Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

Gestern in der Wohnung 32°
Dachgeschoss sei Dank...

Ich versuche Tagsüber wenigstens etwas Luftaustausch durch leicht geöffnete Dachfenster zu bekommen... Aber wenn kein Wind geht...

Haben uns letzte Woche zur Überbrückung bis August ein mobiles Klimagerät angeschafft...
Naja es bringt ein wenig was im Schlafzimmer, aber mehr auch nicht.

Im August wird endlich eine Split Anlage mit 3 Innengeräten verbaut.
Hab die Schnauze voll :d

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute sind zumindest bei mir die Temperaturen erträglich, hatten heute max 32 Grad und gegen Abend hat es ordentlich abgekühlt. Im PC Zimmer sind es gerade knappe 26 und im Schlafzimmer 22 Grad. Habe eine mobile Klima, die ist heute ausgeblieben, aber am WE werden es wieder 36 -37 Grad...würg. Im Schlafzimmer nutze ich aktuell folgenden Trick (die Klima ist mir zu laut zum schlafen). Habe auf dem Fensterbrett außen einen Tischventilator stehen, der läuft leise auf Stufe 1 und bläst nachts kalte Luft von außen ins Schlafzimmer, so ist es super angenehm nachts (Schlafzimmer ist im zweiten Stock).

Also den größten Beitrag zur "guten Luft" leistet gerade die Netatmo-Station. Zwar ist hier wenig mit Hausautomatisierung (außer Licht), aber zumindest bekommt man nen Eindruck was funktioniert, was nicht, und wann man wie Lüften kann/soll.

Hab über Nacht ordentlich gelüftet, 21°C im Dachgeschoss :banana:

Mal sehen wie lange das anhält, PC sollte ich besser aus lassen...

28,8°C, Tendenz steigend

Ein Ventilator ändert nichts an der Raumtemperatur, Bawder. Erhöht sie höchstens.

24° DeLonghi ftw ;)

Ich hab das Glück, unter dem Haus einen bewohnbaren Keller zu haben. Einst gedacht als Einliegerwohnung, Ost, Süd und halb West zu 80% in der Erde versenkt. Dort habe ich mein "Spielzimmer" eingerichtet und habe jetzt knappe 20°C (meist drunter), im Winter kann es auch bis 12°C runterklettern.

Empfehle dir mal ein Hygrometer (vor allem im Sommer) mit hinzustellen.
Nicht, dass du zwar schön kalt, aber vor allem auch "feucht" dort sitzt. Bei mehr wie 60% würde ich öfters mal den Keller lüften.

Keine Angst, ich bin ein Fan von frischer Luft. Bei mir werden regelmäßig die Fenster auf Durchzug geöffnet, bzw. bleiben sogar mehrere Tage am Stück offen. (Außer wens draußen heiß ist, um nicht zuviel Luftfeuchte, bzw. Kondenswasser reinzuholen)

Wobei das Problem halt auch darin besteht, dass wir die prozentuale Luftfeuchtigkeit messen, am "unteren Ende" der Skala aber eher die absolute Luftfeuchtigkeit interessant ist. Dann muss man noch die Wandtemperatur, den Taupunkt etc. im Kopf behalten.

Worüber ihr euch alles Gedanken macht, spannend^^

Es ist wieder sauwarm, daher weiter hier :-)

-> Computerzimmer 24 Grad dank Klima
-> Flur 32 Grad
-> Schlafzimmer liegt bei 26 Grad

Und bei Euch so..?
Morgen und Übermorgen soll es noch heftiger werden, bis 39 Grad sind hier gemeldet.

keine klima.

kein thermometer aber es ist schon ätzend.

ganzen tag rolläden unten und nur 2 fenster gekippt.

Ist die Bude gänzlich ungedämmt, oder wie geht das?! :fresse:

Draußen hatte es hier heute teils 40°C und mehr, im unklimatisierten Büro hat es gerade rund 29°C. Wohnen/Essen und Schlafzimmer steht eine Klima :)

die hütte ist von aussen und innen gedämmt.
bringt aber null nada...
ausser das die hitze dann wieder schlechter rausgeht.
der PC tut dann noch sein übriges um die temp nach oben zu bringen
aber ich fange jetzt nicht an im sommer im dunklen rumzusitzen und löcher in die luft zu starren...
ist aber auch so halbe dachwohnung... nicht eine gerade wand hier, das wird dann also großteils über die dachfläche reinkommen.
die heizt sich ja doch auf wie blöd.
naja in ein paar monaten ist ja wieder herbst/winter :rofl:

Wohnzimmer (EG) 25,2 Grad...
Flur/Schlafzimmer (DG) 28,4 Grad...

Split Klima ist bestellt, spätestens Mitte August eingebaut... :cool:

So sympathisch wie du wirkst, würd ich dir noch eine Daunenjacke verschreiben, als dein AG.

Gestern Abend gegen 22 Uhr waren es bei mir 30,9°, heute morgen gegen 6 Uhr dann noch 27° :stupid:

Wir hatten jetzt heut morgen im ersten Stock definitiv keine 20 Grad, weil wir die ganze Nacht gelüftet haben bei 14-17 Grad.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

In meiner Hochparterre habe ich in den letzten Tagen zwischen 24 und 26°c gehabt (ohne Klimaanlage).

Mein Hobbyraum im bewohnbaren Keller hatte am heißen Wochenende angenehme 20°C an der Decke und am Boden 17°C. Selbstverständlich ohne Klima.

das wird ne top woche bei uns.... jeden Tag über 30° und das bis min. DO
zZ Schlafzimmer /Kinderzimmer dank Klima 21° rest so um die 23°
ohne KLima würde das schon anders aussehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh