[Sammelthread] Der wir warten auf die WD15EADS & WD20EADS Thread (WD 500GB Platterthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann seid froh, denn über die Qualität der neuen WDs braucht man nach den Screenies hier wohl nicht mehr sprechen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann seid froh, denn über die Qualität der neuen WDs braucht man nach den Screenies hier wohl nicht mehr sprechen.:(

nur weil jetzt ein paar Festplatten von einem Händler kaputt sind, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Serie scheisse ist.
 
nur weil jetzt ein paar Festplatten von einem Händler kaputt sind, heißt das noch lange nicht, dass die ganze Serie scheisse ist.
Ich würde jetzt zumindest keine bestellen weil du nie weisst ob du eine Funktionierende oder Defekte bekommst, ist genau wie bei der F1 Serie die hier immer gerne zitiert worden ist, da hat es ja auch nicht alle Platten betroffen. Oder die 1.5TB Seagate, meine läuft einwandfrei aber der Ruf der Platte ist beschädigt - zu Recht. Wenn ein Hersteller Mist baut gehört das auf den Tisch, so einfach ist das, was habt ihr davon bestehende Probleme klein zu reden. ;)
 
Jaja die liebe Stichprobengröße ;)
Eine defekte WD (von dreien), die neue 1,5er Seagate stirbt auf Raten, nur die beiden Samsung F1 laufen bei mir perfekt und ohne Probleme.
Im Prinzip ists doch einfach nur ne Lotterie, egal nach welchem System man spielt, irgendwann gewinnt man leider auch mal :fresse:
Wir schweifen wieder ab Richtung Google-Studie...



Beim Restpostenversand von ALTER, Nate! ist grade die WD20EADS drin. Irgendwie passend ;)
234,90 + 4,95 Versand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr bedenken habt, wartet doch einfach mal ein wenig ab.

Das sind wahrscheinlich die ersten Platten die bei denen vom Band gelaufen sind.
Die Platten werden zwar auch im Werk überprüft aber durchrutschen kann immer was.

Ich würde mir schließlich auch nie einen neuen Passat aus den ersten 6 Monaten der Produktion holen, da hatten die Leute teils heftige Probleme mit defekten Benzin Pumpen und solche Kram. Die Verarbeitung von dem Auto ist trotzdem klasse, aber manche Fehler werden halt erst später in der richtigen Serienproduktion aufgedeckt und dann auch umgehend behoben.

Ich vertraue WD auch weiterhin!
Klar ist das jetzt doof wenn ein paar die ersten defekten HDDs bekommen, aber irgendwie musste man damit auch rechnen. Sowas gehört halt bei einer Massenproduktion dazu und ich denke die Fehler Quote mag jetzt ein wenig erhöht sein, im Endeffekt wird die sich aber, wie sonst auch, schnell bei 1-2% Defekt einpendeln.

Hört sich hier an wie bei den ersten F1 1TByte HDDs .. man war das Geschreie am Anfang groß .. mittlerweile haben soviele die Platte verbaut und sind hoch zufrieden ;)
 
Auch höchst amüsante Kommentarschlacht drunter ;)
Verbieten sollte man die Kundenbenachteilungsmasche mit der Angabe in TB! :fresse:

:wie geil, Wortzensur! :d
 
Bin gespannt, was ich jetzt für eine Platte bekomme... soll morgen rausgehen... könnte also am Sa bei mir sein.

Hi.

Kam schon Ersatz von dem E-Bay Shop?
Wenn ja,welche Seriennummer hat die Neue Platte?

gruß

so hab hier auch noch ne verpackte wd15eads vor mir.

gewicht: 732g

sn: wcavy0098...
date: 14. märz 09

werd sie morgen mal einbauen wenn ich zeit hab und testen.

wie check ich nochmal ob ich garantie bei wd hab?

Hi.

Hast du sie schon testen können?
Welchen Average-Speed hat sie bei dir?

Mfg
 
Komisch dass die Preise immer noch so hoch sind obwohl die Verfügbarkeit inzwischen mehr als gut ist. Wird Zeit dass andere Hersteller mit 2TB HDD's nachrücken, erst dann wirds besser :(
 
Hi.

Kam schon Ersatz von dem E-Bay Shop?
Wenn ja,welche Seriennummer hat die Neue Platte?

gruß

Nein bis jetzt kam noch kein Ersatz... die defekte WD15EADS ist am Freitag von Hermes abgeholt worden und die Neue sollte am Freitag mit UPS rausgehen... könnte also heute bei mir eintreffen.

Werde berichten...
 
Ich halte dich auf dem Laufenden. Ich werd auf jeden Fall hier wieder berichten.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Seriennummern von den defekten Platten niedriger sind als die andern.

Datum: 03 MAR 2009 (alle 4)
def.: WCAVY0031...
def.: WCAVY0040...
OK: WCAVY0066...
OK: WCAVY0075...

(die letzen Ziffern hab ich mal weggelassen)

Ich habe meine WD115EADS getestet und die Platte hat keinerlei SMART Fehler oder sonstwas. Die Seriennummer beginnt mit WCAVY0057..., die Platte wurde am 03.03.2009 gelabelt und kommt aus Thailand.
Ich hoffe doch das hier kein Serienfehler voliegt denn auf der Platte sind schon gute 900GB Daten.
 
So Leute, erklärt mich für verrückt... :wall:

Eben meine neue WD15EADS in Empfang genommen und an meinen HTPC gehangen... diesmal aber nicht gleich, partitioniert, formatiert und gecloned, sondern erst mal mit der alten Platte gebootet...

HD Tune angeworfen und das große Zittern... und genau der selbe Mist... wieder nach ca. 3/4 nur noch Fehler gebracht. :asthanos:
Da die Platte aber neu eingeschweißt war und auch ne andere Seriennummer hatte, konnte es nicht meine alte Platte sein...

Tja und dann hab ich erst mal das Internet abgegrast... google "1,5TB Festplatte vista" und bin in einem anderen Forum fündig geworden... da hatte Jemand ähnliche Probleme und hatte die ganz neuen Treiber von Nvidia installiert...
Das hatte ich eben auch gemacht und die Platte läuft jetzt bis zum Ende durch... man man man... das soll auch einer wissen... da kauft man einen neuen Computer, installiert Vista mit allen Updates und trotzdem gibt es wohl bei den Nvidia Treibern Probleme.

Und das, wo ich die Platte ganz normal angeschlossen hatte, richtig erkannt, partitioniert und formatiert und mit Vista gebootet.

Also wer ähnliche Probleme hat, erst mal überprüfen, ob der aktuelle Nvidia Treiber installiert ist.

Hier schnell mal nen Bench... clone grad die Platte, dann mache ich noch mal nen Intensivtest. :banana:
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark2_WDC_WD15EADS-00R6B0.png
    HDTune_Benchmark2_WDC_WD15EADS-00R6B0.png
    15,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, erklärt mich für verrückt... :wall:

Eben meine neue WD15EADS in Empfang genommen und an meinen HTPC gehangen... diesmal aber nicht gleich, partitioniert, formatiert und gecloned, sondern erst mal mit der alten Platte gebootet...

HD Tune angeworfen und das große Zittern... und genau der selbe Mist... wieder nach ca. 3/4 nur noch Fehler gebracht. :asthanos:
Da die Platte aber neu eingeschweißt war und auch ne andere Seriennummer hatte, konnte es nicht meine alte Platte sein...

Tja und dann hab ich erst mal das Internet abgegrast... google "1,5TB Festplatte vista" und bin in einem anderen Forum fündig geworden... da hatte Jemand ähnliche Probleme und hatte die ganz neuen Treiber von Nvidia installiert...
Das hatte ich eben auch gemacht und die Platte läuft jetzt bis zum Ende durch... man man man... das soll auch einer wissen... da kauft man einen neuen Computer, installiert Vista mit allen Updates und trotzdem gibt es wohl bei den Nvidia Treibern Probleme.

Und das, wo ich die Platte ganz normal angeschlossen hatte, richtig erkannt, partitioniert und formatiert und mit Vista gebootet.

Also wer ähnliche Probleme hat, erst mal überprüfen, ob der aktuelle Nvidia Treiber installiert ist.

Hier schnell mal nen Bench... clone grad die Platte, dann mache ich noch mal nen Intensivtest. :banana:


Hi.

Danke für die Rückmeldung.

.....gut dass ich Nvidia maximal als VGA benutze.:cool:
------------------------------------------------------------------
Hast eine gute Platte "erwischt".:)

82,1MB/s sind Top wie ich finde.

Hast du auch bemerkt dass die Platte beim Acess-Test 0,0 db oder 0,0 Sone abgibt?:banana::cool::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und dann hab ich erst mal das Internet abgegrast... google "1,5TB Festplatte vista" und bin in einem anderen Forum fündig geworden... da hatte Jemand ähnliche Probleme und hatte die ganz neuen Treiber von Nvidia installiert...
Das hatte ich eben auch gemacht und die Platte läuft jetzt bis zum Ende durch... man man man... das soll auch einer wissen... da kauft man einen neuen Computer, installiert Vista mit allen Updates und trotzdem gibt es wohl bei den Nvidia Treibern Probleme.

Argh... an die 1TiB-Grenze hab ich gar nicht mehr gedacht. Die hätte ja eigentlich nach 2/3 kommen müssen, aber durch die TB-TiB-Umrechnerei hat sich das wohl nach 3/4 verschoben.

Naja, wenigstens gab es Fehler und keinen datenvernichtenden Wrap-Around.

Hoffen wir mal, dass die Treiberentwickler bei NVidia jetzt nicht nur schnell den int zu einem unsigned int gemacht haben, sondern auch gleich die 2TiB-Grenze berücksichtigt haben...

Aber zumindest haben wir jetzt den Beweiß, dass es auch schon ab 1TiB Ärger geben kann und deshalb bei Platten >= 1,5 TB unbedingt ein h2testw-Lauf im Zielsystem anzuraten ist.
 
würd mal mit bios update versuchen. Hat bei meiner alten Nforce 4 sli geholfen 1,5 TB richtig zu erkennen. Davor wollte s net mal formatiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios war aktuell... Board hatte ich neu gekauft... ist auch erst 6 Monate auf dem Markt... und als 1. das Bios aktuallisiert...
 
wd15eads über quickport pro via usb - hilfeeeee!

ciao zusammen,

habe 2! wd15eads hier liegen. habe eine ext. sata quickport pro via usb2 am notebook(xp pro).
1. hd wird NICHT angezeigt. im gerätemanager ist se aber drin
2. formatieren lässt sie sich auch nicht. G: bitte datenträger einlegen.

bei beiden so! :wall:

ich versteh nichts mehr. die 2 wd750aacs laufen im server wie eine eins.

nach 3 stunden gebastel und pröbeln weiss ich nun nicht mehr weiter...:kotz:

wer hat eine lösung?

Danke!

boxida
 
In der Datenträgerverwaltung taucht sie auch auf?

eh, das G: ist die ext. sata quickport pro (beinhaltet 2 usb huns und einen sd-card leser).
Meine eingesteckte HDD taucht nicht auf. wenn ich aber memory-stick, mp3-player etc. einstecke werden diese erkannt und ein neues laufwerk z.B. H: wird dargestellt auf welches ich dann zugreiffen kann. - aber bei den hdd's über den sata-port stellt er nichts dar.

wie gesagt, erkennt wird die disk im geräte-manager als external storage und die käüazität wird aufgeführt.

ich werd noch......:wall:
 
hast du die Platten zuvor partitioniert ?
ähnliches Problem hatte ich vor ~2jahren auch mal

mfg xy04
 
hast du die Platten zuvor partitioniert ?
ähnliches Problem hatte ich vor ~2jahren auch mal

mfg xy04

Nein, rein das ding und los. mag nicht partitionieren. soll zur datensicherung und weitere in den server. nur, erst muss ein backup anf eine platte! sonst....am server bastel ich erst rum wenn das backup auf der neuen platte steht.

boxida
 
Könnte mir vorstellen, dass es bei dir auch nen Treiber oder Hardwareproblem ist... die 1TB Grenze scheint wohl etwas magisch zu sein.

Hast du die Platte schon mal intern angeschlossen?

Wenn der Quickport sie so nicht mag, dann wirst du die wohl partitionieren müssen.
 
hast du die Platten zuvor partitioniert ?
ähnliches Problem hatte ich vor ~2jahren auch mal

mfg xy04

yoo, hast recht behalten. da die hdds neu waren musste ich die initialisieren/partitionieren rsp definieren ja ich will die ganze hdd so nutzen.

jetzt läuft mal die Erste. Backup ist am rattern. das dauert mal sicher 15h oder noch mehr. zur zeit ist der lüfte lauter als die hdd....

fühle mich erst wieder auf der sicheren seite wenn das backup sauber abgeschlossen ist.

danke und gruss, boxida
 
Zuletzt bearbeitet:
yoo, hast recht behalten. da die hdds neu waren musste ich die initialisieren/partitionieren rsp definieren ja ich will die ganze hdd so nutzen.

jetzt läuft mal die Erste. Backup ist am rattern. das dauert mal sicher 15h oder noch mehr. zur zeit ist der lüfte lauter als die hdd....

fühle mich erst wieder auf der sicheren seite wenn das backup sauber abgeschlossen ist.

danke und gruss, boxida

backup is durch! Die WD15EADS hat's gepackt und ist ohne zu mucken urchgelaufen, 30! Stunden, dreissig....Interessant rsp. ich habe noch keine Erklärung dafür, lief ratterte die HDD noch sicher 30 mins nach bis sie dann zurück in den Ruhezustand kam. - Ev. das Nachlaufen zum Indexieren?

Habe das Backup noch durch xp prüfen lassen und ein ok erhalten.

Die Zweite HDD habe ich auch intialisiert und formatiert. Fein.

Soweit so gut. :banana:

boxida
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh