Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Draussen 30
Wohnzimmer 24
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Draussen 19 mit 'ner ordentlichen Briese. Drinnen sind die Wände aber noch knackig warm, daher kühlt nur der Durchzug etwas ab.
 
Ist bei mir ebenso. Zimmertemp ist auf knapp 27,5°C gesunken und tendenz fallen. Alle Fenster in der Bude grade auf um möglichst viel Durchzug zu schaffen.
 
Gerade nach Hause gekommen.
Drinnen: 29.4
Draußen: 20
Jetzt erstmal kräftig lüften...

Mein Badezimmer wirkt mit dem großen Fenster irgendwie wie ein Gewächshaus. Waren am Donnerstag 38° und im Rest der Wohnung nur 28°. Was hilft da außer Fenster austauschen? Mit Alufolie abkleben?
 
Jop von außen einen Schutz. Alufolie, Rettungsdecken oder wenn es ordentlich aussehen soll so Sonnenschutzfolie.
 
Rollläden runter bei direkter sonneneinstrahlung
 
Bringt trotzdem nicht viel, auch wen du es abdichtest. Denn die Luft, die durch den Schlauch raus geht (und in der Regel aus den Raum stammt, den du kühlen willst!!!), muss ja irgendwie wieder in den Raum zurück (Stichwort Unterdruck) und im Zweifelsfall kommt die aus dem warmen Nachbarraum oder wieder von draußen, ich hatte hier das Gleiche Problem, habe aber eine Lösung gefunden :)

Bei mir steht der Monoblock im Türrahmen und ich habe einen Lufttunnel an den Lüfter geklebt, dessen Luft nachher aus dem Schlauch geblasen wird, der im zweiten Raum aus dem offenen Fenster hängt. Ein dicker Vorhang in den Türrahmen und schon haben wir erreicht, dass die Klima die Luft in dem einen Raum kühlt und umwälzt und sich die Zuluft für den Schlauch aus dem anderen Raum holt und dort auch die heiße Abluft wieder los wird :d

Klar währe mir ne Splitklima lieber aber so holt man immerhin noch das Maximum aus der vorhandenen Lösung raus :)
Das geht bei mir, der Saugt die frische Luft durch Haustür um Untergeschoß, und da ist es Kalt durch Keller.

Hab erst mal den abluftschlauch getunt, der wird mega Warm und heizt gleich wieder

 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne ist das nicht, mit würde so etwas nicht in den Garten kommen.

Hat sich gut abgekühlt hier, zuhause sind 22°C und im Büro sind 24°C.
 
Schöne ist das nicht, mit würde so etwas nicht in den Garten kommen.

Ich würde mir sogar fünf so Teile in den Garten mauern, wenn ich dafür nicht nochmal so vegetieren müsste wie gestern. Hatte im Dachzimmer kuschlige 48°C (Haus aus den 50ern, entsprechend keine Isolierung, Dachfenster mit S/W-Ausrichtung). Da komme ich mit meinem Klimagerät auch nicht mehr weit. :shot:
 
Ja mei... Bei mir stehen die Teile in dem ~1,5m Gang zwischen Zaun & Garage, wo ähh nie jemand entlang geht oder hinsieht. Säußeln auch nur leise vor sich hin, selbst bei den Temperaturen.
Stört also nicht...

@Topic:
29,8° C laut Außenthermometer
22° C im Computerzimmer :bigok:
 
heute war der bisher schlimmste Tag hier hat glaub ich noch immer über 30° draussen
aber zum glück klima bei der arbeit und daheim auch :banana:
heute haben mich schon 2 freunde angerufen wo ich die Klima gekauft hab was sowas kostet blabla weil keiner kann mehr schlafen usw usw...:fresse:


€: oh die schutzfolie könnte ich auch mal abziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede. euch geht es viel zu gut :sick: Bei mir sind es jetzt um 20 Uhr 31,5°C, gestern sogar 32,5°C. Schlafen kann ich hier nicht mehr, zocken macht so auch keinen Spass mehr ( sitze hier in Badhose auf einem Handtuch, 2 Ventilatoren auf mich gerichtet...) Ich habe bei im tiefsten Keller eine Liege aufgestellt, dort schlafe ich dann wohl auch heute nacht.

Dank Wasserkühlung hat die Cpu trotzdem nur 36°C... da kann ich nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
27°C bei 23°C aussen. So kann es bis zum Herbst gerne bleiben :bigok:.
 
Heute Morgen kühle 21°C.
 
16°C draußen.....27°C im zimmer....gut das ich jetzt arbeiten musss...da ist ja schon angenehmer
 
Alter Schwede. euch geht es viel zu gut :sick: Bei mir sind es jetzt um 20 Uhr 31,5°C, gestern sogar 32,5°C.
Hab auch das Gefühl dass es überall besser ist als hier :d
Samstag und Sonntag hatten wir hier sogar um 22:30 noch 32,5°C.
Gestern wars einigermaßen erträglich.
 
35 draussn, im Büro knapp 31... schön langsam hab ich die Schnauze voll
 
36 draußen und Büro 31 Grad. Alle sind am schnaufen. Konzentration und Motivation sinken rapide...
 
20° C im Büro. Klima yay
 
Feine kuschlige 30,5° C im Büro :bigok:
 
Nach Hause gekommen und meine frischen 360er Gen9 von HP grad im Serverraum verbauen.


So lässt sichs Arbeiten (Normal 24° C eingestellt) :fresse:
 
Bei uns geht es. Windig und 23 Grad draußen. Immerhin kann man normal pennen wieder . Unwetter wäre hier auch mal erwünscht aber zieht immer an Kleve vorbei [emoji19]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh