Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

das original kostet irgendwie 90 euro .

aber ich kanns mir null erklären wie das gehen soll. vor allem steht noch dabei auf der terasse…..:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht um Verdunstungskälte. In LAS sieht man zB auch überall Düsen die Wassernebel versprühen. Der verdunstet sofort und es entsteht Kälte. Viele empfehlen ja zB ein nasses Handtuch vor einen Ventilator zu hängen, gleiches Prinzip. Das große Problem dabei ist, dass man sich richtig viel Luftfeuchtigkeit in die Wohnung holt und feuchte, stehende Hitze ist halt richtig ätzend
 
mobiles gerät kostet gleich mal 500-600 euro und man hat den schlauch in der bude hängen
 
deswegen auch ein split gerät sofern möglich ALLES andere ist nur ne Notlösung bzw sogar Augenauswischerei
 
also diese Standgeräte mit einem Schlauch nach draußen sind eigentlich gar nicht so schlecht, wenn man weiß wie es geht. mein Bruder hatte mal in seiner ersten Wohnung so eine, von AEG meine ich, er hat die immer kurz vor dem Schlafengehen für 30 mins angeschaltet. man hat den Unterschied schon deutlich gemerkt, zum Schlafen war das echt angenehm

ich meine, im Endeffekt kommt es auf das Selbe hinaus was Kosten und Unterhaltung angeht
 
nein das problem ist das ding saugt die lauft die es über den schlauch wieder rausbläst ja auch wo an und das macht sie über die ganzen Undichtigkeiten im haus sprich sie saugt im prinzip die ganze zeit die warme Außenluft iwo an
natürlich hilft es und es wird kühler, aber es ist mit nem splitgerät nicht zu vergleichen
wenn ich das Standgerät zum schlafengehen ausgeschaltet habe war es nach 2 stunden schon wieder merklich wärmer und man kann nur den einen raum effizient kühlen mit der "echten" Klima kühle ich 2 räume ( 2 Inverter) auf die Wunschtemp runter lasse die türen im ganzem Haus offen und da kalte luft bekanntlich ja absinkt ist es auch im EG herrlich kühl ne halbe stunde bevor ich ins SZ gehe schalte ich aus (da es sonst schon zu kühl ist) und es bleibt die ganze nacht über kühl...natürlich ist das haus neu und dementsprechend gedämmt aber wie gesagt zwischen diesen Standgeräten und Splitgeräten ist ein (für mich) großer Unterschied
das einzige was funktionieren könnte ist das es geräte gibt die draussen stehen und über den schlauch die kühle luft reinblasen aber dazu braucht man eben nen balkon oä es macht lärm usw......
 
natürlich muss man den Schlauch nach außen richten, die warme Luft muss ja weg, sonst hat das keinen Sinn :fresse: das sollte aber eigentlich klar seinˆˆ
 
öhm ja wo hab ich was anderes geschrieben? das ist ja das Hauptproblem von dem ding
ich hatte in nem anderen haus IIRC sogar 2 von diesen tollen teilen bin also bestens mit sowas vertraut (und hab im ersten frühling danch sofort ne split gekauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
klang so als ob du mich belehren wolltest :haha:

:wink:

nö ich wollte nur sagen jeder der die möglichkeit hat soll sich gleich ne split holen die Standgeräte sind rausgeworfenes Geld und eben nur zu kaufen wenn man keine andere Möglichkeit hat (wohnung zB)
 
angenehme 27° :fresse2:
 
Verschwitzt aufgewacht bei 26,4°C. Die Fenster waren alle offen über Nacht.
 
23° in der Küche unter Tags, 22° im Schlafzimmer unter Tags (in der Nacht um die 20°)
 
Bathroom: 28.2°c, 07:22:01
Balcony: 31.6°c, 07:20:01
Hall: 28.5°c, 07:22:01
Kitchen: 28.9°c, 07:22:01
Office: 29.9°c, 07:20:01
 
für 2,2k baut mit mein kollege eine split ein. ja sicher :d

normaler preis wären 3,5. er kriegts über die Firma günstiger.

aber selbst dass ist ja absolut krank
 
Nachdem es um 8.00 Uhr knappe 29°C am meinem Schreibtisch hatte, habe ich jetzt mein Team alleine gelassen und sitze jetzt bei schönen 22°C in einem klimatisierten Büro :banana:
Trotzdem ist ein schlechtes Gewissen vorhanden :d
 
bei uns ist die einzige Klima im besprechungsraum und in der obersten Etage beim vorstand. rest brutzelt weg

hab jetzt schon keinen bock mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser 10 Mann Großraum Büro wird heute Mittag innen sicher 32-35°C haben, während unser IT Lager klimatisiert ist....
Manchmal fragt man sich schon wieso Leute bei Planungen von Gebäuden absolut gar nichts denken. Da wo Leute sitze keine Isolierung, keine Klima, und Dachfenster, aber wo IT Zeug vor sich hinstaubt herrschen 20°C
 
für 2,2k baut mit mein kollege eine split ein. ja sicher :d

normaler preis wären 3,5. er kriegts über die Firma günstiger.

aber selbst dass ist ja absolut krank

Die Dinger fangen bei 500-600€ an und eigentlich brauchst du nur 2 kleine Löcher durch die Wand bohren, eigentlich ganz easy gemacht.

@schakusa
steht wahrscheinlich der Server drin...wa schon Sinnvoll die Planung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwitzt aufgewacht bei 26,4°C. Die Fenster waren alle offen über Nacht.

Same. Ich dachte ich spinne, wie kann man denn schwitzend aufwachen? In Brasilien, ok. Aber in Hamburg?
Im Büro sind es auch schon wieder 30 Grad. Aber in unangenehm klebrig heut. Mitarbeiter werden verrückt, einige legen die Arbeit nieder und laufen verwirrt durch die Gänge.
 
Bei dem Wetter bin ich doch froh im Messraum zu arbeiten. Ich glaub der einzig andere klimatisierte Raum ist im 4. Stock.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
@schakusa
steht wahrscheinlich der Server drin...wa schon Sinnvoll die Planung ;)

Keine Ahnung wo du arbeitest, aber bei uns ist ein Lager ein Lager und ein Serverraum ein Serverraum. Zur Erklärung: Im Serverraum stehen Server im Lager alte PCs, Drucker und Kabel etc. :d
In nen Serverraum kommst du bei uns nicht mal rein ohne Begleitung, Anmeldung, Chipkarte und Handscanner :fresse:
 
Achso, danke für die Erklärung.
Von meiner letzten Firma kenn ich es so das zwischen IT Lager oder Server Raum kein Unterschied gemacht wurde, da stand alles zusammen drin. Aber unsere Büros sind trotzdem Klimatisiert gewesen. :cool:
 
Ich dachte ich spinne, wie kann man denn schwitzend aufwachen? In Brasilien, ok. Aber in Hamburg?

Ich habe meine Freundin heute Nacht zum Düsseldorfer Flughafen gebracht. Um 3.30 Uhr waren es 26,5 Grad :stupid: :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh