* Dead Island
Ohne Übertreibung, eines der besten Spiele der letzten Jahre!
Was für ein tolles Spiel, einfach nur WOW!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll...
Wer auf Splatter/Goreeffekte steht und Zombies gerne in Einzelteile zerlegt, der ist bei DI sowieso nicht verkehrt.
Mit der Möglichkeit, abwechslungsreiche Waffen zu finden und zu modifizieren, geht dieser Punkt voll auf.
Meine persönliche Lieblingswaffe war die Militärmachete (Starkstrom), dicht gefolgt von einem Morgenstern (Zauberstab).
Man hat bei DI viel Abwechslung in Sachen Location.
Ist man anfangs noch am Strand, gehts später in eine "dreckige" Stadt, in den Dschungel usw.
Jede Location wurde fantastisch in Szene gesetzt, alles war sehr stimmig.
Ich habe fast alle Nebenquests erledigt, einfach weil sie ne Menge Spaß gemacht haben und glaubwürdig in Szene gesetzt wurden.
Natürlich hieß es meist, laufe von A nach B und sammle/töte X aber das war zu keinem Moment langweilig.
Die Charaktäre haben dazu einen großen Teil beigetragen.
Die Gegnervielfalt hätte bissl größer sein können aber auf der anderen Seite war es auch relativ geradlinig in Sachen Zombiedesign und das fand ich wiederum sehr glaubwürdig.
Man braucht dann doch nicht 50 verschiedene Zombiearten.
Außerdem waren ganz lustige Gestalten dabei, den "Rammer" im Zwangsanzug fand ich klasse.
Vom Gameplay und Design hat mich das Spiel zu 100% überzeugt.
Ich rede selten von Superlativen aber viel besser kann man ein Spiel mit dem Thema meiner Meinung nach nicht umsetzen.
GERADE, weil die Technik ihren Teil dazu beiträgt!
Ich nutzte den DI Litte Helper und in Sachen Grafik hatte ich wirklich ein WOW Erlebnis und das hat man heutzutage nicht mehr so oft.
Das letzte Spiel war Battlefield 3.
Ich fand die Grafik einfach!
Zum einen von der Technik, zum anderen vom Design.
Das hat einfach alles wie Faust aufs Auge gepasst.
Der Sound war eher rar aber auch das hat genau gepasst.
An der Steuerung gibt es auch nix zu meckern, alles super.
Spielzeit waren rund 33h und auch das war weitaus länger, als ich gedacht habe.
DI war ein absolutes Highlight, viel mehr geht bzgl. diesem Thema nicht mehr!