Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Nacht habe ich Haustür und Terassentür aufgelassen und dadurch jetzt endlich wieder 20,3°C im Haus :)
 
Haustüre über Nacht offen würd ich nicht machen erst recht nicht bei meinen neuen Nachbarn o.o
 
Daikin sei dank 20°C konstant:bigok:
 
puh ich frier hier im Büro schon bei 24°
aber die hat glaub ich auch ordentlich Power, im Auto stell ich immer auf 21°
 
24° im Home Office :)
Ist angenehm, weil ich hier eh in Boxershorts sitze :fresse:
 
27,2°C, Dachwohnung, Ventilator an
 
Heute 22,3 gestern 21,2 Grad..hab gestern mit Decke auf dem Sofa gesessen :d
 
31,2°C Dachgeschosswohnung sei dank und das beste ist, morgends hab ich auf der einen Seite die Sonne und abends auf der anderen und überall Dachfenster... Das einzig wirklich temperaturmäßig positive ist, dass man ordentlich Durchzug machen kann. Mein Außentemperatur Thermometer hat gestern 55°C draußen gemessen:fresse:. Es liegt aber auch auf dem Dach (so eins mit Kabel, was aus dem Fenster hängt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wetter.com 31° C in meiner Stadt, außenthermometer meint 29° in der Schattenseite. Mein Thermometer auf dem Tisch meint 19,8°. Klima auf 19° eingestellt. Alternativ kann ich bis auf 16° runter. Klimaupgrade sei dank :)
 
Laut Wetter.com 31° C in meiner Stadt, außenthermometer meint 29° in der Schattenseite. Mein Thermometer auf dem Tisch meint 19,8°. Klima auf 19° eingestellt. Alternativ kann ich bis auf 16° runter. Klimaupgrade sei dank :)

was genau benutzt du zum Kühlen? Mobilgeräte oder etwas fest installiertes?
 
28,4°

keinen Bock auch nur irgendwas zu machen. Schon beim Gedanken daran schwitzt man :d
 
30,4 wohnzimmer ,tendenz je nach zockgrad steigend...
immer wieder faszinierend das der wind weg ist wenn es sich langsam abkühlt draussen...
 
Sehr interessante Frage...
aktuell hier im Wohnzimmer 26,3 im Schlafzimmer 28 Grad, ich freu mich schon total auf die Nacht:eek:. Keller wäre auch eine Option.. aber da ist es dann gleich wieder zu kalt... Die Sache mit dem Wind ist wirklich sehr mysteriös...;)
 
Hier gibts grad n richtig schönes Gewitter, alle Fenster aufgerissen, auf 23°C abgekühlt und n angenehmes Kühles Lüftchen in der ganzen Wohnung :d
 
Da draußen 15°C sind, und ich eben durchgelüftet habe geh' ich hier von so 18°C aus...
 
22°C drinnen - 31°C draussen ... ich warte aufs gewitter ... solange bleiben die fenster zu =/
 
was genau benutzt du zum Kühlen? Mobilgeräte oder etwas fest installiertes?

Fest installiertes. Unten im Keller ist nen Serverraum der gekühlt werden möchte (Gewerblich genutzt)
Also wenn schon am Haus sowass installieren, auch gleich im Home Office, Computer Zimmer, Heimkino (Keller) und beide Schlafzimmer. Ist echt angenehm... Auf die paar € scheiß ich wenn ich Abends gut einschlafen kann und morgens trocken und ausgeruht aufwachen. Selber gilt OFC wenn gescheit und konzentriert Arbeiten kam. Im Computer Zimmer bzw Home Office...
Früher auch Daikin gehabt, seit dem Sommer mir von Hartig was anfertigen lassen (Klimaspezialist in Augsburg)
Da ich sowieso komplett mit Photovoltaik das Haus zu gepflastert habe ist die Stromrechnung auch nicht so erschreckend :fresse:

Edit: Sollte auch zudem Erwähnen das dank Dreifach Verglasung, guter Isolation, SMART-Home auch generell angenehm Kühl ist. Wenn ich in der Arbeit bin regeln sich auch z. B. die Rollos selber und lassen kein Licht rein. Hilft auch viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad 28.2 - Spitzenwert des Tages: 30.4... weil die drei großen Zimmerfenster auserechnet richtung Sonne ausgerichtet sind x-x

Edit: Sollte auch zudem Erwähnen das dank Dreifach Verglasung, guter Isolation, SMART-Home auch generell angenehm Kühl ist. Wenn ich in der Arbeit bin regeln sich auch z. B. die Rollos selber und lassen kein Licht rein. Hilft auch viel...
Joa, so lebt man den Traum! :d

Gibts aber auch günstigere Möglichkeiten die Hitze draußen zu halten? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
26.7, fühlt sich an wie 22 :bigok:
Vorgestern war es schlimmer, da kam ich auf die blöde Idee Fernseher, Receiver und PS3 zusätzlich einzuschalten -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts aber auch günstigere Möglichkeiten die Hitze draußen zu halten? :(

In meiner alten Wohnung 1-Raum Südausrichtung und nur auf einer Seite Fenster (Durchzug unmöglich) habe ich irgendwann Rettungsdecken von außen gegen die Fenster geklebt weil ich mich in der Wohnung sonst nicht hätte aufhalten können. Zum Glück ist hier in der neuen Wohnung alles besser :)

temperaturzaq2r.png
 
In meiner alten Wohnung 1-Raum Südausrichtung und nur auf einer Seite Fenster (Durchzug unmöglich) habe ich irgendwann Rettungsdecken von außen gegen die Fenster geklebt weil ich mich in der Wohnung sonst nicht hätte aufhalten können. Zum Glück ist hier in der neuen Wohnung alles besser :)
Uff.. das würde ich jetzt mal als Notlösung bezeichnen :d
Meine Wohnung ist allerdings ähnlich aufgebaut wie deine alte (hab wegem Durchzug aber zwei Ventilatoren in Küche und Bad nachgerüstet, nur bringt das wenig gegen die Hitze wenn die ja nur dafür sorgen dass heisse Luft durch das Fenster hinein gezogen wird).

Hast du nie an solche Fensterfolien/Gitter gedacht?
http://www.amazon.de/Sonnenschutzfo...433685200&sr=8-1&keywords=Hitzeschutz+fenster
oder http://www.amazon.de/Culex-Sonnensc...433685200&sr=8-3&keywords=Hitzeschutz+fenster
Über die denke ich zur Zeit nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
25.4°C. Auf 14m² ist das so eine Sache..


Bei der Sonnenschutz-Folie muss es sich abends/nachts aber etwas einfallen lassen.. Da schreibt nämlich jemand:

"Bei Tageslicht kann man normal durchsehen, aber von draußen kann niemand hineinschauen. Bei Dunkelheit und Beleuchtung im Raum ist es umgekehrt: man kann nicht hinausgucken, aber von draußen kann man hineinsehen."

Quelle
 
@ Dragon ja ich hatte beides auch im Einsatz. Stimmt wohl, dass dir Rettungsdecken Notfalllöäsung waren aber in der Platte war mir das egal auch wie es aussieht xD

1.) Die Folien sind ganz nett aber kleben auch direkt auf den Fenstern. Die Fenster heizen sich damit trotzdem recht gut auf. Die Decken haben halt wirklich die Sonne vor den Fensterscheiben reflektiert bzw. einen Teil davon

2.) Hatte da mal welche von LIDL mitgenommen. Es ist nicht ganz so effektiv wie Folien aber bringt schon was. Größtes Problem ist aber, dass die Dinger sehr engmaschig sind und dadurch fast keine Frischluft durchlassen wenn man das Fenster dann mal öffnet.
 
25.4°C. Auf 14m² ist das so eine Sache..


Bei der Sonnenschutz-Folie muss es sich abends/nachts aber etwas einfallen lassen.. Da schreibt nämlich jemand:

"Bei Tageslicht kann man normal durchsehen, aber von draußen kann niemand hineinschauen. Bei Dunkelheit und Beleuchtung im Raum ist es umgekehrt: man kann nicht hinausgucken, aber von draußen kann man hineinsehen."

Quelle
Hmm, wundert mich dass nur einer das schreibt. Ob der die Folie richtig rum angebracht hat?
Wäre ein Nachteil.. Angst vor Einblicken hab ich aber nicht, hab ja noch Vorhänge.

@sayer
Laut den Daten sollte das aber nicht so schlimm sein:
Durchlass der Wärme (Transmission) 12 %
Reflektion der Wärme 67 %
Absorption der Wärme 21 %
D.h. nur 21% bleibt auf der Scheibe hängen und dagegen sollte die Doppelverglasung helfen.

Jedenfalls gibt es große Unterschiede was diese Folien angeht. Werds wohl versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh