Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

26,7° - Tendenz wieder steigend... gestern Abend war es nicht auszuhalten und man kriegt die warme Luft einfach nicht aus der Bude.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, aber ab Freitag wird es besser, obwohl es wohl nicht ganz vorbei sein soll bzw. es in der kommenden Woche wieder wärmer werden soll (>24°C) - Erbarmen..
 
26-27°C. Bei mir ist es auch Südseite auf 12m² (Außenisolierung mit schwarzen Platten) - bekomme die Wärme auch Abends durchs Lüftung nicht raus.

TV (30W), Konsole (100W), Laptop (30-40W), abends noch Deckenlampen (2x15W). Läuft nicht immer alles gleichzeitig, aber so oder so kommt da was zusammen..

Ahja, was ist das für ein Notebook, welches im Sommer passiv läuft :eek:

Ein Notebook, dass für seinen Einsatzzweck völlig ausreichend ist. ;)

TV? Konsole? Sag mal, gehst du bei dem Wetter nicht raus?
 
Naja ob passiv oder nicht. Das ding hat einem Verbrauch X und eine Abwärme Y. Die geht in die Umgebung ob das Ding nun aktiv belüftet oder nicht :d

Vermeiden aber auch alles was irgendwie Wärme produziert. Wir machen morgens um acht spätestens die Fenster zu, und abends ist es dann deutlich kühler in der Wohnung. Verstehe nicht, warum Nachbarn immer die Fenster aufreissen und sich die warme Luft rein holen.

Butze hatte gestern Abend 25 grad ca. Angenehm im Gegensatz zu fast 32 draußen.
Im Büro hab ich hier etwa 27. Mit Ventilator geht's gut.
 
Naja, bewegte Luft wirkt immer kühler als stehende Luft, oder wie war das? Bei einer guten Brise mache ich lieber das Fenster auf, egal wie warm es draußen ist. Bin aber auch kein Experte in Sachen Klima und Luftzirkulation. :fresse:
 
Ein Notebook, dass für seinen Einsatzzweck völlig ausreichend ist. ;)

Ich denke mal, es wird das Asus ZenBook UX305CA aus deiner Signatur sein - oder ist es etwa ein Geheimnis?

ETV? Konsole? Sag mal, gehst du bei dem Wetter nicht raus?

Das trifft zwar nicht auch mich, aber leider vollkommen auf meine jugendlichen Nachbarn zu. Egal wann man nach Hause kommt, da wird den ganzen Tag bis in die Nacht hinein à la "geil", "lol" und "schieß doch du ##!!^*" rumgeschrien und nach Sonnenuntergang flackert es schön in den Fenstern ..Grauenhaft und ekelerregend, aber da scheint sich offensichtlich niemand der Verantwortlichen drum zu kümmern - sehr schade.

Zu der Aufzählung: Ich wollte nur sagen, besonders wenn man abens Zuhause ist, und dann mal eine Runde spielt, hinzu kommt noch die Beleuchtung - das heizt für die Nacht dann ordentlich ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bewegte Luft wirkt immer kühler als stehende Luft, oder wie war das? Bei einer guten Brise mache ich lieber das Fenster auf, egal wie warm es draußen ist. Bin aber auch kein Experte in Sachen Klima und Luftzirkulation. :fresse:

Ist soweit richtig dass es vielleicht erfrischend wirkt aber wenn du dann die 22° "kalte" Luft gegen 28° warme Luft tauschst, ist es spätestens nach dem Fenster schließen vorbei mit der erfrischenden Briese und man hat genau das Gegenteil geschafft. Deswegen kann man, wenn man einmal aus irgend einem Grund warme Luft in der Bude hat, gleich alles aufreißen. Da "erfrischt" dann ab und zu mal die warme Briese ;)
 
Ach kommt, heute ist es doch angenehm. Es weht ne steife Brise, es sind ein paar grad weniger als gestern und heute abend gibt es mit Glück schon Gewitter..
 
Ich grabe den Thread wieder aus weil es ja aktuell wieder heiß ist, aber eigentlich weil ich eine Frage habe.
Und zwar wollte ich einen neuen Ventilator bestellen und hatte bei Amazon verschiedene sogenannte "Luftkühler" gesehen.
Das ist wohl eine Art Ventilator mit Wassertank, in den auch Eiswürfel/Kühlpacks können.
Hat schon mal jemand sowas ausprobiert?
Die Bewertungen, bei Amazon, sind teilweise merkwürdig gut. Einige schreiben aber auch das sie Testgeräte bekommen haben.
Einige schreiben dann auch wieder das es gar nicht funktioniert.

Kennt einer so ein Ding, und kann was dazu sagen?
 
Das sind gefakte Bewertungen.

Mein Tipp: Kurze Cargohosen tragen und in die Seitentaschen je einen Kühlakku packen. :shot:
Low-Tech, aber funktioniert.
 
Schlafzimmer angenehme 21 Grad :) War auch gestern und Freitag so :) Wohnzimmer hatte 2 oder 3 Grad mehr :)
 
Hinterhaus, 1ter Stock, gut gedämmt - Hab echt Glück. Jedenfalls, solange es nicht allzu lange allzu heiß ist, denn dann wird man die Wärme kaum wieder los. Aber noch ist alles in Ordnung. Thermometer hab ich nicht, aber mein PC sagt grad Folgendes (Screenshot von vorhin) ...

Temps-2017-05-28.gif

... und die Kiste ist seit gut 8 Stunden ununterbrochen an. Zwar nur Filme und ein Bisschen Office, aber ist bei mir dann wohl echt nicht so schlimm.
 
Meine Cores haben 29-31°C und das Board hat 32°C.
Die Thermometer im Raum auf Kopfhöhe zeigen Werte zwischen 26,2°C und 28°C.

So richtig angenehm ist das nicht mehr. Es geht auch kein Wind und trotz durchzug mufft es langsam in der Bude. :(

Seit gestern steht bei mir auf dem Nachttisch ein Arctic Breeze Fan und ne Powerbank...
ARCTIC Breeze - A USB Powered Fan For Summer - Legit Reviews
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend 25-26°C und 60% Luftfeuchtigkeit, also eher schwül.
Dann gabs Gewitter, was es etwas schwüler gemacht hat, aber wenigstens hat 18-20°C Luft durch die Wohnung gefegt.
Waren dann 22°C im Schlafzimmer, das war oke
 
Gute Frage, im Büro so kühl, dass ich mir darüber keine Gedanken mache (und wenn, gäbe es Klima)

Zuhause ist es in beiden Häusern auch kühl, im Großen ca. 22° im kleinen noch kühler. Wenn ichs warm möchte, geh ich raus.
 
In Österreich, soweit ich weiß, für Innenräume nicht. Kann mich aber auch täuschen.
 
25°C @Home, immer noch Dachwohnung.
 
30,3 Grad. und ich hab schon 5 meter decken...
 
Ich grabe den Thread wieder aus weil es ja aktuell wieder heiß ist, aber eigentlich weil ich eine Frage habe.
Und zwar wollte ich einen neuen Ventilator bestellen und hatte bei Amazon verschiedene sogenannte "Luftkühler" gesehen.
Das ist wohl eine Art Ventilator mit Wassertank, in den auch Eiswürfel/Kühlpacks können.
Hat schon mal jemand sowas ausprobiert?
Die Bewertungen, bei Amazon, sind teilweise merkwürdig gut. Einige schreiben aber auch das sie Testgeräte bekommen haben.
Einige schreiben dann auch wieder das es gar nicht funktioniert.

Kennt einer so ein Ding, und kann was dazu sagen?
Lass bloß die Finger davon, die Teile erhöhen nur massiv die Luftfeuchtigkeit und dann wird es noch gefühlt wärmer.

Entweder richtige Klima o sein lassen.

Zum Thema, hier im Wohnzimmer knapp 22 Grad, draußen 31...läuft :)

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Wohnzimmer 27,3 und im Schlafzimmer 27,2. Aber auch nur, weil seit heute morgen um 5 alle Fenster und Vorhänge zu sind. Der Miefquirl rotiert auch schon seit heute mittag.
 
Ventilator nebens Bett stellen. Mach ich auch immer, wenns zu warm ist :d
Eklig ist es immernoch irgendwie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh