Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

Das die 3200'er besser laufen ist ja nicht gerade was besonderes,haben 200Mhz mehr Default Takt. ;)

Das die besser laufen ist eigentlich ganz "normal"....

Aber der 3200'er ist doch um einiges teurer...

@Jlagreen

Und hat es nun wirklich was gebracht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope nach 35min ist Prime large FFTs abgekackt...

und nach 2 min mit small FFTs ....

das ist echt zum :heul:

--> und das auch noch mit 2,52Ghz @ 1,59-1,61V :(

EDIT:
ich kaufe heute meinem Cousin nen Winnie und da er nicht OCen will, werde ich den auch mal testen und ihm dann den geben, der weniger geht, so haben wir beide was davon :d

--> wollte schon nen 3200+ nehmen, aber 40€ sinds mir wegen 100mhz oder so auch ned wert :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit das ein 3200+ besser geht,ist weitaus größer,da er halt 200Mhz mehr hat als der 3000+.... ;)

War auch am überlegen mir gleich ein 3200+ zu kaufen,habe aber lieber mein Geld in eine ordentliche Grafikkarte gesteckt :d

Edit: Kauf Dir kein 05'er....
 
Zuletzt bearbeitet:
also auch 05er gehen auch et schlecht die warscheinlichkeit ist vielleicht geringer aber sie ist da

habe nen CBBiD 0504 oder so der geht bis 2500 mit 1.47
ist nix besonderes aber für einen 05er et schlecht
 
Also meiner geht nicht wirklich gut, aber ich hatte noch kaum Zeit, irgendwas zu probieren.

Man braucht also auch da Glück...
 
TROLL schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das ein 3200+ besser geht,ist weitaus größer,da er halt 200Mhz mehr hat als der 3000+.... ;)

War auch am überlegen mir gleich ein 3200+ zu kaufen,habe aber lieber mein Geld in eine ordentliche Grafikkarte gesteckt :d

Edit: Kauf Dir kein 05'er....
so kannst du das nicht sehen. meiner meinung nach is die nachfrage nach 3000+ viel höher als von den anderen prozis. das bedeutet wenn die 3000+ liefer probleme haben (wie wahrscheinlich von der woche 40-50 in 04 :d )dann labelt amd halt mal nen 3500+ oder 3800+ (der das eigentlich werden sollte) in nen 3000+ um, oder vllt werden keine 3500 oder so gebraucht und die produktion wird auf 3000+ umgestellt.das dann einige prachtexemplare dabei sind, is dann schon kla ;) . am besten is es aba immernoch, wenn du nen prozi direkt aus der wafer mitte hast :d .
 
Einfach mal abwarten...die Fertigung wird auch hier besser..war auch beim Barton der Fall.

Anfangs war man der King wenn ein Barton 2500MHz schaffte bei bis 2,0 Volt...heute gehen die Dinger über 2700MHz bei weniger VCore.

So wird das auch beim Winchester sein....also 2900MHz bei 1,50 Volt ;)
 
bis dato habe ich nen DualCore drin :d

und bin mir immer noch ned sicher, ob 3000+ oder 3200+ besser ist, vom Stepping her ists dann SPMW vs. SPAW oder?

Wenn ich bloss 100% sicher sein könnte, dass mein RAM den HTT280 packt, hmm...

naja werde ich mir noch überlegen müssen, denn eigentlich sollte ich nen 3000+ kaufen, aber vielleicht komme ich mit nem 3200+ nach Hause
:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meiner da ich wohl der einzige bin der so ein stepping hat bzw noch keinen gesehen der es hat im Netz:
ADA3000DIK4BI-CBBFD0442SPEW-1138218K40057
2400 mit 1,35V
2500 mit 1,40V
2700 mit 1.50V
Alles mit LuKü
siehe Gallery !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CBOT

Läuft der mit 1.50Vcore mit 2700Mhz auch länger als 12 Minuten Primestable???? :stupid: :d

Wenn ja :hail: :hail:



@son_of_liberty

Hast schon recht,wenn diese "These" richtig ist,dennoch kannst Du jetzt davon ausgehen das nichts mehr "runter gelabelt" wird bei den "Krücken" die jetzt hier im Forum umhergeistern ;)

Mein Barton damals ging auch nicht höher als 2300Mhz,erst mein zweiter Barton Mobile ging mit 1.75 Vcore mit 2500Mhz,das war schon ganz gut....

Wir müssen abwarten,aber ich bin ganz zufrieden,auch mit 2.397Mhz....

Nur die Vcore von 1.75 geht mir mächtig auf den Senkel... :kotz: :kotz:
 
@Troll

wie du brauchst 1,75v für 2,397 Ghz?!! :eek:

also das wäre mir auch schon etwas zu viel (zu mal ich es gar ned mal einstellen kann)
 
Sind effektiv "nur" lachhafte 1.70Vcore.... :hail: :d

Das Gigabyte ist schon nicht schlecht.... ;)

Die CPU brauch soviel Saft um stabil (Prime) mit dieser Frequenz zu laufen.

Alles drunter bricht Prime schon nach Minuten Fehler aus...

Die Temp ist aber I.O,Vollast Prime 52-54 Grad bei einer Raum Temp von 22-23 Grad.....
 
hmm also ich mache grad wieder nen Burn-IN, denn meine CPU konnte ich leider gegen keinen 3200+ tauschen (+ Aufpreis versteht sich), da CPUs und RAMs vom Tausch komplett ausgeschlossen sind, nicht mal nach 2 Tagen :(

mein Board kann max. 1,7V und reals sinds 1,67-1,69v :)

ich teste mal wie weit ich damit hochkomme ;)

EDIT:
allerdings verkürzt du die Lebensdauer deines Winnies schon erheblich mit 0,3v mehr, hast du Wakü?
 
Hatte auch nicht vor die CPU 2 oder 3 Jahre zu haben.... ;)

Hab den AC Freezer,CPU wurde schön mit AS5 verpackt,und meine 4 Gehäuselüfter und der Silencer machen den Rest,brauche kein H2o... :d
 
hmm du wagst mit nem Freezer ne VCore von 1,7v, na du musst ja wirklich risikofreudig sein bzw. du willst es dem Winnie auf diese Weise heimzahlen, dass er so schlecht OC fähig is :d

aber hast schon recht, ich plane meinen bereits in 6 - 10 Monaten abzutreten, also VCore rauf :)
 
Genau so ist es :d :d

Spaß beiseite,soll sich jetzt nicht großkotzig anhören,aber die CPU war "günstig" "nur"

120€....

Wenn ich einen P4 6x hätte würde ich dieses Spielchen sicherlich nicht machen.....

Edit: Ich finde den Freezer gar nicht so schlecht.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Winnie war 140€, also schon deutlich teurer, hätte aber besser boxed kaufen sollen, denn die haben noch das AMD Siegel :(

dafür hat meine 6800GT schon vor nem halben Jahr 300€ gekostet und die schone ich grad, denn in 2D läuft die auf 150/500 statt 350/1000 :bigok:

naja meine Temps sind eigentlich ok, bei 2,52Ghz und 1,6v waren 40°C max nach 30min. Prime small FFT :asthanos:
 
300€ für ne' GT,vor einem halben Jahr! :confused:

Das war ein "Schnäppchen"!! :d



Die Temps sind ja richtig gut.....
Kühler??
Raum Temp??
 
Zuletzt bearbeitet:
jo mit Garantie, wollte erst eine für 330€ von nem Bekannten, aber dann hat er mir die PNY für 300€ aus nem Räumungsverkauf besorgt, war die einzige GT dort in dem Mini-PC Schuppen :lol:

aber nun :btt:

hier mal mein vorläufiges Ergebnis, das als einziges Prime durchläuft

2,34Ghz @ 1,48v :heul:

Stepping 0450 VPCW CBBHD

EDIT:
Kühler Zalman 7000B-CU @ 2500rpm + AS5

Raumtemp ~ 21°C, geschlossenes Gehäuse

Kühler + Aufbau im Gehäuse siehe Sig.
--> einzige Änderung:
NB von Gigabyte hat nen Aktivkühler
Zalman VF-700 statt Silencer auf der Graka (hat sich gelohnt imo)
LC Power mit großem 120er (das trotz des Preises das Gehäuse besser als das BeQuiet kühlt und vor allem selbst kühl bleibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman VF-700 war mir persönlich mit 12v zu laut, und mit 5v zu "warm" :-)

Bei einer Vcore von 1.65 / 1.60 kühlt der Freezer den Winnie mit 43-45 Grad unter Vollast (Prime),bei einer Raum Temp von 22 Grad,also nicht viel schlechter.... :)

Nur bei 1.70 steigt die Temp dann erheblich an....

Hast Du mit maximaler Vcore versucht??

Deiner ist ja noch "schlechter" als meiner,was die Taktfrequenz angeht... :kotz: :kotz: ;)
 
@ Jlagreen
Mein 0443 VPCW CBBFD geht ähnlich "schlecht" ;)

brauch für 2436Mhz 1,49V... danach is aber ganz schnell schicht im schacht... leider :/ naja morgen kommt n neuer 3000+ ins haus... mal guggen

aber man sollte ja bedenken... man zahlt für viel weniger... und die CPU ist nicht scheisse, weil sie nicht gut oct... dafür ist sie ja nicht ausgelegt :d
 
Zitat @Troll :Läuft der mit 1.50Vcore mit 2700Mhz auch länger als 12 Minuten Primestable????
Ja läuft er ist noch immer am Laufen !!
Ich würde Probieren höher zu kommen aber wenn ich mit clockgen über die 300er marke geh wird er instabiel da das A8V nur nen FSB von 300 hat .
Bis 320Mhz bekomm ich hn aber dann ist er nur windows stable also muss ein neues Board her ..

Gruss Cbot
 
Zuletzt bearbeitet:
CBBID 0508 FPMW
isn 3000+
soweit ich das jetzt getestet habe geht er bis ~ 2,45 mit 1,5... danach is auch hier sense im gelände... schade eig :/
 
naja ich hätte mir echt ende 2004 den S939 holen sollen, aber da war mein S754 noch so neu und der S939 noch etwas teurer :(

was solls mache heute meinen 12h gesamt Burn-IN fertig und dann probier ich es nochmal, wenn er ned will gebe ich ihm dann halt 6 Monate die 1,69v :asthanos:
 
boah also ich hab auch noch mal alles ausprobiert
ab so 280htt macht entweder das board oder die cpu dicht. selbst mit 1.7Vcore und Vhtt +0.3 gehts einfach net höher. schade is nur das mein ram nicht so laufen kann wie er könnte.
ich bin jetzt bei 272*9=2.45 @ 1.55V (38°C load), mehr geht nicht, 1 htt megahertzchen mehr und nach 5min gibs prime error. der ram läuft leider nur mit 222mhz, obwohl er 245 packt.
wenn ich doch nur 307*8 gehen könnte, dann wär cpu @ 2456 und ram @245.6, wär ideal aba is nich drin :wall:

aba was regen wir uns auf? hat einer irgentwelche probs das nen game nicht flüssig läuft? ne graka is da schon viel wichtiger, und wer immerhin 2.4 erreicht hat, der hat wenigstens nen 3800+.
 
son_of_liberty schrieb:
aba was regen wir uns auf? hat einer irgentwelche probs das nen game nicht flüssig läuft? ne graka is da schon viel wichtiger, und wer immerhin 2.4 erreicht hat, der hat wenigstens nen 3800+.
das kann so auch ned stimmen, denn wenn der RAM dann 1:1 läuft sollte das Rating besser sein, da es schon ein Unterschied ist, ob der RAM mit 200Mhz oder >260Mhz läuft ;)

ich will die 2,5Ghz nur, damit ich ned an Mhz gegenüber dem NC vom S754 verliere, das Rating interessiert mich nen dreck
:asthanos:

EDIT:
naja mal schauen wie der Venice wird, wenn der abgeht, hole ich im Mai an meinem Geburtstag einen von denen :banana:
 
Hab mir vorhin einen neuen 3000+ geholt und der scheint ähnlich wie meiner zu gehen
ADA3000DIK4BI-CBBFD0448SPEW-1138218K40057
Er läuft grad Dual prime mit 1,375V und 2600Mhz läuft aber erst 33Minuten mal sehen mehr heut abend ..
Edit: das beste hab wieder beim gleichen Händler um die ecke gekauft und das stepping ist so ziemlich gleich ausser 0448SPEW mein anderer hat 0442SPEW...
Gruss Cbot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh