Der *Welchen-Film-habt-ihr-als-letztes-gesehn/wie-fandet-ihr-ihn* Thread [Part 5-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shaolin Soccers 6/10
echt lustig von der idee her, bissl blöd find ich,
dass genau die Endgegner alle tricks können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Running Scared [Blu Ray] 8,5/10

Eagle Eye 8/10
 
Public Enemies 8/10

Nettes Drama, Johnny Depp und Christian Bale geben bei mit Instant jeweils +1. Ansonsten eher eine 6/10

Inglorious Basterds 10/10

Ohne Worte.
 
The Untouchables 8/10
 
The Hurt Locker / Tödliches Kommando

8/10


Guter Kriegsfilm.
 
Eragon - 4/10

Anfangs war er gar nicht schlecht und ich dachte mir, "worüber regen sich alle so auf bei dem Film?". Je weiter der Film aber ging, desto mehr wurde es mir klar. Der anfängliche vielversprechende Einduck wich mehr und mehr der traurigen Erkenntnis, dass hier etwas extrem schief gelaufen ist. Was schon bei der Hälfte des Films vorherrscht ist die Wut über eine Verschwendung von Potential, die in den Büchern schlummert und bis zum Schluss steigert sich das nur. Es gibt trotz allem tolle Stellen, aber insgesamt ist der Film einfach Schrott.
Es fehlen viel zu viele absolut wichtige Ereignisse und Personen, die nötig wären, um den Zyklus weiter zu verfilmen, Charaktere stimmen nicht überein oder sind komplett fehlbesetzt. Manche Dinge wurden einfach in ihrer Reihenfolge verdreht oder ansich verändert, andere wiederum wurden vorweggenommen, obwohl sie erst im zweiten Band vorkommen dürften.
Kurzum: Eine herbe Enttäuschung für alle Fans der Bücher. Eine Weiterverfilmung ist fraglich und sollte nicht angegangen werden, es sei denn, man verfilmt den ersten Band neu, mit einem gescheiten Regisseur (Peter Jackson) und ordentlichen Drehbuchautoren.
Eine Schande ist es auch, dass der Buch-Autor (Christopher Paolini) sich beim Verkauf der Filmrechte kein Mitspracherecht gesichert hat, wie das jeder Autor machen sollte (siehe z.B. J.K. Rowling). Das grenzt schon an Verantwortungslosigkeit und lässt es ein wenig so scheinen, als kümmere er sich nicht genug um sein eigenes Werk, um sicherstellen zu wollen, dass es auch ordentlich verfilmt wird. Sehr sehr schade. Andernfalls könnten wir jetzt nämlich einen grandiosen ersten Eragon-Film haben, den ich hier mit 9/10 Punkten bewerte und eventuell sogar schon den zweiten. So ist es leider eine Verschwendung, die im Herzen weh tut.

Die Herrschaft des Feuers - 7/10

Ich bin ein Christian Bale Fan, aber der Film entpumpt sich leider insgesamt ein bisschen zum Standard Endzeit-Film. Außerdem finde ich es nicht gut, wenn Drachen als böse dargestellt werden. Darstellungen wie in Eragon finde ich sehr viel ansprechender, wobei das dann aber auch ein wenig in eine andere Genre-Richtung geht.
Aber auch wenn der Film ein bisschen platt und stereotypisch ist, ist er dennoch nicht schlecht. Man kann ihn sich angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
District 9 9/10

nicht schlecht in Szene gesetzt das spektakel...

einzig die Aliens waren ein bissl langweilig...

MFG

Mando...

Year One 10/10

Jack Black unschlagbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Simpsons-Film - 8,5/10
hat einige nette Gags, aber ich mag den Grafikstil nicht und finde den restlichen Großteil des Humors irgendwie zu unpassend (wie es bei den neueren Staffeln ja auch schon ist)

Team America - 9/10
was für ein kranker Scheiss :fresse:
wenn man South Park mag, wird einem der Film definitiv gefallen.
Alleine die Musik... und dann die Ansprache am Ende :lol:
 
Also District 9 ist gut, und die ganze Sache regt zum nachdenken an, wie ich finde, ist auf jeden zu empfehlen.

Ich frag mich nur, warum die Aliens nicht ihre Waffen eingesetzt?
 
Forbidden Kingdom

Hat mir sehr gut gefallen. Die Story mit den Karate-Kid-Teenie-Elementen, naja, die ist sicherlich keine, an die man sich in fünf Jahren erinnert. Gut, das trifft, so ehrlich muss man sein, auf den ganzen Film zu. Aber was das 'Filmische' betrifft, da hat mir Forbidden Kingdom sehr gut gefallen. Die Kung Fu Szenen waren schön koreographiert und die visuelle Umsetzung des Themas war m.E. richtig gut - Schnitt, Szenerien, Effekte, Komposition. Alles stark 'überbetont' (wie das bei solchen Filmen jedoch üblich ist) aber dadurch für mich recht künstlerisch und einfach 'schön'.

Mit der Bildgewalt wie z.B. in 'Hero' kann er, was die Wirkung betrifft, nicht ganz mithalten (Hero bleibt für mich bisher ungeschlagen), dafür machen die gut gemachten und ebenso gut eingesetzten CG Effekte hier wieder einiges wett.

Kurzum - Ein visuell und gestalterisch sehr schöner Film, dessen eher maue Story mich deswegen überhaupt nicht stört - nicht zuletzt, weil die ganze Angelegenheit recht kurzweilig ist und keine nennenswerten Längne hat. Und Jet Li und Jacky Chan in einem Film, das kannte ich auch noch nicht.

Daher:

8 von 10 Punkten für das Gesamtwerk.
 
wie irgendwie alle hier:

district 9.

cooler film. 8/10.
 
Inglorious Basterds: 9/10

Typischer Tarantino. Geniale Dialoge, deftige Szenen - hat mir wieder gefallen.
 
Dragonheart - 9.5/10

Ein Klassiker und trotz der Jahre, die er auf dem Buckel hat einfach immer wieder gut.
 
Schneefrei

muss mich ja mal wieder auf die bevorstehende winterliche Zeit vorbereiten :fresse:

ganz guter Film ohne viel drumrum. Mit Charme und viel Kinderphantasie. reicht aber nicht ganz.

6-7/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent Hill 8/10

Immernoch die beste Videospielverfilmung die es gibt.
 
District 9 8/10

Mal was anderes gewesen, kam mir aber teilweise wie nen B-Movie rüber. (Aliens etc.) daher keine 10. Aber echt mal was anderes im Gegensatz zu der sonst abgenutzten Alien Story.
 
Year One

hat mich gut amüsiert!

klar, der film ist nur flach :fresse:
selten auch mal mal zu flach,
trotzdem urkomisch!

7,5/10
 
District 9 2/10
der unlogischste, dümmste und nervigste film den ich seit jahren gesehen habe.
grausame synchronisation und stimmen, ich habe fast jede minute gehofft das der hauptdarsteller endlich mal tot umkippt oder seine stimme verliert.
eventuell sollte ich mir mal das original anschauen, was aber sicher nicht die unzähligen plot-holes und absolut grenzdebilen dialoge bzw. entscheidungen der charaktere verbessern könnte.
hätten sie die aliens rausgelassen und den film nur über südafrika und die dortigen probleme und slums gedreht wäre es vermutlich ein guter film oder eher eine nette doku geworden.
ohne die netten effekte und splatter-szenen hätte ich das kino wohl schon nach 5 min verlassen und mein geld zurückverlangt.

Terra 7/10
sehr schöne und durchdachte story, schöne animationen und bewegende charaktere.
leider keine guten charakter animationen, vor allem fehlt es hier an emotionen, die muss man sich eben dazudenken oder über die stimmen heraushören ;)

We Own the Night 5/10
eigentlich mag ich Joaquin Phoenix, aber diese rolle hat irgendwie nicht gepasst. ein nachtclub-manager der eng mit der russischen drogenmafia befreundet ist rennt 2 stunden als weinerliche memme herum und bekommt einfach nichts gebacken.
nur die letzten 5 min nimmt er mal zielstrebig eine shotgun in die hand statt rumzuheulen oder sich irgendwo zu verstecken.
der film war einfach nur langweilig, aus der story hätte man deutlich mehr machen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
fand district9 auch nicht gut , weiss nicht warum so viele ihn toll finden *grübel*
 
Jetzt erst recht :rolleyes:

District 9 8/10

Anfangs etwas langatmig aber gegen Mitte und Ende drehts nochmal auf. Die Splatterszenen sind mir persönlich etwas zu Intensiv gestaltet, aber nun gut.

Story gefällt, Coole Aliens, nicht zu viel Action nicht zu viel Drama. Die Synchronstimme passt zum Hauptdarsteller. Schüchtern, Unsicher.

Alles in allem gefällt er mir sehr gut :)
 
Inglorious Basterds: 10/10

Genialer Film mit sehr guten Schauspielern, eine guten Story, Musik und Dialogen.

Horst Schlämmer: 0/10

Das einzige, was an den Film toll ist, ist.... ..... nichts. Grottig!

Beim Leben meiner Schwester: 9/10


Sehr bewegend!

Public Enemies: 8/10

Gute Story und gute Schauspieler (Depp - Bale)

Hangover: 6/10

War nicht ganz mein Fall, aber ein paar witzige Szenen gab es schon.
 
District 9 2/10
der unlogischste, dümmste und nervigste film den ich seit jahren gesehen habe.
grausame synchronisation und stimmen, ich habe fast jede minute gehofft das der hauptdarsteller endlich mal tot umkippt oder seine stimme verliert.
eventuell sollte ich mir mal das original anschauen, was aber sicher nicht die unzähligen plot-holes und absolut grenzdebilen dialoge bzw. entscheidungen der charaktere verbessern könnte.
hätten sie die aliens rausgelassen und den film nur über südafrika und die dortigen probleme und slums gedreht wäre es vermutlich ein guter film oder eher eine nette doku geworden.
ohne die netten effekte und splatter-szenen hätte ich das kino wohl schon nach 5 min verlassen und mein geld zurückverlangt.

Stimme da zu, mir hat District 9 überhaupt nicht gefallen. Der Trailer bzw. die Vorschau lies da auf etwas ganz anderes schließen ...dachte "wtf, ist das überhaupt der gleiche Film ?"

Nur als der Battlemech zum Einsatz kam, wurde es immerhin etwas besser :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh