[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Ryse - Son of Rome 8/10

Ich fand das Spiel besser, als ich es mir eigentlich erwartet hatte. Ich dachte eigentlich immer, dass Ryse wieder nur so ein spielbarer Benchmark sei, aber da hab ich mich gewaltig getäuscht. Das Gameplay erinnerte mich unter anderem aufgrund des Szenarios an Asterix und Obelix XXL aus den guten alten PS2-Zeiten.
Die Story fand ich jetzt auch nicht schlecht und es waren sogar ein paar unerwartete Wendungen drin. Wenn man sich mit der römischen Geschichte rund um Nero auskennt, überraschen einen vielleicht manche Sachen nicht, aber keine Ahnung, wie detailgetreu die Story ist. Kann auch sein, dass die Yerli-Brüder sich da was ausgedacht haben.
Das Gameplay fand ich genial, wenn auch nicht viel Abwechslung vorhanden war. Ich kann hier gleich dazusagen, dass ich unbedingt empfehle, das Spiel mit einem Controller zu spielen. Man merkt, dass es ein Xbox-Port ist, denn die Gegner leuchten ab und zu in der Farbe der Knöpfe, die man drücken muss. Mein Lieblingsteil des Spiels sind die Hinrichtungen, bei denen man die Gegner "kunstvoll" abmurxt. Man kann aber nicht nur mit dem Schwert kämpfen, man hat auch Speere, die man aber extra aufheben muss. Hin und wieder steht auch eine fette stationäre Armbrust herum (hab vergessen, wie das Teil heißt). Wie gesagt, man macht eigentlich immer das gleiche, aber durch die paar unterschiedlichen Gegner kommt wenigstens ein bisschen Abwechslung rein.

So lang dauert die Story auch nicht, ich hab das Spiel jetzt nach 7 Spielstunden durch und wenn man nicht so scheiße ist wie ich, kann man es sicher auch in 5-6 Stunden schaffen. Den Multiplayer-Teil hab ich bisher noch nicht getestet.

Achso, die Grafik und der Sound sind auf Referenzniveau, wie man es von Crytek gewohnt ist. Ich hab das Spiel am Wochenende kurz auf einer LAN-Party gespielt und einer hat mich gefragt, welchen Film ich da anschaue :fresse2:

Wenn das Spiel wieder mal um 5€ auf Steam im Angebot ist, kann man also ohne Bedenken zuschlagen. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich es noch um 15€ gekauft, das ist auch noch OK, viel mehr wäre es mir aber aufgrund der kurzen Spieldauer nicht wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Battlefield: Hardline (Kampange) 9/10

überraschung, überraschung...eine der besten shooter-kampangen der letzten jahre in einem Battlefield, damit
hatte ich wirklich nicht gerechnet, trotz der ordentlichen reviews!

grafik (auch die Xbox One version mMn), atmosphäre, abwechslungsreiche schauplätze, story-plot, interessante
charaktere, viele level komplett schleichend machbar, verhaftungs-feature (zumindest in der 1. hälfte des spiels),
das pacing - samt vieler ruhiger einnehmender momente (zb. Ep 7 Glashaus :love:) und nicht zuletzt das gunplay,
die saubere technische umsetzung und ca. 8std spielzeit...das spiel macht verdammt viel richtig und zeigt mehr
mut, als die aller meisten "AAA" - MP shooter der letzten jahre!

sehr schade, dass das spiel insgesamt weniger erfolgreich war und es wohl keinen nachfolger geben wird :(!
sogar der MP macht mMn recht viel spaß und mit dem, mitlerweile gratis erhältlichem, DLC ist die auswahl
an maps und spieltypen äußerst umfangreich und ansprechend! mitspieler findet man auch noch ausreichend...

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein - The Old Blood 8/10

Gelungene Erweiterung bzw. Vorgeschichte zu The New Order. Für eine Standalone-Erweiterung echt nicht schlecht und mit ca. 7 Stunden Spielzeit auch nicht zu kurz. Nur die Abwechslung fehlt irgendwie, denn die erste halbe Stunde ist man zum Beispiel damit beschäftigt Generatoren auszuschalten.
Und die Zombies ab ca. dem 2. Drittel hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können. Ich finde, dass das ganze Zombie-Thema inzwischen derart ausgelutscht ist, dass es jeden nur noch nervt.
Für 10€ kann man eigentlich nix falsch machen.

Metro 2033 (Redux->Grafisch überarbeitet)

Noch nie so einen virtuellen Überlebenskampf erlebt.. sowohl inhaltlich und grafisch das intensivste Spieleerlebnis das ich bisher gezock hab.. höchster Schwierigkeitsgrad ein Genuss und Muss.. jede Kugel zählt, dazu Dauergänsehaut und ein Kribbeln wie in einem Horror Film, sehr starke Monster KI. Da freut man sich immer wenn menschliche Gegner kommen!

Das fühlt sich wieder an wie Diablo mit 12. Max 2 Stunden sessions (insgesamt ca. 14-16 Stunden Spielzeit), länger hab ich den Nervenkitzel nicht ausgehalten.

The Division - SP auf der Xbox One

Nach allen Missionen und Nebenmissionen, bis auf die aus den Updates (Clear Sky), bin ich nach gut ~35h durch.
Hab auch die Hauptmissionen zum größten Teil alleine gemacht, auch weil das Matchmaking oft zu lang gedauert hat.

Am Ende hat es auf jeden Fall Spaß gemacht und das Geld hat sich durchaus gelohnt, zumal mit ~28€ relativ günstig, könnte es zudem noch verkaufen :d

Da es aber auch oftmals die wirklich gleichen Dinge waren und weniger abwechslungsreich, geb ich mal ne 7,5 / 10

Wolfenstein - Old Blood 9/10

Grafisch schön, Performance etwas mau aber OK, Story gut, Gameplay super.

Das Game hat die Länge eines Vollpreisspiels und macht mindestens so viel Spaß wie "The New Order".
Vom Leveldesign her ist es recht geschickt gemacht.
Stellenweise gibt es zwar mal die Minigun zu holen, allerdings verliert man diese bedingt durchs Leveldesign auch relativ schnell wieder und muss fast unbewaffnet durch's Level schleichen.
Überhaupt gibt es ein paar Passagen die man besser mit schleichen löst und einige bei denen man im Prinzip die freie Wahl hat, ich entscheide mich dann idr. eher dafür alles platt zu machen.

Was mir sehr gut gefallen ist die Möglichkeit durch schnelles Hämmern auf "R" eine Waffe schneller nachzuladen und durch häufiges Nutzen bestimmter Waffen und überladen von Gesundheit und Panzerung bestimmte Verbesserungen zu erhalten.
Z.B. kann man die Minigun (schweres MG) im Inventar tragen wenn man genug Kills damit gemacht hat.

Wer Wolfenstein mag und vor allem wer The New Order mag sollte das unbedingt spielen.

Splinter Cell: Conviction 7/10

Call of Duty: Ghosts 6/10

Zuletzt bearbeitet:

Das Game hat die Länge eines Vollpreisspiels und macht mindestens so viel Spaß wie "The New Order".
Stellenweise gibt es zwar mal die Minigun zu holen, allerdings verliert man diese bedingt durchs Leveldesign auch relativ schnell wieder und muss fast unbewaffnet durch's Level schleichen.
Überhaupt gibt es ein paar Passagen die man besser mit schleichen löst und einige bei denen man im Prinzip die freie Wahl hat, ich entscheide mich dann idr. eher dafür alles platt zu machen.

Was mir sehr gut gefallen ist die Möglichkeit durch schnelles Hämmern auf "R" eine Waffe schneller nachzuladen und durch häufiges Nutzen bestimmter Waffen und überladen von Gesundheit und Panzerung bestimmte Verbesserungen zu erhalten.
Z.B. kann man die Minigun (schweres MG) im Inventar tragen wenn man genug Kills damit gemacht hat.

Wer Wolfenstein mag und vor allem wer The New Order mag sollte das unbedingt spielen.

Habe das auch grad durch. Schließe mich deiner Bewertung an. Bis auf das ich (bis auf den Anfang) fast immer Waffen und Munition hatte.

- - - Updated - - -

Habe das auch grad durch. Schließe mich deiner Bewertung an. Bis auf das ich (bis auf den Anfang) fast immer Waffen und Munition hatte.

- - - Updated - - -

Habe das jetzt zwei mal gepostet. Sicher ist sicher....

- - - Updated - - -

Habe das jetzt zwei mal gepostet. Sicher ist sicher....

Battlefield Hardline 8/10

Der Singleplayer ist echt nicht schlecht. Um 5€ im Angebot kann man eigentlich nichts falsch machen.

Far Cry 4 7/10

Wirklich ein tolles Spiel, schöne Grafik mit ein paar Schönheitsfehlern (Texturfiltering z.B.) und Bugs (mit den Nvidia Gameworks Grafikoptionen stürzt es bei mir gern ab, im Coop sieht der Mitspieler manchmal patroullierende gegnerische Fahrzeuge überhaupt nicht, Gegner stehen im Coop teilweise tatenlos rum).
Die Landschaft ist atemberaubend, die Story eher so naja und stellenweise etwas verspult aber wenn man die Nebenmissionen gut mitnimmt hat man wirklich jede Menge Spaß, vor allem wenn man gerne möglichst unauffällig Lager einnimmt etc.

Die Anzahl der Waffen ist gigantisch. Wenn man später mal alle Perks erworben und alle Waffen hat ist man allerdings so mächtig dass man zwar nicht ganz unbesiegbar ist aber mit einer gewissen Leichtigkeit sämtlichen Gegnern im Spiel begegnet.

Leider kann man im Coop - der geht übrigens nur zu zweit - nicht die Kampagnenmissionen sondern nur die Nebenquests, Lager etc. machen aber auch das macht jede Menge Spaß.
Die DLCs sind auch nicht ohne, ich hab mir bisher nur Escape from Durgesh und Valley of the Yeti angeschaut. Ersterer ist IMHO relativ schwer aber cool gemacht, der Yeti DLC ist auch sehr cool gemacht, hat man zwar nach einigen Stunden durch aber ich find's schön dass man hier nochmal gezielt diese Gletscherthematik aufgreift und einen wirklich packenden DLC draus gemacht hat.

Den klassischen Multiplayer hab ich mir nicht angeschaut.

Im Großen und Ganzen würde ich das Spiel auf jeden Fall weiter empfehlen, vor allem jenen die gerne eine offene Welt haben und auch mal ein paar Schleichmissionen machen wollen.

Wolfenstein: The Old Blood 6,5/10

Geiler Old-School-Sch*** ^^

Deus Ex: Mankind Divided 8/10

Die Story ist leider etwas abrupt am Ende (Cliffhanger/Sequel-Hook), aber es kommt das herrliche "Shadowrun-like" Cyberpunk-Feeling auf. Insgesamt empfehlenswert, v.a. wenn man DE:Human Revolution mochte.

Skyrim, 10/10 die Story fand ich ... ne Spaß das schaffe ich nie :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh