[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Dragon Age: für mich ist das spiel über bewertet, zerstückelte welt ,sehr viele lade screens ,sehr viel gequatsche, zuviel frage/antwort die meist aufs selbe hinausführen ,kampf erinnert schon ein wenig an hack&slay(auf normal) oder auch an dungeon siege. 0815 story das böse ist da trall lalla gut geklaut.
aber da es der typische bioware selbstläufer ist immer noch 8/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BG2 ist halt unerreicht ;)
@Topic Indiana Jones und der Turm von Babel 9/10
nach fast 10 Jahren hab ichs durch....:lol: hat sich aber gelohnt warum gibts sowas heute nicht mehr??? So Spiel wie Tomb Raider oder so....
 
Call of Duty - Modern Warfare 2

9/10

Wie eigentlich jeder COD-Teil, weiß auch dieser Teil sehr zu überzeugen. Die Grafik ist super und läuft absolut butterweich, die Story ist gut mit einem sehr netten Ende (ich sage nur Messer:fresse:).

Den Multiplayer habe ich bisher nur kurz gezockt, da ich den SinglePlayer erstmal durchzocken wollte. Nun beschäftige ich mich weiter mit dem Multiplayer.
 
Dragon Age 8/10. Begründung wie Saka. Aber für schlechtwetter Tage ein netter entspannter Zeitvertreib.

DIRT2 9/10, zur 10 fehlt mir etwas Simulation & mehr Strecken & Wetter, aber es macht Spass und Atmosphäre und Grafik passen einfach. Langzeitmotivation übers Zeitfahren und Online-Turniere.

Wings of Prey 10/10, endlich wieder eine Flugzeugsim mit super Grafik, macht Spass und die Missionen sind teilweise knackig schwer.

COD MW2 2/10, für den Multiplayer. 4 Wochen gehabt, insgesamt etwas über 1Tag Spielzeit und dann verkauft. So ein Rotz, soll man sich als PC-Spieler zum Konsolenkind degradieren lassen und das auch noch toll finden? Singleplayer war ok, aber auch nur durchschnittliche Shooterkost.
 
Bioshock 10/10

Mal wieder. Und es macht immernoch genauso viel Spaß wie vor 3 Jahrn :d
 
Mass Effect 2
9/10


Gute 33h Spielspaß pur. Insgesamt dunkler als Teil 1.
Fande aber dennoch Teil 1 besser, da dieser mehr "Epische Momente" zu bieten hatte (Ernennung zum Spectre, Angriff auf die Citadel usw.).
 
Ghostbusters: The Videogame
7/10


Ganz nettes Spiel, aber eigentlich nur für Fans der Filme zu empfehlen.
Steuerung etwas träge, Grafik nicht die beste, Atmosphäre dafür sehr gut (nicht zuletzt dank der original Sprecher :love: )
 
Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-gespielt-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

Irgendwie fehlt mir der Thread in diesem Forum...


Deponia 8/10

Hat mir sehr gut gefallen. Der Lucas Art Humor transportiert in unsere Zeit.


Harveys Neue Augen 8/10

Daedalic hat's einfach drauf. Sehr lustig! War total begeistert von Edna bricht aus und das Spiel ist definitiv eine gelunge Fortsetzung. Einziger Kirtikpunkt sind die Rätsel, die für mein Geschmack zu leicht und linear waren. Aber dieser schräger Humor ist einfach genial :d

Edit: Oh, den Thread gibt's ja doch schon :d
Danke für's Verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt durchgespielt:
Trine 2:10/10
Haben es zu dritt im Coop gespielt und da ist es eines der besten Spiele seit langem.
Story ist nett, Grafik ist super, Musik ist einwandfrei.

Magicka:10/10
Haben es zu dritt im Coop gespielt und mit weniger Abstürzen wäre es fast noh besser als Trine 2.
Der Humor ist grandios und das Zauber basteln macht Spaß ohne Ende.

Mass Effekt 2:9/10
Wieder mal komplett durchgespielt und bin am Ende richtig traurig gewesen das es vorbei ist.
Super spiel das aber nicht an Teil 1 anknüpfen kann und im Bezug auf Teil 3 nen bitteren Nachgeschmack hinterlässt.
 
* Dead Island

Ohne Übertreibung, eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Was für ein tolles Spiel, einfach nur WOW!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...

Wer auf Splatter/Goreeffekte steht und Zombies gerne in Einzelteile zerlegt, der ist bei DI sowieso nicht verkehrt.
Mit der Möglichkeit, abwechslungsreiche Waffen zu finden und zu modifizieren, geht dieser Punkt voll auf.

Meine persönliche Lieblingswaffe war die Militärmachete (Starkstrom), dicht gefolgt von einem Morgenstern (Zauberstab). :coolblue:

Man hat bei DI viel Abwechslung in Sachen Location.

Ist man anfangs noch am Strand, gehts später in eine "dreckige" Stadt, in den Dschungel usw.
Jede Location wurde fantastisch in Szene gesetzt, alles war sehr stimmig.

Ich habe fast alle Nebenquests erledigt, einfach weil sie ne Menge Spaß gemacht haben und glaubwürdig in Szene gesetzt wurden.
Natürlich hieß es meist, laufe von A nach B und sammle/töte X aber das war zu keinem Moment langweilig.
Die Charaktäre haben dazu einen großen Teil beigetragen.

Die Gegnervielfalt hätte bissl größer sein können aber auf der anderen Seite war es auch relativ geradlinig in Sachen Zombiedesign und das fand ich wiederum sehr glaubwürdig.
Man braucht dann doch nicht 50 verschiedene Zombiearten.
Außerdem waren ganz lustige Gestalten dabei, den "Rammer" im Zwangsanzug fand ich klasse. :haha:

Vom Gameplay und Design hat mich das Spiel zu 100% überzeugt.
Ich rede selten von Superlativen aber viel besser kann man ein Spiel mit dem Thema meiner Meinung nach nicht umsetzen.

GERADE, weil die Technik ihren Teil dazu beiträgt!

Ich nutzte den DI Litte Helper und in Sachen Grafik hatte ich wirklich ein WOW Erlebnis und das hat man heutzutage nicht mehr so oft.
Das letzte Spiel war Battlefield 3.

Ich fand die Grafik einfach! :eek:

Zum einen von der Technik, zum anderen vom Design.
Das hat einfach alles wie Faust aufs Auge gepasst.

Der Sound war eher rar aber auch das hat genau gepasst.
An der Steuerung gibt es auch nix zu meckern, alles super.

Spielzeit waren rund 33h und auch das war weitaus länger, als ich gedacht habe.

DI war ein absolutes Highlight, viel mehr geht bzgl. diesem Thema nicht mehr!
 
The Saboteur

Top Spiel, hatte zwar Grafikbugs, dank ATI Karte, aber kann man überleben und habs auch so durchgespielt. Tolle Missionen, obwohl es sich oft wiederholt, aber die Atmosphäre und das Setting machen alles wieder wett. Im großen und ganzen ähnlich der GTA reihe, in Hinsicht auf Stil, Mechanik und Charaktere.



bin ich auch grad wieder mal drüber ,ist ein absolutes Top Game und macht einfach Spass zu zocken,da man eigentlich machen kann was man will
 
Heute um 5 Uhr Morgens auf der PS2 wiedermal RE2 durch gezockt.
Muss sagen einfach ein geiles Games 10/10
Die Story und der Horror machen das Spiel aus. Bei der B Story wo der Tyrant immer einen verfolgt ist einfach klasse umgesetzt für damalige verhältnisse. Solche Spiele kann man auch Jahrzehnte nach dem Release spielen.
 
Da muss ich dir Recht geben Shinigami30. :)

*In Nostalgie schwelg* bei RE1-2 auf der PSX, das waren Games und noch Zeiten im zarten Alter von 14 oder so....der 3. Teil war nicht mehr so genial finde ich. ^^
 
Portal 2 mal wieder durchgespielt und ich muss wirklich sagen, dass ich selten so gutes Voice-Acting in einem Spiel erlebt habe. Auch ansonsten nimmt es dieses Spiel, was Humor und Charaktere angeht, mit so ziemlich jedem Spiel auf, das ich bisher gespielt habe. Wie genial alleine schon die "Mimik" bei Wheatley ist. Bei einer solch kleinen Kugel so viel Gefühl vermitteln zu können, ist schon einzigartig! Ich bin einfach durchweg begeistert von dem Spiel. :)
 
Batman Arkham City 9.5/10
so sollten Spiele heute sein :)
geiles Gameplay! ich habe lange nicht mehr so ein abwechslungsreiches, spannendes und anspruchsvolles Gameplay erlebt :) hinzu kommt das wirklich detailverliebte Leveldesign, die vielen Nebenmissionen, viele Rätsel, die vielen abwechslungsreichen Charaktere, die Atmosphere, nur die Story war noch verbesserungsfähig :)
und in dem Punkt hatte Batman Arkham Asylum, also der Vorgänger von Arkham City, es besser gemacht
 
hidden & dangerous 2 plus addon sabre squadron 9/10

es ist für mich nach wie vor eines der wenigen games, die ich mir nach mehreren jahren nochmals hole oder sogar kaufe und die ihren reiz nicht verloren haben :)
 
Dead Island - 10/10

Ich habs mit dem Kumpel Im Coop Modus durchgezockt und ich muss sagen, das Spiel hat wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Ich hab schon ewig kein Spiel mehr gespielt, bei dem ich so viel gelacht und allen möglichen Scheiß gemacht hab. Ich kanns nur empfehlen. :)

MfG Decyl
 
Im Alive 8/10 - Wirklich gutes Spiel teils sehr fordernd, aber irgendwie auch etwas eintönig.
 
Prototype 2 - ich fand das Spiel echt genial, die Bewegungsfreiheit hat mich an meinen Lieblingstitel GTA erinnert.
 
Das letzte was ich Singleplayertechnisch tat war ein Mario 64 120 Star Speedrun... ca. 2:30:00 also 45 Minuten zu schlecht

Das war schon interessant ein Spiel mal so durchzuspielen und auch extrem anspruchsvoll verglichen mit aktuellen Sachen, aber das einzige groß Auffällige war die Einsicht, dass Speedruns wohl nicht das Optimum für mich sind.

Das Spiel im Singleplayer ist natürlich mit 11/10 zu bewerten.
 
MGS:4 Guns of the Patriots
Schon seit langem hat mich kein Spiel mehr so gefesselt, die knapp 30 Stunden Spielzeit beinhalteten keinerlei Längen und die Vielzahl an Zwischensequenzen schafften es die komplexe Story, die teilweise recht überraschende Wendungen im petto hatte, sehr glaubhaft zu inszenieren. Für mich das absolute Spiel des Jahres, auch wenn es nicht mehr ganz taufrisch ist. Jedem, der eine PS3 besitzt sehr zu empfehlen.
100/10
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Assassins Creed Revelations - Storymäßig einfach absolut genial wie der Rest der Serie gibt nicht viele Spiele bei denen mich der Hintergrund so fesselt bzw. gefesselt hat.
 
Ufo Enemy Unknown.
Fertig \o/

Man merkt die Konsole in dem Game. (wieso ist die Map nicht drehbar sondern nur 4 Stufen)
Ich vermisse die Zeiteinheiten aus den alten XCOM Spielen. Bewegen geht immer nur als 1. Move. Rennen + Ballern geht, Ballern dann Rennen nicht ;(
Genau wie Rennen + Nachladen, Rennen + Heilen usw...
Die Treffer %-Rechnung ist auch sehr suspekt. Durchschnittliches Game. Nochmal muss ich das aber nicht machen.
Da war der Wiederspielwert der alten Teile höher
 
Diablo 3 (mit Zauberin ) Habs durch aber naja so der Brüller is das nicht. Hab mehr erwartet.
CoD MW 2 & 3 Eizelplayer ..fand ich recht nett... hoffe es gibt bald MW4 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ganz aktuell vor ein paar Tagen: Dishonored. Und ich finde es genial. Für mich definitiv ein Kandidat für das Spiel des Jahres.
 
* Metro 2033:


* Grafik - 10/10

Bin schon lange dabei und habe noch kein Spiel mit derart toller Grafik gesehen.
Crysis habe ich noch nicht gespielt. ;)

Von der Atmosphäre, vom Stil und natürlich von der puren Technik ist es einfach perfekt.
Darum stellt man sich einen ordentlichen Spiele PC zusammen, genau dafür!

* Sound - 7/10

Durchweg gute Soundeffekte.
Allerdings habe ich dann doch den einen oder anderen epischen Soundtrack zwischendrin vermisst.

* Spielmechanik/Balancing - 6/10

Nicht die Paradedisziplin von Metro 2033.

Zum einen fand ich das Balancing nicht gut. (SG @ Normal)
Es gab Stellen, da kam man relativ leicht durch und dann wurde es wirklich sehr knackig für SG "normal".
Sehr unausgewogen.

Zum anderen hat das Spiel im Kern nicht mehr als die 08/15 Shooterkost geboten.
Wollte es vielleicht auch gar nicht aber da wäre natürlich viel mehr drin gewesen, siehe Stalker.

Außerdem fand ich die Gegnertypen schon nach relativ kurzer Zeit sehr langweilig und einfallslos.
Der "Höhepunkt" waren die Amöben kurz vor Schluss.
Da kam zum ersten mal Langeweile auf.


* Gesamtbewertung - 8.5/10

Bei Shootern bin ich eine Grafikhure und deswegen bekommt das Spiel 1.5 Punkte Bonus durch seine Technik und der daraus generierten Atmosphäre.
Wenn man diese weg lässt, bleibt eine durchweg gute 7/10 übrig.

Metro 2033 ist ein durchweg guter Shooter mit einer superben Technik, die das Spiel für mich dann von "gut" auf "sehr gut" hebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh