Der **Wieviel Grad sind es bei euch IM Zimmer** Thread

hotspot bei uns ist zZ die Küche mit 22.8°C:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30,2 Grad aktuell :fire:

Gerade 42,5 grad auf dem Führerstand gehabt , dank ausgefallener Klimaanlage. Mit offenen Führerstandstüren zu fahren, hat außer Lärm nicht viel geholfen.

26°C - Das Nacht-Lüftungskonzept funktioniert gerade also besser als die Monoblock-Klimaanlage in Wohnzimmer/Küche letztes Jahr.

26°C - Das Nacht-Lüftungskonzept funktioniert gerade also besser als die Monoblock-Klimaanlage in Wohnzimmer/Küche letztes Jahr.

Stell dir nun beides vor :P
22° C hier.

Stell dir nun beides vor :P
22° C hier.

Unsere Vermieterin hat schon das Starkstromkabel in die Garage für unsere Wallbox bezahlt, ich glaube eine brauchbare Klimaanlage bekommen wir so schnell nicht ... :fresse:

Hab jetzt die Fenster aufgemacht für über Nacht und wollte ins Bett gehen - das ist wie so eine Wand ...

Gestern waren es bei mir im Wohnzimmer 31,6 grad... Sauna pur obwohl alles verdunkelt. Heute morgen nach dem lüften über Nacht angenehme 24,2 grad

Alles verdunkeln macht es janur noch schlimmer.

Alle Fenster auf und für Durchzug sorgen. Das einzige was hilft.

in der Wohnung 31,6° draußen knapp 40° und dann soll Durchzug helfen? Das erklär mal bitte

man soll während der Abkühlung Durchzug machen. warm bleibt warm

beim empfindlichen Kreislauf sollte man genügend Wasser trinken, für ältere Menschen ganz besonders. bei Babys und Kleinkinder sollte man vermeiden sie zu überfordern. ich weiß nicht was er da geraucht hat, dieser Kachelmann, aber natürlich kann man vom Durchzug ne Krankheit holen, gerade bei Temperatur-Wechsel, also auch in diesen warmen Sommertagen

edit: ja der Artikel ist fürn Hintern, kann man den Arsch damit abwischen

Thema Durchzug:
erkläre mir mal bitte wie man von Wind krank wird ?
Krank wird man durch Viren/Bakterien.

Schlafzimmer: 26,5 Grad (Heute früh nach dem Aufstehen)
Wohnzimmer: 27,8 Grad

Büro: 29,8 Grad....

Ich brauch jetzt auch mal eine Klimaanlage für Daheim....

Wo wir wieder bei meiner ersten Bitte wären:
erkläre mir bitte wie man von Wind Schnupfen/Fieber bekommt.
Ich versteh' das nämlich nicht.

vom (plötzlichem) Temperaturwechsel.. hab ich doch geschrieben, von mir aus kannst du hier deine Viren und Bakterien hier reinpacken :fresse: :wink:

die Auswirkungen der plötzlichen :-)fresse:) Temperaturwechsel können wir ja sehr gut anhand deiner Beiträge beobachten...

Und klar, wer ein mieses Immunsystem hat, kann schon mal krank werden.

Da ich viel in den Bergen unterwegs bin, klettern und Alpinismus und dabei auch viel schwitze und teilweise starken Temperaturschwankungen unterliege, kann ich zumindest anhand meiner Erfahrung und den Leuten mit denen ich das betreibe sage, wir werden quasi nie krank davon.

Wenn in der Bude allerdings 10 Leute mit Grippeviren herumtanzen sehr wohl.

Zuletzt bearbeitet:
sagt gerade der richtige :fresse: :haha:
lehn dich nicht zu weit ausm Fenster, Kollege :p

edit: ich würde nicht sagen, dass ich schwaches Immunsystem habe :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Schweiß auf der Haut in Verbindung mit Wind kann durchaus dazu führen.

in Verbindung mit einem miesen Immunsystem vllt.
Oder wurdest du am Strand von Ibiza auch krank ?

Worauf ich eigentlich hinaus will: ich kenn' das nur aus Deutschland, dass die Leute von offenen Fenstern und einen dadurch entstehenden Luftzug, panische Angstattacken bekommen. Entweder wird hier gern übertrieben, oder der hier lebende Homo Sapiens ist tatsächlich anders :fresse2:

29,4 daheim am Schreibtisch (in der ganzen Bude).
nachts lüften und tagsüber alles zuziehen sind jetzt auch mehr oder weniger sinnfrei nachdem sich die Wände aufgewärmt haben.
und blöderweise wenn es morgens am kühlsten wäre um zu lüften sitze ich mit dem Arsch wieder auf Arbeit.

Hallo zusammen,
ich habe diesen Sommer auch sehr mit der Hitze in meinem Zimmer zu kämpfen, bei mir ist es besonders ätzend, weil ich direkt unter einer Dachschräge schlafe.
Ich versuche so oft wie möglich zu lüften, aber irgendwie werde ich damit auch nicht so richtig glücklich. Wenn ich das Fenster sperrangelweit aufmache, fliegen mir, besonders abends, sehr viele Stechmücken ins Zimmer.
Das Fenster auf Kipp zu stellen, soll aber auch eher kontraproduktiv sein: So lüften Sie richtig - Luftentfeuchtungsgeraete.net
Gestern habe ich gelesen, dass es helfen soll ein nasses Handtuch im Zimmer hängen zu lassen: Hitze in der Wohnung: So kühlen Sie Ihre Räume ab – 10 Tipps
Ich denke, dass ich das am Wochenende auf jeden Fall mal ausprobieren werde. Hoffentlich hilft das.
Ich wollte mir heute eigentlich in der Stadt einen Ventilator kaufen, die waren aber alle schon ausverkauft, es gab nur noch sehr teure Modelle. Ich scheine also nicht die einzige mit diesem Problem zu sein. :d
Ich hoffe einfach nur, dass diese Hitzewelle bald vorbei ist...

Ich frag mich was die Leute mit den Ventilatoren machen ... letztes Jahr gabs die Situation, dass Ventilatoren schwer zu bekommen waren, vorletztes Jahr und das Jahr davor auch. So Teile halten doch gefühlt ewig und drei Tage.

Bei mir waren es gestern in der Wohnung (Dachgeschoss) 32° und draußen war kein Lüftchen. Habe einen guten Stand-Ventilator, der jedoch bei diesen Temperaturen auch nicht mehr viel leisten kann ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh