Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Update:
Mein CBBHD 0450 UPAW schafft 280x9 = 2520MHz auch mit 1,3V. Screens gibt es noch, ich versuche die Spannung noch etwas zu senken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein 0448 SPAW schafft die 2608Mhz mit 1.4V
2700 mit 1.48V 2806MHz mit 1.55V und 2860Mhz mit 1.61V

und das alles unter ner Wakü :P
 
@all: sacht ma ich konnte auch durch goggln nich rausfinden, wie ich des stepping meines 3000+ rausgrieg. auf der rechnung steht nix.
cpu-z zeigt an:
fam.: f; model.: f; stepping: 0; ext. fam.: f; ext mod.: 1f; rev.: dh8-d0

und nat.: winni, brandid: 4...

wo muss ich jetzt auf seite 1 gugn, was der schafft? danke für eure hilfe

edit:

@Enomeniepatres: ich hoffe doch dein zukünftiges system wird ein bischen mehr als 102 mb ram bekommen... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
da mußt den kühler ab machen und auf dem cpu steht das stepping drauf ( auf der silbernen platte )
 
@PowerBär : Bitte
@ MetalHead55 : wenn du einen guten cpu hast ( der wo wenig Vcore braucht ) langt der boxed aber wenn du einen hast der viel Vcore braucht solltest du einen zalman 7000 cu oder 7700 cu aber der 7700 ist fei groß da sind slot bank 1+2 verbaut .
Edit: oder gar eine wakü !
 
Dann wollen wir mal gucken wie ein 3000+ 0505BPWB so geht.
Bis jetzt 2250 prime stable @std vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 1,3V geht mit 2520MHz leider nix... Aber mit 1,3V ist die CPU 100% stabil, siehe Screen. Gefälscht ist der Screen nicht, warum sollte ich auch. Mit 2520MHz kann man nicht angeben, würde ich sagen!
 

Anhänge

  • 2520.jpg
    2520.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Winni 3200+ CBBID 0507 GPGW Stable @ 2500, 1,550 @ WaKü
Winni 3200+ CBBID 0501 CPMW Stable @ 2450, 1,550 @ WaKü

MB Asus A8N SLI Delux

den ersten habe ich behalten, SC angehängt!

CBBHD 0450 VPEW nicht zu empfehlen, rebootet bei vcore über 1,5
und bei 1,4 nur 2200mhz, kann aber auch zufall sein, bzw schlechter cpu da die mit dem stepping ja nicht soo schlecht sein sollten!

Den 2ten kann verkaufe ich. denke mal in nem anderen board mit mehr vcore ist bestimmt etwas mehr drin. wer interesse hat einfach melden. kostet ca 180€ + versand. ist leider Boxed =P

Außerdem hätte ich noch ein DFI nF4 Ultra-D zu verkaufen. war nur einmal zum testen in gebrauch. mit Rechnung vom 8.3.05 130€ inkl versand =)
 

Anhänge

  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    99 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
shalom,
ich hab gestern meinen A64 3500+ bekommen.

steht

ADA3500DIK4BI
CBBID 0502 FPMW drauf.

wie sehen denn da ie prognosen der stepping experten aus?
 
hi

kann man nix genaues drüber aussagen, zuletzt hat man ja oft gelesen das die cpu aus 05 nicht so gut gehen, musst du halt probieren
 
Man verliert auch den Überblick über die vielen Steppings,da ja (leider) die Liste nicht auf dem aktuellsten Stand ist:rolleyes:

edit: Einfach mal testen,aber ich drück die Daumen:bigok:
 
Ich weiss net wo ich das hinposten soll ... sRy :d

Ich bekomm in einer oder in 2 Wochen ein Winchester A64 3200+

Bekomm Mainboard, Speicher & CPU !!!

Jetzt wollt ich fragen ob ein Athlon 64 3200+ @ 2700 Mhz @ 1,5 V in Ordnung is ?
 
Klar ist das in Ordnung ....wenn er Stable ist :)
 
Ja is Stable - wenn ich ihn hab mach ich ma ein CPU-Z-Screen !!!
 
Was willste mehr? ... was sind den für rams unter deinen Kingmax?
 
Hynix drauf... hatte bei meinem altem Board (DFI Ultra D) üble Probleme mit Hynix ...meine Mushkins auch Pc4000 wollten nicht mal bis 225 ..naja Testen macht schlau :)
 
Bei meinem Kolleg läuft es ohne Probs !!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh