[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

* Trine:


* Grafik - 10/10

Der nächste Grafikkracher nach Metro 2033, sowas geiles habe ich noch nie gesehen. :eek:
Vom Design einzigartig und man merkt, das da viel Liebe drin steckt.
Ich vergebe selten 10/10 aber auch das Spiel hat es sich absolut verdient.

* Sound: 6/10

War in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

* Spielmechanik/Balance - 8.5/10

SG war normal und man kam recht flüssig durch.
Der Jump n Run Anteil war deutlich höher als der Rätselpart aber das war so auch passend.
Keine Frustmomente drin gewesen, ich fand es so sehr gut.


* Gesamtbewertung - 8/10

Das man kein spielerisches Schwergewicht erwarten kann, liegt in der Natur des Genres.
Im Kern war Trine ein durchweg gutes Jump n Run mit leichten Rätseleinlagen.
Die außergewöhnlich gute Grafik hebt das Spiel für mich von "gut" auf "sehr gut".

Das letzte Jump n Run mit Wow Moment war "Lionheart" und ich glaube, das war auf dem Amiga 500.^^

Ick freu mich schon auf Trine 2. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mit Metro 2033 und Trine die letzte Woche eher leichte Kost durchgespielt habe, kommt jetzt wohl erstmal ein Schwergewicht dran.
Dieses Jahr werde ich aber Trine 2 noch spielen.
 
Ich hab jetzt endlich mal Assassin's Creed Revelations durchgezockt, damit ich für den dritten Teil bereit bin. Hat mir wieder sehr gut gefallen, wobei ich das Setting hier aus allen Ezio-Spielen am schwächsten fand. Das ist natürlich rein subjektiv, denn das alte Konstantinopel ist natürlich klasse umgesetzt, aber ich konnte mit Rom, Florenz & Co einfach mehr anfangen, was wahrscheinlich auch an diversen Italienurlauben liegt.

Eine Sache noch: Wer auch immer sich diese First-Person-Platformer-Segmente in Desmond's Journey ausgedacht hat, arbeitet jetzt hoffentlich nicht mehr bei Ubisoft ;). Wie sind die auf diese idiotische Idee gekommen? "Hey, ihr kennt doch diese Hüpfsequenzen in FPS, oder?" "Boah ja, die sind grauenhaft, da hab ich schon oft entnervt pausieren müssen, selbst wenn das Spiel super war!" - "Genau! Und jetzt lass uns ein komplettes Spielelement daraus machen!" - "Warte, ich hab noch 'ne bessere Idee! Lass uns als einzigen Singleplayer-DLC mit einer wichtigen Storyenthüllung noch mehr von diesen Missionen releasen!" - "Genial!" ;)

Die Tower-Defense-Missionen waren auch nicht gerade super, aber mit der richtigen Spielweise musste man die ja bloß einmal im Spielverlauf machen...
 
Max Payne 3 - 10 von 10 :hail:

Einfach wieder sehr sehr geil!
Gute Story, gute Grafik, schöne BulletCam, netter Sound, geiler Soundtrack, Super Übergang von den Zwischensequenzen ins Spiel
Und das wichtigste: ABSOLUTES MAX PAYNE FEELING
Ich habe schon sehr lange keinen Singleplayer mehr erlebt, der mich so stark an den PC gefesselt hat. (selbst Deus EX:HR nicht)

Allerdings gefiel mir die Umsetzung vom Deckungssystem nicht so gut, schön wäre es gewesen wenn man von Deckung zu Deckung springen/rollen könnte. Da ein Beispiel an Deus Ex nehmen.

Ich werde mir jetzt noch Teil 1&2 besorgen und dann alle 3 Teile nochmal durchzocken!

"I knew this was a bad idea, but, in the absence of any good ideas, I continued forward."
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellvertretend für meine Frau:
The Walking Dead
Sie hats fast in einem Zug duurch gesuchtet und fands total Geil. Jetzt fängt sie von vorn an und lässt die Story anders laufen.
 
Duke Nukem Forever inkl. The Doctor who cloned me

Also das es 10 Jahre entwickelt wurde, merkt man ganz sicher nur an der Technik. Ansonsten ein Shooter alter Schule mit ein bißchen Witz. Aber halt DN-Gags und die sind nicht jedermanns Sache. Mir hat es gefallen, wobei der DLC eigentlich noch besser war, als das Hauptspiel.

7/10, der DLC erhält 8/10.
 
Chaos auf Deponia

Lustiges Spiel, doch für mich etwas zu kurz geraten und durchweg zu einfach, was zusammen eine unangenehme Mischung ergibt. Punkten kann das Spiel jedoch durch seinen Witz und Charme.
 
Max Payne 1+2

10,5/10 :)

beim kumpel gesehen, gleich wieder installiert und beide teile fast am stück durchgesuchtet! vorallem teil 1
ist für mich das emotionalste spiel ever, die philosophischen monologe sitzten perfekt und triefen nur so vor
zynismus und sarkasmus und das gameplay ist auch nach über 10 jahren unerreicht! vorallem die dichte
spielwelt, mit den unzähligen interaktionsmöglichkeiten, ist noch heute genial! 6-7 durchgänge MP1 und
4-5 durchgänge MP2, sprechen für sich!

jetzt wirkt der dritte teil leider gleich deutlich weniger gut :(!
 
Call of Duty - Modern Warfare 3

das Ende finde ich ein bißchen übertrieben. Spielzeit war mir knapp 6 Stunden auch recht kurz, dafür aber durchaus intensiv. Multiplayer interessiert mich aber nicht, daher zum Glück nur 20 Euro gezahlt.

8,5/10
 
* Rage - 8/10

Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Das Design/Artwork war toll und die Grafikengine besser, als man es erwartet hat, nach diversen Reviews/Usermeinungen.
Dazu noch ausgeflippte Charaktäre, sammeln/kaufen/verkaufen von Items und kurze aber nette Nebenmissionen.

Einzig das Ende ohne wirklichen Endboss fand ich etwas enttäuschend, ansonsten wäre meine Wertung noch höher ausgefallen.

Trotz allem gibt es ein "sehr gut" von mir und das für fast geschenkte 4,99€. :)
 
Far Cry 3 8/10:
Was mir gut gefallen hat:
- Ein super Spiel, welches mich dauerhaft motiviert hat.
- Ein super gelungenes Ende
- Vaas ist der beste Bösewicht dens gibt! Ich hätte mit ihm am liebsten gemeinsam das Drogengeschäft beherrscht ;)
- Englische Sync ist meines gut vor allem Vaas und Citra haben echt geile Syncronsprecher
- Low-Tech Weapons sind geil! (Bin fast nur mit dem Bogen rumgelaufen)
- Wuchtige Explosionen und gute Grafik
- Die Charaktere mit denen du zu tun hast sind alle sehr lebendig und unterschiedlich
- Sound: Die Funktürme, Waffen, Explosionen und Tiere Sehr gelungen gab aber auch contra

Warum keine 10/10 ?!:
- Sehr maue Story von anfang an alles sehr vorhersehbar
- Teilweise zu viel Heldengetue: Beispiel Jason Brody hat noch nie ne Waffe in der Hand gehabt ist aber sofort der Super Rambo und Präzisionsschütze.
- Ich hab mit englischer Sync gespielt und mir ist leider Sam Becker aufgestoßen, als Deutscher ein bisschen zu sehr mit Klischees vollgestopft. Das hat so ein wenig die Vaas Atmosphäre etc. zerstört.
- Die schlichteg unfassbar dumme und taub-blinde KI. Außer du wurdest einmal gesehen dann hatten sie nen Wallhack an.
- Dieser hässliche Wetterwechsel auf Regen und zurück
- Sound: Das Gewitter war sehr ernüchternd (bei RdR hat sich das Gewitter extrem geil angehört), generell waren die Umgebungssounds relativ schwach


Hotline Miami 7/10:
Was war gut:
- Geiles Indie-Game wo es auf Geschwindigkeit, Reaktion und Try and Error ankam.
- Geiler Soundtrack der einen gepusht hat
- Teilweise sehr fordernd
- Oldschool Top-Down Grafik
- Sehr gut für zwischendurch geeignet

Weniger prickelnd:
- Relativ viele Bugs
- Manchmal wurde aus Try and Error, Frust and Rage-Quit
- Zu Kurz (aber oke für 4,50€ im Steam-Sale :d)
- Simple Story, darauf kommts aber nicht wirklich an ;)


The Walking Dead 10/10:
Pros:
- Extrem gutes Storytelling
- Das emotionalste Spiel was ich je gezockt habe
- Super Charaktere
- Gut aufgebaute Bindungen zu den Charakteren
- Abwechslungsreiche Passagen
- Das Ende will ich nicht Spoilern ;)
- Du bist knapp 10 Stunden lang von dem Spiel gefesselt
- Statistiken zu den Entscheidungen nach jeder Episode sehr interessant
- Durch die Vielzahl deiner emotionalen oder rationalen Entscheidungen immer viel Gesprächsstoff mit anderen Leuten die das Game gezockt haben
- Krasse Cliffhanger (Sehr geil)
- Du musstest immer mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben

Ja ein Contra hab ich trotzdem:
- 1,2 nicht nachvollziehbare Handlungen und Geschichten


Spec Ops: The Line 9/10
Positiv:
- Die Story, eine Story die keine geradlinigkeit hat. Und das finde ich sehr herausragend, ich muss sagen, als ich das Spiel gespielt habe kam mir alles wie ein simpler Hide'n'Shoot Shooter vor. Massig Gegner umnieten. Aber die Story ist aber verdammt Tiefgründig und dazu gedacht ALLES in dem Spiel zu hinterfragen, sowas liebe ich.
- Die Details in dem Spiel mögen auf den ersten Blick Simpel erscheinen, doch wer das Spiel durchzockt und danach sich Kommentare etc. zu Spec Ops durchliest wird erkennen wie anders und wie genial dieses Spiel ist. Wie viel Details eine massive aussage Kraft haben.
- Der etwas andere Shooter (wieder auf den zweiten Blick). Wer in Call of Duty manier dieses game zockt ist am ende verwirrt und findet das Spiel blöd.
- Die Grafik ist wirklich gut und total ausreichend.
- Die Charaktere, man erfährt so gut wie nichts über die drei Protagonisten Walker, Lugo und Adams. Dennoch sind sie ein wichtiges Element im Spiel. Und wer das Spiel versteht erkennt warum ich diese 3 als Positiv ansehe.
- Aufrüttelnde Momente im Spiel
- Ab dem achten Chapter bringt dich das Spiel zum nachdenken
- Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich versucht ernsthaft in den Hauptcharakter Walker hineinzuversetzen und so das Spiel spielt. Der wird ein wenig Genialität entdecken

Negativ:
- Sehr lange anlaufzeit
- Der eigentliche Sinn jeder einzelnen Szene wird einem erst auf den zweiten Blick bewusst

Kleiner Lese-Tipp für diejenigen die Spec-Ops: The Line durchgezockt haben: Killing is Harmless von Brendan Keogh
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Space 1.

Einfach nur geil.^^ Die Musik, die Atmosphäre, die Gegner (GOTT kotzt dieser Unsterbliche an). Wirklich oft erschreckt hab ich mich net (vllt 2x?) aber die Necros kotzen mich irgendwann an... die sind so aufdringlich^^
Jetzt geht's weiter mit Dead Space 2
 
Dead Space 2 habe ich gestern Abend durchgezockt.
Ich denke du wirst deine Freude dran haben.
 
Red Faction:Armaggedon

8 / 10

ordentlich laune gemacht, abwechslungsreich und gute Story ... hätte aber gerne noch länger gehen können.
 
Dead Space 2. Gutes Spiel. Macht Laune und der Horror ist etwas extremer als im 1er. Jetzt geht's weiter mim 3er^^
 
* Crysis - 8/10

Ein sehr guter Shooter, der von mir auch eine 9/10 bekommen hätte!

Wäre da nicht diese aufgesetzte Panzer und Flugmission gewesen, mit der sehr schwammigen Steuerung, die mir einige Frustmomente bereitet haben.
Dazu noch einen Moment ohne Muni, obwohl ich sehr sparsam mit umgegangen bin und ich gedacht habe, jetzt geht es nicht weiter.

Es bleibt ein sehr guter Shooter mit einer absoluten Sahnegrafik! :eek:

Ich habe noch nie so eine tolle Vegetation in einem Spiel gesehen.
Die Locations fand ich abwechslungsreich, der Sound und die Charaktäre waren auch klasse.
Der Nanosuit war sehr cool. Einer der ganz wenigen Spiele, wo ich mich gerne an den Feind rangeschlichen habe. :smile:

Es bleibt ein sehr guter Shooter, der ohne die Panzer und Flugmission ein Top Shooter gewesen wäre.
Trotz allem hat mich das Spiel gefesselt und ich hatte dieses "das muss ich durchzocken" Gefühl.

Ich freu mich auf Crysis Warhead. :)
 
Installier mal den Natural Mod (Link) und Mster Config (Link). Dann sieht das Game noch besser aus! Beim Fallschirmsprung ist es WIRKLICH Nacht und ohne Taschenlampe/Nachtsicht siehst du wirklich fast nichts.
 
Master. cfg hatte ich schonmal drauf, sah mir zu blurry aus. K.a warum.
Spiel ist auch schon wieder runter von der SSD. ;)
 
Ich hab zuletzt aus Langeweile mal die Kampagne von BF3 durchgespielt nachdem ich es ewig bei mir liegen hatte und nur online spielte.

Und ich muss sagen, dass die Kampagne eigentlich ziemlich geil gelungen ist.
 
Half Life 2 Cinematic Mod 12 ====> 9/10, der Mod macht HL2 noch mal äußerst spielenswert und überzeugt mit wirklich guter Optik, nur am Sound hätte man noch was tun können ( z.B. teilw. unpassende Musik )

CoD - Black Ops II ====> 5/10, hatte ich mich lange drauf gefreut und dann im Angebot endlich mal gekauft, überzeugt mich aber gar nicht, eine echte Enttäuschung, grafisch mies, spielerisch mäßig, schlampig programmiert

Tomb Raider ====> 10/10, das beste Spiel was ich seit langem gespielt habe, bombastische Optik, super Sound und interessante Geschichte

Lost Planet 2 ====> 6/10, leider viel schlechter als der erste Teil, so gut wie keine Story, Grafik ok bis mäßig, spielerisch eher mau

Medal of Honor ( 2013 ) ====> 7/10, fand ich persönlich besser als in vielen Reviews beschrieben, Grafik ok bis gut und gutes Gameplay

Battlefield 3 ( SP ) ====> 8/10, hat mich sehr positiv überrascht, grafisch erste Sahne und hält einen gut bei Laune
 
Tomb Raider III
3/10
Mit 11 Jahren hatte ich das Spiel auf der PSX gezockt und bin nie weitergekommen, weil es unfassbar schwer war. Sozusagen ein altes Kindheitstrauma,
was ich noch überwinden musste :fresse:
Gestern habe ich mich erneut drangesetzt und tatsächlich den ersten Level abgeschlossen, ohne Komplettlösung. Keine Ahnung was sich die Entwickler dabei gedacht haben, aber es ist wirklich so schwer, dass man nach dem ersten Level die Lust am Spiel verliert. Krüppelige Steuerung, unlogische Rätsel, beklopptes Leveldesign und unfaires Speichersystem... damit würde sich heute niemand freiwillig auseinandersetzen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh