Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird dieser schöner Thread in "Wir warten auf die WD30EADS" umbenannt?

Ein neuer Thread wäre mir lieber. Genau genommen müsst es ja dann eher ne EARS sein - vermute ich jedenfalls.

Nur wie löst WD das Problem um auf 3 TB zu kommen?
(4x 667 ergibt ja nur 2,66 TB):hmm:

5x600 wird wohl am wahrscheinlichsten sein.

Wobei mit Emulation dann ja bekanntermaßen Essig ist...

Wäre wohl das beste was uns passieren kann, auch wenn die XP-User da dumm in den Mond schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh und wieder ne EADS mit 5J Garantie :d

Gleicher Händler, gleiches Modell!

€:
Hab hier mal 2x Smartwerte gleiches Modell, gleiche FW alles gleich.

Wieso unterschiedliche SMART Werte?

Rechte Platte läuft seit etwa 125 Stunden die Linke wurde grade erst angestöpselt und soll als Backup vom Backup fungieren.

Bild -> http://h-4.abload.de/img/komisch3pvl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Thread wäre mir lieber. Genau genommen müsst es ja dann eher ne EARS sein - vermute ich jedenfalls.



5x600 wird wohl am wahrscheinlichsten sein.



Wäre wohl das beste was uns passieren kann, auch wenn die XP-User da dumm in den Mond schauen.


Stimmt,"EARS" wird sie wohl heißen.
Aber dass sie 5 Scheiben hat,ist doch eher unwahrscheinlich für WD.


XP?....das kennt doch keiner mehr.....und die,die es noch kennen,merken dann auch nicht,ob 2TB statt 3TB angezeigt (genutzt werden).....bzw.750GB (laut Ct).
 
Aber dass sie 5 Scheiben hat,ist doch eher unwahrscheinlich für WD.

Bei Samsung wars für die HD203WI auch neu, dass man ein 4-Platter-Design auflegt. Und Seagate hatte vor der ST33000651AS auch seit Jahren kein 5P-Design mehr am Start. Wenns drum geht irgendwo erster zu sein kommen die auf die seltsamsten Gedanken...

(aber ich sag jetzt nix mehr, sonst kramt Hitachi die volle Bauhöhe wieder raus und legt 6 und mehr Platter auf die Spindel :shot:)
 
Hallo,
ich hab heute meine WD20EARS mit 3 Platten erhalten und sie ins externe Sharkoon Gehäuse einbaut. Nun hab ich sie an das W7 Netbook meiner Eltern dran gehangen, um sie zu formatieren. Wurde gefragt ob MBR oder GPT erstellt werden soll. Hab mich für MBR entschieden. Danach neue Partition erstellt mit NTFS und 4096er Zuordnung. Schnellformatierung hab ich noch deaktiviert.

Hab ich alles richtig gemacht, so dass die Platte mit voller Geschwindigkeit läuft?
Soll dann erst mal als externe Datenschleuder unter XP laufen.
Grüße!
 
Gibt e irgendwo einen Vergleichstest zwischen der WD Black FAEX und der FALS ?
Ich bin momentan am überlegen - die FAEX scheint ja recht perfomant zu sein, nur steht nirgendwo was über die Lautstärke der Platte. Gibts jemanden der die FAEX verbaut hat und berichten könnte?
 
Hallo, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen sondenr nur ein paar Seiten die ich über Google gefunden hab, dafür ist meine Frage auch einfach ;). Soll ich mir die WD20EARS oder die HD204UI zulegen? Will die vorerst in einem Gehäuse an meiner Fritzbox als Speicher für Mediaserver Funktion verwenden, d.h. Fime streamen und ab zu Daten draufpacken via FTP. Die HD203WI war ja die direkte Konkurenz zur WD20EARS und die HD204UI is ja die Nachfolgegeneration, müsste also sogar besser sein oder ? Hab gelesen Samsung soll recht leise sein während für WD 64mb cache und das Tool zum richtigen Formtieren spricht. Preislich iegen die HDDs atm beide bei ca 79 zzgl Versand.

btw: beim externen Gehäuse mit USB kann ich nich viel falsch machen oder, einfach das günstigste mit nem akzeptablen Design oder? (USB 2.0 erklärt sich von selbst)
 
Als ob für ne Media-Festplatte nicht auch 2 MB Cache ausreichen würden ;)
Bei USB 2.0 erst recht :fresse:





Richtig formatieren braucht unter Win7 eh keine Tools, und für XP gibts auch kostenlose Sachen. Bei Linux natürlich auch, weiß man ja nicht, was du nutzt ;)
 
Hi,

im Bewertungsforum von newegg.com gibt es zahllose Kommentare über Ausfall und insbesondere DOA zur WD20EARS. Einige User hatten 3 mal hintereinander eine defekte Platte erhalten. Diese negativen Berichte brachten mich dazu, Samsung zu kaufen.

Wie kommt es aber, dass man in Deutschland keine solchen Kommentare liest? Ich nehme an, dass sich bei einer erhöhten Ausfallrate doch längst die Beschwerdeposts häufen müssten...

Noch zu wenig Käufer, manipulierte Foren, schlechter Versand bei newegg... oder habe ich negative Postings überlesen... ?

mfg, Reina.
 
bei Geizhals ist sie seit Monaten in den Top10. Soooo wenige Käufer wirds also nicht geben. Meine beiden sind ok, dafür hatte ich vor Monaten eine defekte WD20EADS. Natürlich alles nicht repräsentativ, aber würde es bei uns ein größeres Problem mit den EARS geben, wären alle Foren m.E. voll davon. Verlorene 2TB können schon schmerzen.

Nur meine Meinung :).
 
Also ich will sie ja vorerst nur als externe Mediaplatte nutzen weil mein PC zu nichts anderem zu gebrauchen ist und die Anforderungen momentan nunmal so sind. Aber sie soll ja sozusagen zukunftstauglich sein fals ich sie mal auch als Platte für mein System nutzen will. Die Ausfallwarscheinlichkeit spielt für mich keine allzugroße Rolle, wirdse halt eingeschickt, alles wichtige ist auf meiner 200GB Seagate die seit 5 Jahren mindestens die hälfte der Zeit 24/7 läuft :d.

Ich hab gemeint rein von den Spezifikationen wie Zugriffs,Schreib,Lese und Transfer Geschwindigkeit, welche HDD von den beiden schneidet da insgesammt besser ab?
Danke schonmal für die schnellen Antworten.
 
Mal die eine, mal die andere, und das alles in Bereichen wo du einen Unterschied ohnehin nicht bemerkst ;)
Nach den Verbrauchsmessungen auf silentpcreview.com würd ich die HD204UI nehmen. Und wenns preislich eh aufs gleiche rauskommt und du dir auch weiterhin nicht sicher bist: Nimm nen Würfel, 1+2 wird die WD20EARS, 3+4 die HD204UI, 5 die ST32000542AS, und bei 6 wird nochmal gewürfelt. Die 2TB von Hitachi kann ich dir nämlich für den Anwendungsfall nicht empfehlen ;)

//kleiner, teurer Vertipper :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol Nachdem heute morgen die beiden günstigsten Angebote der HD204UI während meiner suche, nach Tabrefresh um 5€teurer geworden sind (von 82€ auf 87€ jeweils inkl Versand) werd ich mir die WD20EARS für 84€ inkl Versand kaufen was meiner Meinung nach ein unschlagbarer Preis ist und evtl bei eBay später mal ein Gehäuse für 10€ nachkaufen. Danke für die Kaufberatung.
 
Ich tipp ja mal drauf, dass die WD25EZRS noch die guten "alten" 667er Platter unter der Haube hat...oder sie hat nen dezenten Geschwindigkeitsvorteil gegenüber der 30er. Tests gibts ja wie üblich erst mal nur fürs Topmodell :(
 
Müssen die externen Gehäuse eigentlich irgendwas spezielles können, damit die auch mit 3 TB HDs umgehen können? Oder ist das völlig egal, Hauptsache das OS ist damit kompatibel?
 
Könnte mir jemand aus Erfahrungen sagen ob man beim Idle-Tool eher 5 oder 62 Minuten (/D) verwenden sollte?
 
Ausschalten oder die höchstmögliche Zeitangabe auswählen :)
 
Hab jetzt meine Platte und würd nur noch gern wissen ob ich jetzt die mit 3 oder 4 Platten hab und was es für nützliche/empfehlenswerte Tools zum Einstellen für die HDD gibt. Meine sieht von unten btw genauso aus wie die auf diesem Bild http://i51.tinypic.com/126b5z9.jpg
 
Tools zum Einstellen?

Einbauen .. mit diversen Benchmark Tools bissel quälen (Vollschreiben/Fehler auslesen)
SMART Werte dabei beobachten ... wenn alles i.O. ist die HDD nach Wunsch partitionieren und formatieren.
 
Welche Tools ausser HD Tune brauch ich da um das nötigste zu testen? (Sry dass ich frag anstatt zu suchen aber bin ziemlich gefrustet wiel ich grad erstmal ne ganze Weile suchen musste um festzustellen dass mein Mainboar kein Sata2 unterstützt und jetzt erstmal nen Jumper auftreiben muss ;))
 
Sry habse jetzt schon eingebaut hab gedacht man kann das anhand des Bildes erkennen. Aber was anderes, habse mit WinXP und Datenträgerverwaltung standartmäsig Partitioniert und vollständig formatiert (was ziemlich lange gedauert hat...) und jetzt sind da schon 122 MB belegt, also nur 1,81 TB frei obwohl nichts drauf ist. Ist das normal? ich hab gedacht es müssten 1,83 TB sein. HD Tune hat die Platte getestet, war ok aber der ausführliche Test auf Fehler hat mir zu langsam und ich hab ihn gleich abgebrochen.
 
liegt vermutlich an System Volume Information. Lösche ich immer zusammen mit dem Papierkorb und lege gleichnamige Dummyfiles an. Auf Nicht-Systempartitionen ist der Ordner imo sinnfrei.
 
@Rapisho: Dann wirf HD Tune an und vergleich das Kürzel hinter EARS- mit denen hier: Western Digital WD20EARS
Das ist normalerweise die sichere Methode, aber bei deiner Bodengruppe kann man auch direkt behaupten, dass dort keine vier Platter reinpassen. Ergo wirds eine 00MVWB0 sein...
 
Moin Leute !

Ich habe lange gesucht und finde keine klare Lösung folgenden Problems:

Meine Festplatten WD10EADS rödeln die ganze Zeit auch wenn das SATA Kabel nicht angeschlossen ist. Sollte man Firmware manipulieren oder wie löst man das Problem?
 
das ist bestimmt ein Montags Modell.
Meine 7 sind kaum zu hören bei Vollasulastung. Auch wenn ich eine auf dem Tisch ueber USB-Adapter anschliesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh