Der Wintersport-Thread

@BadSanta:
Wenn dir die Schuhe passen und du dich drinne wohl fühlst dann kauf sie, da machst du nix verkehrt!

Aber bei den Skier rate ich dir zu was anderem. Wenn du sie jetzt nicht dringend brauchst und nochmal eine saison mit leihski fahren kannst dann warte. Den SX bekommste in jedem Guten Skiverleih, dann fahr den diesen Winter probe. Im Fürhjahr nach der Skisaison schauste dann einfach mal bei ebay. Meine Prognose ist das du den Ski mit Bindung unter 200 Euro bekommst in der Bucht und es ist der selbe ski wie beim Händler!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BadSanta:
Wenn dir die Schuhe passen und du dich drinne wohl fühlst dann kauf sie, da machst du nix verkehrt!

Aber bei den Skier rate ich dir zu was anderem. Wenn du sie jetzt nicht dringend brauchst und nochmal eine saison mit leihski fahren kannst dann warte. Den SX bekommste in jedem Guten Skiverleih, dann fahr den diesen Winter probe. Im Fürhjahr nach der Skisaison schauste dann einfach mal bei ebay. Meine Prognose ist das du den Ski mit Bindung unter 200 Euro bekommst in der Bucht und es ist der selbe ski wie beim Händler!
Ja, von den Ski bin ich schon etwas abgekommen.
Ohne testen scheint da eh nix zu gehen, und die 330€ sind mir sowieso zu teuer, vergleichbare Ski gibt es auch fast 100€ billiger.
Der Blizzard CMX 11 könnte mir gefallen (mal abgesehen vom Aussehen, das finde ich nicht so prall), vor zwei Jahren bin ich mal den CMX 9 gefahren und das war definitiv der beste Ski, den ich bisher gefahren bin. Allerdings dürfte der 11 dann doch schon eine ganze Nummer härter sein, der ist ja eher ein Allround-/Cross-Carver, während der CMX 9 noch Einsteigercarver ist.
Und bei eBay kann man sie mit Glück für 100€ schießen, weil ein Händler die versteigert und das Interesse daran scheinbar gering ist.
Contra: Blizzard sind hier nirgends im Verleih zu finden, Head und Atomic bekommt man überall, aber Blizzard: Fehlanzeige.

Und ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist, einfach ins Blaue hinein zu kaufen, nur weil man mit einem allenfalls ähnlichen Ski sehr zufrieden war.

Die Schuhe gehören übrigens schon mir, ich glaube ich habe die richtigen erwischt. ;)
 
Blizzard bekommste allgemein recht günstig, selbst die Race-Carver gibts ab 150 Euro. Wenn dir der Ski vom Fahrtechnischen her gefällt dann kauf ihn! Das ist immer das wichtigste, dass DU mit dem Ski zu recht kommst.

E: Sry hatte das mit dem 9 und dem 11 überlesen, war schon spät. Aber der 11er wird eventuell nochmal ne Nummer hrter sein. Prinzipiell kannste aber nicht viel falsch machen, wenn dir der 9er schon so zugesagt hat!

E2: Ich weiss ja nicht wie groß du bist, aber : http://cgi.ebay.de/Blizzard-CMX-11-...14&_trkparms=72:1231|66:2|65:12|39:1|240:1318
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau hinter denen bin ich hinterher, gestern Abend der ging dann für 116€ weg, der für 101 ... und es sind noch ein paar drin, morgen Mittag geht auch einer zu Ende, da gehe ich evtl mal bis 100€ mit.
Bin btw 1,81m, und mir wurden (bei Allroundski) 165cm bis max 170cm empfohlen.
Wenn das nix werden sollte: Wann räumen die Läden denn ihre Lager? Einige Läden scheinen jetzt schon etwas runter zu gehen (Karstadt Sport z.B.), aber so die Superangebote sind noch nicht dabei.

Am 13.3. fahre ich eine Woche in den Urlaub, die Tagestrips bis dahin könnte ich auch mit Leihski bestreiten, wenn ich nicht beim Blizzard CMX 11 zuschlage.
Denn ein komfortorientierter Slalomcarver würde mich auch mal interessieren, Blizzard SLR z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig billig werden die Skier im April rum. Dann bekommste die Blizzards für weit unter 100€. Versuch doch den SLR mal zum Testfahren zu bekommen...

Aber bei dem Preis vom CMX kannste nicht viel falsch machen. Ich als Völkl Spezi würde dir den superstar (4 oder 5 star) empfehlen ;)
 
Richtig billig werden die Skier im April rum.
Gut, das ist mir dann zu spät, vorher würde ich da ja 100€ in Leihski investieren und hab am Ende nix gespart.
Dann bekommste die Blizzards für weit unter 100€. Versuch doch den SLR mal zum Testfahren zu bekommen...
Gar nicht so leicht, kein Verleiher in der "Nähe" hat Blizzard, zumal ich erstmal sehen muss, ob ich im Januar noch mal zum Fahren komme, Prüfungszeit geht ja bald los. :-[
Aber bei dem Preis vom CMX kannste nicht viel falsch machen. Ich als Völkl Spezi würde dir den superstar (4 oder 5 star) empfehlen ;)
Wo findet man die? Weder Google noch eBay spuckt mir was brauchbares dazu aus.
 
Artikelnummern:

310112962469, 400020071525, 330298222615, 180317820996, 390021721423

Die kann ich allesamt vorbehaltslos und mit Guten Gewissen empfehlen, absolut sauberer Ski mit dem du auch als Fortgeschrittener deinen Spass haben wirst!

Das mit der Prüfungszeit kenne ich, da bist du nicht der einzige :rolleyes:

Ich fahr in zwei Wochen nochmal für ne Woche in den Skiurlaub, freistellung machts möglich, dann eine Woche Schule, dann Winterferien einfach nochmal den Kopf freiblasen und dann geht der Stress los ;)

Insgesamt drei Wochen Skifahren plus die paar Wochenenden in Oberwiesenthal, ein geiler Winter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 3 Auktionen habe ich schon mal völlig verpennt. :fresse:

Aber ich muss unbedingt nochmal Ski fahren gehen, mal was in Richtung Blizzard SLR (relativ gutmütiger Slalomcarver) austesten.
Damit ich mich zwischen Allround- und gemäßigter Slalomcarver entscheiden kann, denn das klingt alles irgendwie so sehr verlockend, was man zum SLR findet, aber wenn ich dann damit ständig auf die :fresse: fliege, dann taugt das ja auch nichts. ;)
 
Hey kennt von euch wer, nen Shop im I-Net wo man gute und günstige Boards kaufen kann? Hab bisher nur im Ladne gekauft.
Kenn zwar n paar Shops, aber vllt habt ihr ja den ultimativen Geheimtipp
 
Auch auf dem Berg waren es fast immer über 0°C, war wirklich zum Teil unerträglich warm. Lauberhornabfahrt am Südhang nach Wengen runter, da hat man sich totgeschwitzt. Aber gehalten hat natürlich alles gut, nur nachmittags haben die Pisten dann ganz schön gelitten.

Naja denn bis nächste Skisaison. :wink: Muss mir erstmal neue Klamotten besorgen.
 
Naja, dafür sind die Pisten da klasse...inklusive der legendären Lauberhorn. :)

Wir hatten heute auch "offiziellen" Saisonabschluss. Mit 20 Kindern nochmal zum Rennen gefahren und mit mir als Trainer mehr oder weniger erfolgreich abgeschnitten. :d

Im April gehts dann noch 2 Wochen nach Laax & Pitztal.
 
Noch 2 Tage... juhuuu :d

laaxparkml8c.jpg


Sonst noch jemand unterwegs Ostern?
 
So Jungens wie schauts aus bei euch?

Meine Koffer sind gepackt. Auto vollgeladen, um 12 gehts auf nach Mayrhofen. :d

Endlich wieder auf die Bretter, bin schon ganz nervös :d
 
So nen Thread hab ich gesucht:bigok:
Ich suche für die Winter/Ostferferien Schier. Vor zwei Jahren bin ich mit dem RaceTigerSL gefahren-selbst nach Sprüngen absoult spurtreu geblieben. Toller Kantenbiss, selbst bei hohen Tempi. Letztes Jahr dann die Nordica Mach3. Denen haben die kurzen nicht so geschmeckt, dafür konnte man unheimlich toll lange Bögen fahren, selbst bei steilen Pisten. Und Buckelpiste war auch kein Problem, selbst Offroad ging noch.
Kennt ihr Schier, die vom Fahrverhalten in etwa so sind die die oben genannten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was brauchste denn für Ski?

Eher auf oder eher abseits der piste? Eher Auf speed oder mehr um durch die gegend zu springen?

Ich hab die Racetiger GS in der WC Edition, bin Top zufrieden. Sind allerdings doch ganz schön schwere Teile, zum springen ist das nix.
Dafür halt ein astreinen Geradeauslauf und selbst bei extremen Tempi liegt der wie ein brett! Flattern is da nich ;)
 
Mit Sprüngen meine ich keine Stunts, sondern einfach..Sprünge, durch hohes Tempo ausgelöst. Dafür sollten die eigtl. auch ausgerichtet sein. Ne kleine Runde Offroad/Tiefschnee(hoffen wir mal, dass das der Fall ist:xmas:) sollte denen auch nichts ausmachen, ist aber relativ unwichtig, da die Verteilung ~90 zu 10 ist
Gs...hmm. Wie geht auf kurzen Radien? Ich mag eher so ein kleines Mistvieh, dass die ganze Zeit mit Kurven versorgt werden will, am besten mit relativ kleinen
 
So habe mir dieses Jahr wieder einen Saison Skipass für Zell am See, Kaprun und Saalbach-Hinterglemm geholt. Werde wieder viel Sachsen-Pinzgau pendeln. Paar neue SX11 stehen auch noch neben ein neuem paar LT12. Das wird ein Fest....

Fahre nun schon lange Ski. Kannst diese Saison auch kaum noch erwarten. Lernen würde ich gern ordentlich abseits einer Piste runterzukommen :d....
 
bei mir ist bisher ein termin fest, ende märz nach südtirol, wahrscheinlich kronplatz :) da war ich seit ich 8 war nicht mehr, mit einer piste hab ich da noch ne rechnung offen ;)
dann auch endlich ohne leihboard sondern zum ersten mal mit eigenem board :shot:
 
Mit Sprüngen meine ich keine Stunts, sondern einfach..Sprünge, durch hohes Tempo ausgelöst. Dafür sollten die eigtl. auch ausgerichtet sein. Ne kleine Runde Offroad/Tiefschnee(hoffen wir mal, dass das der Fall ist:xmas:) sollte denen auch nichts ausmachen, ist aber relativ unwichtig, da die Verteilung ~90 zu 10 ist
Gs...hmm. Wie geht auf kurzen Radien? Ich mag eher so ein kleines Mistvieh, dass die ganze Zeit mit Kurven versorgt werden will, am besten mit relativ kleinen

Enge Radien? Gehen.... Unter schweisstreibender arbeit... :bigok:
Ne das ist nicht wirklcih sein Revier, dafür ist er nicht gemacht. Geht zwar auch mal, aber wie gesagt, auf dauer nicht so das ware.

Der Racetiger SL ist schon was feines für dich, würde ich jetzt mal so sagen ;)

In 10 h steh ich auf der Piste und ihr :p

So ich muss ins bett, hab noch 600km Autofahrt vor mir...
 
Da schließe ich mich an. Kaltenbach ist schon ok, aber dort ist quasi eine Hanglage mit unendlich vielen Liften zugepflastert. Wenn du etwas mehr Abwechslung, längere Pisten und weniger Wartezeiten willst, düs mit den Verbindungsliften rüber nach Hochfügen.


Ich bin vorgestern aus dem Pitztal wiedergekommen und heute bereits wieder als Skilehrer im Schwarzwald unterwegs gewesen. Hoffe, dass ich meine angepeilten 40 Skitage diese Saison noch erreiche. :fresse:

@Karax
: hol dir auf keinen Fall einen reinrassigen SL oder RS-Carver, sondern einen Ski mit weicher Schaufel und breiterer Mitte, z.B. den Head Supershape Magnum oder den normalen Head Supershape (radikalere Taillierung, weniger Auftrieb in zerfahrenem Schnee) Damit bist du auch abseits der Piste einwandfrei unterwegs und hast trotzdem einen 1a aggressiven Sandwich-Ski fürs Carven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Wintersportler!

An Ostern gehts endlich mal wieder auf die Piste.
Jetzt bräuchte ich mal einen Rat von den Boardern hier..

Ich kann Ski fahren, besitze aber keine eigenen.
Board etc. könnte ich mir von einem Freund ausleihen, Skier müsste ich kostenpflichtig leihen oder eben kaufen.
Da ich aber möglichst wenig Geld ausgeben möchte, frage ich mich im Moment ob es sinnvoll ist bei 5/6 Pistentagen vielleicht Snowboarden zu lernen.
Ich stand mal 2 Stunden auf einem Board (bzw. lag die meiste Zeit :fresse:) und hatte danach keinen Bock mehr...

Wieviele Tage dauerts bis das ganze Spaß macht und man rote Pisten sicher runter kommt?
Was sind so eure Erfahrungen?
 
Hmm, das kommt drauf an.
Als ich angefangen habe, hatte ich ne super "Lehrerin"...Ne freundin von mir hat mir das beigebracht. 2 Tage intensives training..."keinen Bock" gabs nicht.
Danach bin ich alle Pisten gefahren ;)

Aber ich fahre auch Skateboard - deswegen viel es mir recht leicht - von ski auf Snowboard umzusteigen.
 
Der Post ist ja vom letzten Jahr. Ich fahre allerdings auch dieses Jahr über Ostern wieder dorthin -> Laax. Why?

wenns nicht so teuer wär, würd ich auch hinfahren, die skigebiete sehen ja grandios aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh