Fu-Teen-Movie. Es ist ein bisschen, als hätte man das HIGH SCHOOL MUSICAL an den blutigsten Kriegsschauplatz diesseits von Vietnam verlegt.

Viel hat der Film mit dem Anime nicht gemein, bis auf die Rahmenhandlung.

Für mich versagt der Film auf ganzer Linie und zwar auf Grund folgender Dinge:
- Erweiterung und Änderung der Story des Anime
- absolut schreckliche und platte Dialoge
- die japanischen Sequenzen (ca. 25 Minuten von 91) sind NICHT untertitelt gewesen (!?)
- das CGI-Blut ist sehr störend
- das Ende
- dieser typische "amerikanische Stil" (auch wenn es kein amerikanischer Film ist) bei Remakes

Einzig und allein die Optik und die gut choreopraphierten Kämpfe waren durchaus sehr sehenswert! Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drachenjäger

Überrascht war ich wirklich über die gelungenen Animationen und die phantastisch aussehenden Landschaften. Auch der Witz, der Charme das ganze Rundherrum hat mir gut gefallen. Leider ist die Story sehr kurz gehalten. Weitere Ausläufer bis auf die bruchhafte Vergangenheit von Lian-Chu konnte man nicht finden. Hauptaugenmerk lag halt der Weg zum Weltenfresser und die Vernichtung dessen. Hätte man die Story vll noch mehr ins Detail getrieben wäre er nen Bombastfilm geworden.

So nur ne 7/10
 
be kind rewind 8/10
köstlich unterhalten hat mich der film
 
na toll, district 9 läuft wohl erst nächste woche oder noch später bei uns im kaff, ausgerechnet dann wenn wieder shcule losgeht......
 
District 9: 5/10

Technisch wirklich gut, keine Frage. Aber dieser Reportagestil nervt und die Story ist leider vorhersehbar. Die Aliensprache ist vielleicht ganz interessant, irgendwann hat es mich nur noch genervt, dass man sie nicht versteht.. Schade.
 
District 9

Der Geheimtipp aus den USA ist nun endlich bei uns zusehen. Warum Geheimtipp? Niemand wusste bis dato nichts von dem Projekt und selbst der Regisseur ist ein eher Unbekannter. Einzig Peter Jackson (Herr der Ringe, Braindead...) als Exklusivproduzent ist vielen ein Begriff. Er hat auch mit seiner Effektschmiede eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Zum Film. Er spielt in Johannesburg, Südafrika und vor 30Jahren ist dort ein Raumschiff aufgekreuzt. District 9 ist ein abgeschottetes Territorium, besser gesagt Slum für die Aliens. Sollte nun aber genug vom Plot sein da ich hier nicht die Handlung erzählen möchte. Jedenfalls beginnt der Film wie eine Dokumentation und ist auch mit viel Witz gespickt was man aber im Verlauf des Films bereut darüber gelacht zu haben. Es ist ein gesellschaftlich kontroverser Film mit allen Fassetten die der Menschlich / Unmenschlichkeit. Das Verlangen nach Wissen und das mit allen Mitteln. Dem Stilmittel der verwackelnden Kamera ist nicht Jedermanns Sache aber dient hier als Mittel zu Zweck. Es ist auch einer der wenigen Filme wo man sich ein Happyend wünscht. Ob man es bekommt werde ich aber nicht verraten. Da müsst ihr schon selbst ins Kino gehen. Lohnen tut er sich durch und durch. Viel Action, gute Story, Witz, klasse Effekte und was zum Nachdenken.

9-10/10

@shinin die Aliensprache war doch mit Untertiteln !?
 
The Wrestler

7,5/10
 
The International 7,5/10

Spannend angefangen, dann eine große Actionszene, und dann hatte ich den Eindruck das der Film schnell zu Ende gehen musste, und daher die Nummer mit den Söhnen und dem Killer, und dieses Ende fand ich dann schwach.
 
Berlin Calling

jedes mal wenn ich am anfang eines deutschen filmes "deutsche filmförderung oder filmförderung des bundes, stiftung blablabla..." lese kommt mir die wurst und mir is klar das alte säcke die fäden in der hand haben und im endeffekt nur gehirngulasch rauskommt wie das bei vielen deutschen filmen der fall ist... es gibt natürlich auch ausnahmen wie hier. er ist aber stellenweise genau das was ich gerade geschrieben habe, ein teilweises manipuliertes etwas von alten säcken ohne innovation. man merkt mir sicherlich die abneigung vom deutschen film an. berechtigt in dem sinne von, kennste den film kennste jeden film. das was mich nämlich daran stört ist immerwieder, aber hand ins feuer immerwieder drin!! schauspielerischer nonsens der wahrscheinlich an der fh begebracht wird was unbedingt drin sein muss. ekstase, liebe, nippel, muschiebubugewalt und knallende türen und natürlich dieses "wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute" ende. (ist jetzt in bezug auf, happyend ohne richtiges ende)

zum film selbst. mukke ist nicht ganz das was ich höre aber schlecht ist es nicht, kenn ich durch einige veranstaltungen zu genüge somit nichts einzuwenden. ist auch nen guter soundupmix. deutsche filmrichtlinien wie oben geschrieben sind dabei, leider. paul kalkbrenner hat aber überzeugt was man von den anderen nicht behaupten kann. aber immerhin war es ein film wo ich zwischenzeitlich nicht ausschalten musste. achja, es gibt fiese logikfehler die man so nicht verzeihen kann was glaubhaftigkeit anbelangt. thema tabletten und toilette...(ich verrate es nich, wäre ja nen spoiler)

5-6/10 zwar nen netter einblick aber ohne jegliche innovation was dem film aber echt gut gestanden hätte. mir wäre es lieb gewesen wenn die was von trainspotting geklaut hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wickie und die starken Männer - 2/10

Keum für einen lacher gut. langweilige, vorhersehbare Story...schauspielerisch nichts besonderes. War eigentlich klar. Der Humor vom Bully ist einfach für ne andere Altersgruppe. Der Film war auf jeden Fall ein totaler reinfall.
 
district 9 9,5/10... ich war nun doch in Gp im kino.. geiler Film, hat mir echt super gefallen... wenn da kein 2ter Teil kommt werd ich böse..
 
Berlin Calling
...achja, es gibt fiese logikfehler die man so nicht verzeihen kann was glaubhaftigkeit anbelangt. thema tabletten und toilette...(ich verrate es nich, wäre ja nen spoiler)


Ich habe gelesen das der Film in den 90ern spielen soll.
iPhone? 24" Widescreen?
Da finden sich viele Logikfehler, auch in der Musik, die absolut nicht in die 90er passt. Gut - einen Film, der mit 90er House- und Technomusik vollgestopft ist, wollen bestimmt auch nicht viele sehen.

Tabletten und Toilette? Welche Szene?

btw. ich brauche noch einen Filmtip. Kein aktueller Film!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen das der Film in den 90ern spielen soll.
iPhone? 24" Widescreen?
Da finden sich viele Logikfehler, auch in der Musik, die absolut nicht in die 90er passt. Gut - einen Film, der mit 90er House- und Technomusik vollgestopft ist, wollen bestimmt auch nicht viele sehen.

Tabletten und Toilette? Welche Szene?

er hat die tabletten selbst abgesetzt was die ärztin aber strickt untersagt hat. also die toilette runterspühlt. und das er dies in paar tagen auskuriert wäre ja nen wahres wunder. hier wird ganzklar die drogensucht verharmlost

aber ich kann mir nicht vorstellen das es in den 90ern spielen soll.

btw. ich brauche noch einen Filmtip. Kein aktueller Film!

genre?
 
aber ich kann mir nicht vorstellen das es in den 90ern spielen soll.

genre?

Hab das mit den 90ern auf 2-3 Seiten gelesen, habe aber gerade auf der offiziellen Seite "berlin-calling.de" nachgesehen und da steht: "der Film zeichnet ein erfundenes Musikerporträt im Berlin von heute, handelt von Kunst und Wahnsinn, Rausch ..."



Genre? Nichts witziges, eher so die "Die hard, Heat, Crime is King Richtung", coole Action - wenn man das so nennen will.

Eddy sagt: "Erstmal T4 gucken, weil noch nicht gesehen."
 
Zuletzt bearbeitet:
French Connection (1971), The Insider (1999), Infernal Affairs (2002), Bangkok Dangerous (nicht das us remake von 2008) (1999), 96 Hours (2009), Der Mann, der niemals lebte (2008), American Gangster (2007), ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator - Die Eerlösung 8/10 für die Action, der Rest bewegt sich um 5-6

Bester Spruch:"Wir haben einen Schwerverletzten! ACHTUNG! Es ist John Connor!" :haha: Die Amis mal wieder. Typisch.


Gehe über zu "Der Mann, der niemals lebte". Der Titel hört sich gut an....
 
Gladiator - 10/10

:hail::hail::love::love:
 
Der Mann, der niemals lebte

Filme, die mich gut unterhalten, bekommen die 10. Verdammt guter Film. Ridley Scott hab ich erst im Abspann gelesen;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh