Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

im grunde müsstest du alle rollläden lichtdicht verrammeln solange die sonne scheint

Mache ich bis zum Abend hin, bringt nichts, aber wahrscheinlich ist die Raumgröße (12m²) das Problem.

Es gibt doch diese Fensterfolien, wo man selbst rausgucken, aber niemand reinschauen kann - Licht kommt raus, aber nicht rein. Ob es das bringt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6. Stock, Dachgeschoss, 31°C :(
:sick:

Bei mir sinds gestern zum Höhepunkt rund 27 gewesen, seit heute Mittag kühlt es sich aber etwas ab, zieht ja langsam auch guter Wind auf (NRW Ruhr). Wohne im 2.OG, über mir ist mein Dachboden, da ist natürlich noch wärmer, aber das ist eher Abstellraum denn Wohnraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache ich bis zum Abend hin, bringt nichts, aber wahrscheinlich ist die Raumgröße (12m²) das Problem.

Es gibt doch diese Fensterfolien, wo man selbst rausgucken, aber niemand reinschauen kann - Licht kommt raus, aber nicht rein. Ob es das bringt..

nein da die scheibe trotzdem noch wärme durchlässt bzw sich aufheizt (die folien sind ja nicht 100% blickdicht).
rolladen bringt da am meisten
 
pfff kein Plan, aber sehr warm :fresse:
laufe fast nackelig durch die Bude
 
Mittlerweile 28.6°C. Das Außentempermometer zeigt "Temp Hi°" an, also über 50°C - ist aber auch klar, wenn die Sonne direkt auf den Sensor knallt.

Rollläden haben leider nur die Bewohner des Erdgeschosses, ich bin aber im 1. OG. Habe die Jalousien mit der glänzenden Seite nach Außen gedreht im Sinne einer Lichtreflektierung - hoffe, dass ist logisch von mir so richtig gedacht?

Die Lufttemperatur zwischen Fenster und Jalousien ist mörderisch, ist mir gerade aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zimmertemp 28.5
wassertemp 29.3^^
 
Wohnzimmer 24,7
Arbeitszimmer 22,x
 
28,4°c.

lotr-meme-hot-weather.jpg
lotr-meme-hot-weather.jpg
 
Warum machen 28°C auf 12m² und auf 30m² so einen Unterschied??
 
er meint vermutlich das sich der kleine raum schneller aufheizen würde als ein größeres volumen.
aber zu warm bleibt zu warm.....
hoffentlich ist bald herbst/winter...
 
30° Marke geknackt
 
24,7 ich hoffe dass es das mit dem Sommer bald war. 25 Grad draussen würden auch reichen
 
Nach bisschen Lüften 27.4°C. Zumindest bei uns im Ruhrgebiet soll es am Mittwoch bis mind. Sonntag wieder heiß werden und soweit ich gelesen habe, soll das Jahr überdurchschnittlich warm werden. Das wäre natürlich das Ausgleichsverhalten für den verregneten ersten Teil des Sommers.
 
Im Moment 28.9° .... das ist der Nachteil an meiner Dachwohnung ... wobei andere bezahlen Geld für die Sauna ^^
 
Scythe Ultra Kaze :d - OK, sind nur 8W, aber trotzdem macht das Ding viel Krach.
Bilder gibt's im Worklog (Link in der Signatur)

Aktuell 28°C im Zimmer und 29°C in der Wasserkühlung (bei 31°C springt der Lüfter an)

7,2W aber hast recht, grob gerundet sind es schon so 15W.
@T 23° im Büro \o/
 
Rechner steht auf ausgebauten Dachboden. Kuschlige 35 Grad ;-)
Is zwar alles gut gedämmt aber der Rechner heizt den kleinen Raum gut auf
 
Zuletzt bearbeitet:
30,5°C - Hervorragend zum Schlafen...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Einfach nur Südseite, ganzen Tag Rechner am laufen und leider trotz offener Türen im Haus kein bisschen Luftzug...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Einfach nur Südseite, ganzen Tag Rechner am laufen und leider trotz offener Türen im Haus kein bisschen Luftzug...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Beruflich? Wenn nein: Wie wär's, wenn du genau hier mal zu einer Lösung ansetzt. ;)

@ Topic: 2.OG, nur so halb Dachgeschosswohnung, da noch Dachboden über mir, der fängt die meiste Hitze ab. Wohnzimmer/Balkon zur Ostseite hin, Küche Süd-Westen und Schlafzimmer zum Sonnenuntergang hin. Überall zwischen 25-27 Grad.

Hitzequellen wie Desktop-PC oder Beamer mache ich gar nicht erst an, Ofen vermeide ich. Habe ja mein Notebook, des ist passiv und das ist vor allem an heißen Tagen auch gut so.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
26-27°C. Bei mir ist es auch Südseite auf 12m² (Außenisolierung mit schwarzen Platten) - bekomme die Wärme auch Abends durchs Lüftung nicht raus.

TV (30W), Konsole (100W), Laptop (30-40W), abends noch Deckenlampen (2x15W). Läuft nicht immer alles gleichzeitig, aber so oder so kommt da was zusammen..

Ahja, was ist das für ein Notebook, welches im Sommer passiv läuft :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh