[Sammelthread] Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es* Thread

da muss ich dir, und deinem gequoteten kommentar, eindeutig wiedersprechen Tera123!

geschmäcker sind natürlich verschieden, aber gerade als spieler, der mit mitte 30zig
wahrscheinlich schon games wie Double Dragon, Final Fight, Sonic, Ninja Gaiden und
ähnliches erlebt hat, sollte man zumindest verstehen können was menschen an den
Souls spielen reizt!

klar, 90% der spieler möchten heutzutage schnellen, relativ unkomplizierten spaß...
häufige wiederholungen, an einem spiel tatsächlich scheitern können, sowas ist
bei den meisten nicht mehr gefragt!

ich für meinen teil hab auch gerne mal eine richtige herausforderung, nicht ständig
und in jedem spiel, aber das gefühl nach dem Xten versuch eine passage endlich
geschafft zu haben, bringt mir mehr spielspaß als das meist anspruchslose durchrennen,
was heutige titel in der regel auszeichnet!

dazu erzeugen Demon und Dark Souls eine ganz eigene atmosphäre, die sich höchstens
mit den frühen Might&Magic teilen und ähnlichen dungeon crawlern vergleichen läst...
dieses angedeutete und mystische in verbindung mit dem schwierigkeitsgrad...für mich
die spielerische offenbahrung der letzten jahre!

...und bis auf ein paar ruckelige passagen, läuft das spiel doch eigentlich ziemlich rund
und wirklich unfaire stellen gibt es kaum! man weiss immer was schief lief und man muss
auch kein pad-akrobat sein um es durch zu spielen! vorsicht, erfahrung...damit meistert
man das game und notfalls muss man eben mal, in alter rpg manier, nen stündchen grinden!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
* Just Cause II - 8/10

Hat mir sehr viel Spaß gemacht, das Spiel ist klasse!
Panau ist ein riesiger Spielplatz, wo man sich richtig austoben kann. :)

Das Open World Feeling bringt kein anderes Spiel so gut rüber.
Die Präsentation ist einmalig, ich musste regelmäßig halt machen und den Ausblick über die riesige Landschaft genießen.
Auch die vielen Missionen bieten eine gute Abwechslung.

Warum es doch nicht an GTA ran kommt?

Die generisch wirkende Welt kann man noch verzeihen, weil dem gegenüber die riesige Spielwelt steht und das macht für mich primär ein sehr gutes Open World Spiel aus.

Hauptkritikpunkt sind die lieblos erzählten Zwischensequenzen.
Der Reiz eines GTA in Sachen Story bietet JC2 nicht im Ansatz und deswegen reicht es nicht zu einer 9er Wertung aber trotz allem hatte ich sehr viel Spaß in dem Spiel und kann es nur jedem Open World Fan empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben ja schon einige Tomb Raider durch, ich bin gerad mittendrin.
Eine Frage hätte ich: Wenn ich das Spiel durch hab, kann ich dann noch die Welt abklappern und die letzten Dokumente, Relikte, Geo's usw usw suchen oder sollte ich das noch vorher erledigen?

Es gibt eine Stelle im Spiel die einem sagt, dass man im laufe der restlichen Story nicht mehr frei auf die Karte kann.
Wenn du das Spiel dann aber durchgespielt hast, kannst du wieder überall frei reisen.

* Crysis 2 - 8.5/10

Einen Hauch schlechter als der erste Teil, insgesamt aber wieder auf sehr hohem Niveau.
Das schlauchige Leveldesign ist mehr oder weniger der einzige Kritikpunkt, der mir einfällt.

Die Grafik wieder bombastisch gewesen und dazu noch die musikalische Untermalung von Hans Zimmer und Borislav Slavov = Epic!
Die Schleichpassagen haben mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich gar nicht der Stealth Fan bin.
Und das ganze noch von einem deutschen Entwickler, Hut ab!

Ich freue mich auf den dritten Teil! :)

MfG,

Hatstick

Crysis 2 ausm EA Humble

7/10

Ganz ordentlich, hatte Anfangs schlimmeres befürchtet, ist eigentlich ähnlich wie der 1. Teil, Warhead war da schon schwächer :d
(Mal schaun wann ich jetzt Crysis 3 durchspiel...)

Metro Last Light, super Atmosphäre echt Top das Spiel und besser als 2033

9/10

Fallout 3 ... einfach spek-ta-ku-lär 10/10

Crysis 3

8/10

Etwas besser als Crysis 2, vorallem wegen dem Bogen und der besseren Stealth Möglichkeiten :)

Fallout 3 ... einfach spek-ta-ku-lär 10/10

+1:bigok:
für new Vegas ist bei mir allerdings Grade die Luft raus. dafür gibt es aktuell bioshock2

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Far Cry 3

Also ich weiß auch nicht.
Irgendwie ist das eine Hassliebe mit Far Cry 3.
Manche Szenen sind einfach unglaublich genial gemacht und man bekommt ne Gänsehaut - besser wie ein Kinofilm.
Im nächsten Moment wirft einen das Spiel dann wieder in seine sinnfreie Inselwelt.
Ich hätte mir mehr Story/Zwischensequenzen und weniger Open World gewünscht.
Normalerweise liebe ich Open World Spiele, aber nicht wenn sie wie hier mit lauter Minispiel-Quatsch zugemüllt sind.

6/10

Re: Der *Welches-Spiel-habt-ihr-als-letztes-durchgespiel-und-wie-fandet-ihr-es*

DmC Devil May Cry komplett auf 100%
Final fantasy 7 auch komplett 200% mit allen weapons, aufrufen und perfektem goldenen chocobo XD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

The Swapper 9/10

gutes Rätsel Spiel :) hat mich ein wenig an Portal erinnert, ist aber für meinen Geschmack um einiges besser. Die Rätsel sind härter, schönes Leveldesign, schöne Musikuntermalung und dazu sogar noch eine interessante Story.
Kann ich nur jedem empfehlen, der schon Portal gerne gezockt hat ;).

Metro Last Light 9.5/10

Topt den Vorgänger in Sachen Grafik und Story (auch ohne Buchvorlage) ohne Probleme. Teilweise echt gäsehautfeeling. Kleiner Abzug wegen einer echt nervenden Stelle.

Bioshock Infinite 10/10

Was für ein unglaublich geiles Spiel!

Rayman Legends: 9/10

... im Multiplayer (zu viert), grandioses und teiliweise (gerade mit mehreren Spielern) wirklich fordernder Hüpfer.
Abwechslung wird geboten, so dass es nie eintönig wird und die originellen und abgedrehten Ideen sorgen immer wieder für ein Grinsen.
Viel zu meckern kann ich beim besten Willen nicht finden, bis auf ein paar Frustmomente, weil die Levelabschnitte unfair bzw. Glückssache waren.

Ansonsten eine absolute Multiplayer-Empfehlung.

Eben "A New Beginning" durch ... Klasse Spiel wars.

Gerade in diesem Augenblick Tomb Raider beendet - 8.5/10
Kommt fast an Uncharted ran, etwas zu einfach und manche Passgen zuviel Geballer, aber sonst toll und sieht bombe aus

PS3 - The Last of Us 10/10

Es gab zwar ein paar Punkte, die mich störten und dem Mainstream angepasst wurde, doch war es eines der besten Spiele, die ich jemals spielen durfte. Fantastische Geschichte, von 08/15 keine Spur, sehr gute Feind KI im Gegensatz zu dem, was ich gewohnt bin und es wurde auf unglaublich viele Details geachtet, welche ein Spiel lächerlich machen können, die Entwickler haben sehr viel beachtet.

Selbst ein Kumpel von mir (mit dem ich das Spiel in 2 Tagen komplett durchgezockt habe) und ein absoluter PC Freak ist und Konsolen hast, war überaus froh es doch gespielt zu haben und greift demnächst soghar auch zu Beyond Two Souls zu, selbst Journey hat er gespielt, was seine Ausnahmen sind (PS2/PS3/Xbox/Xbox360). Und er hasst das Gamepad, vor allem beim Zielen und nahm, es dennoch in Kauf.

Hätte das Spiel gerne für den PC gehabt, mit konstanten 60 fps und AA, das wäre schön.

Portal 2 - 10/10

Einfach g-eeee-nial :d

The Walking Dead 9,5/10

0,5 Punkte abzug für die grottigen deutschen Untertitel.
Ansonsten MUSS man es gezockt haben!

Alan Wake + Special Folgen

7,5/10

Abzug für die immer gleichen Kämpfe, die gegen Ende (vor allem dann in den Special Folgen) echt eintönig werden.
Ansonsten mal was erfrischend anderes in genialer Bergkulisse, obwohl ich eigentlich nicht so auf Mystery stehe.

Red Dead Redemption -10/10
Was für ein Meisterwerk! :hail:

Tomb Raider 2013 8/10

Weniger Geballer, mehr Geklettere hätte dem Spiel gut getan. Grafik und Sound gut.

Assassins Creed IV - Black Flag 9/10

Hat mir sehr gut gefallen. Ist übrigens das erste AC was ich überhaupt selbst spiele, daher kann ich das Spiel losgelöst von den bisherigen Titeln beurteilen. Das Kampfsystem macht sich in dem Setting jedenfalls super und die Kletterpassagen sind auch nett umgesetzt.

Mit über 50 Stunden wurde ich gut unterhalten und der Preis, den ich hier im MP bezahlt habe - 28€ für Digital Deluxe Edition - geht somit vollends in Ordnung. Wobei bei dem Spiel auch der Vollpreis von 50€ noch ok wäre.

Dank Open World ist auch nach der Story nicht Schluss und es kann weiter gekapert und gebandschatzt werden. Im Gegensatz zu anderen Titeln, die bei mir meist nach dem Durchspielen wieder von der Platte fliegen, wird AC4 wohl ein Dauergast bleiben. Leider gibt es keine vergleichbaren Titel in diesem Piratensetting.

Far Cry 3 - 8/10

1,5 Punkte Abzug weil ich mich die ganze Zeit über nach mehr Handlungsfreiheiten in der Story gesehnt habe und der letzte halbe Punkt dafür, das ich Vaas töten musste. :heul: hab noch nie so nen genialen Antagonisten gesehen

Castlevania Lords of Shadow - Ultimate Edition

Eines der besten Spiele, neben Bioshock 3 dieses Jahr (ich rede von der PC Version). Selten fesselt mich ein Spiel. Aber bei Castlevania stimmte einfach alles. Tolle Rätsel, genialer Charakter, epischer Soundtrack und übergroße Bossgegner.
Wollte es an einem Stück durchspielen, aber war dann doch viel länger als gedacht :fresse:

10/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh