Bei Wächter der Nacht war es aber eine Frau im Tunnel die nach Blut lechzte..ich vermute mal das du die Szene meinst.
Ich kenne auch beide Videos, aber mir fällt ums verrecken nicht ein wie die heißen oder von wem die sind..
geht mir genauso, wobei ich das zweite Video vor ein paar Wochen noch gesehen hab... das sind so typische Lieder, bei denen man ständig den Titel vergisst :/
Wegen dem ersten Video: Sicher, dass das "Monster" sich da nur Lippenstift aufträgt? Ich kenn ein Video, in dem ein Mann abends weggeht (in Kneipen, Clubs und so) und dann nach und nach zu einem Teufel wird. Also es wachsen ihm Hörner und ein Schwanz, seine Beine werden behaart und die Füße werden zu Hufen. Er ist dann der absolute King, hat alle Frauen um sich rum und so. Am Ende geht er dann auf die Strasse und wird zu einer Ziege.
Wo wir gerade dabei sind: Mir ist auch gerade ein Video eingefallen, bei dem mir der Titel fehlt.
Ein junger Mann wacht in seiner Wohnung auf, geht sich waschen und so und findet dann auf seiner Brust ein Display mit einem rückwärtslaufenden Countdown. Er versucht dann, Freunde und den Notruf anzurufen, aber er kann niemanden erreichen. Und ich meine am Ende springt er dann aus dem Fenster.
Kann aber auch sein, dass ich da gerade was durcheinanderbringe und dass das gar kein Musikvideo war (es war aber definitiv nicht das Video von Nickelback, in dem der Protagonist bei allen anderen Menschen sehen konnte, wie lange die noch leben)
Müsste aber noch relativ neu sein, also von 2007
edit: das erste Video hab ich gerade gefunden: "Rabbit in your Headlight" (oder Headlights) von Unkle
edit2: das zweite Video (das mit der Ziege) wäre "Blind Pilot" von The Cooper Temple Clause, vielleicht ist es das ja, was du meinst. Hm nun gut, hab gerade das Video nochmal angesehen und da ist nix mit ner dreckigen Toilette und Lippenstift. Aber trotzdem ein cooler Song bzw cooles Video ^^