Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein herzliches Beileid an alle DG Bewohner. Hatte das einen Sommer mitgemacht und bin dann ausgezogen :(
 
Glaube ich schlafe heute im Keller, oder im Planschbecken auf der Terrasse.... Gestern hatte es 28 Grad im Schlafzimmer. Heute bestimmt noch mehr. Geht gar nicht...
 
22,7° C - Klima eingeschaltet :)
 
knapp 30° in der hütte, geht weiter nach oben.
ich habe gestern wieder 2 lüfter/ventilatoren in beide balkontüren reinpusten lassen.
da waren es morgens "nur" noch 26°.
bei der abwärme die der boden (Fliesen) und die wände abgeben kein wunder...
 
32°C...dachgeschoss rockt :fresse2::heul:
 
das ist hier nichtmal dachgeschoss...
alles was geht ist tagsüber verdunkelt etc und trotzdem...
die gedanken gehen langsam aber sicher auch dahin eine split klima anzuschaffen.
wochen/monatelang langsam gargekocht werden ist echt nicht schön...
 
Aktuell 24°, langsam heizt sich das Gebäude so auf dass die Klima nur noch 24 mit Müh und Not packt
 
klingt nach mono.
wenn eine split ausreichend dimensioniert ist kühlt die auch tiefer bzw da gibt es kein großartiges "wird wärmer".
ist halt teurer und fest montiert... bin mir auch noch nicht so ganz schlüssig wie das hier umzusetzen ist.
aber mono kommt mir nicht rein.
zu laut zu ineffektiv...
 
wenn ne split nur 26°C schafft läuft sicher was nicht richtig oder es hätte ohne min 50°C :fresse:
 
31 °C um 23:58 Uhr. Ein Grad ziehe ich ab, weil ich meinem Wecker nicht glaube, dass er genau misst. Ich öle zwar wie Sau, aber irgendwie schafft mich die Hitze dieses Jahr nicht so. Bin sogar mittags mit schweren Einkäufen in den Packtaschen den Berg raufgeradelt.
 
Was verwendet Ihr für Klimaanlagen? Split oder Mono?
Monoblock, allerdings auf 2 Schlauchsystem umgebaut. Heißt das Gerät saugt die Zuluft auch von außen und erzeugt somit keinen Unterdruck im Raum, welcher wiederum warme Luft aus anderen Zimmern ansaugen würde. Verbessert die Effizienz und Kühlleistung von einem Monogerät sehr stark. Nachteil ist dass man immer noch den Kompressor und den Abluftschlauch im Raum hat welche auch Wärme abgeben.

Meine nächste Wohnung wird wieder eine mit Balkon da gibts auch direkt eine Splitanlage, hier ist es aber nicht möglich und somit die beste Lösung.
 
27,3 °C. zum glück nur noch bis Do. aber an den fluss wollte ich trotzdem noch am WE :hmm:

edit: 28,2 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
25,2° C laut Tischthermometer. Klima auf 23° C eingestellt, sollte also gleich runter gehen...
 
was kostet denn eine klimaanlage an strom?

bzw so ein kleines mobiles teil ausm baumarkt. wobei man da eh erstmal 300-600 euro hinlegen muss...

ich hab die Nacht die fenster offen gehabt bereits vor 1 stunde war es schon wieder zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
8TTVIxK


Bei einem angenommenen Preis von 24 Cent Kw/h
 

Anhänge

  • Klima.jpg
    Klima.jpg
    17 KB · Aufrufe: 102
split sind ja die teile wo man den radiator etc außen festmachen muss. gut wird bei ner mietwohnung schwierig^^

auf was beziehen die 125 euro denn?

son rechner hab ich auch schon hergenommen. bei 5 tagen in der woche nutzung a 3 Stunden macht das 125 euro im Jahr. da man das teil aber eh nur im sommer bei über 25 grad wohl anstellt hält sich die nutzungszeit ja eher in grenzen.

also vll eher 50 euro. kommt das hin? hab erst vor 2 tagen gesagt bekommern das man sich daran dumm und dämlich zahlt...
 
mittlerweile wären mir auch 100€ im monat egal wenn ich nicht immer im eigenen saft schmore und mal wieder ausgeschlafen aufwachen würde...
 
Ganz vergessen zu schreiben, die 125€ beziehen sich auf die Nutzungsdauer von 500 Stunden pro Jahr, was bei unserem Klima etwa hinkommen dürfte. Man kann den Verbrauch mit einem Umbau auf ein 2 Schlauchsystem noch etwas senken. Am effizientesten ist trotzdem die Splitanlage, hätte ich einen Balkon wäre da schon lange eine draußen. :)
 
Seit Wochen konstante 30C bei mir.
 
23 im wohnbereich, Heizung somit noch keine nötig [emoji106]

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
 
ja wow. gestern wars auch warm :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh