Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

hi,

könnte mal jemand grob abschätzen, was man so durchschnittlich für 100 mhz mehr leistung, die vcore erhöhen muss?

bei standard vcore geht er bis 2500 mhz primestabil.


mfG


H.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausprobieren, würde ich sagen. Wenn die CPU nahe an ihrer Grenze ist, braucht es für ein paar MHz mehr oft eine überproportionale Erhöhung der Spannung.
 
Der 3000 Winni von meinem Vater hat ein 0505 SPMW Stepping und bei dem ist bei 2,4Ghz und 1,48V Schicht im Schacht!
 
Hallo,

habe für nen Kumpel bei Trend4PC einen 3200+ mit 0448 SPAW Stepping bestellt.

Die CPU ist mittlerweile eingegangen - und auf dem Heatspreader sind Flecken - sieht aus wie Kalk/Wasser Flecken.

Da Trend4PC mittlerweile pretested CPUs anbietet, liegt ja der Verdacht nahe, dass es sich um eine aussortierte CPU handelt, die wohl nichts taugen dürfte.

Er hat sie bisher nicht verbaut.

Hatte jemand hier im Forum schon einmal ähnliche Ware erhalten ?

Abgesehen von den Flecken kann ich keine Gebrauchsspuren feststellen.

Eventuell wurde die Wärmeleitpaste mit Aceton entfernt - und es bleiben entsprechende Rückstände ?! :hmm:
 
Ganymed_CE schrieb:
mit dem rand das hab ich verstanden
in der mitte ist aber ne kleine kerbe und sind 2 flecken drauf rund 2mm wie wasserflecken

Habe ähnliches Problem. CPU von Trend4PC 3200+ mit 0448 SPAW Stepping. Genau die selben "Symptome".

Dürfte wohl gebraucht sein ?

Die bieten mittlerweile auch pretested an.

Ein Schelm wer jetzt böses denkt dabei.

Werden den Proz. vermutlich zurücksenden.

Grüssle,

IronAge
 
ich hatte schon ein paar 0448 spaws und so leichte schlieren im bereich der ecken
bzw auch flecken egal wie man das nennt hatten die auch und die waren
von nem händler vor ort.das ist ganz normal denke nicht das die gebraucht sind.
sind nur halt nur nicht ganz so gut verarbeitete heatspreader.
 
Also ich hab einen 0503EPCW 3200+ und der läuft im Moment bei 2,4 GHZ @ 1,450 V Stable bei 32 C. Da geht bestimmt noch mehr aber mehr werde ich nicht machen. Ich denke das ist ok so. Will den CPU ja noch ne Zeitlang haben :)
 
bigghost schrieb:
ich hatte schon ein paar 0448 spaws und so leichte schlieren im bereich der ecken
bzw auch flecken egal wie man das nennt hatten die auch und die waren
von nem händler vor ort.das ist ganz normal denke nicht das die gebraucht sind.
sind nur halt nur nicht ganz so gut verarbeitete heatspreader.

Ist aber eher mittig. Also dort wo man auch die Wärmeleitpaste vermuten würde.

Bin relativ sicher, dass die CPU getestet wurde und dann ists ja keine Neuware mehr.
 
Mein Winnie 3000+ schafft "nur" Max. 2400Mhz mit einer Vcore von 1.65 / Real 1.60!!!

Werde noch mal 1.75 probieren,die Temps sind mit 44 Grad Prime Vollast voll im grünen Bereich...

Wenn er mir "abraucht",dumm gelaufen...


Ist ein 0506 GPJW....



Aber viel höher komme ich wieso nicht da meine MDT's ab ca. 200Mhz mit 2.5-3-3-7 (1T) austeigen,ist die U Serie....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal meiner: Ist ein 3000+ 0450 UPAW glaub ich.

10179Prime.jpg
 
Hat jemand das CBBHD 0450 WPBW Steeping? Hier hat jemand damit 2,8Ghz hinbekommen, meint ihr dem kann man trauen? Wenn ja dann bestell ich gleich mal
 
Flecken!

IronAge schrieb:
Hallo,

habe für nen Kumpel bei Trend4PC einen 3200+ mit 0448 SPAW Stepping bestellt.

Die CPU ist mittlerweile eingegangen - und auf dem Heatspreader sind Flecken - sieht aus wie Kalk/Wasser Flecken.

Da Trend4PC mittlerweile pretested CPUs anbietet, liegt ja der Verdacht nahe, dass es sich um eine aussortierte CPU handelt, die wohl nichts taugen dürfte.

Er hat sie bisher nicht verbaut.

Hatte jemand hier im Forum schon einmal ähnliche Ware erhalten ?

Abgesehen von den Flecken kann ich keine Gebrauchsspuren feststellen.

Eventuell wurde die Wärmeleitpaste mit Aceton entfernt - und es bleiben entsprechende Rückstände ?! :hmm:
Hallo, die Flecken auf den CPU's sind normal!
Habe schon original versiegelte Tray Kartons von AMD gesehen (Inhalt 5x12 Stück also 60, da waren fast alle mehr oder weniger fleckig!
Die Flecken entstehen wahrscheinlich bei der Herstellung der"heat-spreader), beim "Lasern" der CPU, oder in der Endkontrolle (Funktionsprüfung).
Hatte schon Orig. versiegelte Boxed CPU, die hatte auch Flecken. Also keine Panik!!!!
 
so ich jetzt auch einen
meiner ist ein 3200er 0450 UPIW
bis jetzt macht er 2600mhz bei 1,50 volt real bei Lukü
denke das vielleicht noch nicht schluss ist
 
So hab jetzt meinen Wini der mit Luft 2740 MHZ bei 1.48 Vcore in die mach2 gt reingeknallt , 3030 MHZ 100% prime95 stable und das bei 1.51 Vcore :)
So jetzt muss das DFI noch kommen damit ich den winin befeuern kann :)
 
Und ich dachte, die Winnies mögen keine Minusgrade!?
 
tja, ich scheine ein Absoluter Pechvogel beim OC zu sein :(

das ist meine CPU 3000+
Stepping 0450 VPCW 2500-2700@ 1,48V

dachte ich hätte da mal zufälligerweise was gutes erwischt, denkste, grad eben ist Prime nach 1min. bei 2,43Ghz @ 1,475V abgekackt... echt zum heulen... langsam zweifele ich daran, ob ich den NC S754 nun verkaufen soll, denn der packt mehr Hz und hat nen besseren SuperPI Wert ...

hmm vielleicht bringe ich ihn auch Morgen zurück und kaufe mir einen beim KM-Elektronik statt arlt, vielleicht haben die bessere auf Lager, ich weiss ist ned die feine Art... hätte mir doch nen pretested kaufen sollen :(

EDIT:
jetzt ist mir grad was aufgefallen, Speedfan zeigt mir ja voll üble Spannungswerte an:

3,3V 3,38V
5,0V 4,28V
12,0V 12,22V

mein NT scheint ein wenig schwach zu sein??!!

habe gerade mal die Graka auf 150/500 runtergetaktet und schon ist zumindest die 5,0V Leitung auf 4,97V hoch :)

meint ihr ein besseres NT bringt da was, oder ist die CPU echt so schlecht?

was micht noch viel mehr nervt ist, dass der S754 NC scheinbar kein Prob mit dem NT hatte und der Winnie hat ne Temp von max. 33°C @ 2,5Ghz bei 10x Prime Start hintereinander

achja, das Board ist ein Gigabyte GA-K8NSC-939, ne 2te Rev. des K8NS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette,das die hälfte der "Oc Wunder" hier im Forum nicht Primestable sind... ;)

Meiner läuft auch nicht besonders,ein Netzteil Kauf wird da wohl nichts bringen,außer Du hast ein 300 WATT Codegen.... ;)
 
Da meine MDT's nicht über 209Mhz gehen,und der Prozzi nicht weiter höher als 2400Mhz stabil läuft...


Müsste halt den Speicher Teiler auf 100 einstellen,und das ist mir zu wenig Speicherdurchsatz:-)

Habe keine probs mit dem LC Power,schön leise und stabil:-)

Hier meine Spannungsdaten IDLE:

+3.3 V 3.31 V
+12 V 11.90 V
 
TROLL schrieb:
Ich wette,das die hälfte der "Oc Wunder" hier im Forum nicht Primestable sind... ;)

Meiner läuft auch nicht besonders,ein Netzteil Kauf wird da wohl nichts bringen,außer Du hast ein 300 WATT Codegen.... ;)


Hallo!

Ja, genau das glaube ich auch (schließe mich der Wette an!) Verfolge die Sache schon einige Wochen, habe selbst einige Steppings getestet.
Soviel gute wie hier auftauchen halte ich aber für unwahrscheinlich.
Habe ein 3200+ 0448SPAW, der 2650MHz mit V-Core 1,55 stabil auf Prime 95 läuft, aber in allen Anwendungen mit 1,6V 2780 läuft (halt nicht primestable) Hatte nur 04er getestet SPMW, SPBW, UPMW, SPAW usw.


3200+ 0448SPAW, DFI nF4 Ultra-D, 2x512 GSkill PC 4400 550, Acbel 400W, Samsung 160GB (S-ATA)
 
@Labrador

das mit nicht prime, aber alles andere kenne, denn das macht mein Winnie auch, so konnte ich gestern auch ohne Probs @ 2,7Ghz arbeiten, aber gamen habe ich mich dann nicht getraut (wegen dem NT) :(

--> aber prime bricht in weniger als 1 sek. ab ;), also nix gut, denn zumindest >2 h sollte es schon laufen, um ein wenig Gewissheit zu haben :d
 
2.500Mhz würden mir ja schon reichen..... :d

Aber diese Lotterie war mir bekannt,habe mir deshalb eine stärkere GK gegönnt,um mein System doch recht gut zu beschleunigen.

Das System sollte schon Primestable sein,da irgendwann der große Hänger kommen wird,und @Jlagreen,sei mir nicht böse,aber Deine CPU ist mit dieser Frequenz als nicht stabil zu bezeichnen....:-)

Prime sollte schon 2-3 Stunden laufen,und das ohne Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
TROLL schrieb:
2.500Mhz würden mir ja schon reichen..... :d

Aber diese Lotterie war mir bekannt,habe mir deshalb eine stärkere GK gegönnt,um mein System doch recht gut zu beschleunigen.

Das System sollte schon Primestable sein,da irgendwann der große Hänger kommen wird,und @Jlagreen,sei mir nicht böse,aber Deine CPU ist mit dieser Frequenz als nicht stabil zu bezeichnen....:-)

Prime sollte schon 2-3 Stunden laufen,und das ohne Fehler.
jepp will auch 2,5Ghz :love:

hmm das dumme mit der Lotterie ist aber nun, dass ich mit dem Winnie auf 2,3Ghz oder so komme und der nun mit 38-39s SuperPI lahmer als mein NC S754 ist (36s siehe Sig) und deswegen stehe ich grad sogar vor der Entscheidung den S939 Krempel zurückzugeben und S754 zu behalten und mir dann in naher Zukunft nen Lancaster zu gönnen :hmm:

dass die CPU nach 1sek. Primeabbruch ned stable ist, weiss ich auch
:d, aber es ist halt bei mir immer so, dass ich nur Gurken erwische, das was mich am meisten ärgert ist, dass dem Thread nach eigentlich das Stepping recht gut ist, aber ich bekomme natürlich (wie soll es auch anders sein) die Gurke ab

--> mein XP 2200+ war auch sowas, trotz AHIUB ging der um max. 150Mhz über Standardtakt und das mit nem Cu-Kühler :rolleyes:

EDIT:
aber habe mich entschieden heute mal einfach testweise das LC von nem Kumpel zu leihen und zu schauen, ob es was bringt und ob auch der Burn-In doch noch Früchte trägt (die Hoffnung stirbt zu letzt ;))

wenn es nicht klappt, wäre es dann sinnvoller den S754 NC aus der Sig zu behalten, oder den Winnie zu verkloppen und nen anderen holen, es geht mir hierbei weniger, um "ja der NC reicht doch vollkommen", sondern lohnt sich ein Winnie 2,3-2,4Ghz gegenüber nem 2,5Ghz NC?

oder sollte ich den Winnie loswerden und nen pretested holen? (nen untested bringt bei mir nix, da der dann vielleicht nicht mal die 2,3Ghz packt bei meinem Glück...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit meinen CPU's bisher auch nicht immer Glück.

Mein XP1700'er ging ganz gut ab..

Und dann habe ich mal eine ordentliche CPU erwischt (Intel P4),dann limitiert das Board. :motz:

Ich komme auf 35.436s bei Super Pi 1M Test....

Warte auf den Venice,schaun mal ob der besser läuft,oder auch nicht:-)

Habe mir aber absichtlich keinen Pretested gekauft,wo bleibt da der Spaß bzw. Kick,und "Arschteuer sind sie auch"**smile**
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen 1.3er Bios schaffe ich leider nur noch 2500Mhz stabil.
Ist zwar doch sehr beachtlich, aber für mich doch sehr ärgerlich da ich eine 2,7ghz pretested CPU gekauft habe.

Prime schaffe ich zB 11 Stunden bei 2,6Ghz stabil, länger habe ich nicht getestet. SuperPi hingegen bricht relativ schnell ab, bei allem über 250Mhz HTT (egal ob 4x,3x, 2x).
Denke mal, dass mein Problem am Max HTT oder dem Memory Controller der CPU selber liegt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein,oder es liegt am Board,welches Board wurde den verwendet beim Testen auf 2700Mhz??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh