[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,wieso nicht (theoretisch).Das Material (Plattern) ist ja schon eingebaut.;)

Aber nicht vorbereitet für Daten, denn das kostet bei der Herstellung ja Zeit. Wenn die schon so ne Grütze fabrizieren, dann wenigstens sparen wos geht :xmas:

Ich glaubs aber trotzdem nicht ganz, aber tut ihr mal ;)
Irgendeiner wird das Ding schonmal aufschrauben^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht vorbereitet für Daten, denn das kostet bei der Herstellung ja Zeit. Wenn die schon so ne Grütze fabrizieren, dann wenigstens sparen wos geht :xmas:

Ich glaubs aber trotzdem nicht ganz, aber tut ihr mal ;)
Irgendeiner wird das Ding schonmal aufschrauben^^

....das sind ja meinerseits alles nut theoretische "Hirngespinnste".:cool:
...ein Speedport ist ja von Werk aus auch nicht vorbereitet für die FritzBox!-Software.(da muss auch erst eine Menge modifiziert werden...bis die Fritz-Software läuft)...(Skripte schreiben für den SpeedPort und so ein Zeugs).:)

Vilt. gibts ja im HDD-Bereich auch Experten diesbezüglich.:)

Wäre zu schön um wahr zu sein.:love:


...und was meine andere "Frage" betrifft.
(Stichwort: "Kosten/Nutzen-Analyse" (wo die beste Leistung fürs wenigste Geld) beim Kauf einer WD15EADS bzw. einer WD20EADS.....bin ja auch wie gesagt nur Amateur auf dem Gebiet).
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Speedport ist ja von Werk aus auch nicht vorbereitet für die FritzBox" Software.(da muss ne Menge modifiziert werden,bis die Fritz-Software läuft...Skripte schreiben für den SpeedPort und so ein Zeugs).:)


Software != Hardware :fresse:
Oder lötet man sich n paar Original-AVM-Ersatzteile in den Speedport mit dazu?^^
Wenn du n paar Spuren auf den Plattern selbst nachziehen kannst, dann kriegst du das bisschen Firmware auch noch angepasst^^
 
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-5-Terabyte-Festplatte-im-Test/Laufwerk/Test/

Darauf hab ich gewartet. Samsung scheint hier deutlich besser zu performen als WD. Zu nem guten Preis nehm ich die sofort. Hab schon die 500GB version als systemplatte drin und war trotz 5400U überrascht. Sehr gute Platte die F2
Im HD-Tach mach die Platte 90MB/s

Naja ich hab schon gut 5 threads zu abgerauchten F2ern gesehen und da interessieren mich 10MB/s mehr recht wenig :fresse:
 
Naja ich hab schon gut 5 threads zu abgerauchten F2ern gesehen und da interessieren mich 10MB/s mehr recht wenig :fresse:

Wer später bremst, ist länger schnell! (Sagte der Lesekopf und wechselte in den Modus der spanabhebenden Datenverarbeitung^^)
 
Eventuell ist es über DCO/HPA Tools möglich bei der WD15EADS die restlichen Bytes wieder erreichbar zu machen.

http://blog.atola.com/restoring-factory-hard-drive-capacity/

Und hier noch 2 Links zum schlau lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Host_Protected_Area
http://en.wikipedia.org/wiki/Device_configuration_overlay

ps: habt euch gefälligst nicht so! schraubt die drecksteile auf :fresse:

Sehr gute Einstellung.
Das gefällt mir.:bigok:

....Danke für die Links,werde mich mal versuchen ansatzweise "schlau" zu machen.:fresse:

EDIT:

Hier noch ein Link zu heise.(ist das erlaubt?)

http://w*w.heise.de/ix/artikel/2006/03/038/

Scheint gar nicht so abwägig mit Tools die WD15EADS "freizuschalten".

Tool,mit dem man direkten Zugriff bekommt,geht aber nur unter 32-Bit.
http://www.hdat2.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen denn 10MB/s eine so große Rolle? Ich hatte bisher ca. 8 WD Green Power Festplatten, keine davon hatte bisher einen fehlerhaften Sektor oder schlimmeres. Die Samsung F2 Festplatten sollen recht laut sein, zumindest das 1TB Modell so wie berichtet wurde. Die Green Power sind zudem sparsamer im Vergleich zu F1/F2 Platten mit 5400U/min und in der Regel auch etwas vibrationsärmer. Ich hatte schon diverse Samsung Platten bis hin zur F1 und einige davon haben abartig vibriert wodurch das ganze Gehäuse mit geschwungen hat. Hier im Forum wurden auch schon Probleme mit der F2 berichtet so das es eigentlich nur eine Alternative für sichere Datenspeicherung gibt und das ist die GP. Vielleicht ist auch Hitachi noch eine Alternative aber mit denen habe ich keinerlei Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht. Seagate kann man auf jeden Fall vergessen durch das Firmware Problem der 7200.11 Serie und Problemen bei der 7200.12.
 
Was meint ihr, warum ist die Samsung F2 im schnitt 10MB schneller?

Das kann ich dir zwar auch nicht beantworten,aber es würde mich auch interessieren.:)

Bei mir wären es aber "nur" 7MB/s und nicht 10 Mb/s.

....meine schafft ja 79.9 MB/s und nicht 77 MB/s.:hmm:
...bin mal gespannt wenn meine zweite WD20EADS von K&M kommende Woche eintrifft,welchen average-speed die vorweisen kann.

(Werde sie aber erst Fr. anschließen können).
Fr. liefere ich neu Werte....dann habe ich auch ein besseren Vergleich.

P.S.
Falls ich diese Platte (eine der zwei WD20EADS) verkaufen möchte,findet sich doch hier bestimmt ein Interessierter Käufer nehme ich einfach mal an.
Ist mir lieber sie bekommt jemand der hier schon die ganze Zeit mitließt und auch schon so lange warten musste....und nicht im MP.

Preislich würde ich eine für 230 + Versand hergeben....hoffe der Preis ist fair,will da kein Gewinn dran machen.:)

bisschen OT: ;)
Technische Frage.

Mein (EZ-Backup) SATA-Controller auf meinem MB ist für max. 2,1TB ausgelegt.(steht im Board-Buch).
Eigendlich wollte ich mich ja von jedwedem Raid-0 fernhalten.;)(Habe auch schon 2 Raid-0 gelöscht):banana:

Kann es sein dass der Controller auch mehr als die 2,1TB schafft,und dieser Warnhinweis nur was mit der "Windows 2-TB-Grenze" zu tun hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen denn 10MB/s eine so große Rolle? Ich hatte bisher ca. 8 WD Green Power Festplatten, keine davon hatte bisher einen fehlerhaften Sektor oder schlimmeres. Die Samsung F2 Festplatten sollen recht laut sein, zumindest das 1TB Modell so wie berichtet wurde. Die Green Power sind zudem sparsamer im Vergleich zu F1/F2 Platten mit 5400U/min und in der Regel auch etwas vibrationsärmer. Ich hatte schon diverse Samsung Platten bis hin zur F1 und einige davon haben abartig vibriert wodurch das ganze Gehäuse mit geschwungen hat. Hier im Forum wurden auch schon Probleme mit der F2 berichtet so das es eigentlich nur eine Alternative für sichere Datenspeicherung gibt und das ist die GP. Vielleicht ist auch Hitachi noch eine Alternative aber mit denen habe ich keinerlei Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht. Seagate kann man auf jeden Fall vergessen durch das Firmware Problem der 7200.11 Serie und Problemen bei der 7200.12.

Laut? Wo hast du das gelesen? Ich hab mir ne F2 aufgrund von nem Test im Netz geholt, bei dem sie die leiseste Platte ever war(500GB). Der PCGH Test weist auch auf ähnliches hin(1500GB).
Ich kann das nur bestätigen! Die erste Platte, die mit Entkoppelung keine Vibrationen mehr ans Gehäuse gibt.
Das mit der Seagate seh ich ähnlich. Mit WD hatte ich auch schon schlechte Vibratonserfahrungen.
Weiß einer, warum bisher keine guten 500GB-Platter 7200U Teile angekündigt wurden??
Sind die Eco-Dinger mittlerweile so gefragt, dass man die zuerst einführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber technisch einfacher, da die Köpfe länger Zeit zum Auslesen haben. Schonmal überlegt, wie "lang" so ein Bit heute noch ist, und schonmal gesehen was für ein Signalmüll an der Plattenelektronik rauskommt? Dass die überhaupt noch was erkennen...Hut ab ;)
 
short stoked. Ist es bei einer platte bekannt? mehr als marketing brint das aber nicht. Hat für mich keinen positiven Nutzen.
 
Laut? Wo hast du das gelesen? Ich hab mir ne F2 aufgrund von nem Test im Netz geholt, bei dem sie die leiseste Platte ever war(500GB). Der PCGH Test weist auch auf ähnliches hin(1500GB).
Ich kann das nur bestätigen! Die erste Platte, die mit Entkoppelung keine Vibrationen mehr ans Gehäuse gibt.
Das mit der Seagate seh ich ähnlich. Mit WD hatte ich auch schon schlechte Vibratonserfahrungen.
Weiß einer, warum bisher keine guten 500GB-Platter 7200U Teile angekündigt wurden??
Sind die Eco-Dinger mittlerweile so gefragt, dass man die zuerst einführt?

Hier gab es Beschwerden wegen der Lautstärke: http://geizhals.at/deutschland/?sr=387810,-1,5347031#5347031
Wie ersnst man die Geizhalsbewertungen nehmen kann weiß ich nicht aber oft stimmt es doch.
 
An den Geizhalsbewertungen ist sicherlich was dran. Wieso sollten die User falsche Tatsachen reinschreiben, macht doch keinen Sinn.. ;)

Also ich hab eine 1TB F2, von den Vibrationen her ist die sehr ruhig, Zugriffe sind allerdings lauter(!) als bei meiner WD Black 1TB! Dazu ist die access time mit 25ms grottig, die geht daher zurück. Hab noch eine neue bei Mindfactory geordert - wenn die genauso abkackt ist Samsung für mich gestorben.
 
Können mal bitte alle Samsungjünger sich aus diesem Thread hier fernhalten?
Wir sprechen hier teilweise von 2 MB Unterschied. Das ist für mich Messtolleranz! Wer umbedingt den Samsung Crap kaufen möchte, der soll das tun und mich und den restlichen Thread hier in Ruhe lassen. Samsung ist Crap weil sie verdammt nochmal die höchsten RMA Raten haben. Das ist ein Fakt und somit gibts über das Thema nichts mehr zu sagen. Auf den ersten beiden Plätzen rangieren WD und Seagate. Das nicht ohne Grund! So,... und nu ist gut mit diesem Samsung rotz.

Hier gehts um die Green als Datengrab und nicht um den LeistungsPenisIndex.

---
Hier mal ein Auszug aus meinem privaten Wiki:
HPA @ wikipedia / DCO @ wikipedia
Atola Technology HDD Capacity Restore Tool
HDAT2 Software...
TAFT
The Sleuth Kit (TSK)

Wäre mal interessant wenn du die WD15EADS unter die Lupe nehmen könntest!
 
@e.v.o

Hi.
Problem ist nur,dass die tools alle (taft,hdat2,MHDD)nicht starten wollen.(64-Bit BS).

"HDD Capacity Restore" startet zwar,aber auch das kommt "error opening driver".
 
Linux Live CD mit The Sleuth Kit (TSK) + Autopsy Forensic Browser erstellen?

How about that?

Oder du installierst dir schnell ein XP .. dauert keine 30min vom USB Stick xD
 
Linux Live CD mit The Sleuth Kit (TSK) + Autopsy Forensic Browser erstellen?

How about that?

Oder du installierst dir schnell ein XP .. dauert keine 30min vom USB Stick xD

Wie geht das?
-----
Xp werde ich heute nicht mehr schaffen,bekomme gleich Besuch....und kann ich mir da sicher sein,dass ich mein Vista nicht zerstöre?Wo kopiert sich da hin?bleibt das auf dem Stick?

Bin erst nächsten Fr. wieder an DIESEM Rechner.

Aber an dem Thema will ich dranbleiben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, dachte du weisst das xD

Scheiss 64-Bit Crap. Läuft sowieso nicht richtig der Rotz. Mein x64 2K8 zieht abartig Leistung und RAM.
 
Können mal bitte alle Samsungjünger sich aus diesem Thread hier fernhalten?
Wir sprechen hier teilweise von 2 MB Unterschied. Das ist für mich Messtolleranz! Wer umbedingt den Samsung Crap kaufen möchte, der soll das tun und mich und den restlichen Thread hier in Ruhe lassen. Samsung ist Crap weil sie verdammt nochmal die höchsten RMA Raten haben. Das ist ein Fakt und somit gibts über das Thema nichts mehr zu sagen. Auf den ersten beiden Plätzen rangieren WD und Seagate. Das nicht ohne Grund! So,... und nu ist gut mit diesem Samsung rotz.

Hier gehts um die Green als Datengrab und nicht um den LeistungsPenisIndex.

---
Hier mal ein Auszug aus meinem privaten Wiki:
HPA @ wikipedia / DCO @ wikipedia
Atola Technology HDD Capacity Restore Tool
HDAT2 Software...
TAFT
The Sleuth Kit (TSK)

Wäre mal interessant wenn du die WD15EADS unter die Lupe nehmen könntest!

Lol, komm mal runter :banana:
Samsung hat durchaus auch gute Produkte im Angebot. Meine alte 750GB F1 lief und lief und tuts immernoch, nur ist sie zu klein geworden und geht zu Ebay. Und Seagate und Zuverlässigkeit, naja. Vor allem die 1.5TB Serie war ein Disaster (Firmware Probs noch und nöcher).
"höchsten RMA Raten"
Ja und die höchsten Produktionskapazitäten.

Bin mit WD auch am meisten zufrieden, aber deswegen gleich andere Produkte niederzumachen halte ich doch für sehr begrenzt..
Meine WD Black ist übrigens auch nicht optimal. Die hat zu und abnehmende Vibrationen - man hält die Hand dran, 2 Sekunden kaum was, dann wieder stark, dann wieder 2 Sekunden kaum usw. Das ist sicherlich auch nicht normal ;)

:btt:
Also hat die 1.5TB auch 4 Platter? Man mir geht das nicht in den Kopf - wäre es nicht billiger für die nur 3 Plater zu verbauen und nicht 4 kastrierte? Ausser die haben bei der Produktion soviele kaputte das es sich doch wieder lohnt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit WD auch am meisten zufrieden, aber deswegen gleich andere Produkte niederzumachen halte ich doch für sehr begrenzt..
Meine WD Black ist übrigens auch nicht optimal. Die hat zu und abnehmende Vibrationen - man hält die Hand dran, 2 Sekunden kaum was, dann wieder stark, dann wieder 2 Sekunden kaum usw. Das ist sicherlich auch nicht normal ;)

Genau deswegen (2 sek. brummen,2 sek. kein brummen,sek. brummen) habe ich meine WD Caviar Black diese Woche zurückgegeben.:cool:
(Weil dadurch mein Gehäuse gleich "mitgebrummt" hat).

Ich habe dem Verkaufer was von "Serienfehler" erzählt,daraufhin wollte der an die Decke springen.:stupid:

Entweder Windows ist für irgendwelche unregelmäßiger Zugriffe auf die Black schuld,oder ich habe Recht und die Caviar Black hat einen "Serienfehler".:cool:

Kann doch nicht sein,dass die Platte (nur wenn sie nichts zu tun hat) alle 2 sek. brummt.:stupid::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft-Lösung: Batch starten, der jede Sekunde irgendwas liest :fresse:

Ich bin mit meiner mittlerweile durchgecheckten Seagate-Lösung auch nicht so ganz zufrieden. 1 Defekter Sektor nach 1,5 TB schreiben und anschließend wieder auslesen...lasse grad nochmal laufen und guck danach, ob noch mehr von den Kumpanen da sind. Wehe ich muss doch wieder zu WD greifen...
 
Genau deswegen (2 sek. brummen,2 sek. kein brummen,sek. brummen) habe ich meine WD Caviar Black diese Woche zurückgegeben.:cool:
(Weil dadurch mein Gehäuse gleich "mitgebrummt" hat).

Ich habe dem Verkaufer was von "Serienfehler" erzählt,daraufhin wollte der an die Decke springen.:stupid:

Entweder Windows ist für irgendwelche unregelmäßiger Zugriffe auf die Black schuld,oder ich habe Recht und die Caviar Black hat einen "Serienfehler".:cool:

Kann doch nicht sein,dass die Platte (nur wenn sie nichts zu tun hat) alle 2 sek. brummt.:stupid::wall:
Aha, interessant. Ich glaube die geht auch in den Tausch und dann kommt mir eine Corsair SSD ins Gehäuse. Also langsam reichts mal mit der ganzen scheiße - gibts auch mal ne Festplatte die normal funktioniert (ausser meiner 750GB F1, aber die war recht laut).
Oder ne 150GB Velociraptor, hmm, ist man gleich am überlegen.. :fresse:
Evtl. 1 Velociraptor und 2 Samsung F2 1TB Raid 1, hm...

Was ist aus der guten alten Zeit geworden als noch alles funktionierte und die Hersteller sich noch ansatzweise um die Kundschaft scherrten :wall: :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
An den Geizhalsbewertungen ist sicherlich was dran. Wieso sollten die User falsche Tatsachen reinschreiben, macht doch keinen Sinn.. ;)

Also ich hab eine 1TB F2, von den Vibrationen her ist die sehr ruhig, Zugriffe sind allerdings lauter(!) als bei meiner WD Black 1TB! Dazu ist die access time mit 25ms grottig, die geht daher zurück. Hab noch eine neue bei Mindfactory geordert - wenn die genauso abkackt ist Samsung für mich gestorben.

Kann es sein, dass nur die 1TB version solche macken hat. Meine 500er hat nämlich 17ms. Die 1,5TB wurde auch super getestet. 8/
 
Naja, ich lese durchaus von Leute die sehr zufrieden mit ihrer/n F2 1TB sind. Die F2 1,5TB ist ja leider immernoch nicht verfügbar.
 
Können mal bitte alle Samsungjünger sich aus diesem Thread hier fernhalten?
Wir sprechen hier teilweise von 2 MB Unterschied. Das ist für mich Messtolleranz! Wer umbedingt den Samsung Crap kaufen möchte, der soll das tun und mich und den restlichen Thread hier in Ruhe lassen. Samsung ist Crap weil sie verdammt nochmal die höchsten RMA Raten haben. Das ist ein Fakt und somit gibts über das Thema nichts mehr zu sagen. Auf den ersten beiden Plätzen rangieren WD und Seagate. Das nicht ohne Grund! So,... und nu ist gut mit diesem Samsung rotz.

Dann hast du den Sinn dieses Forums nicht verstanden. Es geht hier nicht um Fanboy Allüren. Man kann doch wohl sachlich über vergleichbare Produkte diskutieren. Im GTX280 Thread wird man doch auch nicht angefotzt, wenn man was über ne 285 schreibt.
Im übrigen war meine letzte Carviar Blue nicht so doll. Das ist kein Grund für mich, WD als Rotz zu bezeichnen, sondern mich hier über die Green Power zu informieren. Solche generellen Aussagen sind ohnehin fraglich. Siehe aktuell Seagate Probleme. Oder Die IBM Platten, die damals da nonplusultra waren, bis... Ja ich hab noch eine. Das ist echt ein Erlebnis, die anzuwerfen. WD kann bei ner neuen Serie auch Probleme bekommen.

"Auf den ersten beiden Plätzen rangieren WD und Seagate." Komisch, dass die F1 sehr lange die meißtgekaufte Platte war.

Mich würden noch ein paar Berichte über die Lautstarke und Vibrationen der WD15EADS interessieren
 
Aha, interessant. Ich glaube die geht auch in den Tausch und dann kommt mir eine Corsair SSD ins Gehäuse. Also langsam reichts mal mit der ganzen scheiße - gibts auch mal ne Festplatte die normal funktioniert (ausser meiner 750GB F1, aber die war recht laut).
Oder ne 150GB Velociraptor, hmm, ist man gleich am überlegen.. :fresse:
Evtl. 1 Velociraptor und 2 Samsung F2 1TB Raid 1, hm...

Was ist aus der guten alten Zeit geworden als noch alles funktionierte und die Hersteller sich noch ansatzweise um die Kundschaft scherrten :wall: :heuldoch:

Nichts gegen WD,bin totaler Fan dieser "Firma".Mit meinen vielen GreenPower Platten lief und läuft auch alles VORZÜGLICH :banana: ,aber die Caviar Black die ich hatte,wahr ein "Griff ins Klo" was die Lautstärke&Vibration angeht.:kotz:

Anscheinend sind wir zwei ja nicht die einzigen,die dieses "2 sek. Brumm-Brumm-Phänomen" bei der Caviar Black entdeckt habe.:(:o

Eine Velo ist was feines,solange es noch keine SLC-SSD (mit 120 GB)gibt die für den Preis einer Velo (140 €) (150 GB) zu haben ist.:)

Wäre dies der falls hätte ich vor paar Tagen eine SSD genommen und keine Velo.:cool:
.....aber es ist ja noch genügend Zeit da um dieses oder Anfang nächsten Jahres (für die SystemPlatte) auf SSD zuwechseln.....nur keine Hektik bei dem Thema.:cool:

P.S.
Wie realistisch sind denn die Chancen die WD15EADS zu "befreien" und die voll Kapazität der Plattern nutzbar zu machen.:hmm:
Lesen tut sich das gut.(HPA).:)
...aber ob es machbar ist???,über google habe ich auch nichts u Thema ("HDD/Plattern voll nutzen") gefunden.:(

Kennt jemand von euch hier im Forum ein "Datenrettungs-Admiral",der könnte uns bestimmt bei den Thema weiter helfen.:cool:
 
Meine WD Black ist übrigens auch nicht optimal. Die hat zu und abnehmende Vibrationen - man hält die Hand dran, 2 Sekunden kaum was, dann wieder stark, dann wieder 2 Sekunden kaum usw. Das ist sicherlich auch nicht normal ;)
Da hatte ich auch mit 2Platten von 7200U. Scheint schwer zu vermeiden, da sich durch minimale Abweichungen in der Drehzahl schon nervige Interferenzen bilden, die das Gehäuse zum schwingen bringen. Oder hattest du das schon mit einer Platte?
Zwei Platte mit unterschiedlicher Drehzahl ist eine Lösung. 2x5400U konnte ich leider noch nicht testen.

:btt:
Also hat die 1.5TB auch 4 Platter? Man mir geht das nicht in den Kopf - wäre es nicht billiger für die nur 3 Plater zu verbauen und nicht 4 kastrierte? Ausser die haben bei der Produktion soviele kaputte das es sich doch wieder lohnt :fresse:

Ach so ist das? Dann erklärt das auch die Geschwindigkeit. Mir geht er bei den großen Platte zwar nicht um den Speed aber sehr wohl um möglichst wenig Platter, denn dadurch erhöht sich auch das Ausfallrisiko und unter Umständen die Vibrationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh