maninblack
Semiprofi
alles davon lesen kann ich auch nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei uns isses genau andersrum...
Dann will ich auch mal... Bei Entzifferungsschwierigkeiten einfach fragen
http://img128.imageshack.us/img128/3299/sauklaue006iz4.jpg
Angeber Dafür hab ich nen edlen Füller^^
Angeber Dafür hab ich nen edlen Füller^^
leider verblast die welt immer mehr sammt hirne!
lehrerfreund.de schrieb:Eine der wichtigsten Ursachen fuer die Niederlage der Revolution besteht darin, dass sich die Revolutionaere nicht einig waren, weder in Bezug auf das, was sie erreichen wollten (vergleiche ihre Programme und Forderungen), noch in Bezug auf die Mittel, die sie anwenden wollten.
Die Republikaner befuerworteten die Anwendung von Gewalt, weil sie den Monarchen misstrauten und der Revolution durch eine revolutionaere Aktion weitere Anhaenger zufuehren wollten. Gerade wegen ihres Misstrauens gegen die Monarchen forderten sie ja die Republik.
Die Liberalen und erst recht die Konservativen wollten als Monarchisten eine Vereinbarung mit den Monarchen auf friedlichem Wege in gegenseitigem Einverstaendnis, teils aus prinzipiellen Gruenden, teils wegen ihrer gehoben buergerlichen Herkunft, teils aus Angst vor den Unterklassen der Gesellschaft, teils aus realistischer Einschaetzung der Tatsache, dass die Monarchen ueber funktionsfaehige Armeen verfuegten.
Die einzelnen Nationalitaeten verfochten ihre Eigeninteressen und arbeiteten untereinander nicht zusammen. Eine Zusammenarbeit war auch durch die Vielzahl der Schauplaetze erschwert.
Auch das Ausland wuenschte letztlich keinen deutschen Nationalstaat in Mitteleuropa. Als Preussen in Holstein und Schleswig einmarschierte, um daenische Anschlussversuche zu unterbinden, musste es sich auf aeusseren Druck hin zurueckziehen.
Die Ursachen für das Scheitern der Paulskirche
* die Ziele (liberale Verfassung + Verwirklichung der Menschenrechte + deutscher Nationalstaat) wurden nicht erreicht
* es gab damals zu viele Einzelstaaten, die vereint werden mussten
* die Paulskirche hatte nicht genug Macht
* die Mitglieder der Paulskirche hatten zu wenig Erfahrung und gingen dadurch manche Schritte falsch an
* Monarchen wurden von der Paulskirche falsch eingeschätzt
* die Mitglieder der Paulskirche waren sichnicht einig, was die Revolution bringen sollte
* es gab Rivalitäten zwischen Österreich und Preußen
* das europäische Gleichgewicht steht in Frage