Far Cry 3 8/10:
Was mir gut gefallen hat:
- Ein super Spiel, welches mich dauerhaft motiviert hat.
- Ein super gelungenes Ende
- Vaas ist der beste Bösewicht dens gibt! Ich hätte mit ihm am liebsten gemeinsam das Drogengeschäft beherrscht
- Englische Sync ist meines gut vor allem Vaas und Citra haben echt geile Syncronsprecher
- Low-Tech Weapons sind geil! (Bin fast nur mit dem Bogen rumgelaufen)
- Wuchtige Explosionen und gute Grafik
- Die Charaktere mit denen du zu tun hast sind alle sehr lebendig und unterschiedlich
- Sound: Die Funktürme, Waffen, Explosionen und Tiere Sehr gelungen gab aber auch contra
Warum keine 10/10 ?!:
- Sehr maue Story von anfang an alles sehr vorhersehbar
- Teilweise zu viel Heldengetue: Beispiel Jason Brody hat noch nie ne Waffe in der Hand gehabt ist aber sofort der Super Rambo und Präzisionsschütze.
- Ich hab mit englischer Sync gespielt und mir ist leider Sam Becker aufgestoßen, als Deutscher ein bisschen zu sehr mit Klischees vollgestopft. Das hat so ein wenig die Vaas Atmosphäre etc. zerstört.
- Die schlichteg unfassbar dumme und taub-blinde KI. Außer du wurdest einmal gesehen dann hatten sie nen Wallhack an.
- Dieser hässliche Wetterwechsel auf Regen und zurück
- Sound: Das Gewitter war sehr ernüchternd (bei RdR hat sich das Gewitter extrem geil angehört), generell waren die Umgebungssounds relativ schwach
Hotline Miami 7/10:
Was war gut:
- Geiles Indie-Game wo es auf Geschwindigkeit, Reaktion und Try and Error ankam.
- Geiler Soundtrack der einen gepusht hat
- Teilweise sehr fordernd
- Oldschool Top-Down Grafik
- Sehr gut für zwischendurch geeignet
Weniger prickelnd:
- Relativ viele Bugs
- Manchmal wurde aus Try and Error, Frust and Rage-Quit
- Zu Kurz (aber oke für 4,50€ im Steam-Sale
)
- Simple Story, darauf kommts aber nicht wirklich an
The Walking Dead 10/10:
Pros:
- Extrem gutes Storytelling
- Das emotionalste Spiel was ich je gezockt habe
- Super Charaktere
- Gut aufgebaute Bindungen zu den Charakteren
- Abwechslungsreiche Passagen
- Das Ende will ich nicht Spoilern
- Du bist knapp 10 Stunden lang von dem Spiel gefesselt
- Statistiken zu den Entscheidungen nach jeder Episode sehr interessant
- Durch die Vielzahl deiner emotionalen oder rationalen Entscheidungen immer viel Gesprächsstoff mit anderen Leuten die das Game gezockt haben
- Krasse Cliffhanger (Sehr geil)
- Du musstest immer mit den Konsequenzen deiner Entscheidungen leben
Ja ein Contra hab ich trotzdem:
- 1,2 nicht nachvollziehbare Handlungen und Geschichten
Spec Ops: The Line 9/10
Positiv:
- Die Story, eine Story die keine geradlinigkeit hat. Und das finde ich sehr herausragend, ich muss sagen, als ich das Spiel gespielt habe kam mir alles wie ein simpler Hide'n'Shoot Shooter vor. Massig Gegner umnieten. Aber die Story ist aber verdammt Tiefgründig und dazu gedacht ALLES in dem Spiel zu hinterfragen, sowas liebe ich.
- Die Details in dem Spiel mögen auf den ersten Blick Simpel erscheinen, doch wer das Spiel durchzockt und danach sich Kommentare etc. zu Spec Ops durchliest wird erkennen wie anders und wie genial dieses Spiel ist. Wie viel Details eine massive aussage Kraft haben.
- Der etwas andere Shooter (wieder auf den zweiten Blick). Wer in Call of Duty manier dieses game zockt ist am ende verwirrt und findet das Spiel blöd.
- Die Grafik ist wirklich gut und total ausreichend.
- Die Charaktere, man erfährt so gut wie nichts über die drei Protagonisten Walker, Lugo und Adams. Dennoch sind sie ein wichtiges Element im Spiel. Und wer das Spiel versteht erkennt warum ich diese 3 als Positiv ansehe.
- Aufrüttelnde Momente im Spiel
- Ab dem achten Chapter bringt dich das Spiel zum nachdenken
- Wenn man sich auf das Spiel einlässt und sich versucht ernsthaft in den Hauptcharakter Walker hineinzuversetzen und so das Spiel spielt. Der wird ein wenig Genialität entdecken
Negativ:
- Sehr lange anlaufzeit
- Der eigentliche Sinn jeder einzelnen Szene wird einem erst auf den zweiten Blick bewusst
Kleiner Lese-Tipp für diejenigen die Spec-Ops: The Line durchgezockt haben: Killing is Harmless von Brendan Keogh