Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

35C. Das ist ein neuer Rekord. (Dachzimmer auf der Sonnen zugewandten Seite)

Das Thermometer im Garten hat 38,2C als Spitzenwert angezeigt.

Hab auch die Schnauze voll. Ne Klima muss her.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sind es jetzt, dank Klima, 29,2°C im Wohnzimmer und im Schlafzimmer kühlt es sich jetzt dank Schattenseite etwas ab.
 
Irgendwas zwischen 25 und 26°C hab nur ein Kühlschrankthermometer an der Lampe hängen :fresse:

Das Zimmer hier hat glückerlicherweise Nord-West Ausrichtung mit wenig direkter Sonne, Altbau und dreifach Verglasung. Das hält die Wärme etwas draußen
 
nuja wenn ich an die stromkosten und den krach von ner klime denke schwitz ich lieber ein bischen...
die splitgeräte sind zwar leiser aber strom brauchen auch die nicht gerade wenig.
 
Wir haben die letzten beiden Jahre, trotz Klima nicht viel Nachzahlen müssen ;)
Und bei 32°C Zimmertemperatur, scheißt du auf die Stromkosten.
 
Höchstwert dieses Jahr 26,1°C... -.-
Wohnzimmer ist L-förmig (90m²) und kriegt immer irgendwo Sonne ab. Aber dank Rollläden auf der einen, Markisen und schweren Vorhängen auf der anderen Seite geht es.
Wir denken dennoch über die Anschaffung einer kleinen Klima nach. Wenigstens um auf 24°C zu kommen (ggf. dann mobil fürs Schlafzimmer).

MfG
 
32,9°C, wird wohl über den Tag noch mehr
 
Ist ein älteres Stiebel Eltron Gerät (ACP 08D) und muss etwa 30m² Wohnzimmer kühlen.
Nächstes Jahr kommt ein neues, das jetzige ist verbraucht schon etwas zu viel und die neueren sind effizienter.
 
Zuletzt bearbeitet:
28,5°C trotz Ganztagsnerdmode und zweischaliger Außenwand...echt shice ey
 
Nur noch 28,7°C. Höchstwert lag irgendwo bei 29,5 herum. Gestern wars draußen wärmer, innen aber etwas kühler. Irgendwie hat sich die ganze Bude aufgewärmt :p
Hätte nix gegen ein ordentliches Gewitter.
 
sidewinderdxii sag bitte bescheid wenns soweit ist, wir werden nächstes Jahr definitiv auch ein Gerät kaufen, bei uns gehts um 24m² Wohnzimmer
 
So teuer sind die ja zum Glück nicht mehr, bekommst ab 200€ schon brauchbare Geräte. Solltest dir vorher ein paar Tests durchlesen ;)
 
War heute schon bei 34.9, zum Glück geht's evtl sogar die Woche noch 2 Stockwerke nach unten. Zu max 24 Grad :love:
 
Plattenbau, jaaaaanz oben 34°. Im "kühlsten" Raum, dem Bad 32°...

LG
 
Ich hab ja schon gelesen :p Aber die Investition lohnt sich, wenn die Hütte im Sommer zum Backofen wird.

Wenns soweit ist werd ich auf dich zurück kommen, im moment is ne Klima leider nicht im Budget. Aber mit klimageräten ist es ja wie mit Cabrios, sowas kauft man im Winter :bigok:

@T immernoch 29°C im Wohnzimmer, im Schlafzimmer 24,8°C (Nordseite zum Glück) :sleep:
 
26,3°C mit dem einzigen Fenster das ich öffnen kann, der Rest hat keine Fliegengitter und macht so nur Probleme.
 
Höchstwert dieses Jahr 26,1°C... -.-
Wohnzimmer ist L-förmig (90m²) und kriegt immer irgendwo Sonne ab. Aber dank Rollläden auf der einen, Markisen und schweren Vorhängen auf der anderen Seite geht es.
Wir denken dennoch über die Anschaffung einer kleinen Klima nach. Wenigstens um auf 24°C zu kommen (ggf. dann mobil fürs Schlafzimmer).

MfG
Du hast ein 90m² Wohnzimmer? Das sind ja quasi 3 Studentenbuden (incl Küche) in einem Zimmer. Nicht schlecht ;-)
 
Ja find ich auch ;)

Ist halt ein wenig unterteilt in klassiches Wohnzimmer, Esszimmer und der letzte Teil wurde zur "Bücherei" umgewandelt (wir lesen beide viel). Aber die Räume sind nicht voneinander getrennt, nur optisch und durch Funktion.
 
26,7°C im Wohnzimmer, 26,2°C im Schlafzimmer und die Klima ist aus. Wäre es nicht so schwül, wäre es fast perfekt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh