[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

The last of us (PS3)... Manchmal durch die immer gleiche Art der Gegner etwas eintönig, aber auf der anderen Seite sind die Örtlichkeiten so einzigartig, dass es meist kaum auffällt. Die Story ist packend und schon in den ersten 5 Minuten gab es Pipiaugen...

Bioshock Infinite muss ich nun endlich noch weiterspielen, nachdem ich nach 2 Stunden Kampf in der Luft verloren habe und gefrustet der Controller in der Ecke lag.

Beyond: Two Souls habe ich irgendwie auch noch nicht durchgespielt, obwohl ich es klasse fand, wenngleich ich mir bei der Reiterei in der Wüste vorkam wie in Barbies Reiterhof...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sunset Overdrive 10/10

was soll ich sagen...eines der geilsten games aller zeiten! ein bischen Ratched & Clank, ein bischen Tony Hawk,
etwas Jet Set Radio, eine priese Saints Row: The 3rd und ganz viel eigenständiges design...ein traum von
einem spiel!

keine große story, repetitive quest, grafisch insgesamt nur leicht über last-gen niveau, aber wenn man erstmal
auf der rail entlang grindet, mit den irrwitzigen waffen experimentiert (Ratched&Clank lassen grüßen) und sich
auf die lustigen sprüche der charaktere einläst, dann zündet da irgendwas unglaublich!

noch nie war der weg in einem open-world game, dermaßen das ziel...in 25std spielzeit hab ich nicht einmal die
schnellreise genutzt! jetzt freu ich mich auf den DLC und sammel noch die restlichen Fizzie-Ballons...ja, selbst
stupide sammelaufgaben werden in diesem spiel zur freude! einerseits aufgrund der spielmechanik, aber andererseits
auch insbesondere wegen dem grandiosen art-design und der unglaublich liebevoll gestalteten welt...nach 20std
über rails und hausdächer einfach mal auf dem boden die verwinkelten gassen durchstreifen, an jeder ecke gibt
es etwas zu entdecken :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 4 8,5/10

Habe mir Far Cry 4 für ca. 40€ bei Steam im Sale gekauft und es nun nach ca. 32h Spielzeit durchgezockt.
Das Spiel ist nahezu identisch mit Far Cry 3, was ich aber nicht schlecht finde, da mir das Game sehr gut gefallen hat.
Die Unterschiede liegen wohl eher im Detail, z.B. gibt es andere Tiere, andere Charaktere und zum Teil andere Waffen und Fähigkeiten.
Die vielleicht größte Änderung ist das eigene Haus. Dieses bietet neben den Funktionen eines befreiten Außenpostens (schlafen, Munition auffüllen, Gegenstände verkaufen...) auch noch die Möglichkeit, verbessert zu werden.
So kann man sich z.B. einen "Hubschrauber" oder einen Wingsuite kaufen, die Beleuchtung des Hauses verbessern etc.
Der Rest ist wohl mehr oder weniger gleich geblieben.
Im Unterschied zu Far Cry 3 habe ich mir dieses Mal Zeit genommen und auch Nebenmissionen erledigt, sowie alle Außenposten und Glockentürme befreit und bin somit auf die längere Spielzeit gekommen (bei Far Cry 3 habe ich ca. 25h gebraucht).

Alles in allem ein gutes Spiel, jedoch mit 40€ doch noch etwas teuer. Wer Far Cry 3 noch nicht gezockt hat sollte meiner Meinung nach eher da zuschlagen, die Unterschiede sind wie gesagt nicht so groß.

Lg
 
besser spät als nie...Blue Dragon 9/10

das spiel stand seit 2007 in meinem regal, allerdings erschienen mir damals, aufgrund des kindlichen grafikstiles,
andere jRPG´s spielenswerter...nach Lost Odyssey, Eternal Sonatra und Enchanted Arm´s, hatte ich dann erstmal
genug vom genere und Blue Dragon geriet in vergessenheit!

völlig zu unrecht muss ich sagen! nach 64std spielzeit, in denen ich das spiel nahezu zu 100% durchgespielt hab,
blicke ich doch sehr begeistert auf eines der letzten wirklich großen jRPGs mit rundenbasiertem kampfsystem *schnief*!

es ist ziemlich leicht, die dt. syncro ist eher misslungen und die musik gefällt mir nicht durchgehend, aber der rest
ist ein fest für jeden genere fan! tolles art-design, großer umfang, charmante charaktere, spannende story,
motivierende charakterpflege, viel zu sammeln und entdecken!

wer ein gutes, klassisches jRPG für die Xbox360 sucht, dem sei das spiel wärmstens empfohlen :)! das es optisch
stark mit weichzeichnern arbeitet, sieht es nichtmal wirklich altbacken aus, ganz im gegenteil...vorallem flimmert
fast nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens wieder angefangen WC3 zu spielen und natürlich zum reinkommen RoC und TFT Kampagne gespielt. Was soll ich sagen. 10/10
Immer noch die Referenz in sachen RTS
 
Habe gerade Murdered: Soul Suspect durchgespielt.

Etwas gemischte Gefühle, würde so 7 bis 7,5 sagen.
Insgesamt eigentlich ein gutes Spiel, die Story ist cool und mal was anderes, auch das Setting gefällt mir gut.
Das Spiel selbst macht es sich dann aber sehr schwer, weil es extrem viel Potenzial verschenkt und mit den Dämonen hat man ein Spielelement eingebaut, dass nur unnötig nervt und sonst gar nichts bringt... -.-
Rein vom System "Ermittlung, Hinweise suchen, Fälle lösen", ist das Spiel auch weit von der Referenz L.A. Noire entfernt, hätte aber dann durch weitere Punkte z.B. beim Beeinflussen der Leute oder einfach beim "Geist sein" glänzen können.. hat es aber nicht.

Was bleibt also: Ein im Grunde genommen spannend erzähltes "Mitspiel-Spiel" ohne großen Anspruch und mit einigen Frustmomenten (Dämonen). Wiederspielwert ist auch relativ gering und daher nur für "Trophäenjäger" relevant, leider gibt es keinen "Open-World" Modus nach Story-Ende (zumindest habe ich keinen gefunden).
 
Ich habe letztens Deus Ex: Human Revolution durchgespielt, absolut top! Sehr interessante Story, die Grafik ist auch in Ordnung (Director's Cut).

9/10, da es etwas braucht bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat. Für Mass Effect-Spieler empfehle ich die Deckung ohne Halten zu machen.
 
L.A. Noire Complete Ed. 9/10

ganz ganz tolles spiel! das gameplay ist eher durchschnittlich und hat schon einige nervige seiten, aber diese wiegen gering
im vergleich zu der extrem spannenden story, den tiefen charakteren, der äußerst realistsichen "gesellschafts-studie" der
nachkriegsjahre in den USA und insbesondere der bis dato besten gesichts-animationen in einem videospiel! dazu überzeugt
auch der umfang...mit DLC bin ich etwa 25std beschäftigt gewesen, wobei ich einige fälle wiederholt hatte, mich aber kaum
um die nebenmissionen gekümmert hab! allein die menge an syncro, die qualitativ extrem hochwertig eingesprochen wurde...
hut ab dafür!

Cole Phelbs hat mich mehr mitgererissen und berührt, als jeder andere charakter nach Max Payne und auch mit den anderen
charakteren hat man mitgefühlt und sie teils richtig lieb gewonnen!

hatte im abspann ein tränchen im auge und das schaffen nur sehr sehr wenige spiele! leider ist Team Bondi schon lange dicht
und es wird so schnell kein spiel in dieser machart, von solch hoher intensität und qualität, mehr geben :(!

übrigens...die dt. untertitel sind recht ordentlich übersetzt, aber um das spiel ohne lösung durchzuspielen und möglichst oft
bei befragungen richtig zu liegen, sollte man die untertitel abschalten bzw. sich nicht auf diese verlassen...gehobene englisch
kenntnisse machen das spiel zu einem deutlich besseren erlebniss, der wortlaut, die betonung, die mimik usw. sind häufig zu
entscheidend, als dass die untertitel dies rüberbringen könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
* Tomb Raider - 7.5/10


Ich bin absolut kein Tomb Raider Fan aber ich fand das Spiel wirklich gut und hat mir Spaß gemacht...

Eine wirklich sehr gute und stimmige Grafik, die Soundkulisse hat auch gepasst und es ging alles gut von der Hand.
Das einzig nervige waren die Rätsel, ich bin absolut kein Rätselfan aber irgendwie ging es dann doch weiter.

Ich werde auch nach dem Spiel kein Lara Fan werden aber das war ein Spiel, was mir doch sehr gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Far Cry 4

Assasins Creed Unity

War ich ein wenig Enttäuscht

The Witcher 3

Ist mein erstes Rollenspiel und es war Geil also 10/10

Ich habe es in Zwischen Durch und werde die tage es Nochmal Durchspielen das ich mit Gewissen Endscheidungen nicht ganz zufrieden war.
 
* Saints Row 4 - 7/10

Drei Tage nach Tomb Raider das nächste Spiel durch und es ging erstaunlich schnell...

Auch SR4 hat Spaß gemacht, der Humor und Anspielung auf diverse Spiele/Filme war schon einmalig. Da waren schon ein paar lustige Lacher dabei.
Wie auch der dritte Teil hat die Serie ihren eigenen Charme aber zu einem GTA fehlt dann doch noch ein ganzes Stück.

Die Technik ist zweckmäßig aber wohl damals schon nicht mehr ganz auf der Höhe. Das sieht schon recht altbacken aus, die Sounduntermalung allerdings wunderbar!

Den größten Minuspunkt gibt es für die langweiligen Nebenmissionen, das war fast immer eine Kette der Aufgaben auf der Karte. Da erwarte ich schon kleine eigene Geschichten.
Ich habe einige mitgenommen aber das meiste ausgelassen. Die Belohnungen waren meist auch nicht sonderlich interessant.
Auch die Zwischensequenzen waren eher zweckmäßig, hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Overall ein gutes Spiel, gerade durch den speziellen Humor. Mehr aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Assassins Creed 3 - 7.5/10

Nach recht langer Zeit habe ich nun (endlich) auch AC3 durch. Da ich erst vor kurzem AC2, Revelations und Brotherhood durchgespielt habe, hatte ich wohl nicht mehr so viel Lust auf AC3, weshalb es sich etwas in die Länge gezogen hat. Dennoch hat mir das Spiel recht gut gefallen, die Story ist meiner Meinung nach gelungen.
Es gab im Vergleich zum Vorgänger wieder ein paar kleinere Neuerungen (z.B: das Jagen), aber es ist im Grunde das selbe Spiel, was ich persönlich gut finde.
Dennoch muss ich sagen, dass mir die vorherigen Teile (ausgenommen AC1) besser gefallen haben, aus welchem Grund auch immer.
Jetzt habe ich mit Liberations begonnen, was mir bisher richtig gut gefällt. Man spielt mal eine Assassinin, in einem völlig anderen Gebiet. Mal schauen was da alles kommt :d

Lg
 
Splinter Cell: Blacklist 6/10

War ok, aber nix besonderes...
 
Batman Arkham Knight - PC

Ich mag die Batman Reihe wirklich sehr, also habe ich extrem gesuchtet und hatte es in 4 Tagen auf fast 100% durch. Trotz der technischen Mängel (die sich bei mir zum Glück in Grenzen hielten) war das Spiel einfach nur klasse und ein würdiger Nachfolger der Batman Reihe.

Ich gebe dem Spiel 9/10 und würde sogar noch einen GOTY-Titel dran kleben


The Witcher 3 - PC

Schönes actionreiches "Rollenspiel" mit berüchtigtem Witcher-Charme. Mir hat es sehr gut gefallen, jedoch war es stellenweise durch übertrieben lange Cutscenes etwas langatmig. Die Witcher-Aufträge haben auch etwas enttäuscht, das lief alles nach dem gleichen Schema ab -> rede mit dem Auftraggeber -> gehe zum Wegpunkt -> setze Hexersinne ein -> folge der Spur -> töte das Monster und das wieder und wieder und wieder und....
Die Story war in sich stimmig und sehr gut erzählt, das Kampfsystem trotz der vielen Zeichen doch etwas zu langweilig und einfach.

Ich gebe dem Spiel eine 8/10 denn für ein angebliches RPG hat es mich nicht so vom Hocker gerissen, da bin ich besseres gewohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 5: Ground Zero 5/10

Gott sei Dank im Sale für nen 5er gekauft, 30€ wärens niemals wert gewesen... kann man nur drauf hoffen, dass das Hauptgame punkten kann...
 
Ne für diesen einen Demo Level (Ground Zero) lohnt sich nicht zu kaufen. Abwarten.
Hauptsache der Trend geht auch hier nicht Richtung early Access.

Battlefield Hardline:

War total enttäuscht! Sollte das nächste Battlefield ebenso werden, dann war's das für mich.
 
Alien Isolation 8,5/10

Was für ein geniales Game! Diese Atmo, dieser Horror!!!

Die Steuerung könnte lediglich etwas besser reagieren und es könnten mehr Speicherpunkte existieren. Ansonsten einfach nur top!
 
Spec Ops: The Line (Spielmechanik 5/10; Story/Atmo 10/10)

Wertung schwierig, da das ganze komplett schlauchartig ist und die Kämpfe teilweise fast schon unfair. Leider gab es auch zwei Stellen, die eben überhaupt nicht einfach waren, wo einer meiner beiden Kameraden einen KI-Aussetzer hatte und verletzt nach Hilfe schrie - VOR der Deckung. Am meisten kämpfte ich jedoch mit der Steuerung.
Abgesehen davon hat das Spiel allerdings starke Momente, wo man wirklich beinharte Entscheidungen treffen muss bzw. eben kann.
Mitten im Geschehen, mit den Kommentaren der Begleiter und dem "Hass", den man dann selber noch hat, gab es schon Situationen, wo man von unbewaffneten Zivilisten angepöbelt wird und man am Liebsten die ganze Meute massakrieren wollte und auch hätte tun können. Allerdings gibt es meist noch andere Wege.
Als ich das Spiel durch hatte, war vor allem die Rückblende sehr interessant.
Krieg ist scheisse und ich finde, dass dieses Spiel das sehr gut rüber bringt - denn ist das, was ich selber tue, wirklich das Richtige? In der aktuellen Situation vielleicht ja - aber rückblickend?
 
Spec Ops: The Line hab ich gern gespielt und so schlimm fand ich die Steuerung nicht.
 
Battlefield 4
Ich habe die Singleplayer-Kampagne eigentlich nur gespielt, um mich ein bisschen auf den Multiplayer-Modus vorzubereiten. Die Spielzeit war mit ~7 Stunden OK, ein bisschen mehr hätte es aber schon sein können. Die Story selbst war in Ordnung, aber nichts aufregendes. Jetzt habe ich wenigstens ein bisschen Erfahrung damit und habe das Gefühl, dass es im Multiplayer deutlich besser läuft.
 
Prototype 2 5/10

Dem Spiel geht relativ bald die Spannung verloren, wird schnell eintönig...
 
The Talos Principle
habe sicher drei Steamsales ausgelassen bevor ich vor einer Woche bei einem weiteren Sale dann doch zugeschlagen hatte. Hatte zuerst Angst, dass das Spiel trotz guter Bewertungen halt... langweilig und schnell abtörnend ist. Wurde dann eines anderen belehrt und ich habe das Spiel teilweise wie ein Suchti noch schnell am Abend angeschmissen.
Perfekt auch, dass es wie bei den Religionen/Atheisten mehrere Enden gibt, ohne dass ein Ende vom Spiel absolut bevorzugt wird.
Hat mir sehr gut gefallen und sobald das Add-On wieder im Sale ist, wir das auch gekauft...

@ exi78
Ich bin mich halt an die standardmässige Shootersteuerung gewohnt und bei Spec Ops ist es halt nicht möglich frei zu springen/hüpfen. Wenn man rennt, verhält sich der Charakter ebenfalls komisch (ich empfand dies als Krampf, weil der Charakter schwerer zu steuern war), zudem braucht man zwar immer die selben beiden Tasten (rennen/Deckung überspringen und in Deckung gehen), aber grad diese Doppelbelegung der Tasten hat mich irritiert, vor allem, wenn man von einem oberen Stockwerk runterspringen sollte und dazu eine Taste drücken muss, statt einfach zu springen...
 
Age of Empires 2 + Addon + Community Patch
Erstmal war ich total überrascht, dass es immer noch eine Community um AOE2 gibt, die fleißig Bugs behebt und coole neue Szenarios entwirft.
Ich hab nochmal die Kampagne durchgespielt und ein paar Matches über LAN und gegen die KI gespielt.
Hat irgendwie nochmal total Bock gemacht. :)
An vielen Stellen kann es natürlich nicht mit modernen Spielen mithalten, aber der Nostalgie-Faktor verschafft dem Spiel am Ende eine 8/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE 2k15 (My Career) 6/10:
Hab den My Career Mode jetzt so gut wie fertig gespielt (hab gerade den WWE Championship gewonnen, bei der nächsten PPV gibt es das Abschiedsmatch).
Das Gameplay an sich ist recht gut, aber die Karriere hätte sehr viel mehr Potential. Es gibt fast auschließlich normale 1vs1 Matches, ganz selten mal Tripple Thread Matches und in der ganzen Karriere vllt 5 Matches mit Stühlen etc.
Hell in a Cell war glaube ich gar keines dabei, obwohl ich mich öfters für das Hell in a Cell PPV entschieden habe (man kann an 3 PPVs pro Jahr teilnehmen).
Auch waren mMn viel zu wenig Story-Elemente. Es gibt hin und wieder mal Matches in denen ein Rivale oder Verbündeter eingreift aber nicht viel mehr...
Die Face-Heel-Leiste war ich selbst auch nicht im Stande zu kontrollieren. Das kann zwar an meinem Stiel liegen, aber ich finde es komisch, dass ich während meiner NXT-Zeit immer mehr zum Face wurde und in Smackdown/Raw plötzlich zum 100%igen Heel wurde und nichts dagegen machen konnte...
Ich hab dem Game 6/10 Punkten gegeben, weil es am Anfang echt Spaß gemacht hat, aber zum Schluss musste ich mich fast zwingen zu Spielen um die Karriere irgendwann fertig zu bekommen.
 
Lords of the Fallen

Kann die vielen negativen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen. Ein tolles Spiel. Die Story und die Dialoge sind wahrlich nicht das Gelbe vom Ei, aber die Kämpfe und Atmosphäre entschädigen. Habe 36 Stunden gebraucht - mit allen Quests, item(sets) + DLC.

In diesem Spiel merkt man die Charakterentwicklung ungemein. Zu Beginn fällt der Protagonist bei einem Schildblock regelrecht um. Später Fliegen die Gegner nur so durch die Gegend - sehr befriedigend. In Anbetracht der Charakterstärke werden die Bosskämpfe zum Ende hin jedoch zu leicht (hier sei anzumerken, dass ich die beste Rüstung und das beste Schwert - als random drop und dementsprechend gegrinded - besaß).

Wer eine gewisse Frustresistenz (anfangs sehr schwer) mitbringt und lernbereit ist, wird mit dem Spiel viel Spaß haben.

Meine Wertung: 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es auch nicht schlecht, hab es auf der One gezockt und bin bis zum Endboss gekommen, jedoch an ihm gescheitert, da ich nur 3 Heiltränke hatte...
Irgendwie hab ich nie welche gefunden und am Anfang sogar einen abgegeben...

Bis dahin hat es aber schon Spaß gemacht auch wenn es ein einfacherer und schlechterer Dark Souls Klon sein "soll", kann ich nicht beurteilen, hab nie einen Souls Titel gezockt :d
 
Trine 3

tolle grafik, grandioser coop spaß, wie 1&2 auch.

kann die bescheidenen bewertungen nicht nachvollziehen.

mit 6 stunden spielzeit leider etwas kurz, kostet dafür aber auch nur 15€.

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
StarCraft 2: LotV

Weiterhin der Maßstab im RTS-Genre. Gute Kampagne, sehr guter MP und auch einige tolle neue andere Modi wie Archon und Coop-Missions. Auf Brutal ist die Kampagne diesmal auch recht schwierig, also auch eine Herausforderung nachdem HotS sehr einfach war.

9.5/10
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh