Der Winchester Hilfs- Stepping-Thread-Tabelle Letzter (UPDATE 18 Februar)

angeblich gibts bei tccd son voltageloch
bis 2,9V gibts mehr mhz
dann aber erst wieder ab 3,2V (3,3V je nach hersteller)
leider ist sich da keiner sicher ob das den tccds net schadet (schadne tuts sicher nur die frage ist wie stark)

(aber garantieren kann ichs net habs ja noch net getestet :d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also alles über 2.75v bringt bei meinen TCCD genau das Gegenteil. Hab kurz mal 3.3v gegeben aber das hat überhaupt nichts gebracht nicht mal die 307Mhz 2.5 4-3-5 die ich normal mit 2.75v waren stabil.
 
3200+ 0450 UPGW
2500 ´@ 1,375 alles andere fürn arsch
 
So habe nun meine ersten OC-Versuche auf meinem neuen Winchester ( 3000+)
allerdings ist das noch nicht das Max, da ich immer noch auf die neue Klammer für meinen WaKü-Kühler warte (CPU-Kühler ist momentan ein AMD-3500-Kühler).
Das Stepping ist sehr merkwürdig :
0449 MPM ( ja es ist mir bewußt, daß es nur einen 3-stelligen Buchstaben-Code hat - weshalb weiß ich aber auch nicht )
Bis jetzt ohne Steigerung einer Spannung :
2300MHz
Weitere Anhebung des CPU-Taktes ( bzw FSB ) kommt erst, wenn meine WaKü drauf ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht mir gar nix ! :coolblue:
Kannst ja gerne vorbei-kommen und es dir in Real anschauen ... vielleicht behauptest du sonst noch, daß ich dir die Screenies nachbearbeitet habe. ;)
 
OK- my fault :drool:
sind natürlich 2,3 GHz *g*
*peinlichberührtandieDeckeschau*
Ich edite das gleich.
 
So, hier mal meine OC-Versuche mit meinem 3200+ Winni S939 0450 WPBW:

2500 Mhz @ 250x10, Vcore default
2600 Mhz @ 260x10, +3,3 % Vcore (MSI K8N Neo2)

Mal schauen, was noch geht. Dazu brauch ich aber erst neuen Speicher.
 
hi, also ich hatte vor 2-3weeks einen ADA3200DIK4BI CBBID 0451 FPAW und der lief locker auf 2500mhz mit 1,39-1,40V über 14h primestable!

habe den aber zurück geschickt weil er 1. kratzer am core hatte
2. der pc startprobs hatte

//edit: habe jetzt einen neuen ungetesteten, ADA3200DIK4BI CBBID 0502 MPMW wenn ich bald meine rams habe kann ich den endlich testen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum auf die RAMs warten? gleich testen Dein 0502 MPMW wäre der jüngste. So einen "jungen" würde ich nämlich auch kaufen müssen dieses oder nächstes WE.
 
Winni 3000+

Hi,
stelle System gerade komplett auf AMD um und möchte wissen, ob der erhaltene Winni 3000+ geeignetes Stepping hat (steht nicht in der Tabelle...):

ADA3000DIK4BI
CBBID 0451APAW
1167388L40460

Wie weit kann ich mit Vcore, Multi etc gehen ?
Erfahrungswerte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
VCore erstmal lassen. Multi ist max. 9. Kleinere gehen nur. Einfach den Referenztakt anheben und testen wie weit er so kommt. Gibt aber genügend Themen schon dazu. Schau mal im Overclocking und Prozessoren Bereich vorbei!
 
BarcelloImperia schrieb:
Hi,
stelle System gerade komplett auf AMD um und möchte wissen, ob der erhaltene Winni 3000+ geeignetes Stepping hat (steht nicht in der Tabelle...):

ADA3000DIK4BI
CBBID 0451APAW
1167388L40460

Wie weit kann ich mit Vcore, Multi etc gehen ?
Erfahrungswerte ?

ich hatte einen 0451APBW hier also sehr vergleichbar und dier lief bis 2,6 Ghz mit Wakü...
 
HuHu :)

Bin neu hier und bin sehr erstaunt was hier abgeht :)

also komm ich gleich mal zur sache ;)

Hab ein Winni 3000+ (0440 RPFW)
und dazu das MSI Neo2 Platinium (1.37 Bios Mod)
Speicher verwende ich meine alten 2x 512 TwinMos (BH-5)

jetzt wüsste ich gerne was ich damit errecihen kann, wenn ihr der meinung seid das der RAM nicht so gut ist dann empfehlt mir nen Guten
sollten 2x 512 auch sein

und wie ich alles einstellen muss sprich " RAM FSB", "CPU FSB" usw.

ich wäre super froh wenn mir jemand helfen könnte :d
 
So, hab hier 3 Winnis 3000+ CBBHD 0450TPEW vor mir liegen. Fast mit fortlaufenden Nummern ... 579, 584 und 587. Mal sehen wie groß die Unterschiede zwischen den Prozzis sind.
 
nicht so sensibel...
Immer lustig mit an zu sehen wie schnell du direkt ans heulen kommst...
Aber daran hab ich mich ja schon gewöhnt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh